André Schürrle

  • Er ist immer in der Lage das Spiel zu drehen. Allein das ist ein Grund ihn mitzunehmen. Podolski steht eher auf der Kippe.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das bezweifle ich. Sollte er 3 Mio p.a. oder mehr bekommen würde er vermutlich sogar auf die WM pfeifen, aber er wird davon ausgehen, dass er seine Chancen nicht riskiert, wie es auch Özil, Khedira, Mertesacker, Klose und sogar Podolski nicht riskiert haben.


    Für ihn wäre das ein Quantensprung. Den lässte er sich nicht entgehen; es sei denn Bayer überbietet Chelsea :D


    Wir können hoffen, dass niemand die Ablöse bezahlen will ...


    Ich weiß, im Allgemeinen wird das Wort oft so benutzt, aber ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Energieänderung, meist von einem höherem auf ein niedrigeres Niveau...


    Fraglich bleibt, ob Chelsea in Zukunft noch so irrsinnige Gehälter bezahlen kann. Wenn wirklich diese Obergrenze kommen soll und FFP mal greift, dann kann sich noch einiges drehen im europäischem Spitzenfußball.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Er ist immer in der Lage das Spiel zu drehen. Allein das ist ein Grund ihn mitzunehmen. Podolski steht eher auf der Kippe.


    Das kann ich mir beim Löw nur schwer vorstellen. Am Ende spielt Podolski wieder und Reus und Schürrle sitzen auf der Bank.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ich weiß, im Allgemeinen wird das Wort oft so benutzt, aber ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Energieänderung, meist von einem höherem auf ein niedrigeres Niveau...


    Fraglich bleibt, ob Chelsea in Zukunft noch so irrsinnige Gehälter bezahlen kann. Wenn wirklich diese Obergrenze kommen soll und FFP mal greift, dann kann sich noch einiges drehen im europäischem Spitzenfußball.



    Danke für die wissenschaftliche Aufklärung.


    Ein Gehalt von 3 Mio plus ist weder für Chelsea noch für einige BL-Clubs irrsinnig.
    Nur Schürrle hätte nach der Unterzeichnung eines solchen Vertrages für alle Zeiten ausgesorgt. Und damit ist auch klar, was er macht bzw machen muss, wenn er kein Dummkopf ist.
    Im Fußball ist immer alles möglich und es kann auch ganz schnell zu Ende gehen.


    Von daher muss man aus seiner Sicht eine solche Entscheidung, so sie denn kommt, akzeptieren.
    Keiner von uns würde anders handeln (ausser BigB vielleicht :LEV8 )

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Danke für die wissenschaftliche Aufklärung.


    Ein Gehalt von 3 Mio plus ist weder für Chelsea noch für einige BL-Clubs irrsinnig.
    Nur Schürrle hätte nach der Unterzeichnung eines solchen Vertrages für alle Zeiten ausgesorgt. Und damit ist auch klar, was er macht bzw machen muss, wenn er kein Dummkopf ist.
    Im Fußball ist immer alles möglich und es kann auch ganz schnell zu Ende gehen.


    Von daher muss man aus seiner Sicht eine solche Entscheidung, so sie denn kommt, akzeptieren.
    Keiner von uns würde anders handeln (ausser BigB vielleicht :LEV8 )


    Sehr gewagte These. Ich würde, wenn ich Schürrle wäre, niemals von Leverkusen weggehen. Für kein Geld der Welt. Und finanziell ausgesorgt hat er auch jetzt schon für sein Leben. Was der Im Jahr bekommt, hat ein Durchschnittsverdiener in Deutschland in seinem ganzem Leben.
    Es hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Dummheit zu tun, wenn man nicht immer dem großem Geld hinterherrennt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da würde ich bei 50% Steuer nochmal nachrechnen, ob das (theoretisch) für 60/70 Jahre reichen würde.


    Aber ist klar er kann es auch so schaffen - muss es dann aber nicht.


    Und was Leverkusen angeht. Es gibt auch Spieler, die mussten gehen.
    Also vorher war er Mainzer ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Da würde ich bei 50% Steuer nochmal nachrechnen, ob das (theoretisch) für 60/70 Jahre reichen würde.


    Aber ist klar er kann es auch so schaffen - muss es dann aber nicht.


    Und was Leverkusen angeht. Es gibt auch Spieler, die mussten gehen.
    Also vorher war er Mainzer ...


    Das Durchschnittseinkommen eines Deutschen liegt bei ca. 35k im Jahr. Netto. Bei 45 Arbeitsjahren kommt man auf knapp 1,6 Millionen in einem Arbeiterleben. Ich denke schon, dass ein Schürrle diese Summe min. beim Bayer verdient.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich sehe hier eine win-win-Situation.


    Ist Schü überragend, hilft er damit dem Verein UND steigert seinen Marktwert.


    Bleibt er, haben wir nen Spitzen-Spieler im Team, geht er gibt es eine Tasche voll Asche. So what?


  • Das Durchschnittseinkommen eines Deutschen liegt bei ca. 35k im Jahr. Netto. Bei 45 Arbeitsjahren kommt man auf knapp 1,6 Millionen in einem Arbeiterleben. Ich denke schon, dass ein Schürrle diese Summe min. beim Bayer verdient.


    OK, du hast Recht, aber sein Auto muss er dann verkaufen ... :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Grundsätzlich hast du recht, aber das Beispiel Mönchengladbach zeigt gerade wieder einmal, dass man auch mit sehr viel Geld wichtige Spieler nicht unbedingt gleichwertig ersetzen kann...


    Gladbach ist aber auch ein extremes Beispiel .Die haben letztes Jahr auch deutlich über Niveau gespielt. Ich glaube, auch wenn die die Spieler gehalten hätten, würden die nicht wesentlich besser darstehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist natürlich reine Spekulation. Fakt ist, dass Reus und Dante auch dieses Jahr hervorragend spielen und Mönchengladbach sie nicht ersetzen konnte. Natürlich gibt es auch positivere Beispiele, aber bei Spielern, die schon da sind, weiß man eben generell genauer, was man an ihnen hat, als bei Neuzugängen. Aber letzten Endes wird ein Verein wie Leverkusen immer wieder die besten Spieler verlieren, insofern ist die Diskussion rein akademisch.

  • Mich würde wirklich mal interessieren ob er sich einen Teil der Kommentare auf seiner Facebook Seite durchliest.
    Ist schon ziemlich heftig was er da von Bayer Fans teilweise an den Kopf geworfen bekommt... :LEV16

  • Fand ihn in der 2. Halbzeit unterirdisch. Er ist vor dem Ball ja schon fast weggelaufen und hat sich immer so postiert, dass er bloß nicht angespielt werden konnte. Hätte mir gewünscht, dass ein Milik für ihn im Laufe der 2. HZ was Spielpraxis hätte sammeln dürfen.