Erwartungen 2010/2011

  • @ Bayerbolz: Woher willst du das denn mit den Einnahmen so genau wissen? Hast du Einblick in die Geschäftsbücher?
    Und die Chinareise war eine Aktion von der DFL, die versucht die Marke Bundesliga auf dem asiatischen Markt interessant zu machen. Die Premier League ist dort sehr beliebt und das lohnt sich für die Vereine durchaus sich dort zu präsentieren.


    Ansonsten zu den Erwartungen für die neue Saison: einfach schönen und erfolgreichen Fußball in allen 3 Wettbewerben sehen und ein Platz unter den ersten 5 in der Liga und möglichst weit kommen in den Pokalwettbewerben.


  • Aber wenn beispielsweise CCTV ein Leverkusen-Spiel überträgt werden die die Rechte sicher auch nicht für lau bekommen. Beziehungsweise haben sie ja schon die Rechte, aber da fällt für uns sicher nen Bonus ab, wenn ich mich nicht täusche.


    EDIT: Wieso wird ein chinesischer Fernsehsender zensiert?

  • Zitat

    Original von Netti84
    @ Bayerbolz: Woher willst du das denn mit den Einnahmen so genau wissen? Hast du Einblick in die Geschäftsbücher?
    Und die Chinareise war eine Aktion von der DFL, die versucht die Marke Bundesliga auf dem asiatischen Markt interessant zu machen. Die Premier League ist dort sehr beliebt und das lohnt sich für die Vereine durchaus sich dort zu präsentieren.


    Für die TV-Gelder gibt es eine Schlüsseltabelle, da kommt es nur auf den Tabellenplatz der letzten Jahre an. Das richtige Geld kommt in der CL.


    Trikots, angenommen es wären 10.000 Ballack Trikots. Die Marge liegt bei irgendwas mit 30 EUR, Davon kannst du auch nix bezahlen.


    Was mit der EL ist, keine Ahnung, ich meine die lohnt nach wie vor nicht.


    Wichtig sind Sponsoren. Ein Kollege von mir hat letztens einen Satz Hintertorbanden beim BVB zum Jahrespreis für 300.000 gemietet.

  • Zitat

    Original von superoekland
    .....sind jetzt schon viel zu hoch :levz1


    naja wenn man mit solchen erwartungen in die session geht...mit dem kader + ballack - da ist ein einsturz einprogrammiert.
    steht doch mal zum kader und zu den erwartungen des vereins... !!
    willst du nächstes jahr wieder nur im billig-cup spielen?


    zum glück denkt micha, die leverkusen-führung anders :levz1, was mir nur zu denken gibt sei dass dann wahrscheinlich die stimmung im stadion drunter leiden wird, wenn sie im ersten spiel enttäuscht werden..! (ich gehe von einem sieg in dortmund aus :LEV18 :) :)


    aber hoffen wir dass bvb geputzt wird und eine euphoriewelle entfacht wird! :bayerapplaus
    dann ist vielleicht auch weit mehr drin als viele hier glauben....

  • Zitat

    .....
    aber hoffen wir dass bvb geputzt wird und eine euphoriewelle entfacht wird! :bayerapplaus


    dann ist vielleicht auch weit mehr drin als viele hier glauben....


    Das wird ne harte Nummer zu Saisonbeginn, aber auch eine Niederlage/ein Sieg in Dortmund bedeutet zunächst mal nix Dramatisches (im Hinblick auf die zu Recht hohen Saisonziele). Allerdings wird es interessant dort zu beobachten, ob die Mannschaft wie zuletzt nach dem 1.Gegentreffer einknickt und sich in Folge aus dem Stadion brüllen/fegen lässt. Greift möglicherweise schon zum frühen Zeitpunkt der "Ballack-Stabilitätsfaktor"etc...bin super-gespannt!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Die Chinareise war in meinen Augen eher eine Gefallensaktion für die AG. Was sollen wir dort für Märkte erschließen? Ein Chinese mit durchschnittlich 200 EUR Einkommen kauft sicher kein Trikot, geschweige dass es dort überhaupt welche zu kaufen gibt.


    Was rauchst du eigentlich für ein Kraut? :LEV9


    China ist der Markt schlechthin!


    Alleine die Stadt Shanghai hat über 20 Millionen (legale) Einwohner.
    Die Einkaufsmöglichkeiten stehen dabei Paris, London oder New York in nichts nach. Es gibt keine Marke, die nicht vertreten ist.


    Original Trikots fast aller Spitzenmanschaften gibt es an jeder Ecke und werden sogar von Chinesen getragen.
    Ich unterstelle jetzt mal, dass die nicht alle geklaut waren.


    Und das Beste, jeden Freitag Bundesliga im TV.


    Die BRD hat aktuell etwas über 80 Millionen Einwohner.....

