André Schürrle

  • Vollkommen korrekt.
    Das Gesamtpaket ist entscheidend. Return on Investment. Wie auch immer (spielerische Leistung, Werbewert usw..).
    Aber die Gesamtinvestition besteht aus der Summe von Ablöse und Gehalt. Und wenn das Gehalt eben mal zu hoch ist, dann zahlt der abgebende Klub u.U. mal drauf. War das nicht auch bei Rensing so, dass der berühmte FC weiterhin einen Teil des Gehaltes übernehmen musste?
    Oder angenommen Hoffenheim wollte Tim Wiese loswerden. Wer würde denn da Ablöse zahlen? Da muss Hoffenheim noch Geld rüberschieben, wenn ihn jemand nimmt.
    Das sind so Fälle, die ich eigentlich auf dem Schirm hatte. Nicht die Ibrahimovics und Ronaldos. Das sind Prestigeobjekte. Das hat noch nicht mal mit Return-on-Investment zu tun. Das ist eher Spielerei für die Wichtigsten und Reichsten.


    Wie kannst du als Beispiele an Spieler wie Rensing beim FC oder Wiese in Hoffenheim denken, wenn du Behauptungen für Spieler aufstellst, die ihren Verein 10 Mio p.a. kosten?


  • Wie kannst du als Beispiele an Spieler wie Rensing beim FC oder Wiese in Hoffenheim denken, wenn du Behauptungen für Spieler aufstellst, die ihren Verein 10 Mio p.a. kosten?


    Ach jetzt ist gut - das war eine Zahl. Ich wollte nicht 5 Mio nehmen, weil das "jeder" verdient. :LEV6


    Jetzt zwing mich nicht, auch noch für einen 10-Mio Spieler einen konkreten Fall zu finden - vielleicht Ronaldinho oder der andere Ronaldo oder Rivaldo ...


    Schluuuuuuuss! :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Jetzt zwing mich nicht, auch noch für einen 10-Mio Spieler einen konkreten Fall zu finden - vielleicht Ronaldinho oder der andere Ronaldo oder Rivaldo ...


    Schluuuuuuuss! :D

    Schluß?
    It is not over before the fat lady sings :levz1
    Meine Beispiele:
    Lahm und Schweinsteiger: 0€ Ablöse; 10 Mio Gehalt
    Beide wären derzeit sicher jederzeit problemlos für gutes Geld transferierbar.

  • Bei Lahm wäre ich nicht ganz sicher, dass da Ablöse rausspringt.
    Werbewert hat er nicht und alt ist er auch schon.
    But fat lady starts to sing


    Vielleicht nimmt sie sich Lahm anschließend unter den Arm .. :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn Lahm oder Schweinsteiger (ichdachte früher immer, Schweinsteiger ist ein bajuwarischer Lehrberuf) hier spielen würden, würde ich den Rasen der Bayarena mit den Zähnen mähen.

  • Wenn Lahm oder Schweinsteiger (ichdachte früher immer, Schweinsteiger ist ein bajuwarischer Lehrberuf) hier spielen würden, würde ich den Rasen der Bayarena mit den Zähnen mähen.

    Was hast du dann bitte gemacht als Vidal hier noch gespielt hat, jedenm Grashalm ne Gute Nacht Geschichte vorgelesen?

  • Ich möchte Vidal nicht mit einem Lahm und geschweige mit einem Bastian Schweinsteiger vergleichen. Eine gute Saison, dann abgehauen.


    Bei Vidal fällt mir als erstes ein: "München ist eine sehr schöne Stadt."

  • Auch ich sehe bei Son mehr Potential. Schürrle wird sich bei Chelsea nie durchsetzen. Dazu fehlt im das Talent und vor allem das Herz.

    Schon beachtlich, jetzt wo Schürrle weg ist, sind solche Post erlaubt.
    Also ich vor einen Jahr gesagt habe, der Junge sei ein Blender und habe einen fragwürdigen Charakter, da wurde ich mit 'forealen' Steinen beworfen.

  • Schürrle ist einfach eine charakterlose Marke. Es ist das beste für ihn, dass er weg ist. Noch ein Jahr im Bayer Trikot hätte ich diesen Egomanen hier nicht ertragen können. Und Tschüß!


    Naja, er ist primär ein Fußballprofi. Von daher ist es nachvollziehbar, dass er möglichst schnell soooo viel Geld verdient haben möchte, dass er ausgesorgt hat. Das ist für mich nicht charakterlos, sondern in dem Beruf normal. Zudem muß man ihm zugute halten, dass er während der Saison nicht in die Öffentlichkeit gegangen ist, sondern erst NACH dem letzten Spiel.


    Ändert allerdings nichts daran, dass auch ich ihn für völlig überschätzt halte. Ich denke, dass wir mit Son einen adäquaten Ersatz haben und wenn man dann noch bedenkt, dass wir für Schürrle einige Milliönchen mehr bekommen, als wir für Son bezahlt haben, dann ist das umso besser.


    Allerdings würde ich mich freuen, wenn der Transfer jetzt endlich mal als Offiziell vermeldet würde, das ist bisher nämlich noch nicht passiert.

  • Schon beachtlich, jetzt wo Schürrle weg ist, sind solche Post erlaubt.
    Also ich vor einen Jahr gesagt habe, der Junge sei ein Blender und habe einen fragwürdigen Charakter, da wurde ich mit 'forealen' Steinen beworfen.


    Was heißt "erlaubt"? Es hat nur niemand mehr Lust auf dieses Unsinn einzugehen, jetzt wo Schürrle nach London geht.


  • Ja? Wie beweist er uns das er das Talent hat? Möchtest Du darauf wetten, dass es dort Stammspieler wird?


    Indem man ihn spielen sieht. Schürrle bringt alle Anlagen mit (bis auf die Beidfüßigkeit), um ein ganz starker Flügelstürmer zu werden und sich bei Chelsea durchzusetzen. Sein Problem ist die Konstanz - in seinem Alter aber verständlich.


    Ich möchte nicht darauf wetten, dass er Stammspieler bei Chelsea wird. Der Junge kann sich verletzen oder er packt es einfach nicht, weil er sein Talent nicht abrufen kann. Es aber von vornherein auszuschließen ist eben Unsinn und dabei bleibe ich.