Simferopol Der Tourthread

  • also ich finde die Variante Dortmund-Kiew-Simferopol und dann Simferopol-Kiw-Lübeck am besten.


    ist sogar relativ günstig, da der Rückflug nach Dortmund teurer wäre, wenn ich das richtig sehe. Von Lübeck nach Norderney sollte nicht viel schlechter gehen als von Dortmund aus. Würde das also bevorzugen.

  • Dann fass ich mal zusammen:


    Hin:


    Flug Dortmund - Kiew (Abflug: 15:05 Uhr ; Mi.25.August ; 60,95 Euro)
    Nachtzug bis Simferopol (Abfahrt: 22:50 Uhr ab Kiew , Kosten ~15 Euro)
    Ankunft in Simferopol: 13:30 Uhr


    Abends dann den Bayer spielen sehen


    Zurück:


    Zug bis Kiew (Abfahrt: 10:30 Uhr ab Simferopol, Fr.27.August; Kosten ~15 Euro)
    Ankunft in Kiew: 04:44 Uhr , Sa.28.August
    Flug bis Hamburg-Lübeck (Abflug: 18:50 Uhr ; Kosten: 73,46 Euro)
    Landung um 20:10 Uhr


    Ich würde dann weiter nach Köln mit der Bahn. Kosten: 49 Euro, Ankunft: 03:45 Uhr


    Kosten bis dato: 213,41 Euro...

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."


  • Sieht doch ganz passabel aus.
    Muss dann zwar schon Dienstags losfahren um mittwochs früh genug am Flughafen zu sein. Aber der eine Tag macht das auch nicht schlimmer...
    und könnte natürlich auch erst sonntags zurück,egal :)


    Und 'ne Runde Sightseeing in Kiew ist theoretisch auch drin, was will man mehr?

  • Zitat

    Übrigens: Ukraine International Airlines fliegt zweimal wöchentlich von Frankfurt am Main nonstop nach Simferopol – Flugdauer: 3:05 Stunden. Die Linienflüge werden aber nur donnerstags und samstags angeboten.


    Das steht übrigens ganz unten im Artikel der Rheinischen Post ;)

  • Es wird keinen NK12 Bus in die Ukraine geben! Die Strecke ist mit 2563km zuweit und es gibt dort kaum Autobahnen! Fahrzeit pro Strecke ca. 40 Stunden!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Original von Eugen1904
    ich hab mal eine andere Frage wann gibt es den tickets für das Heimspiel gegen Simperopol am 19 August.



    hab gerade bei der Ticket-Hotline angerufen:


    angeblich ab morgen...

  • Zitat

    Original von maehte
    Es wird keinen NK12 Bus in die Ukraine geben! Die Strecke ist mit 2563km zuweit und es gibt dort kaum Autobahnen! Fahrzeit pro Strecke ca. 40 Stunden!


    wie bitte? Und dafür zahl ich 12 € im jahr? :D


  • Du hast die Übernachtung vor Ort vergessen, wenn ich das richtig sehe.
    Es sei denn du willst die Nacht durchmachen :LEV18

  • Zitat

    Original von Chris16


    Nein! Ein netter User aus dem Ukraine-Forum hat geschrieben, dass ein Zug um 22:50 Uhr in Kiew abfährt (Ankunft in Simferopol um 13:30 Uhr). Quelle ist die ukrainische Bahnseite. Das würde dann genau passen, da der Flieger gegen 18:30 Uhr landet.


    Fehlen nur noch Peter Shaw und Bob Andrews und dann kann es auf Abenteuertour gehen... :LEV18 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Chris16


    Hab gerade mal den Tip mit WizzAir von Kiew nach Simferopol durchgerechnet:


    Abflug Dortmund (Mittwoch, 25.8): 15:05 Uhr
    Ankunft Kiew (Mittwoch, 25.8): 18:35


    Kosten: 604 UAH = ca. 58 Euro


    Abflug Kiew (Donnerstag, 26.8.): 6:00 Uhr
    Ankunft Simferopol(Donnerstag, 26.8.): 7:20 Uhr


    Kosten: 378 UAH = ca. 37 Euro


    Abflug Simferopol (Freitag, 27.8.): 8:05 Uhr
    Ankunft Kiew (Freitag, 27.8.): 9:30 Uhr


    Kosten: 728 UAH = ca. 70 Euro


    Abflug Kiew (Freitag, 27.8.): 13:20 Uhr
    Ankunft Dortmund (Freitag, 27.8.): 15:00 Uhr


    Kosten 1178 UAH = ca. 113 Euro


    Dann wäre man bei ca. 280 Euro insgesamt, hätte aber die weitaus bequemere An- und Abreise.


    PS: UAH-Preise sind Angaben von der WizzAir-Seite

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.



  • einen Tip sollte man nicht durchrechnen, sondern abgeben... :LEV8



    btw: vllt. jibbet ja auch en günstiges Flugangebot vom Bayer... :levz1

  • Eigentich fehlt nur noch Peter... Bob, Recherchen und Archiv, ist dabei ;)


    jetzt kommen die bei meiner Praktikumsstelle mit Urlaubssperre? wehe, das gilt auch für mich. Aber meine Kolleginnen waren wider Erwartens begeistert statt angewiedert von dem Plan. :) Läuft hoffentlich.
    Arbeitgeber 2 sagt, dass wird schon...


    Übernachtung? darum würde ich mich kurzfristig kümmern oder als alter Pfennigfuchser die Taler sparen und durchhexen. Man hat im Zug ja genügend Zeit für die Augenpflege...

  • Zitat

    Original von levboy69



    einen Tip sollte man nicht durchrechnen, sondern abgeben... :LEV8


    Blödmannsgehilfe !!


    Den Tip, mit WizzAir beide Strecken zu fliegen, hat einer aus dem Ukraine-Forum gegeben. :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von ds1990
    Du hast die Übernachtung vor Ort vergessen, wenn ich das richtig sehe.
    Es sei denn du willst die Nacht durchmachen :LEV18


    Ich seh das wie der Ziegenhasser: Entweder man findet was Günstiges für die Nacht oder zecht einfach die Nacht durch, im Zug hat man genug Zeit zum Schlafen.




    Danke Mucki! Werde das Ganze mal mit meinem Reisepartner, der hoffentlich Urlaub bekommt, durchsprechen. Allerdings würde mich so ne Zugfahrt schon reizen...

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."