André Schürrle

  • Passt vielleicht doch besser hier hin. Zu Schürrle / Kevin de Bruyne: 26 Millionen wären aufgrund der 30% an Mainz doch eher ein Zonk. 12 bis 15 Millionen + (ein bis zwei jährige) Leihe hielte ich für gerade noch in Ordnung. 12 bis 15 Millionen und späteres Chelsea-Rückkaufrecht (für nen dickeren Betrag) ist fast optimal. Denn: De Bruyne scheint ja laut jüngster Interview-Aussage gerne machen zu wollen, was die Londoner ihm mit Aussicht auf spätere Einsätze im blauen Trikot vorschlagen. Würde Chelsea den Jungen direkt an uns verkaufen (ohne Rückholklausel), käme der sich doch verarscht vor. Wozu also nach LEV gehen, wenn Chelsea nicht den Finger drauf behält? Mit einer Leihe ist der am ehesten zu überzeugen, mit Option für Rückkauf vielleicht gerade noch so, dass es für einen Transfer reicht.

  • Wo hast du es denn geschrieben? Ich suche die möglichen Threads ab, finde da aber nichts. :D


    Na, auf meiner Seite... :wacko: :LEV18 :D


    https://www.facebook.com/1904online - allerdings hab ich in der Zwischenzeit den Text etwas geändert; der größten Teil ist aber immer noch der selbe.
    ...gehört aber nicht weiter in den Schü-Thread!

  • Also Schürrle bringt 50 Mio und deBruyne kostet 36 Mio?


    Gut so?


    Oder so: Schürrle 25 Mio und de Bruyne kostet 11 Mio?


    Gut dass die Mainzer dumm wie die Fassenacht sind :LEV14


    Wenn das so passiert, wird es ein Riesentheater geben.


    Abwarten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Wie der Part mit den Mainzern geregelt ist, würde mich auch interessieren. Bei 26 Millionen, würden die rund 5,3 Millionen bekommen. Das wäre für die sicherlich mehr als okay.
    Bei 15 Millionen wären es 1,7 Millionen in etwa. Das wird denen garantiert nicht gefallen und inwiefern das rechtlich auf soliden Beinen steht, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Allerdings hat Schü ja auch nächstes Jahr 'ne Ausstiegsklausel für 15 Millionen. Dann gäbe es für Mainz auch nicht mehr. Eventuell einigen wir uns mit Mainz also mit einer Vergleichssumme. Beispielsweise wir erhalten jetzt 15 Millionen + de Bruyne und drücken davon 3 Millionen an Mainz ab und umgehen damit a.) einen etwaigen Rechtsstreit und b. ) behalten unsere guten Beziehungen zu den Mainzern. Vielleicht wollen wir mit denen ja noch den ein oder anderen Deal machen. Shawn Parker lässt grüßen. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wie der Part mit den Mainzern geregelt ist, würde mich auch interessieren. Bei 26 Millionen, würden die rund 5,3 Millionen bekommen. Das wäre für die sicherlich mehr als okay.
    Bei 15 Millionen wären es 1,7 Millionen in etwa. Das wird denen garantiert nicht gefallen und inwiefern das rechtlich auf soliden Beinen steht, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Allerdings hat Schü ja auch nächstes Jahr 'ne Ausstiegsklausel für 15 Millionen. Dann gäbe es für Mainz auch nicht mehr. Eventuell einigen wir uns mit Mainz also mit einer Vergleichssumme. Beispielsweise wir erhalten jetzt 15 Millionen + de Bruyne und drücken davon 3 Millionen an Mainz ab und umgehen damit a.) einen etwaigen Rechtsstreit und b. ) behalten unsere guten Beziehungen zu den Mainzern. Vielleicht wollen wir mit denen ja noch den ein oder anderen Deal machen. Shawn Parker lässt grüßen. :LEV18

    Gott bewahre!!!

  • Er wird wahrscheinlich überall glücklicher als in Leverkusen, das Glück würde ich ihm gönnen...bleibt er, dann nur wegen der CL .


    So oder so kann er es nur schwer allen recht machen.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Meistens ist an solchen Gerüchten ja was dran. Wünsche Schürrle viel Erfolg bei Chelsea, wenn es klappen sollte. Allerdings hoffe ich für ihn, dass er eine größere Rolle als Marin spielen wird. Es haben sich schon einige bei Chelsea versucht, die sich nicht durchsetzen konnten, wie z.b Schevschenko, Robben etc.

  • einfach abwarten...sonst lässt sich noch einer ein de bruyne-trikot drucken und dann kommt er doch nicht....und andere verbrennen das schü-trikot und er bleibt...



    so schade es ist, aber ich glaube die meisten denken 'besser schü als bender, Castro, kies, etc.' - und so denke ich auch....für mich von den spielern der startelf der (leider) schwächste über die ganze saison gesehen...wie gesagt: leider...

  • Meistens ist an solchen Gerüchten ja was dran. Wünsche Schürrle viel Erfolg bei Chelsea, wenn es klappen sollte. Allerdings hoffe ich für ihn, dass er eine größere Rolle als Marin spielen wird. Es haben sich schon einige bei Chelsea versucht, die sich nicht durchsetzen konnten, wie z.b Schevschenko, Robben etc.


    Robben hat da lange ne tragende Rolle gespielt. Gerade zu Beginn war er da ne treibende Kraft. Und dann haben halt irgendwann seine Verletzungen angefangen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Thema wird sich wohl noch sehr lange hinziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass da ne Entscheidung fällt solange Chelsea noch keinen neuen Trainer hat und bei beiden noch nicht feststeht ob sie nächste Saison CL spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Wenn de Bruyne Teil des Deals ist, müsste 30% seines "Geldwerts" mit ziemlicher Sicherheit auch entsprechend an Mainz vergütet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die es einfach so hinnehmen würden, dass ihr vertraglich geregelter Anteil am Transfererlös durch derartige Tauschgeschäfte künstlich verringert wird!
    De Bruyne würde ich nach seinen Aussagen vor einigen Monaten nur sehr ungern hier sehen:

    Zitat

    Die Deutschen sind steifer. Ihre Mentalität liegt mir nicht... Ich hatte zunächst Deutsch-Unterricht vom Klub, aber ich habe abgelehnt. Ich mag es nicht. Ehrlich gesagt, möchte ich später nicht in Deutschland leben!

    Das Paradebeispiel eines germanophoben Fussball-Söldners.