WET-Tour nach Hannover 11.09.10


  • Tja das die "Fanszene" heute keinen Bock auf eine (so wie sie von dir geforderte) gewaltsame Selbstreinigung hat zeigt ja schon das früher füher war und heute heute ist. Außerdem warum wird hier immer von der "Fanszene" gesprochen, für deren Wohl eine Selbstreinigung stattfinden soll. Es wäre viel interessanter wie groß der tatsächliche Anteil innerhalb der Szene ist, die pro Pyro sind um mal zu sehen ob mit dieser Selbstreinung auch wirklich das Gemeinwohl bedacht wird.

  • Zitat

    Original von Borsten
    ihr redet davon was in den griff zu kriegen, wo jetzt einmal was passiert ist. übertreiben müssen wir es jetzt auch nicht


    Es ist nicht das erste mal gewesen. Ich habe schon beim letzten Auswärts-Derby versucht mit einigen Leuten heraus zu finden wer die Böller in der eigenen Stadt geschmissen hat.


    Wo wir dann dazu kommen:


    Es stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Viele Leute stoßen dazu die NIE einen Einblick in die Struktur der Szene hatten. Da hört man auch schon mal "Eckert, wer ist das? Andre Timpel, kenn ich nicht!"
    Selbst beim Namen Jordan kann das mittlerweile passieren, der sich eigentlich schon längere Zeit der jüngeren Generation annimmt.
    Also stell hier bitte keine Behauptungen auf.
    Die Zeiten haben sich geändert, Lev ist nicht mehr die kleine Szene die sie noch zu deinen früheren Zeiten war.
    Sei dir gewiss, die Leute die bekannt sind gerne mit so etwas zu hantieren, werden meistens von mir auch beäugt.
    Aber den meisten ist bewusst wann und wie sie damit umgehen können.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von McPorck
    [quote]Original von Borsten
    ihr redet davon was in den griff zu kriegen, wo jetzt einmal was passiert ist. übertreiben müssen wir es jetzt auch nicht


    Es ist nicht das erste mal gewesen. Ich habe schon beim letzten Auswärts-Derby versucht mit einigen Leuten heraus zu finden wer die Böller in der eigenen Stadt geschmissen hat.


    die leute wurden erwischt und haben auch ihre strafe bekommen! es geht mir darum, dass weil einmal jetzt wirklich oft gezündet wurde (lassen wir jetzt mal die erletzen raus), dass die große diskussion darüber anfängt wir hätten ein riesiges problem. Das haben wir garantiert nicht!natürlich war samstag kein vorbildtag, jedoch sollte man das nicht zu hoch bewerten

  • wir hatten jahrelang totale Ruhe in dem Thema. Dann wurde in Bremen gezündelt, beim Derby, jetzt in Hannover. Subjektiv: es nimmt zu. Und dann kannste gar nicht früh genug dagegen halten.

  • Zitat

    Original von Fredko2904


    ...Es wäre viel interessanter wie groß der tatsächliche Anteil innerhalb der Szene ist, die pro Pyro sind um mal zu sehen ob mit dieser Selbstreinung auch wirklich das Gemeinwohl bedacht wird.


    Das Gemeinwohl der Szene hängt in diesem Fall leider nicht von pro oder kontra Pyro ab, sondern von verboten oder erlaubt.


    Damit ist von meiner Seite zu dem Thema alles gesagt.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von Fredko2904


    Tja das die "Fanszene" heute keinen Bock auf eine (so wie sie von dir geforderte) gewaltsame Selbstreinigung hat zeigt ja schon das früher füher war und heute heute ist. Außerdem warum wird hier immer von der "Fanszene" gesprochen, für deren Wohl eine Selbstreinigung stattfinden soll. Es wäre viel interessanter wie groß der tatsächliche Anteil innerhalb der Szene ist, die pro Pyro sind um mal zu sehen ob mit dieser Selbstreinung auch wirklich das Gemeinwohl bedacht wird.


    Das ist doch Schwachsinn. Was hat denn die Einstellung "Pro Pyro" mit dem normalen Verstand zu tun, dass man sowas nicht in einer Menge zündet bzw. Böller einfach so auf einem Bahnsteig voller Bayer-Fans hochgehen lässt. Du hast hier glaube Ich die Sache nicht so ganz verstanden.


