1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen -> So. | 22. Aug. | 17.30 Uhr

  • Zitat

    3 Leverkusener angeschlagen


    Der Einsatz vom Patrick Helmes, Lars Bender und Sidney Sam im Bundesliga-Auftaktspiel von Bayer Leverkusen am Sonntag bei Borussia Dortmund ist fraglich. Das Trio musste am Donnerstag in der Europa-League-Partie der Leverkusener gegen den ukrainischen Pokalsieger Tawrija Simferopol (3:0) von Trainer Jupp Heynckes wegen Verletzungen vorzeitig ausgewechselt werden. Bender bekam einen Tritt in die Wade und wurde nach der Halbzeit durch Michael Ballack ersetzt, der damit sein Pflichtspiel-Comeback für Bayer feierte. Neuzugang Sam laborierte an Rückenproblemen. Bei Nationalstürmer Helmes machten sich laut Heynckes erneut Wadenprobleme wie schon nach dem Test-Länderspiel in der vergangenen Woche in Kopenhagen gegen Dänemark (2:2) bemerkba


    http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=13690954.html

  • denke auch, dass es auf ein remis hinauslaufen wird.auch wenn ein sieg bei unserem potenzial drin ist, hat dortmund auch einiges zu bieten...ich glaube das team, dass früher zu seiner form findet (es ist immerhin das erste richtig pflichtspiel - die bisherigen gegner hatten nicht das kaliber von leverkusen / dortmund). wer das spiel vom bvb gestern gesehen hat, weiß, was die können...auch wenn die mannschaft aus aserbaidschan (richtig geschrieben?) natürlich nicht mit uns vergleichbar ist....

  • Das einzige , was mir bei diesem Spiel Sorgen macht , ist unsere Defensive.Speziell die Innenverteidiger.
    Wenn wir nicht mit Sami und Reinartz spielen , wird das ein ganz schweres Spiel.
    Der Friedrich schießt bestimmt wieder irgendwelche Böcke dahinten , die zu Gegentoren führen.
    Wir haben ja letzte Saison beim 0-3 gesehen , wie eiskalt die Dortmunder unsere Fehler genutzt haben.
    Ich bin echt gespannt.

  • Zitat

    Original von Renato93
    Das einzige , was mir bei diesem Spiel Sorgen macht , ist unsere Defensive.Speziell die Innenverteidiger.
    Wenn wir nicht mit Sami und Reinartz spielen , wird das ein ganz schweres Spiel.
    Der Friedrich schießt bestimmt wieder irgendwelche Böcke dahinten , die zu Gegentoren führen.
    Wir haben ja letzte Saison beim 0-3 gesehen , wie eiskalt die Dortmunder unsere Fehler genutzt haben.
    Ich bin echt gespannt.


    Da war die offensivabteilung auch mit dran schuld,hätten wir zur halbzeit 3:0 geführt hätte sich niemand beschweren dürfen!!!!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Also nach den Leistungen beider Mannschaften gestern, wäre ich mit nem Punkt ABSOLUT zufrieden... Außer natürlich wir dominieren 90min.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nach den Eindrücken vom schwachen Donnerstag-Kick ist die Nominierung von Castro und ne Pause von Friedrich fast zwingend. Bender hat mir eigentlich ganz gut gefallen, schade, wenn er ausfallen sollte. Eine komplette Hz mit Balle hätte was (und ich gehe davon aus, dass es darauf hinausläuft). Ein Pünktchen würde mir reichen. Geht der Kick verloren, isses sehr unerfreulich, aber auch nicht "richtungweisend". Also ich sage mal: 1:1

  • Ich hab da mal ne Frage: Auf meinen Tickets in Block 75 steht dass ,,kein Zutritt in gegnerischer Fankleidung'' geduldet wird :LEV9 Bedeutet das dann wirklich das man nur in normaler Kleidung reinkommt???

  • Zitat

    Original von b04frank
    Ich hab da mal ne Frage: Auf meinen Tickets in Block 75 steht dass ,,kein Zutritt in gegnerischer Fankleidung'' geduldet wird :LEV9 Bedeutet das dann wirklich das man nur in normaler Kleidung reinkommt???


    Nein, das bedeutet, dass du icht in Fankleidung DEINES Gegners kommen darfst, also ist der Zutritt in BVB-Fankleidung verboten.

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Nein, das bedeutet, dass du icht in Fankleidung DEINES Gegners kommen darfst, also ist der Zutritt in BVB-Fankleidung verboten.


    edit: Zu spät :LEV19 :D

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Nein, das bedeutet, dass du icht in Fankleidung DEINES Gegners kommen darfst, also ist der Zutritt in BVB-Fankleidung verboten.


    komisch, dass bei mir auf der karte dann drauf steht: "Kein Zutritt in BVB-Fankleidung"

  • Zitat

    Original von Scream


    komisch, dass bei mir auf der karte dann drauf steht: "Kein Zutritt in BVB-Fankleidung"


    Hängt damit zusammen, dass manchmal diese Block 75 an BVB-Fans verkauft wird, wenn die z. B. gegen Mannschaften wie hoffenheim, Wolfsburg u.s.w. Die kommen nach Dortmund mit weit weniger Zuschauer als wir.


    Ich nehme an, du hast ein Stahplatzkarte oder?

  • Adler ; Castro, Hyypiä, Reinartz, Kadlec ; Ballack, Vidal ; Renato, Barnetta; Kießling, Derdiyok


    Bank: Fernandez; Schwaab, Vida, Bender? (Balitsch), Sam, Kaplan, Siefkes (Jörgensen?)


    Auf die Bank muss ein Stürmer, also Christoph Siefkes aus der Zweiten, da Nicolai Jörgensen soweit ich weiß noch verletzt ist. Manuel Friedrich sollte mal ein Spiel ganz aussetzen. Es kann ihm ja nur gut tun.

  • Zitat

    Original von n1klas
    Adler ; Castro, Hyypiä, Reinartz, Kadlec ; Ballack, Vidal ; Renato, Barnetta; Kießling, Derdiyok


    Bank: Fernandez; Schwaab, Vida, Bender? (Balitsch), Sam, Kaplan, Siefkes (Jörgensen?)


    Auf die Bank muss ein Stürmer, also Christoph Siefkes aus der Zweiten, da Nicolai Jörgensen soweit ich weiß noch verletzt ist. Manuel Friedrich sollte mal ein Spiel ganz aussetzen. Es kann ihm ja nur gut tun.


    Laut Kicker fällt Hyypiä verletzt aus. :LEV17

  • Zitat

    Laut Kicker fällt Hyypiä verletzt aus.


    Bei ihren Aufstellungen sind sie nie aktuell. Bei den Nachrichten steht,d ass HYpiä wieder einsatzbereit ist. Tippe, dass Friedrich wieder neben Hypiä spielt und Reinartz zunächst ins DM wechselt. Je nach Spielstand und Form wird im Laufe des Spiels Ballack für Reinartz oder Vidal eingewechselt.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Bei ihren Aufstellungen sind sie nie aktuell. Bei den Nachrichten steht,d ass HYpiä wieder einsatzbereit ist. Tippe, dass Friedrich wieder neben Hypiä spielt und Reinartz zunächst ins DM wechselt. Je nach Spielstand und Form wird im Laufe des Spiels Ballack für Reinartz oder Vidal eingewechselt.


    Bitte nicht!
    Denke Ballack kann von Beginn an ran und Reinartz statt Friedrich in die IV...