8. Spieltag, Sa. 16.10.2010 18:30 Uhr, VfL Wolfsburg - Bayer 04, Volkswagen-Arena

  • Wenn Vidal, Diego gefoult hätte , hätte man die Rollen von dem gar nicht zählen können".


    Rudi Völler zu Dieter Hoeneß im aktuelle Sportstudio, als der sich aufregt wie Vidal sich nach dem Foul fallen lässt! :LEV5

  • Wenn man die Statistik sieht, ein klar verdienter Sieg: Mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse, mehr Chancen etc.


    Daß es doch eines überragenden Einzelkönners (Rolfes) bedurfte, hat die Mannschaft der Blödheit einzelner zu verdanken. Allein beim ersten Gegentor war das dämlich von Adler, dämlich von Hyypiä, dämlich von den anderen Abwehrspielern in der Mitte, die Diego laufen lassen. Danach lief es für den Vfl natürlich gut. Am Ende ein wichtiger Sieg, der glücklich errungen wurde, auch wenn ich nicht finde, daß die Aussage im Kicker, das Ergebnis stelle den Spielverlauf auf den Kopf, zutrifft.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Kies14
    Wenn Vidal, Diego gefoult hätte , hätte man die Rollen von dem gar nicht zählen können".


    Rudi Völler zu Dieter Hoeneß im aktuelle Sportstudio, als der sich aufregt wie Vidal sich nach dem Foul fallen lässt! :LEV5


    sehr gut der rudi. was meinte der hoeneß darauf?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von nezzy
    trotz der Aufholjagd darf man nicht vergessen dass wir über weite Strecken miserabel gespielt haben und Wolfsburg mit etwas mehr coolness 5:0 hätte führen können...


    Ich frage mich, wann wir das letzte mal nach schwachem Spiel einen 2:0 Rückstand so gedreht haben.
    Ohne Frage, ich freu mich. Und frag erst mal meine Partygäste :LEV6

  • Also so schlecht fand ich uns zu keinem Zeitpunkt.


    Zwei schlimme indivduelle Fehler, aber Ballbesitz ist nun einmal der Schluessel zum erfolgreichen Spiel.


    Sie zwei Wolfsburger Tore fielen aus dem Nichts, von den drei Bayer Toren erschienen zumindest zwei auch wenig zwingend, so gleicht sich das alles aus. Und unter dem Strich, war das m.E. durchaus verdient.

  • KStA : Moment zum Vergessen:


    Die fünf Minuten vor dem Spiel. Was haben die Wolfsburger Zuschauer dem Klub getan, dass sie aus allen Rohren weit jenseits der Schmerzgrenze beschallt werden? Auch in der BayArena wird Getöse vom Band gern für Stimmung gehalten, aber Wolfsburg ist top auf der Nerv-Skala.


    ksta.de


    :bayerapplaus

  • Wisst ihr, was mich an dem Sieg ein wenig nervös macht?


    Ich habe Angst, dass jetzt zu schnell gesagt wird "Platz 3 - alles ist gut."


    Heute hatten wir richtig Glück.
    Zwar mehr Ballbesitz als die Wolfsburger, aber wenn die schnell in die Spitze gespielt haben, waren die Jungs richtig, richtig gefährlich und das nicht nur ein mal mit Hilfe von Gevater Zufall.


    Wir haben uns bis ca. 20 - 30 m vor dem Tor dem Ball richtig geschmeidig hin und her gespielt. Der entscheidende Ball in die Spitze kam aber nie wirklich gefährlich an.


    Salopp ausgedrückt - in Schönheit gestorben.


    Dann drei Standarts - bam - 3 Tore!


    Kann mich noch an das Gladbach Spiel letzte Saison bei uns zu Hause erinnern (da wo wir alle im Stadion fest gefroren sind, weil es so sch... kalt war) - da hatte Gladbach irgendeinen Deal mit dem Fußball Gott nach dem Motto "drei Ecken sind ein Elfer" und erzielten mit jeder zweiten Ecke ein Tor ohne aus dem Spiel heraus wirklich gefährlich zu sein - bzw. überhaupt ohne nennenswerte Spielvorteile zu haben.


    Heute hatten wir genau das Glück, was Gladbach damals hatte.


    Bei aller Freude über die geilen 15 Min und den Über-Rolfes heute - wir haben eine recht große Schwäche.


    Im Mittelfeld auf den Außenbahnen Barnetta & Sam - denen kannst Du den Ball geben und sagen "Moment - ich muss mir eben die Schuhe zubinden" - die halten den Ball.


    Aber der entscheidende tödliche Pass in die Spitze kommt von beiden nicht.


    In der ersten Halbzeit war unser Spiel sehr stark links-lastig weil Kadlec marschiert ist wie Schneider zu besten Zeiten (was die Kondition betrifft).
    Über rechts kam im Prinzip die kompletten ersten 45 Min nix.


    Unser Sturm - da gibt es nichts zu kritisieren - die Jungs machen schon einen Guten Job!


    Im defensiven Mittelfeld könnten wir zwei gute Mannschaften stellen.


