Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Originally posted by Basti-SVB
    ...nicht genausogroß wie der Gästeblock...



    ist ja gerade das bittere: wenn der f-block-teil noch dabei ist, ist er noch ne ecke größer...



    will wieder schön breit gestreut in den d-block... und dann purzelt man auch wieder aufs tor zu wenn der lucio das 4-2 gegen liverpool macht...

  • Zitat

    Original von Korallenbaer
    ...die realität ist also, dass unser fanblock im c-block ist. dazu fallen mir zwei punkte ein:
    1......
    2. umzug der aktiven fans in den c-block war ein riesiger fehler. vorher stand man geschlossen (auch mit leuten, die jetzt nicht voll mit dabei waren) hinterm tor und es war wesentlich einfacher halbaktive mitzuziehen und jetzt stehen eben die aktiven in einer ecke und sonst ist nirgendwo mehr was los.


    wie man das wieder ändern könnte weiß ich auch nicht, aber dass der fanblock bei heimspielen jetzt kleiner sein soll als so dann und wann bei auswärtsspielen ist schon bizarr.


    Die Entwicklung dahingehend ist/war ja praktisch irreversibel, aber ich sehe u. höre es ähnlich. Das akustische Sahnestück im (neuen) Stadion ist der Gästeblock mit den schönen, gläsernen Reflektionsfächen über H. Die eigene Fanblock-Ecke muss einen wesentlich höheren Aufwand betreiben (was sie nach meinem Eindruck auch tut), um da einigermaßen gegenhalten zu können. Ohne einen 2.Stimmungs-Schwerpunkt in D sind m.E. allen Bemühungen zur Stimmungs-Verbesserung insgesamt enge Grenzen gesetzt. Obwohl kein Freund von Reglementierungen etc., hätte ich volles Verständnis für einen Codex in den aktiven Bereichen. Wer da sein Nachmittags-Schläfchen halten (wozu er an anderer Stelle berechtigt wäre) und nebenbei billig ein bisschen Fußball gucken will, hat dort im Prinzip nix verloren. Das dann durchzusetzen ist die Aufgabe der Fanclubs, sofern sie ohnehin nicht nur als Kartenbeschaffungsmaßnahme dienen. :levz1

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Alles nette Vorschläge, die viel Papier kosten.
    Doch in diesem Bereich hilft meines Erachtens ausschließlich aufstehen, stehenbleiben und singen, klatschen, schreien.
    Irgendwann gibt es eine(n) Zweite(n), Dritte(n), Vierte(n)...


    Ich glaub auch, dass es nur so geht!
    Rückendeckung habt ihr nun offiziell! D ist Fanbereich, und da darf sich niemand über stehende Leute beschweren!

  • Zitat

    Original von Buli


    Ich glaub auch, dass es nur so geht!
    Rückendeckung habt ihr nun offiziell! D ist Fanbereich, und da darf sich niemand über stehende Leute beschweren!


    Es steht halt nur keiner, weil keiner den Anfang macht. Also traut euch heute Abend! :levz1

  • Muss man eigentlich unbedingt stehen wenn man stimmung machen will?
    Hier wird nur noch vom aufstehen gelabert,aber anstatt sich darum zu kümmern erstmal das Maul aufbekommen.Gibt Leute die können nicht mehr solange stehen und schreien sich trotzdem die kehle aus den hals und tragen so zur stimmung bei.

  • Zitat

    Original von Vidal23
    Muss man eigentlich unbedingt stehen wenn man stimmung machen will?
    Hier wird nur noch vom aufstehen gelabert,aber anstatt sich darum zu kümmern erstmal das Maul aufbekommen.Gibt Leute die können nicht mehr solange stehen und schreien sich trotzdem die kehle aus den hals und tragen so zur stimmung bei.


    halt ich fürn ganz schlechtes gerücht. leute die sitzen und trotzdem stimmung machen? vielleicht 10 leute im ganzen stadion

  • Zitat

    Originally posted by Webgard
    halt ich fürn ganz schlechtes gerücht. leute die sitzen und trotzdem stimmung machen? vielleicht 10 leute im ganzen stadion



    in meinen augen physisch nicht möglich. sitzen bleiben und stimmung machen können nur die amerikaner, nur halt ohne stimmung...


    glaube er meinte die leute stehen auf, machen lärm, fallen erschöpft wieder in die plastikschale und gucken sich erstmal 10 minuten das spiel an.


    works for me!

  • Muss der Kapitan dauernd um Unterstützung werben?? Das muss doch selbstverständlich sein.