    Ansonsten geb ich dem Lehmann wieder Mal vollkommen Recht. Hier mischen sich teilweise Leute ein, die keinen oder fast keinen Einblick in die aktuellen Strukturen der aktiven Fanszene haben. Vor 3 Jahren konnte man die unter 18-jährigen, die regelmäßig auswärts fuhren, an einer Hand abzählen. Mittlerweile hat sich das halt geändert. Wenn der User "Günni" hier allenernstes behauptet, man würde die Jungs unter Garantie kennen, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen...aber naja, wie gesagt, keine Ahnung, daher nehm ich das jetzt einfach Mal nicht so ernst.


    Naja...für mich ist das Thema jetzt hier auch beendet. Hoffe, dass einige Leute in Zukunft ihr Hirn aktivieren und verantwortungsvoll handeln und nicht eigene Fans damit verletzen bzw. der ganzen Fanszene damit schaden.

  • Zitat

    Original von Ulf87
    Die Jugend die in den letzten Jahren dazu gestoßen ist hat einfach viel zu wenig [U]RESPEKT [/U](bei Heim- wie auch bei Auswärtsspielen) vor denen, die schon seit Jahren dabei sind!!!


    Das ist wohl war, aber man muss den Kleinen auch zugute halten, woher sollen sie den haben?


    Die Eltern sind oft überfordert oder versagen einfach in der Erziehung und dürfen die Kinder lt. Gesetz nicht mehr anfassen, von Schule und Lehrern ganz zu schweigen.


    Man muss sich also nicht wundern wenn den Kindern jedes Unrechtsbewustsein abgeht, da ihnen niemand die Grenzen aufzeigt.


    Jetzt ist dieses Gesellschaftsproblem auch in der Kurve angelangt und man lässt die Jugendlichen machen was sie wollen und aus falscher Solidarität hindert sie auch niemand daran.


    So, jetzt reicht es auch von meiner Seite, da müsst ihr "Jungen" im Block jetzt selber mit klar kommen, ich wünsche viel Erfolg dabei.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

  • Da sind aber auch viele Klischees dabei,ich würde nie auf die Idee kommen irgendeinen von euch in irgendeiner Weise anzumachen oder irgendwie schlecht aufzufallen.Gut,ich bin jetzt nicht so häufig dabei wie die,über die ihr hier gerade spricht,aber man sollte uns junge Fans auf keinen fall in Schubladen stecken :LEV19

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !


  • Das ist ja wohl auch gut so...

  • Zitat

    Original von Michi feat. Bayer
    ...aber man sollte uns junge Fans auf keinen fall in Schubladen stecken :LEV19


    Natürlich nicht Junge, sonst wäre die halbe Kurve ja ein einziges Feuerwerk. :D :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Man kann hier noch 3 Jahre weiter über dieses Thema schreiben, dass macht 0 Sinn.


    Man muss einfach abwarten wie sich das jetzt entwickelt, da bringt dieses rumgemaule hier alles nichts.


    Die Dinge klären sich am besten außerhalb des Werkself-Forums.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • ganz wichtig..
    hatte in hannover jemand ne karte die nicht für den block 18 war?
    also block 17 oder 19
    konnte man mit ner 19 oder 17 karte einfach in den block 18 rein? es gab doch kontrollen? oder haben die da auch 17 und 19 durchgewunken?

  • geht darum, dass ich bem clubmobil fürn kumpel ne karte hinterlegt habe..
    die war nicht da und er musste sich eine kaufen(vorher 18) dann nur noch 19 zu kaufen..
    er konnte sich also nicht zu uns stellen (offiziell)
    und bayer04 meint alles im lot..


    man stelle sich vor, es wäre ausverkauft gewesen^^

  • Zitat

    Original von montana
    ganz wichtig..
    hatte in hannover jemand ne karte die nicht für den block 18 war?
    also block 17 oder 19
    konnte man mit ner 19 oder 17 karte einfach in den block 18 rein? es gab doch kontrollen? oder haben die da auch 17 und 19 durchgewunken?


    Ich hatte eine Karte für S17. Aber ich habe es nicht probiert in den S18 hineinzukommen. Aber vor den Eingängen standen auf alle Fälle Kontrolleure und im Gang jeweils auch nochmal.