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von Ramelinho
    Was rauchst du eigentlich für ein Kraut? :LEV9


    Soll ichs gleich mitbringen? :D


    Ich erwarte, nein, ich erhoffe mir schon die CL Quali, sollte drin sein :levz1


  • Dann sag mir mal wieviele dieser 20 Millionen denn im Stadion waren und sich mal Bayer Leverkusen in echt ansehen wollten? Außer den Bayern interessiert niemand. Da lohnt es sich eher in der Umgebung wie zB. BGL mal endlich vernünftige Fanarbeit zu leisten.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Da lohnt es sich eher in der Umgebung wie zB. BGL mal endlich vernünftige Fanarbeit zu leisten.


    Siehste...siehe Abo Thread: Lächerlich!
    Sollen wir die Leute abholen?


    Neue Märkte gleich Limousinenservice im Zeckenland, alles klar :LEV5 :LEV11

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking



    optimistischer Realist :levz1


    naja ein platz zwischen platz 1 und 3 ist auf jeden fall drin.


    in EL: mh schwer zu sagen...es gibt schon paar mannschaften die in der champions league eigentlich spielen müssten....je nach losungen ist mit mind. viertelfinale zu rechnen


    DFB: hat eigene gesetze....aber rechne schon mit viertelfinale :LEV8

  • Meisterschaft: 1. oder 2.
    DFB Pokal: Halbfinale
    EL: Halbfinale


    btw: was ist wirtschaftlich besser? Ein 2. Platz und dafür die Platzierungsgelder oder ein 3. Platz und dafür das volle Haus in der CL-Quali?

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Zitat

    Original von f1ght3rz
    Meisterschaft: 1. oder 2.
    DFB Pokal: Halbfinale
    EL: Halbfinale


    btw: was ist wirtschaftlich besser? Ein 2. Platz und dafür die Platzierungsgelder oder ein 3. Platz und dafür das volle Haus in der CL-Quali?


    Der 2. Platz, da du hinterher einen höheren Anteil an den Fernsehgleder in der Champions League hast.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Bundesliga sollte das Ziel ganz klar 1-3 sein.
    Pokal und EL ist schwer zu sagen, du kannst schon früh auf einen starken Gegner treffen gerade in der EL und wie renato schon schrieb hat der Pokal seine eigenen Gesetze, das sieht man Jahr für Jahr.


    Realistisch ist, Wir hollen dieses Jahr einen Titel :LEV18 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von f1ght3rz
    Meisterschaft: 1. oder 2.
    DFB Pokal: Halbfinale
    EL: Halbfinale


    btw: was ist wirtschaftlich besser? Ein 2. Platz und dafür die Platzierungsgelder oder ein 3. Platz und dafür das volle Haus in der CL-Quali?


    klar 2ter platz!!
    hast dann eine ruhige vorbereitung ohne das play-off spiel!!

  • Liga: Platz 1-3 muss drinn sein, bei einer niedrigeren Platzierung sind wir wohl gezwungen Spieler abzugeben (hohe Gehälter)


    EL: Bei guten Losen muss das Viertelfinale drinn sein


    Pokal: Schwer zu sagen, tippe auf Viertelfinale

  • Also in der Liga glaube ich das wir wieder irgendwo zwischen dem 1. und 4. Platz landen ! International erhoffe ich mir sehr viel ! Fand letztes Jahr wäre für die deutschen Teams durchaus ein Finaleinzug drin gewesen ! Da keiner es geschafft hat werden wir dies dieses Jahr nachholen ! Pokal ist schwer zu sagen !

  • Mehr als den vierten Platz sehe ich nicht als realistisch, solange man ein veraltetes System spielt (4-4-2), mit dem man gegen gute Gegner immer im Mittelfeld in Unterzahl gerät (besonders Dortmund nutzt das gut aus). Leider ist unser Kader auch auf ein 4-4-2 System ausgelegt. Ich wünsche mir da einen taktischen Plan B. Gegen viele Gegner kann man gerne mit zwei vorne drin spielen, aber will auch mal sehen, dass man umstellen kann, wenn man im Mittelfeld überlaufen wird.

  • Zitat

    Original von Hunk
    Mehr als den vierten Platz sehe ich nicht als realistisch, solange man ein veraltetes System spielt (4-4-2), mit dem man gegen gute Gegner immer im Mittelfeld in Unterzahl gerät (besonders Dortmund nutzt das gut aus). Leider ist unser Kader auch auf ein 4-4-2 System ausgelegt. Ich wünsche mir da einen taktischen Plan B. Gegen viele Gegner kann man gerne mit zwei vorne drin spielen, aber will auch mal sehen, dass man umstellen kann, wenn man im Mittelfeld überlaufen wird.


    öhm? wo haben wir 2 echte stürmer bitte? :D


    wenn helmes mit kießling spielen wird...ist helmes der stürmer
    und kießling ist hängende spitze die sich im mittelfeld einreiht....wie schon immer gewesen :levz1


    außerdem wird bvb jetzt auch auf 2 stürmer umstellen durch die verpflichtung von dem polen :levz1