Freundschaftsspiel Schweden - Deutschland 17.11 20:30 Uhr in Göteborg

  • Bundestrainer Joachim Löw wird im letzten Länderspiel des Jahres am kommenden Mittwoch in Göteborg gegen Schweden (20.30 Uhr) den beiden Mainzern Shootingstars Lewis Holtby und André Schürrle sowie dem Dortmunder Himmelsstürmer Mario Götze eine Chance geben. Dies wurde einen Tag vor der offiziellen Nominierung des Kaders bekannt.


    Das Trio ohne Länderspielerfahrung wird die Reise nach Skandinavien mitmachen. Auch Götzes Vereinskollegen Mats Hummels und Kevin Großkreutz, die bereits einen Einsatz in der A-Nationalelf vorweisen können, werden von Löw für die Partie nominiert.


    "Die Spieler haben mich zuletzt sehr beeindruckt, sie sind sehr entwicklungsfähig. Aber meine Ansprüche und meine Messlatte sind sehr, sehr hoch. Ob sie den Ansprüchen genügen und bei der Nationalmannschaft eine tragende Rolle spielen werden, ist erst in einigen Monaten, vielleicht auch Jahren zu beantworten", sagte Löw.
    http://www.kicker.de/news/fuss…_Ein-Traum-wird-wahr.html

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Ich persönlich finde die Nominierung von Götze zu früh. Und die von Hummels kommt mindestens ein Jahr zu spät. Ihm traue ich sogar zu sich in die Stammelf zu spielen.
    Die [URL=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1090807]Ruhrnachrichten[/URL] berichten das wohl auch Schmelzer nominiert wird.


    BigB
    Ich rechne fest mit seiner Nominierung, zumal Klose ausfällt und somit sowieso ein Platz frei wird.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Schmelzer find' ich auch schwer überflüssig... :LEV18
    Kaum ist mal ein neuer Verein oben werden sämtliche deutsche Spieler Nationalspieler oder zumindest nominiert...
    War bei Hoffenheim und Wolfsburg genauso, wie jetzt beim BVB und bei Mainz.


    Zum Glück tangiert es mich nicht, was dort veranstaltet wird.
    Götze ist definitiv viel zu früh.

  • Finde Die Schmelzer-Nominierung schon nachvollziehbar.
    Ich hielt ihn bis vor einigen Wochen eigentlich für einen durchschnittlichen Spieler, aber er liefert in Dortmund wirklich konstant gute Leistungen. Sein Sololauf auf der Außenbahn gegen PSG, die die Chance von Lewandowski vorbereitet war erste Sahne.
    Austesten sollte Löw ihn daher auf jeden Fall.
    Auch die anderen Nominierungen der Youngsters sind ok

  • Schmelzer spielt ja nicht erst seit dieser Saison konstant gut.
    Schließlich hat er letzte Saison schon Dede verdrängt.


    Außerdem will der Lahm doch eh rechts spielen, da muss man auch mal andere Kandidaten testen.


    Wobei man als LV hinter dem LM Poldi eh schlechte Karten hat und nur schlecht aussehen kann. :LEV11

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von PauloSousa
    Schmelzer spielt ja nicht erst seit dieser Saison konstant gut.
    Schließlich hat er letzte Saison schon Dede verdrängt.


    Was auch an Dedes Verletzung lag :LEV18
    Schmelzer kann man aber schonmal testen, auf LV haben wir ja eh keinen.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Ich hoffe, dass Helmes nicht nominiert wird.


    Diese Hoffnung wird enttäuscht.


    "So ist ein Mischkader von Bastian Schweinsteiger, zuletzt in der EM-Qualifikation wegen Verletzung nicht dabei, über Rückkehrer Patrick Helmes bis hin zu den Neulingen zu erwarten."


    Quelle: Focus online

  • 11.11.2010 | Leverkusen/Frankfurt a. M.


    Löw beruft Patrick Helmes

    Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für das Testspiel gegen Schweden (17. November, 20.30 Uhr, Göteborg) zusammengestellt. Mit dabei sind die Leverkusener Renè Adler und Patrick Helmes, letzterer erstmals seit dem Spiel gegen Dänemark am 11. August 2010, bei dem Helmes das zwischenzeitliche 2:0 erzielte (Endstand 2:2).

    Der Mainzer Andre Schürrle, der ab kommender Saison einen Vertrag mit Bayer 04 hat, steht erstmals im Aufgebot der Nationalmannschaft. Weitere Neulinge sind sein Team-Kollege Lewis Holtby sowie die Dortmunder Mario Götze und Marcel Schmelzer.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Dem Jogibär sollten wir was flöten :LEV18 - so wie der grundsätzlich mit den Leverkusenern umgeht.


    Ich hoffe , Pat nimmt sich offiziell ne Prellung......oder nen Schnupfen so wie Astronautovic bei Werder
    :LEV14 :LEV14 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5




    Soll sich die Kuschel-Combo nen anderen Doofen zum Verheizen suchen - und nicht unseren letzten , gesunden Stürmer :LEV17 :LEV17

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ich hoffe, Adler darf über die vollen 90 Minuten spielen. Alles andere wäre schwer verständlich.




    Wie jetzt ?



    Hieß es nicht kürzlich seitens Jogi , dass diese hirnrissige Dauer-Rotation im Tor ein Ende gefunden hat und Neuer bis auf weiteres die Nr. 1 ist ???




    Im Klartext :


    Nur Formkrise oder Verletzung können den Schlacke-Keeper aus dem Kasten bugsieren.


    Oder wesentlich bessere Leistungen (konstant) von Rene.Den sehe ich zwar auf einem sehr guten Weg dahin - aber man kennt ja Löws Festhalten an seinen Lieblingen.
    Das kann also dauern.


    Warum der Doppelkeks auch wieder im Kader steht , muß man nicht wirklich kapieren.Spielt wieder ne Grumpen-Saison bei den Ziegen - mittlerweile seit 2006 und dem Wechsel zu den Bauern so der Fall.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Soweit ich das mitbekommen habe , ist Neuer bei allen Pflichtspielen gesetzt als erster Torwart ,aber bei einem Freundschaftsspiel wurden ja früher auch zu Völlers Zeiten dem Lehmann oder Hildebrand Spielzeit gewährt. Ich hoffe mal das wird Löw jetzt auch machen.


    Die Nominierungen finde ich eigentlich ganz gut, vorallem die von Schmelzer , da wir bis auf Lahm keinen richtig guten Aussenverteidiger in Deutschland haben (der konstant gut spielt) und Schemlzer durchaus Potenzial hat, wie man beim Spiel gegen Paris gesehen hat.


    Gomez wird bestimmt als einzige Spitze starten, dann wird Cacaus eingewechselt und so 15min vor Schluss mit Glück noch Helmes. Patrick wird hoffentlich dann mal zeigen das er es verdient hat auch mal öfters norminiert zu werden.