Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Mich würde mal interessieren warum Gekas ausgepfiffen wurde , für mich unverständlich , schließlich hat dieser sich nie negativ über unseren Verein geäußert .


    Stimmung am Anfang war gut, ab dem 1:1 etwas abgeflacht , zum Schluss wurde es für unsere Verhältnisse sehr laut(so könnte es ruhig immer sein) . Sitze im D- Block und finde es einfach erschreckend wie wenige Leute dort mitziehen ,manchmal habe ich das Gefühl das selbst der E-Block mehr Stimmjung macht als D3-D5 .

  • Zitat

    Original von Levbb
    Mich würde mal interessieren warum Gekas ausgepfiffen wurde , für mich unverständlich , schließlich hat dieser sich nie negativ über unseren Verein geäußert .


    War einfach richtig beschissen, dass er noch nicht mal leicht trabend vom Platz gelaufen ist, vor allem in der Schlussphase. Ich finde sowas einfach unsportlich und das Klatschen danach von ihm hat dem Ganzen ja die Krone aufgesetzt.

  • Zitat

    Original von herrLitschka


    Es geht doch nicht um irgendeine Regelmäßigkeit oder so, aber wenn dann mal jmd. stirbt, ist die Kacke am dampfen! Würde gerne mal wissen, ob du immer noch so reagierst, wenn durch diese verkackten Feuerwerkskörper jmd. neben dir im Block verletzt oder gar schwer verletzt wird.


    Und ich frage dich was du an Silvester machst...

  • Zitat

    Original von Levbb
    Mich würde mal interessieren warum Gekas ausgepfiffen wurde , für mich unverständlich , schließlich hat dieser sich nie negativ über unseren Verein geäußert .
    Stimmung am Anfang war gut, ab dem 1:1 etwas abgeflacht , zum Schluss wurde es für unsere Verhältnisse sehr laut(so könnte es ruhig immer sein) . Sitze im D- Block und finde es einfach erschreckend wie wenige Leute dort mitziehen ,manchmal habe ich das Gefühl das selbst der E-Block mehr Stimmjung macht als D3-D5 .


    stimmung war aufgeheizt und er hat sich bei seiner auswechslung einfach total lahm-arschig vom platz bewegt und dann noch mal in unsere kurve zu klatschen war zu dem zeitpunkt total unnötig.... im grunde ist er ja in ordnung

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Drückt doch einfach mal auf die Tube. Da gibts schon ein paar schöne Videos vom Spiel. Also im E Oberrang kommt der C Block ganz ordentlich an. :LEV6



    und was eingeben ??? :LEV16 :LEV9

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Und ich frage dich was du an Silvester machst...


    Du willst nicht allen Ernstes nun die Böller von Silvester mit den Feuerwerkskörpern (z.B. Bengalos) die öfters in Stadien gezündet werden, vergleichen? Vor allem brennen die Bengalos näher am Körper ab aufgrund der Enge im Stadion/Block und nicht aus 3-4 Metern Entfernung wie deine Böllerchen an Silvester. Oder läufste mit den Böllern in der Hand durch die Gegend? :LEV11

  • Eintracht-Fans protestieren - Halbnackt vor dem Stadion


    fr-online.de


    dazu noch die Rheinzeitung :[URL=http://www.rhein-zeitung.de/sport_artikel,-Eintracht-Fans-in-Leverkusen-Menschenunwuerdige-Kontrollen-_arid,140786.html] klick[/URL] und [URL=http://www.rhein-zeitung.de/sport_artikel,-Eintracht-Fans-in-Leverkusen-Menschenunwuerdige-Kontrollen-_arid,140786_arpage,2.html#articletop]klick [/URL]

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Eintracht-Fans protestieren - Halbnackt vor dem Stadion


    fr-online.de


    dazu noch die Rheinzeitung :[URL=http://www.rhein-zeitung.de/sport_artikel,-Eintracht-Fans-in-Leverkusen-Menschenunwuerdige-Kontrollen-_arid,140786.html] klick[/URL] und [URL=http://www.rhein-zeitung.de/sport_artikel,-Eintracht-Fans-in-Leverkusen-Menschenunwuerdige-Kontrollen-_arid,140786_arpage,2.html#articletop]klick [/URL]



    Ich bin aufgrund eines Zugausfalls erst ganz knapp vor Spielbeginn von LEV-Mitte an der Dhünn entlang zum Stadion gerannt und habe mich noch gewundert was da am Gästeblock los ist. Da standen noch einige hundert Frankfurter und vor allem eine extrem große Menge an Polizisten draussen vor den Kontrollen...

