Michael Ballack

  • Wenn er keine Ballkontakte hatte, hat er nicht ausreichend am Spiel teilgenommen. Also mangelhaft :LEV8
    Oder gibt es den Grundsatz, dass der der nix macht, macht nix verkehrt ... und kriegt ne 3, wie im Religionsunterricht? :LEV19

    Ok, wenn Mario Gomez 10 Ballkontakte hat und 2 Tore schießt, ist er der Matchwinner.
    Wenn Ballack bei dem Weitschuss zufällig getroffen hätte, wäre er auch anders bewertet worden.

  • hätte, wäre! Wieso zufällig?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Jetzt berichtet die Presse mal wieder über den glanzlosen Abgang des "Capitanos"... ! Können die zum Abschied nicht mal was Positives schreiben??? Das nenn ich mal wieder typisch deutsch! :LEV11


    Typisch deutsch ist aber auch sich über jeden Furz künstlich aufzuregen :LEV8

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • "Normalerweise läuft das ja in diesem Land so, dass einer gegen den anderen ausgespielt wird. Wenn der eine oben steht, wird der andere heruntergeschrieben. Die Mediendeutschen wollen immer einen extremen Verlierer und einen extremen Gewinner, und selbst wenn du mit dem Verlieren deinen Frieden hättest, die Medien machen es dir zur Hölle." (Moritz Rinke, Also sprach Metzelder zu Mertesacker. Lauter Liebeserklärungen an den Fußball, K*n 2012, S. 57)

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Es ist wirklich schade, dass die zwei Jahren aus sportlicher Sicht nichts gebracht haben. Ballack hätte hier viel bewirken können, wenn er nicht so lange verletzt gewesen ist. Er war auf einem guten Weg nach der schweren Verletzung von vor der WM. Er stand die ersten Spiele in der Startelf und dann kam das absichtliche Foul von Pinto und dieses Foul ist der Hauptgrund, warum es mit Ballack nicht geklappt hat. Schade das es so gelaufen ist, aber wenigstens haben die Fans im Stadion ihn einen würdigen Abschied gegeben, da könnten die Herren von Bayer04 und einige W11 Leute sich mal ein Beispiel nehmen, wie man mit einem Menschen würdevoll umgeht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es ist wirklich schade, dass die zwei Jahren aus sportlicher Sicht nichts gebracht haben. Ballack hätte hier viel bewirken können, wenn er nicht so lange verletzt gewesen ist. Er war auf einem guten Weg nach der schweren Verletzung von vor der WM. Er stand die ersten Spiele in der Startelf und dann kam das absichtliche Foul von Pinto und dieses Foul ist der Hauptgrund, warum es mit Ballack nicht geklappt hat. Schade das es so gelaufen ist, aber wenigstens haben die Fans im Stadion ihn einen würdigen Abschied gegeben, da könnten die Herren von Bayer04 und einige W11 Leute sich mal ein Beispiel nehmen, wie man mit einem Menschen würdevoll umgeht.


    Wenn man sich mal die Einsatzzeiten von Ballack in seinem ersten Rückkehrerjahr anschaut, sieht das meiner Meinung nach gar nicht so übel aus:


    - Bis zur Verletzung immer in der Startelf
    - Comeback über Einwechslungen
    - ab Spieltag 26 wieder Stammspieler


    Wie er selbst im Interview sagte, war die Comeback-Phase nach seiner durch Pinto erlittenen Verletzung schwierig, weil das Team sich inzwischen eingespielt hatte und ja auch kontinuierlich Punkte lieferte. Da hat Heynckes dann auch nicht den Druck verspürt, ihn unbedingt schnell wieder in den Stamm zu drücken, sondern wollte ihn langsam aufbauen. Es kam zum bekannten Knatsch vor dem Wolfsburgspiel, das Ballack dann angeblich für sein Fitnesstraining sausen liess. Danach war er aber in jeder Partie wieder Stammspieler. Angesichts seiner Verletzungen ist das insg. doch noch eine ordentliche Bilanz. In der letzten Saison hat er halt nur ganze 5 Spiele von Beginn an bestritten obwohl er zu Saisonbeginn eigentlich wesentlich weiter hätte sein müssen als noch im Vorjahr. Das ist für einen Spieler mit seinen Ansprüchen grottig und ist auch ein klares Zeichen, dass Dutt eigentlich nie wirklich auf ihn gebaut hat (und das meine ich komplett wertungsfrei). Und nach allem, was ich so gehört habe, war seine für die Verletzung ja sehr lange Rekonvaleszenz in der Rückrunde auch eher eine Art "Auszeit" im beiderseitigen Einverständnis, um das Thema medial nicht weiter hochkochen zu lassen. Wie man in den letzten Partien gesehen hat, scheint er es dann zuletzt ja auch nicht mehr so wichtig genommen zu haben, wieder absolut topfit zu werden. Auf mich wirkte er nicht austrainiert und z.T. träge und langsam. Wie er selbst in einem Interview andeutete, ist es nachvollziehbarerweise auch schwierig, sich wieder heranzukämpfen, wenn du eigentlich gar nicht weisst, wofür (keine absehbaren Einsatzzeiten unter dem Trainer).

  • Wenn ich noch an die Bewertung seiner Leistung bis Ende Dezember denke,da hätte man gedacht, er ist unersetzlich und Bayer könnte ohne ihn überhaupt nicht spielen. Das hat sich dann nach dem Mainz-Spiel entschieden geändert, wie man weiß.


    Ich fand den Abschied im Stadion sehr schön, auch als Ballack und Adler in der Fankurve standen. Man hat gesehen, wie gut beiden das tat.
    Mich ärgert auch etwas, dass Raul, der natürlich 2 tolle Jahre bei Schalke hatte, so in den Vordergrund gestellt wird bei seinem Abschied, wo er gerade mal 2 Jahre in D gespielt hat. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Raul abwerten will. Er ist ein Weltstar mit einer wahnsinnig tollen Bilanz. Nur, finde ich, dass ein deutscher Spieler, der für sein Land über viele Jahre hinweg viel für den Fussball getan hat, mehr Anerkennung verdient hat. Für Ballack stehen Wörter wie : Stolz, Diva, Egozentrik, Schnösel, Arroganz usw.
    Wahrscheinlich sind das die Leute, die ihn noch nie zusammen mit Fans erlebt haben..

  • Danke, dass du hier bei Bayer nochmal aufgelaufen bist!!!!!! Wir Fans sind dir unendlich dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Machet joot !!!! :LEV3

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke