Reiseplanung ATLETICO MADRID

  • Wir sind auch wieder da! Wohl mit die letzten ;) Aber gleich gehts ja schon weiter hier =)


    War echt ne gute Tour, hat richtig Spaß gemacht mit allen!!
    Gut war aber natürlich auch der verwirrte Atlético-Fan der über rot gefahren ist. :LEV5


    Aber auch :LEV5 an Palle. Wir haben uns schon gefragt wie du zum Flughafen gekommen bist. Nach der köstlichen Pizza :D

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Zitat

    Original von Sophia
    Wir sind auch wieder da! Wohl mit die letzten ;) Aber gleich gehts ja schon weiter hier =)


    War echt ne gute Tour, hat richtig Spaß gemacht mit allen!!
    Gut war aber natürlich auch der verwirrte Atlético-Fan der über rot gefahren ist. :LEV5


    Aber auch :LEV5 an Palle. Wir haben uns schon gefragt wie du zum Flughafen gekommen bist. Nach der köstlichen Pizza :D


    die war deutlich schlimmer als das echt traditionelle englische Frühstück in London aufm Flughafen... :LEV14

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Vom Traumlos Atletico Madrid erfuhr ich am 27.08. von Sebe als ich im Zug nach Aue saß per Anruf. Es war klar: hin da, egal wie! Am 29.08. buchte ich für Sebe und mich einen Flug von Eindhoven nach Madrid für 67,-- Euro. Zwei Mitfahrer nach Eindhoven, die den selben Flug hatten waren schnell gefunden. Mada und Bübchen fragten auch an. Ich buchte erst mal für die den Flug, um einen Transfer nach Eindhoven wollten sie sich selber kümmern. Irgendwann kam raus, dass in Spanien am 29..09. , unserem Flugtag, ein Generalstreik geplant ist. „Mit erheblichen Einschränkungen im Flugverkehr ist zu rechnen“, hieß es in den Medien.
    Irgendwann sagte der erste Mitfahrer ab: Unitermin. Der zweite war aus irgendwelchen Gründen schon früher nach Spanien gereist. Nun war Platz im Auto für Mada und Bübchen. So mussten die nicht einen Extrafahrer organisieren. Blieb das einzige Problem, ob der Flieger überhaupt abheben würde. Zwei Tage vorher hieß es: Alle Flüge fliegen. Am Dienstagabend vor dem Flug waren bestimmt 95 % aller Spanienflüge von Ryanair ab/bis Spanien gecancelt. Nur unserer nicht! Schwein gehabt…
    Am nächsten Morgen ging es dann früh gen Eindhoven. Der Flieger war angeschlagen, es konnte los gehen. Allerdings nicht ohne vorher die ersten alkoholischen Getränke zu vernichten. Von meiner beschissenen Bierhefeallergie habe ich ja schon ausreichend berichtet. Also trank ich eine Dose „vino & fashion“. Man muss nehmen was man kriegen kann. Gegen zwölf landeten wir in der spanischen Hauptstadt und per U-Bahn ging es ins Zentrum. Sebe und ich gingen zu unserer Jugendherberge und dann was essen. Mada und Bübchen trafen sich mit drei von den Kadetten. Später trafen wir uns alle an der Puerta del Sol wieder.
    Die anderen waren bereits mit Bier ausgestattet. Dies veranlasste die Cops uns vom Platz zu verscheuchen. Also gingen wir in eine Bar. Weiter gings mit Bier bzw. Wein für mich. Anfangs bestellte ich die Gläser einzeln. Irgendwann habe ich direkt ne Flasche genommen. Unsere Gruppe wuchs auf etwa 15 Leute an, da irgendwann eine Fraktion der UL dazustieß, die Ihren Flug von Frankfurt Hahn auf Charleroi umgebucht hatten.
    Als wir irgendwann in einen Irish Pub umzogen, merkte ich bereits deutlich den Wein. In diesem Irish Pub organisierte mir Sebe jedoch eine weitere Flasche Wein. Mir hatte man sie nicht geben wollen, da das Angebot angeblich nicht mehr gültig sei. Sebe wollte das nicht wahrhaben und setzte sich am Ende ohne großen Aufwand durch…
    Aufgewacht bin ich um 09:00 Uhr in meinem Bett in der Hostel. Schön, dass ich das geschafft hatte. Wie, weiß ich nämlich nur noch bruchstückhaft…
    Nach ein weinig Internetsurferei checkten wir aus und gingen bei Macces frühstücken. Wir trafen am Puerta del Sol wieder auf die Kadetten , sowie Mada und Bübchen. Sebe und ich schmissen unser Gepäck aufs Zimmer der Kadetten, damit wir es nicht die ganze Zeit rumschleppen mussten. Die Kadetten und unsere zwei Leichlinger Kollegen waren in der Nacht noch in einer Disco gewesen, wo es von 0 bis 2 Uhr Freibier und Freisangira gegeben hatte. Das wäre mein Tod gewesen…
    Per U-Bahn fuhren wir nun Richtung Estadio Bernabeu von Real Madrid. 16 Euro für einen Rundgang waren mir dann aber doch ein bisschen viel. Den anderen auch, und so verzichteten wir. Am Stadion trafen wir auf meine Fanclub Kollegen der Haberlands Erben. Diese ließen sich den Rundgang nicht entgehen und schwärmten später, es habe sich gelohnt.
    Auf werkself hatte ich noch völlig ins Blaue den Plaza Mayor als Treffpunkt vorgeschlagen. Immer mehr Leute sagten, dass sie dahin kommen wollten. Keiner protestierte. Erst in Madrid stellte sich heraus, dass die Aktiven der Fanszene sich wohl (wie immer wenn der Bayer in Madrid war) lieber auf dem Plaza Santa Anna treffen wollten. Also gingen wir dorthin. Man traf hier auf die ersten Fans, setzte sich und die meisten tranken schon wieder. Ich ließ es heute bleiben. Schon wieder Wein, lieber nicht…
    Es wurden immer mehr Bayerfans. In der Spitze dürften es wohl so um die 100 Leute gewesen sein. Immerhin – vielleicht auch mehr.
    Gegen sieben brach der ganze Mob auf, lief bis zum Plaza Mayor und enterte dort einen Linienbus in Richtung Stadion. Auf dem Marsch und während der Busfahrt wurde den Madrilenen lautstark klar gemacht wer in der Stadt ist.
    Von der Haltstelle aus war es noch mal ein ordentlicher Fußmarsch entlang an einer Menge Madrider Kneipen und Cafes.
    Ich war schon am Stadion Vincente Calderon, als ich erfuhr, dass es auf der Straße kurz aber heftig geknallt hat. Die Madrilenen haben einige von unseren Leuten angegriffen. Ich weiß, dass am Ende alle ohne schwere Verletzungen im Block waren. Und das ist wohl das wichtigste… Details erspare ich mir a dieser Stelle.
    Das Stadion sieht von außen aus wie eine Hightech Arena, ist drinnen allerdings ziemlich heruntergekommen. Es gibt eine riesige Haupttribune, überdacht mit Ober- und Unterrang. Links und rechts daneben sind zwei große Anzeigetafeln. Ansonsten zieht sich eine durchgehende, unüberdachte Tribüne, ebenfalls mit Ober- und Unterrang ein mal um den Rest des Spielfeldes. Alles in allem ein schönes altes Stadion.
    Der etwa 350 Mann/Frau starke Bayeranhang war im Oberrang untergebracht und zeigt bis weit über das Spielende hinaus einen ordentlichen Support. Besonders als man nach dem Spiel noch einige Zeit im Block bleiben musste, wurde die Mannschaft beim Auslaufen kreativ und amüsiert für den gut erkämpften Punkt gefeiert. Den SVB-Wechselgesang haben die Spieler dann aber doch nicht so wirklich mitgemacht. Einzig Manuel Friedrich versucht öfter mal seine Kameraden zu animieren.
    Nach dem Spiel ging es von der Polizei begleitet zu nächsten U-Bahn Station und von dort aus zur Puerta del Sol. Unterwegs hatten wir Mada und einen Kadetten verloren. Man verabredete sich daher in einem Restaurant. Ich ging in einen anderen Laden um dort Calamaris zu essen. Ein böser Fehler. Die Dinger waren so ekelhaft, dass ich Mühe hatte sie zu kauen und zu schlucken. Lediglich der Hunger trieb sie rein. Nach der Hälfte der Portion war allerdings das Aioli, in welches in die Calamaris getaucht hatte, aufgebraucht. Ich ließ sie stehen und zahlte nur wiederwillig für diesen Fraß. Absolute Frechheit…
    Sebe und ich fuhren nun mit der letzten Bahn zum Flughafen. Es kam eine Haltestelle „Terminal 1,2,3“. Hier stiegen wir nicht aus sondern erst eine weiter. Ich dachte dies sein „Terminal 4“. War es aber nicht. Das wäre erst die nächste gewesen. Wir stiegen nämlich an der Haltestelle „Barajas“ aus. Das ist der Name des Airports. Gestrandet sind wir allerding Mitten im nichts. Warum zwischen Terminal 1,2,3 und Terminal 4 bestimmt fünf Kilometer und ein ganzer Stadtteil liegen, weiß der Geier. Jedenfalls waren wir nun gezwungen noch mal einen Taxi zu nehmen. Völlig bescheuert.
    Die Nacht am Flughafen verlief langsam aber einigermaßen amüsant, da nach und nach andere Bayerfans eintrudelten und man so dummes Zeug quatschen konnte.
    Irgendwann pöbelte uns so ne dumme Funz von dem Schalter an, vor dem wir lungerten und meinte wir sollten uns verpissen. Wir pöbelten zurück, taten aber wie uns geheißen.
    Im Flieger wurde gepennt, auf der Rückfahrt auch und zu Hause angekommen auch…