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Zitat

    Original von herrLitschka


    Es geht doch nicht um irgendeine Regelmäßigkeit oder so, aber wenn dann mal jmd. stirbt, ist die Kacke am dampfen! Würde gerne mal wissen, ob du immer noch so reagierst, wenn durch diese verkackten Feuerwerkskörper jmd. neben dir im Block verletzt oder gar schwer verletzt wird.


    Es ist nunmal leider so, dass weltweit beim Fußball und drumherum schon einige Leute gestorben sind.


    Trotzdem wurde der Fußballbetrieb nicht eingestellt.


    Ich wäre auch dafür jeden Haushalt mindestens einmal die Woche komplett von oben bis unten zu durchsuchen. Schliesslich werden immer noch genug Menschen durch illegale Waffen umgebracht.
    Ach ja und jeder Mensch sollte einen Sender tragen um ständig erreichbar zu sein, wer nichts zu verbergen hat muss ja keine Angst haben :LEV11

  • So, nach zwei Tagen Abstand und einigem Lesen in Foren und Zeitungen fühle ich mich dann auch berufen etwas zu den Ereignissen am Gästeblock beim vorgestrigen Spiel zu schreiben.


    Unterm Strich, war die Aktion der Polizei eine absolut vertretbare Reaktion. Eine Reaktion auf das was sich die Fussballfans im Allgemeinen in den letzten zwei Jahren geleistet haben. Der Staat hat die Pflicht und das Recht seine Bürger zu schützen. Wenn ein begründeter Verdacht besteht, dass gefährliche Gegenstände zu einer Menschenansammlung mitgebracht werden sollen, finde ich es nur mehr als fair, wenn man die Vernünftigen zu schützen versucht. Das Abtasten und Durchsuchen bringt seit 15 Jahren keinen restlosen Erfolg. Einen suboptimaler Erfolg würde hier wieder das Leben und das Wohl von Menschen gefährden. Ich wünsche es inständig Niemandem, sich vor dem Besuch eines Stadions oder eines Konzertes oder was auch immer vor Fremden ausziehen zu müssen. Aber sucht die Schuld nicht bei der Staatsmacht. Glaubt ihr denn im Ernst, dass Polizisten oder Polizistinnen große Lust darauf haben sich am Abend auch noch verschwitzte Unterhosen angucken zu müssen?
    Nicht der Staat ist schuldig an der Aktion. Die Idioten unter den Fussballfans sind es. Ihr habt diese Aktionen nötig gemacht. Wenn sich alle an die Regeln halten, gibt es solche Aktionen nicht. Die Kosten einen Haufen Geld, welches der Staat lieber für Anderes ausgeben würde. Es ist hier völlig klar, welche Seite den ersten Stein geworfen hat. Wenn ich mir alleine die letzte Spielzeit angucke, K*ln bei uns, Nürnberg in Bochum, der Platzsturm in Berlin usw. Das ist bestimmt nicht von der Polizei provoziert worden. Das sind fixe Ideen, entstanden in leeren und alkoholbeseelten Köpfen. Menschen die nicht drüber Nachdenken, was sie da tun und in einem okkulten Glauben „wir sind die Guten, die sind die Bösen“ alles rechtfertigen was sie an Unheil anrichten.


    Ich gehe nun seit hm 15 Jahren wirklich regelmäßig zum Fussball, erst als Kind mit Erwachsenen, dann als halbstarker Idiot und heute mit 25 als ganz normaler Durchschnittsfan im Stehplatzblock. Seit 15 Jahren beobachte ich, wie Polizisten mit Flaschen beworfen werden, Rauchbomben in Blöcken detonieren und Menschen durch Pyrotechnik Schaden nehmen. Jeder fühlt sich berufen, alle Polizisten als Bastarde zu beschimpfen. Ohne die Bedeutung des Wortes Bastard wirklich zu kennen. Ich möchte mal einen von den Leuten sehen, die das nicht anonymisiert in der Menge machen, sondern der jungen Dame und dem netten Herren bei der Führerscheinkontrolle soetwas entgegenbrüllen. Glauben einige denn, dass sie einen „glorreichen Krieg“ mit der Polizei jemals gewinnen können?
    Leute, kein Haufen mehr oder minder unorganisierter Fussballfans bringt die Polizei ins Wanken. Der Staat sitzt am längeren Hebel und wird sich durchsetzen. Weil er es kann. Weil er es muss. Es ist seine Pflicht. Ein in unseren Gesetzen verankerter Wille.
    Diese Republik hat die RAF überlebt, die NATO-Doppelbeschluss Proteste und vieles mehr. Man sollte sich nicht einbilden, dass man durch das Brüllen von ACAB oder FFSKV auch nur das winzigste Bisschen erreicht. Niemand hört dem zu und ich kann das nachvollziehen. Es wäre berechtigt sich aufzuregen, wenn sich Fussballfans immer an die Regeln gehalten hätten und nur aus Boshaftigkeit drangsaliert werden. Aber es hat Opfer gegeben. Das kann niemand abstreiten.


