9. Spieltag Bayer Leverkusen - Mainz 05, So. 24.10.10 17:30 Uhr , Bayarena

  • Wann versteht der Jupp,das 3 "6-er" einfach zu viel sind ?
    Offensiv geht gar nichts.
    Nur nach Standardsituationen wurde es ETWAS gefährlich.
    Einfach schlecht..
    Ich befürchte , dass wir für Schalke und Gladbach mal wieder ein Aufbaugegner sind , wenn wir offensiv so schlecht und unkonzentriert wie am Donnerstag und Heute spielen..
    :LEV16

  • wenn dann die eine Spitze wenigstens mal einen einzigen brauchbaren Ball bekommen würde, aber da geht ja nun mal gar nichts.


    Sam kann mit seiner Schnelligkeit absolut nix anfangen und Barnetta ist die Kreativität vollkommen abhanden gekommen.


    Eren spielt, als wenn er das erste Bundesligaspiel machen würde.


    Helmes wollte die Saison seines Lebens spielen und sagte, er sei fit wie nie.


    Hoffentlich wird Kies bald wieder fit, der fehlt der Mannschaft an ellen Ecken und Enden.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Planlose lange, hohe Bälle auf eine Einzige Spitze. So überbrückt man ein 5er Mittelfeld. Wir spielen unansehnlichen Fußball. Das habe ich schon lange nicht mehr beim Bayer gesehen. Da basiert nahezu alles auf Zufall.
    Grauenhaft, ich sehe es schon kommen, Samstag bauen wir die Schalker auf!

  • Läuferisch und kämpferisch eine gute Partie von uns, aber das reicht halt nicht gegen gute Mainzer, die dann hinten raus sogar noch ne starke Bank haben und uns den Knockout verpassen....


    Spielerisch nach vorne geht einfach zu wenig, und wenn Derdiyok dann noch lustlos vornedrin steht, das war heute eine Unverschämtheit, wie soll da was bei rumkommen.... Helmes brint noch weniger....


    Vielleicht in Gladbach mal ohne Stürmer probieren.... :levz1

  • Zitat

    Original von r3no
    Also Helmes kann man jetzt nix vorwerfen..wenn er nicht von Anfang an spielt kann er da nix für..und aufm Flügel mehr als verschenkt


    Sehe ich auch so. Ihn auf den linken Flügel zu stellen, war ein schlechter Scherz. Somit war die meiste Zeit seiner Einwechslung schon fürn Arsch.

  • Wir warn zu dämlich,Einfach planlos,immer wieder festgerannt,das war offensiv garnix!
    Und das Helmes zumindest zu erst nach seiner Einwechslung links im Mittelfeld gespielt halt,für mich unverständlich.Helmes ist ein Vollblutstürmer und soll dann auch bitte da spielen!

  • Zitat

    Original von ErkratherB04Fan
    Und das Helmes zumindest zu erst nach seiner Einwechslung links im Mittelfeld gespielt halt,für mich unverständlich.Helmes ist ein Vollblutstürmer und soll dann auch bitte da spielen!


    Wenn Helmes schon auf den Flügel gestellt werden soll, dann aber bitte rechts. Hätte sich ja auch angeboten, Sam kann es rechts nicht und Helmes links nicht. Auf der jeweils anderen Seite sind beide gute Spieler.

  • unglaublich schlecht. Also unser zweiter anzug passt momentan gar nicht.


    Reinartz läuft der Form vom letzten Jahr hinterher.


    und sam, der mag laufen und sich den namen "duracell" verdienen, aber das kann ich auch. Weil das ist reinster bockmist was der spielt. 2.Liga gerockt und sich schon für Arjen Robben halten?


    Kadlec spielt unterirdisch.


    und das system passt momentan absolut gar nicht zu unserem kader. wir haben keinen der die 10 spielen kann. Aber hauptsache 3 6er spielen lassen. Da geht offensiv gar nichts und die einzige Sturmspitze kann man sich dann auch sparen.


    Sehr beängstigend das frühstens in 4wochen zwei unserer Stammspieler (renato,castro) angeblich wieder spielen können. Bis dahin schafft es diese mannschaft, so wie sie heute gespielt hat, den karren voll vor die wand zu setzen. Nicht zu vergessen das auch nicht mehr so viele Alternativen auf der bank sitzt, und unsere Spieler dann wegen der vielen englischen wochen auch noch müde werden und die formkurve noch mehr nach unten geht.

  • Klasse Leistung.......von Mainz. Ohne Kampf und Laufbereitschaft kann man eben kein Spiel gewinnen. Etliche Spieler unter Normalform...Nur noch 3 Punkte bis Platz 12.... Wie immer wird vieles schön geredet werden(verletzte Spieler, Euro-Cup Spiele usw.) Vom Anspruch CL sind wir sehr sehr weit entfernt.

  • die ersten zwanzig Minuten fand ich uns sehr ordentlich. Bombensicher gestanden, gut kombiniert, wenn auch wenig zielstrebig. Dann haben wir uns irgendwann beide gegenseitig neutralisiert. Und in der zweiten Halbzeit ist es dann zu einem unfassbaren Grottenkick verkommen. Unglaublich. Nein, der Einsatz ist nicht abzusprechen. Aber hier hat es dennoch massiv an Bewegung, Laufbereitschaft, sauberen Anspielen und Konzentration gemangelt. Das war nicht viel heute.

  • Ohne Kampf und Laufbereitschaft?
    Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen, meiner meinung wollten die das ding drehen, aber sie konnten es einfach nicht. Besonders bei Eren hat man gemerkt das er nicht verlieren will.
    Aber wie willst du spielkultur aufbauen, wenn du hauptsächlich defeniv spieler aufm platz hast...


    Wo war Helmes nach der Einwechslung eingentlich...

  • Zitat

    Original von SGJagd
    Ohne Kampf und Laufbereitschaft?
    Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen, meiner meinung wollten die das ding drehen, aber sie konnten es einfach nicht. Besonders bei Eren hat man gemerkt das er nicht verlieren will.
    Aber wie willst du spielkultur aufbauen, wenn du hauptsächlich defeniv spieler aufm platz hast...


    Genau das ist das Problem.

  • verdienter Sieg von Mainz, die hatten gefühlte 10 Leute mehr auf dem Platz.............das nächste mal bleib ich lieber an der Bierbude und versuch noch ein Würstchen zu bekommen :LEV16

    "Lieber arbeitslos als Österreicher"
    (Claus Reitmeier, 1991 beim Wiener SC vor die Wahl gestellt zwischen Vertragsverlängerung mit österreichischem Pass und Entlassung)

  • Bei aller Kritik an unserer Elf, dass Mainz die bessere Mannschaft war oder gar so gut gespielt hat wie man bei dem Tabellenstand erwarten dürfte, kann man meiner Meinung nach heute nicht sagen
    Die hatten eine gute Chance und haben doch sonst relativ wenig auf die Reihe bekommen
    In meinen Augen lag das Problem heute bei den vielen individuellen Fehlern (wie schon seit Wochen)
    War jetzt nicht so das Mainz die Fehlpässe von uns provoziert hat wir haben es heute einfach nicht fertig gebracht!

  • Ich habe mich heute mehrfach gefragt warum Mainz soweit oben steht. Diesen erbärmlichen Standfußball und die Foulerei war schrecklich. Aber wie das so ist, der Gegner spielt nicht sonderlich gut, schießt aber das Tor.


    Ich hoffe das Mainz schnellstmöglich da oben weggeholt wird :LEV17