    Es war ne Richtig geile Tour…

  • Schöner Bericht :LEV5


    Und die Tour durchs Bernabeu hat sich echt gelohnt, auch wenn man alle 15 Meter schlucken musste, wegen eines gewissen Triumphes der Madrilenen.


    Und deswegen waren mir und meinem Kumpel auch keine 12 Euro für das Foto mit dem Pott zu schade :LEV2

  • dieses "abziehen" von materialien ist unter den ultra-szenen gang und gäbe... ich hoffe mal UL macht diesen quatsch nicht mit und verschwendet keinen gedanken daran sich aufzulösen, so wie es UMG beispielsweise gemacht hat :LEV18

  • Zitat

    Original von Max_SVB
    sehr tolle idee solche bilder hier auch noch zu veröffentlichen... :LEV11


    Er hat die Bilder nicht veröffentlicht, weil er die bestimmt nicht selbst gemacht hat. Also mal schön locker bleiben.

  • Zitat

    Original von nezzy
    dieses "abziehen" von materialien ist unter den ultra-szenen gang und gäbe... ich hoffe mal UL macht diesen quatsch nicht mit und verschwendet keinen gedanken daran sich aufzulösen, so wie es UMG beispielsweise gemacht hat :LEV18


    Freundschaft definiert sich nicht durch eine Fahne.
    Daher:

    Zitat

    Original von doktormarius
    Ich weiß, dass am Ende alle ohne schwere Verletzungen im Block waren. Und das ist wohl das wichtigste…

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“