    Das Problem - die Abwehr ist nicht sattelfest genug, dass wir sagen können "wir müssen nur ein Tor irgendwie machen und dann haben wir das Spiel im Sack."


    Und für "2 - 3 Tore pro Spiel - aus dem Spiel heraus" da fehlt doch der für den Gegner unberechenbare Spieler der eben jenen Pass spielt, der das Spiel entscheidet."


    Wisst ihr was ich meine?


    Wir haben auf der einen Seite zu viel Qualität und auf der anderen zu wenig. (ohne wem was böses zu wollen oder ohne den Kritikhammer auszupacken.)


    Und an der Sache ändern auch die Verletzten nichts. Renato ist auch nicht gerade der Spielmacher vor dem Herrn, sondern auch eher der, dem man den Ball geben kann, wenn man den Ball mal halten will.


    Und hinten ist es "nur" OK ... aber nicht so sattelfest, dass unsere Offensive um so viel stärker ist, dass das hinten egal ist.


    Bei Wolfsburg war das Extrem auf der anderen Seite. Drei sehr gute Offensivkräfte wo jeder das Potential hat ein Spiel alleine zu entscheiden und nur auf Grund individueller Klasse wurde es jedes mal vorne gefährlich.


    Hätte Wolfsburg unsere Spielanteile gehabt - dann wäre das Spiel richtig böse ausgegangen.


    So bleibt nur ein Fazit:


    Über den Ausgang des Spieles gegen Wolfsburg darf man ruhig ein Fass aufmachen - aber ab Montag sollte die rosarote Brille wieder abgesetzt werden und hart an den Schwächen gearbeitet werden.


    Viele Grüße


    TBG

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Zitat

    Original von Bird


    Ich frage mich, wann wir das letzte mal nach schwachem Spiel einen 2:0 Rückstand so gedreht haben.
    Ohne Frage, ich freu mich. Und frag erst mal meine Partygäste :LEV6



    Das zeichnet aber eine Spitzenmannschaft aus, ein "ndreckiger Sieg". Schau doch mal die Bayern an, so gewinnen die auch oft und wieviel mal haben die die Schale schon am Marienplaz zeigen können?
    Letzte Saison haben wir keine Niederlage in der Hinrunde gehabt ok, aber in der Rückrunde lieb und nett gespielt aber nicht efektiv.


    Was zählt sind die 3 Punkte !!!


  • Sehr gute Analyse! Und Schwächen gibt es genug. Die individuellen Fehler gilt es abzustellen, daraus entstanden beide Wolfsburger Gegentore. Wobei das erste noch einfach bitter und doof ist. Das zweite hat aber eins unserer größten Probleme gezeigt.: haarsträubende Ballverluste. Ich weiß nicht, wie oft wir (nicht nur in Wob!) Bälle verloren haben, die wir sicher hatten, unsaubere Pässe spielen, schlecht annehmen oder kontrollieren...in Wob haben wir die Gegner ständig zum Kontern eingeladen und hätten die etwas konzentrierter abgeschlossen, dann hätten sie uns abgeschossen. Das müssen wir schnell und dringend abstellen.


    Was diese Saison über jeden Zweifel erhaben ist, ist die Einstellung. Da bin ich bisher wirklich angenehm überrascht. Nach dem 0:2 nochmal so zurückzukommen, ist aller Ehren wert. Endlich mal aus Standards was gemacht. Klasse! Der Wille war da, das Ding komplett zu drehen, das war sichtbar. Allerdings haben wir nach dem 3:2 für meinen Geschmack noch zu oft das 4:2 gesucht in den letzten Minuten anstatt mal mit dem Ball zur Eckfahne zu gehen und Zeit rauszuholen, aber es ist ja gut gegangen.


    Der Innenverteidigung mache ich heute übrigens relativ wenig Vorwürfe, die haben zwar nicht jeden Zweikampf gewonnen, aber so oft, wie die plötzlich den schnellen Leuten gegenüber standen, weil wir im Aufbauspiel geschlampt haben, haben sie sich m.E. gut geschlagen.


    Grafite und Diego bleiben im Übrigen fallsüchtige A..... Allerdings würde ich Vidal als Gegner auch nicht mögen. :LEV18

  • Gebe den letzten beiden vollkommen Recht.


    Wir müssen aufpassen, dass wir uns für so eine Leistung nicht feiern. Das war gestern wieder dieser traumhafte Bayer-Trott. Nach dem Motto: Wird schon irgendwie, wir haben ja Qualität. Da könnte ich ausrasten! Sehne mich so sehr nach nem Trainer a la Klopp, wo die Spieler einfach jede Woche Bock haben und alles geben wenn sie auf den Platz kommen.


    Wenn Wob nicht so blöd gewesen wäre und regelmäßig Tempo aus dem Spiel genommen hätte, könnten wir heute einer der höchsten Niederlagen unserer Vereinsgeschichte betrauern.


    Erschreckend, dass es Leute gibt die das noch nicht mal bemerken!