    "Was wir in diesem Spiel auf jeden Fall brauchen, ist die Unterstützung unserer Fans. Gegen Nürnberg ist der Funke – aus beiden Richtungen – noch nicht richtig übergesprungen. Wir alle können das besser, das werden die Frankfurter, da bin ich sicher, heute Abend erfahren. Wir setzen auf Euch, die Fans. Und wir versprechen, dass auch wir alles tun werden, damit der Abend in der BayArena für alle mit dem Kreuz auf der Brust ein schöner wird"

  • Zitat

    Original von Webgard


    halt ich fürn ganz schlechtes gerücht. leute die sitzen und trotzdem stimmung machen? vielleicht 10 leute im ganzen stadion


    weißt du es???Nööö!!!!!
    Möchte damit auch kein grosses Fass aufmachen.Nur es wird jetzt mittlerweile hier Stimmung mit Aufstehen verwechselt.Haben wir denn dann ne bessere Atmosphäre wenn im ganzen Stadion alle Leute stehen??
    Man brauch sich doch nur im C umzuschauen und ein paar Seiten zurücklesen.Da stehen die auch alle,aber der obere Teil bekommt den Mund auch nicht auf.Deswegen war meine Frage,ob es denn so wichtig ist,das jemand steht,beim Stimung machen.

  • Zitat

    Original von Vidal23
    ...Deswegen war meine Frage,ob es denn so wichtig ist,das jemand steht,beim Stimung machen.


    Theoretisch nicht, praktisch denke ich schon .


    Alleine schon die Tatsache, das man viel besser und lauter brüllen kann wenn man steht unterstreicht doch diese These.


    Die m.E. einzig brauchbare Alternative ist die von Korallenbär erwähnte : Ausftehen, Schreien bis zur Erschöpfung, Hinsetzen und ausruhen und wieder von vorne das ganze... ;)

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost


    Alleine schon die Tatsache, das man viel besser und lauter brüllen kann wenn man steht unterstreicht doch diese These.


    [/quote]


    Ist das so? Abgesehen mal davon, dass man bei 98% der Lieder sowieso nicht aus voller Kehle brüllt (meistens nur bei SV Bayer und Uffta)


    Ich halt das Stehen auch nicht für notwendig zum Stimmungmachen, auch wenn Leute die sitzen wohl überwiegend keine macht.


    Aber ehrlich gesagt... man diskutiert immer wieder wie man den Rest des Stadions zum mitmachen animieren kann - vergesst es ganz einfach. Es wird NIE gelingen, die werden weiterhin bei wenigen Ausnahmen mal mitmachen und dabei wird es immer bleiben. Auch wenn wir nochmal 10 Jahre darüber diskutieren.

  • Konnte heute aus gesundheitlichen Gründen leider nicht im Stadion sein. Aber ich finds ehrlich gesagt schon ne ziemliche Frechheit von Sky die Mikrofone direkt vorm Gästeblock aufzustellen. Nervige Dauerbeschallung von den scheiß Frankfurtern, hätte am liebsten den Ton ausgemacht...

  • Zitat

    Original von BayerP
    Konnte heute aus gesundheitlichen Gründen leider nicht im Stadion sein. Aber ich finds ehrlich gesagt schon ne ziemliche Frechheit von Sky die Mikrofone direkt vorm Gästeblock aufzustellen. Nervige Dauerbeschallung von den scheiß Frankfurtern, hätte am liebsten den Ton ausgemacht...



    Auch die ersten 30 Minuten? Da waren nämlich kaum welche da...

  • ich persöhnlich finde das die stimmung schlechter ist als letztes jahr!
    des weiteren kann ich auch nicht zustimmen das die gesänge vom block übernommen werden! im gegenteil :LEV17


    ps. rießen dank an paffi für die unterbindung des gesangs ultras frankfurt.........!!!


    meine meinung!!!

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von nezzy
    stimmung war okay und die letzen minuten überragend....weiß einer was da mit den frankfurtern los war dass die erst so spät gekommen sind?


    Mussten sich bei den Einlasskontrollen vor dem Block bis auf die Unterwäsche ausziehen.

  • Zitat

    Original von nezzy
    stimmung war okay und die letzen minuten überragend....weiß einer was da mit den frankfurtern los war dass die erst so spät gekommen sind?


    Der Mann mit dem Megaphon sagte irgendwas davon das die noch mal extra gefilzt wurden mussten und deshalb nochmal rein sind oder sowas..