    Bevor sich hier jetzt einige aufregen und „ja dann lass du dich drangsalieren, ich will das nicht“ denken oder gar als Post veröffentlichen. Es steht jedem Bürger dieses Landes frei eine Partei zu gründen und sich für die Veränderung der Gesetze stark zu machen. Das ist der Weg. Mehr Bengalos, mehr Hass gegenüber der Polizei führt zu genau einem: Mehr Repressalien. Mehr Körperkontrollen. Der Einsatz von Körperscannern und ewig langen Wartezeiten vorm Block. Wenn das nicht hilft, dann kommt als nächstes die Abschaffung der Stehplätze. Das Verbot von alkoholhaltigen Getränken und eine Preisspirale in den Kartenpreisen. Gedanken in diese Richtung hat es seitens der öffentlichen Hand auch schon mehrfach gegeben. Wer das unverhältnismäßig findet, der sollte sich mal überlegen wie angemessen es ist andere zu Gefährden, bei der Ausübung ihres Hobbys oder ihrer Leidenschaft.
    Guckt euch mal die Entwicklung in England an. Ich will das nicht.
    Das kann eigentlich niemand wollen. Alles wie es jetzt ist, minus Regelverstöße seitens der Fans + legaler Einsatz von Pyrotechnik. Das wäre das Beste was den Supportwilligen in diesem Land passieren könnte. Dann kommt es auch nicht mehr zu solchen Aktionen wie Mittwoch. Es ist beschämend, dass es überhaupt nötig war. Nötig war es ja scheinbar, denn es wurden verbotene Gegenstände gefunden.


    Argumente wie „es werden mehr unschuldige durchsucht, als Schuldige“ sind natürlich faktisch richtig. Aber das Wohl Vieler überwiegt ganz klar, das wohl Weniger.
    Schlussendlich: Anständige Fans - Anständige Polizisten.


  • :bayerapplaus :LEV5

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Viererkette
    mironesco


    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! Ich befürchte nur dass die Unbelehrbaren über Dein Post lächeln werden. Solange Kollegen unter uns eine Errektion haben wenn ein Bengalo genzündet wird ist jede Diskussion über das Thema für die Katz !


    Auch wenn ich es in letzter Zeit nur unregelmäßig ins Stadion schaffe...aber ich kann gegen die Beganlozündelei sein und trotzdem manche Vorgehensweise der Polizei/Ordnungsbehörde/Sicherheitsdienste scheisse finden!


  • Ist das die Begründung weswegen ich all das über mich ergehen lassen soll?!?! Ich wehre mich lieber anstatt dem Kontrollwahn, dem hier einige verfallen, weil sie der vom Staat geschürten Angst glauben schenken!

  • Man kann mironesco nicht vorwerfen das er sich keine Gedanken gemacht hat, trotzdem sehe ich in der Schlussfolgerung einiges anders. Um meine Meinung umkopliziert in einem Satz auszudrücken;
    Ich finde die bestehenden "Sicherheitsmaßnahmen", die in Fußballdeutschland teilweise durchgeführt werden, im Verhältnis zu dem was passiert, in unerhöhrtem Maße übertrieben.


    Oder, ähnlich wie YBL-Krieger es ausdrückt; wie die Medien und der Staat bestimmte Sachen hochstilisieren geht auf keine Kuhhaut.

    Niemals aufhören zu Trinken, Joschka!

    Einmal editiert, zuletzt von Webgard ()

  • Also ich muss sagen, dass ich mironescos Post gut finde, hat sich echt gedanken drüber gemacht :LEV5 :bayerapplaus


    Zitat

    Original von Webgard
    Ich finde die bestehenden "Sicherheitsmaßnahmen", die in Fußballdeutschland teilweise durchgeführt werden, im Verhältnis zu dem was passiert, in unerhöhrtem Maße übertrieben.


    Oder, ähnlich wie YBL-Krieger es ausdrückt; wie die Medien und der Staat bestimmte Sachen hochstilisieren geht auf keine Kuhhaut.


    Mal ne etwas provokante Frage:


    Findest du zB die "Sicherheitsmaßnahmen" an Flughäfen auch im Verhältnis zu dem was passiert(Also hier in D praktisch gar nichts) übertrieben(mir ist klar, dass man das nicht 1zu1 übertragen kann, aber es ist trotzdem ähnlich)??

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!