  • Kreativität geht halt irgendwann mal ab wenn sehr wichtige Spieler fehlen. Insofern habe ich mit feiern der aktuellen Leistung überhaupt kein Problem. Einfach eine tolle Moral im Team auch wenn Qualität zur Zeit was fehlt. Und die defensiven Probleme werden uns wohl leider noch was erhalten bleiben.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Maylem
    Gebe den letzten beiden vollkommen Recht.


    Wir müssen aufpassen, dass wir uns für so eine Leistung nicht feiern. Das war gestern wieder dieser traumhafte Bayer-Trott. Nach dem Motto: Wird schon irgendwie, wir haben ja Qualität. Da könnte ich ausrasten! Sehne mich so sehr nach nem Trainer a la Klopp, wo die Spieler einfach jede Woche Bock haben und alles geben wenn sie auf den Platz kommen.


    Wenn Wob nicht so blöd gewesen wäre und regelmäßig Tempo aus dem Spiel genommen hätte, könnten wir heute einer der höchsten Niederlagen unserer Vereinsgeschichte betrauern.
    Erschreckend, dass es Leute gibt die das noch nicht mal bemerken!



    Leute, wie ist denn die Bayern in Hamburg Deutscher Meister geworden. Dummes Ding von Babarez, Freistoss Tor in der 93. Minute.


    Wer fragt denn heute noch wie die Bayern Deutscher Meister wurden. Nur noch die Schalker die heute noch deshalb heulen.


    Die Bayern kämpfen, fighten und sind konzentriert bis zur 93. Minute. Dann kommen auch mal 3 Punkte raus.
    Viele nennen sowas Bayern Dussel, in Wirklichkeit ist es absoluter Siegeswille.
    Dass wir nicht so gut gespielt haben habe ich auch so gesehen. Aber für mich ist die Moral der Mannschaft wichtig. Wir haben gekämpft, gefightet und waren bis zum Schluss konzentrert.
    Früher unter Skibbe und Konzorten hätten wir die 3 Punkte in Wolfsburg gelassen.

  • Zitat wölfefamily http://community.vfl-wolfsburg…0&postorder=asc&start=225


    "Kienhöfer war Leverkusens bester Mann und wie ich damit umgehen soll weiss ich noch nicht wirklich."


    Das ich nicht lache. Diego hätte mit Rot vom Platz gemusst und Grafite nach einem Scheibenwischer gegen den Schiedsrichter auch.
    Dazu habe die glaube ich nur 1 gelbe Karte bekommen.
    :LEV11


    "Ich bin so stinkig wegen einiger dieser absichtlichen Fehlentscheidungen, dass ich schon Thesen aufstelle.
    a) Im Weltvergleich sind Deutsche Schiedsrichter zu gut, das Niveau muss sinken um angeglichen zu werden.
    b) es git eine Quote für Mitglieder des Bundesblindenvereins.
    c) ... und für mich fast am wahrscheinlichsten: die Liga ist ein Fake. Wie beim Wrestling stehen die Sieger schon vorher fest.
    Sorry, mein Gerechtigkeitssinn und Fussball sind scheinbar nicht mehr kompatibel. Ich gehöre zu denen die selbst bei unberechtigtem Einwurf für unsere Jungs ein schlechtes Gewissen haben. Nennt die Leitwölfin naiv aber Fussball hat für mich was mit Fairness zu tun.


    Der 23er von Leverkusen hat drei gelbwürdige Fouls auf dem Konto gehabt bevor er beim 4. die Gelbe tatsächlich sah. Bei einer Szene vor dem Leverkusener Tor hätte es sogar 2 Elfer geben müssen oder den Abpfiff. Zu Abseits hab ich ja schon was gesagt. Graffa wurde mehrmals gelegt Kinhöfer hat weiterspielen lassen. Der Handelfer war meiner Meinung nach unberechtigt. Riether wurde weggeschubst und niedergerungen, dann schießt einer Hasebe an und es gibt nen Elfer? Davon wird man aber nie was zu sehen oder zu lesen kriegen, das war bisher immer so.
    Normalerweise fand ich bisher Kinhöfers Entscheidungen (auch in Spielen ohne VfL Beteiligung zwar merkwürdig aber auf Spiel gesehen gerecht.. " :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Richtig. Wir müssen dem FC Bayern nacheifern. Im Moment machen unsere Spieler das hervorragend. Man kann diese Saison über viele Baustellen reden. Aber es war kein einziges Spiel dabei, in dem der Einsatz fehlte.


    Lassen wir Mainz mal aussen vor, das erledigt sich von selbst, so stehen in der Bundesliga zwei Mannschaften vorne, die absolut kampfstark sind. Wir sind spielerisch im Regelbetrieb sicherlich stärker als Borussia Dortmund. Aber im Moment macht der Wille von Großkreuz und Vidal einfach einen Unterschied.


    Ich erinnere mich an eine Zeit in der mein Bayer erstmal 1-0 zurückliegen musste um zu gewinnen. Im Übrigen hätten wir gestern nichts mitgenommen, wenn das 0-2 nicht gefallen wäre. Da bin ich mir sicher.