Michael Ballack

  • Tja, die Francas, hicks..Simaks, Roque Juniors (Spritzen-Phobiker) oder Lukics.. haben vergleichbar Kohle verbrannt. Wenn ich das von Dekkers richtig mitbekomme habe, denkt/zählt die AG aber etwas anders: Jede Erwähnung des Namens eines Bayer-Spielers (hier: Schürrle) in Zusammenhang mit einem Purzelbaum, Grätsche, Foul, Schmollmund... während eines Spiels im TV/Radio etc. bringt einen geldwerten PR-Gewinn. :wacko:


    Da kann man sich als Fan noch so sehr bemühen, es bleiben zwei Tore, zwei Vorlagen je 3,75 Mio. Da kann der Franca aber locker mithalten. Lukic und Roque J. in diesem Zusammenhang zu nennen, zeigt doch gewisse Argumentationsnöte.


  • Da kann man sich als Fan noch so sehr bemühen, es bleiben zwei Tore, zwei Vorlagen je 3,75 Mio. Da kann der Franca aber locker mithalten. Lukic und Roque J. in diesem Zusammenhang zu nennen, zeigt doch gewisse Argumentationsnöte.


    Das Du schon seit der Verpflichtung nur schlechtes suchst, kann hier jeder lesen, das er nicht das gebracht hat, was sich alle erhofft haben, hat Sergio Pinto zu verhindern gewusst.
    Aber langsam ist es auch mal gut, nu isser weg und das vorrechnen nutzt keinem mehr etwas. Das er aber sehr wohl mit dafür verantwortlich war, dass wir in der CL überhaupt ein Stück weiter gekommen sind, darfst Du nicht vergessen. Also rechne die CL Millionen wieder runter und lass es endlich gut sein.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Das Du schon seit der Verpflichtung nur schlechtes suchst, kann hier jeder lesen, das er nicht das gebracht hat, was sich alle erhofft haben, hat Sergio Pinto zu verhindern gewusst.
    Aber langsam ist es auch mal gut, nu isser weg und das vorrechnen nutzt keinem mehr etwas. Das er aber sehr wohl mit dafür verantwortlich war, dass wir in der CL überhaupt ein Stück weiter gekommen sind, darfst Du nicht vergessen. Also rechne die CL Millionen wieder runter und lass es endlich gut sein.


    Ich lass es schon lange gut sein (siehe meine Beiträge der letzten Wochen), aber der KSA (siehe Artikel) gibt einfach keine Ruhe.


  • Da kann man sich als Fan noch so sehr bemühen, es bleiben zwei Tore, zwei Vorlagen je 3,75 Mio. Da kann der Franca aber locker mithalten. Lukic und Roque J. in diesem Zusammenhang zu nennen, zeigt doch gewisse Argumentationsnöte.


    Argumentationsnöte? :D Wenn du einige mittelmäßige Leute im Kader hast, die richtig gut verdienen (und der Lukic z.B. hat vor allem in Relation zu dem was er hier sportlich gebracht hat, sehr gutes Geld verdient) ist die Kohle trotzdem weg. Naheliegend, dass das kein 1:1 Vergleich war.

  • Wenigstens ist der Abschied gelungen. Sowohl in Leverkusen letzte Woche, als auch in Nürnberg am Samstag. Am Ende ist den Leuten dann doch bewusst geworden, was für eine Legende wir da haben spielen sehen. Auch die Medien haben ihm am Ende einen ordentlichen Abschied gegeben.

  • Und niemals zuvor gab es eine solche, an Primitivität nicht zu unterbietende, mediale Hetze gegen einen der besten deutschen Fußballer aller Zeiten...

    Das gab es schon immer, Beckenbauer ist das bese Beispiel und Ballack wird darüber nicht zerbrechen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Lucic heißt der Mann, nicht Lukic. http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_3734.html


    Und Ballack mit ihm und den anderen genannten Herren zu vergleichen, ist eine Frechheit. Keiner von denen hatte ein solches Verletzungspech. Es dürfte auch keiner von ihnen so viele Spiele gewonnen haben. Unsere fiesen Niederlagenserien hat Ballack von der Tribüne beobachtet.



    Das gab es tatsächlich noch nie. Nicht gegen Betrüger, Mörder (andere Länder, anderer Sport), Lügner, Dopingsünder...

    Kinderschänder vergessen....

  • Das dumme ist einfach, dass in Deutschland verdiente Spieler gegen Ende ihrer Karriere bei uns oft niedergemacht werden.
    Daszu kommt dann noch die Demontage (siehe z.B. Thorsten Frings) von unserem Trainer der nach dem Leischdungsbrinziep aufstellt
    und fertig ist die Kiste. man muss nicht alles schönreden, aber man muss auch einfach mal die Klappe halten können.


    da lob ich mir die Clubberer vom Samstag ! Unglaublich, hätte ich niemals gedacht, hut ab und Danke dafür ! :LEV5

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Vielleicht sollte man die ganzen Diskussionen, wie viele Tore oder Vorlagen Ballack gemacht hat oder wie viele Spiele er in der Startelf war usw, mal ruhen lassen. Man kann doch einfach mal froh sein, dass man so einen großen und erfolgreichen Spieler in der Mannschaft hatte, der sich immer korrekt verhalten hat. Der Umgang mit den Fans war, meine Erfahrung, auch immer klasse.
    Mich stört in den Medien und den Kommentaren vieler Unwissender, dass Ballack als Mensch immer negativ dargestellt wird. Wie die alten Klischees, die ihm anhaften wie Arroganz, Egozentrik usw.! Raul dagegen der große Edelmann ( Presse)... , der immer nett und zuvorkommend ist. Ich kann mich erinnern, dass er, wenn er mal nicht spielt oder auf einer anderen Position eingesetzt wird, auch sehr unangenehm werden kann.
    Na, das nur mal so nebenbei....!


    Die Aktion in Nürnberg war wirklich sehr respektvoll....


  • Das gab es tatsächlich noch nie. Nicht gegen Betrüger, Mörder (andere Länder, anderer Sport), Lügner, Dopingsünder...
    Und: Sicher wird er nicht zerbrechen.

    Gerade Du solltest vorsichtig sein mit solchen Äusserungen, da Du hier auf W11 genug Hetze gegen bestimmte Spieler, was anprangern aber selber kein Deut besser sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Nach der schweren Zeit ist doch wirklich noch ein versöhnlicher Abschied gelungen. Machs gut Micha und hoffentlich sieht man sich mal wieder.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ballack zu Frings?


    Wird Michael Ballack (35) ein Mounty?
    In US-Medien wird über einen Wechsel des Leverkuseners zum kanadischen Klub Toronto FC
    spekuliert. Dort spielt Torsten Frings (35), mit dem Ballack jahrelang
    zusammen in der Nationalmannschaft ein geniales Duo bildete.

    Ballack
    wieder mit Frings vereint, das ist sicher ein großer Anreiz für den
    früheren Capitano. Aber: Toronto ist alles andere ein Spitzenklub, ziert
    derzeit das Tabellenende der Major League Soccer. Das Team des
    holländischen Trainers Aron Winter (84 Länderspiele für Oranje) stellte
    gerade mit acht Niederlagen in Serie einen Start-Negativrekord in der
    MLS auf.
    Vielleicht kann ja Ballack den Absturz zusammen mit
    Frings stoppen. Wohin seine Reise geht, will Ballack noch in diesem
    Monat klar machen: „In den nächsten Wochen, bis Ende Mai. Bis dahin will
    ich eine Entscheidung treffen.“