Europa League, 1.Spieltag : Bayer 04 - Rosenborg Trondheim; Do,16.09.2010 (19:00Uhr) - BayArena

  • Ich freue mich für mich und die restlichen 13.058 anwesenden Zuschauer, endlich mal wieder einen richtig schönen Europapokal Abend genossen zu haben. :LEV19


    Einfaches, geradliniges, effizientes Spiel, eine mannschaftliche Geschlossenheit, klasse Zweikämpfe und kein Hacke Spitze 123, wie sonst schon mal gerne praktiziert.


    Ein Helmes, der neben seinen Toren soviel gelaufen ist und nach hinten gearbeitet hat, wie ich es von ihm noch nie gesehen habe.


    Für mich der überragende Mann: Lars Bender! Unauffällig, aber extrem effektiv und fast fehlerlos. Fast jede Situation wird von ihm spielerisch gelöst, allererste Sahne! Quasi der bessere Rolfes. Er hätte es verdient, sich auf der 6 mal einzuspielen, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.


    Auf ein Neues am Sonntag gegen den Club, vielleicht kommen ja mal ein paar mehr Zuschauer......


  • dem kann ich nur zu 100% zustimmen !!!!

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!


  • Ja der Sieg ist schwer einzuordnen. Der gegner hat gearde mal NRW-Loga Format an diesem Tag geziegt.


    Unser Spiel war nicht gut :-o.


    Es war simpel effizient, weil der Gegner es so zuließ.


    Die Bewegungen zum Ball hin und in den freien Raum hinein ist für ein Spitzenteam viel zu langsam. Die Fähigkeit zum Kurzpasspiel blitzte selten auf.


    Im Ganzen war das ein Spiel des 90er - Jahre Fußballs.


    Die Schnelligkeit einiger Spieler ist verbesserungswürdig ,da zu viel Gewicht (Castro, ) gemacht wurde oder mentales Umschalten vorwärts-rückwärts ( Schwaab, Friedrich) zu langsam geschieht. Das kann allerdings an der taktischen Ausrichtung auf der Falsch-Fuß-Seite auf der Außenverteigungsposition liegen?


    Nicht überbewerten, Sieg einpacken. Den nächsten Punkt ergattern wird schwerer...und gegen Nürnberg ist noch lange nicht gewonnen.

  • Bild.de


    "Perfekter Start in der Europa League nach 894 Tagen ohne internationalen Fußball.


    Die Fans scheint’s aber nicht zu interessieren. Nur 13 065 sind in der BayArena."


    :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hab's nur im TV verfolgen können, aber unser Manu ist echt der Meister im "Bälle ins Aus schlagen". Selbst wenn kein Gegner in unmittelbarer Nähe ist: Der jagt den Fuß unter den Ball, als ob auf der Tribüne ein Field Goal zu erzielen wäre.
    Vielleicht brauchen die bei Rhein Fire ja noch nen neuen Manni Burgsmüller :)


    PSM

  • Zur Zuschauerzahl:


    1) Sollte man nicht überbewerten. Wir haben schließlich 3 Heimspiele innerhalb knapp einer Woche.


    2) Kein K.o. Spiel. "Gruppenphase."


    3) Das Spiel wurde live im Free-TV gesendet. Da hat es sich der eine und andere doch lieber am heimischen Herd gemütlich gemacht.


    4) 3 Spiele innerhalb knapp einer Woche sind auch immer noch eine Frage des Geldes.

  • Im Vergleich zu manchen BL-Clubs spielten die Trondheimer wie man sich nette Norweger halt vorstellt: :levz1 Höflich, skandinavisch zurückhaltend (wenn grad keine Bierpulle in der Nähe ist), mit dem Versuch Fußball mitzuspielen etc. Da wird am Sonntag gegen Nürnberg mindestens 1 Jupp-Schüppe draufmüssen, gegen Frankfurt sogar 2! Alle "newbies" (Sam, Bender, Jörgensen) haben mir gut gefallen..ein prima Gegner, um sich erinnerungswürdig zu präsentieren. :levz1

  • Also egal, wie man diesen Sieg nun einordnen will, ich sag an dieser Stelle trotzdem mal Respekt an die gesamte Mannschaft! Angesichts unserer Ansammlung von Verletzten im Mittelfeld hab ich eigentlich nicht mal einen Sieg erwartet, einen solch deutlichen schonmal gar nicht. Ich hoffe, dieses Ergebnis trägt zur Motivation für die kommenden Ligaspiele bei, schaden kann es jedenfalls nicht (erst Recht, weil ja Atletico nicht punkten konnte).


    :LEV3

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Der Spieler mit der Numero 14 Herr Iversen übrigens findet heute, Leverkusen habe "ikke så gode" ("nicht so gut", rate ich mal) gespielt, und Trondheim könnte zu Hause gegen uns gewinnen ("kan vinne hjemmekampen"). Da muss man vielleicht mal den Bayer warnen! :D


    (Artikel bzw. Interview hier, falls jemand diese Sprache besser versteht. Ikke nich!)

  • 17.09.2010
    Reportagen


    4:0 gegen Trondheim zum Start der Gruppenphase


    Perfekter Auftakt für Bayer 04 in der Gruppenphase der Europa League: Die Werkself besiegte Rosenborg Trondheim dank drei Toren von Patrick Helmes und einem Treffer von Stefan Reinartz mit 4:0.
    Sehen Sie den Spielbericht nun im Bayer 04-TV...


    >>> bayer04.tv


    (nur für Bayer 04 Club Mitglieder)


  • OMG!!! Was soll denn der Scheiß jetzt???

  • Na das lässt sich doch gut an, hätte ich so in der Form nicht erwartet vor allem nicht nach den zuletzt schwachen Auftritten in der Liga. Aber man sollte das Spiel trotzdem nicht überbewerten, ob und wie sich unsere Jungs gefangen haben und ob der Sieg das Selbstvertrauen zurück gebracht hat werden wir am Sonntag sehen!!! :bayerapplaus

  • Super Stimmung, super Spiel, vier Tore.... was will man mehr :D


    Achja.... vllt. wäre es schöner wenn mehr den Weg zur Bayarena gefunden hätten.



    Aber ich bin echt zufrieden mit der Mannschaft!


    Für mich der überragende Mann: Sidney Sam! Ist viel gelaufen, hat glaube ich 2 Treffer vorbereitet. Hat sich in den Zweikämpfen meistens super durchgesetzt.


    :LEV3

  • Mal ganz nebenbei:


    Die Europa-League Hymne fande ich schon immer Erste Sahne. War toll die mal Live im Stadion zu hören (auch wenns bei voller Bude, wohlmöglich dann Gänsehaut gegeben hätte)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!