André Schürrle

  • es ist richtig wenn man sagt schürrle hätte über die ganze saison hin noch mehr bringen können bei seinen fähigkeiten, aber im großen und ganzen hat er eine gute saison gespielt, er hatte halt ein paar spiele wo fast nichts geklappt hat, aber auch dafür spiele wie das gegen hoffenheim die einfach überragend waren

  • Also wenn man angesichts der Daten dieser Saison der Meinung ist, er habe "so gut wie nie" sein Potenzial ausgeschöpft, dann müsste Schü ja vom Potenzial her der neue Messi/Ronaldo sein...


    Eine sachliche Diskussion hängt eben auch vom Vermeiden maßloser Übertreibungen ab. Wenn du z.B. geschrieben hättest, er habe "zu selten" sein Potenzial ausgeschöpft, könnte ich das als deine subjektive Meinng absolut akzeptieren.

  • Wenn man so viele Weitschüsse versucht, ist der Schuss-Tor-Quotient logischerweise recht hoch...


    Ballack1904


    Wieder mal ein klares Eigentor von dir. Wenn man sich diese Statistikseite mal anschaut, wird Schü dor alles andere als "demontiert", sondern in den Top 10 aller BL-Spieler geführt...

  • Das macht es natürlich viel besser.


    Natürlich! Es ist einfach eine logische/sachliche Erklärung vs. deinem substanzlosen Gebashe.


    Zitat von Ballack1904

    Laut deren Notengebung ist Carvajal in dieser Saison der beste RV in Europa... soviel zu deiner tollen Bewertung.


    Das sind halt statistikgestützte Rankings, die extrem viele Kriterien einbeziehen. Insofern würde ich deren Einschätzung so ca. 10.000x ernster nehmen als deine... :D

  • Man muss es ja immer im Bezug aufs Potential sehen... Und da finde ich, dass er es kaum ausgeschöpft hat. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner.


    Das ist auch nur (Ober-)Lehrermentalität -
    Ein Spieler, der sein Potenzial nicht ausschöpft aber trotzdem besser ist als Spieler, die ihr Potenzial vollständig ausschöpfen, ist unter dem Strich wichtiger für die Mannschaft.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Diese Weitschüsse schaden ihm und dem Team ja überhaupt nicht... Ganz abgesehen von den gefühlten 50 Freistößen die er in den 2 Jahren in den Oberrang geknallt hat.


    Bei irgendeinen Spieler aus Frankreich, den hier keiner kennt, hast du aber Gefühl genug, dass jeder Schuss sitzt?


    So ein Gefühl muss man erst mal haben wollen.


    Ich würde mit allen vernünftigen Mitteln versuchen, ihn zu halten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Bei irgendeinen Spieler aus Frankreich, den hier keiner kennt, hast du aber Gefühl genug, dass jeder Schuss sitzt?


    So ein Gefühl muss man erst mal haben wollen.


    Ich würde mit allen vernünftigen Mitteln versuchen, ihn zu halten.



    Ja, Aubameyang ist wirklich noch ganz, ganz unbekannt. :LEV14


    Was mich stört ist, dass der Typ denkt er wäre Ronaldo und meint immer direkt schießen zu müssen (außer er vertendelt den Ball schon vorher bei seinem Robben-Trick)


    1 von 10 Mal geht so ein Ding auch geil ins Tor... aber bei 9/10 Versuchen macht er gute Torchancen kaputt.

  • Ballack1904


    Man sieht halt nur, was man sehen will...


    Tatsache ist, dass Schü a) diverse Weitschusstore gemacht hat und als *einziger* aus unserer Mannschaft überhaupt Gefahr aus dem Rückraum ausstrahlt und b) neben 6 direkten Assists ligaweit (!) die meisten vorletzten Pässe vor Toren gespielt hat. All das passt mit deiner "subjektiven" Wahrnehmung leider gar nicht zusammen.


    Allein in den letzten beiden Spielen: gegen Bremen gefühlvolles Abspiel steil auf Sam, der vom TW umgenietet wird -> Elfmeter, der zum Sieg geführt hat; gegen Nürnberg Weitschussversuch, der vom Abwehrspieler in bester TW-Manier pariert wird -> Elfmeter, der die zu diesem Zeitpunkt auf wackligen Beinen stehende Führung gesichert hat. Zwei Spiele, die weißgott nicht zu seinen besten gehört haben, und *trotzdem* hatte er spielentscheidende Szenen.


    Bei den Freistößen gebe ich dir sogar recht, nur wenn du ehrlich bist, spielt es bei uns im Prinzip keine Rolle, wer die schießt, weil wir überhaupt keinen haben, der es kann.

  • Diese Weitschüsse schaden ihm und dem Team ja überhaupt nicht... Ganz abgesehen von den gefühlten 50 Freistößen die er in den 2 Jahren in den Oberrang geknallt hat.



    Wenn ich da alleine an das Schalke Spiel denke. Da hat er dem Team aber auch echt geschadet, Mensch.

  • Ja, Aubameyang ist wirklich noch ganz, ganz unbekannt. :LEV14


    Was mich stört ist, dass der Typ denkt er wäre Ronaldo und meint immer direkt schießen zu müssen (außer er vertendelt den Ball schon vorher bei seinem Robben-Trick)


    1 von 10 Mal geht so ein Ding auch geil ins Tor... aber bei 9/10 Versuchen macht er gute Torchancen kaputt.



    Optimist, kennt halt kaum Spieler außerhalb Deutschlands. Außer halt die Weltstars

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde, dass oft übertrieben wird in der Kritik. Schlecht fand ich ihn in den zwei Jahren nicht. Er hat solide gespielt und auch seine Tore und Vorlagen gemacht. Warum er so stark kritisiert wird, kann ich bei bestem Willen nicht verstehen. Womöglich haben die Kritiker die imaginäre Messlatte bezüglich ihrer Erwartungen einfach zu hoch geschraubt und einen neuen Gott hier in Leverkusen erwartet, der bei gefühlt jedem Ballkontakt sein Tor macht.


    Schürrle hat zwar Potenzial und auch einiges an Geld gekostet, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass er es absolut wert war und der Mannschaft geholfen hat. Wenn ein Topverein wie Chelsea jetzt im zweiten Jahr wieder deutlich mehr Geld für ihn ausgeben möchte im Vergleich zu dem, was wir bezahlt haben, dann wird er wohl nicht ganz so schlecht bei uns gespielt haben.



    Zu verbessern gibt es natürlich immer Dinge: Hätte mir von Schürrle manchmal gewünscht, dass er den Ball abspielt anstatt sich später zu verdribbeln oder dass er nur die Freistöße aufs Tor zimmert, die auch eine realistische Chance auf einen Torerfolg haben aufgrund der Entfernung. Daher sage ich: Besser geht natürlich immer. Aber schlecht war er keinesfalls.