Michael Ballack

  • Und MarcoSVB, sorry, deine Kritik an Ballack geht einen Schritt zuweit,bspw. auf das Nürnbergspiel bezogen...man erkennt, dass du Ballack nicht magst,aber jedem dasseine.Ich kann z.B. auch nicht verstehen, dass du Kiessling so verteidigst und vor kurzem noch geschrieben hast, dass er der einzige ist, an dem du nichts zu kritisieren hast, obwohl er, wenn man es saisonübergreifend betrachtet, wohl einer unser schlechtesten Spieler ist, Vereinsidentifikation hin oder her,aber lassen wir dass...

    Sorry, aber beim Nürnbergspiel geht das kein Stück zuweit. Das war ein Offenbarungseid. Von fast allen, aber er mittendrin. Und zum xten mal: einen Spieler, der mit der Mannschaft steht und fällt und sich im Mittelmass suhlt, den bekommt man auch für weit weniger Geld und weit weniger negative Presse.
    Und hör mit der Illusion auf, dass ich Kiessling "so verteidige" und hör ebenso auf die Worte zu verdrehen. Habe nie gesagt, dass ich nichts an ihm zu kritisieren habe, bzw. hätte. Ich kritisiere ihn einfach nicht. Das ist ein grosser Unterschied. Seine Leistung hält sich aktuell in Grenzen, ich bin ja nicht realitätsfern.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ansteff
    Ich hoffe, Deine Argumentation richtig verstanden zu haben.
    Wenn ja, zäumt sie das Pferd imho von hinten auf.
    Denn ich gehe davon aus, dass nach unserem Rechtsverständnis nicht derjenige, welcher sich einer Anklage ausgesetzt sieht, seine Unschuld zu beweisen hat; sondern dass die Beweise derjenige zu erbringen hat, welcher glaubt, ein Verschulden des Beklagten ausgemacht zu haben (Unschuldsvermutung).
    Oder sehe ich da irgend etwas falsch?


    @Schwatter
    Sorry: im Ausgangspost wurde lediglich in korrektem, höflichem Umgangston um das Beibringen von verwertbaren Unterlagen gebeten.
    Ich weiß über die Hintergründe genau so wenig, wie Du oder irgend ein anderer W11ler.
    Wenn ich nach solchen (Online-)Dokumenten frage, dann deshalb, weil ich nicht wüsste, wie sonst man ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen könnte?
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Weder Du, noch irgend einen anderen W11ler, braucht sich dadurch persönlich angegriffen zu fühlen.
    Denn dies ist weder der Fall, noch liegt es in meiner Absicht.
    Wenn das im Eifer des Gefechts anders rübergekommen sein sollte, bitte ich um Nachsicht.
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ansteff
    Ich hoffe, Deine Argumentation richtig verstanden zu haben.
    Wenn ja, zäumt sie das Pferd imho von hinten auf.
    Denn ich gehe davon aus, dass nach unserem Rechtsverständnis nicht derjenige, welcher sich einer Anklage ausgesetzt sieht, seine Unschuld zu beweisen hat; sondern dass die Beweise derjenige zu erbringen hat, welcher glaubt, ein Verschulden des Beklagten ausgemacht zu haben (Unschuldsvermutung).
    Oder sehe ich da irgend etwas falsch?


    Was sollte das überhaupt?
    Wenn einer nicht (mehr) ins Team passt, warum auch immer, dann darf man ihn wohl "entfernen", ohne Anklageschrift oder Begründung.


    Was ist mit den anderen Spielern, die nicht spielen. Was haben sie verbrochen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Antwort von Ballacks Berater:

    Zitat

    Ballack-Berater Becker will davon nichts wissen. "Im Traininglager haben alle unisono noch Michael für seiner Leistungen in der Hinrunde gelobt", sagt Becker:


    "Und dann werden Mannschaft und Trainer trotz des 3:2 gegen Mainz ausgepfiffen. Da es offenbar nicht möglich ist, sich derzeit von Robin Dutt zu trennen, musste man einen anderen Sündenbock suchen, und den hat man dann in Michael gefunden."


    Vor allem Holzhäuser ist ihm ein Dorn im Auge: "Seine Aussagen sind auch sachlich falsch. Mit Ballack ist Leverkusen vergangenen Saison überraschend Vizemeister geworden, in dieser Spielzeit hat Bayer nicht zuletzt dank guter Leistungen von Michael das Achtelfinale in der Champions League erreicht."

    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_511676.html



  • Mhm...naja so oft hat Micha aber gar nicht gespielt in der Saison....lächerlich diese Aussage vom Berater. Und die Aussage zu Dutt finde ich von ihm auch grenzwertig...
    Michael hat bis auf wenige Ausnahmen definitiv hier zu wenig abgeliefert, das wird er selbst auch wissen! Wenn sich der Berater zu wort meldet, rechne ich mit einem zeitnahen Abschied vor dem 31.01.! :LEV16

  • Mhm...naja so oft hat Micha aber gar nicht gespielt in der Saison....lächerlich diese Aussage vom Berater. Und die Aussage zu Dutt finde ich von ihm auch grenzwertig...
    Michael hat bis auf wenige Ausnahmen definitiv hier zu wenig abgeliefert, das wird er selbst auch wissen! Wenn sich der Berater zu wort meldet, rechne ich mit einem zeitnahen Abschied vor dem 31.01.! :LEV16


    "Becker machte deutlich, dass sich sein Klient der schwierigen Aufgabe stellen werde und nicht, wie von einigen Seiten spekuliert, noch in den kommenden Tagen zu einem anderen Klub wechseln werde, worauf Holzhäuser - „Wenn ein Verein kommt, werden wir reden“ - offensichtlich spekuliert. " So steht es auf express.de


    Aber ja, die Äußerung über Dutt ist sehr hart. Diesen Gedangengang hatte ich aber auch schon. Man hätte lieber die Klappe gehalten und allen diese Situation erspart, sowohl Holzi als auch Becker.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Der Herr Becker war noch nie dafür bekannt, seine Aussagen mit Bedacht zu wählen. Nichtsdestotrotz hat uns Wolfgang Holzhäuser diese Schlammschlacht eingebrockt.


    Herr Holzhäuser hat für Klarheit gesorgt, oder war nicht zu erkennen, dass mit der Mannschaft etwas nicht stimmt. Dafür muss nicht allein Ballack verantwortlich sein, aber er scheint wohl ein Problem darzustellen, sonst bläst man nicht mal so eben 3 Mio Euro durch den Schornstein. Und Holzhäuser schon gar nicht. Diese Klarheit hätte vielleicht schon früher geschaffen werden müssen, denn seit langem scheinen die Probleme ja auf dem Tisch zu liegen. Ich erinnere mich an die Aussagen von Ballack vor dem Spiel in Lautern ( Ob er mit seiner Aussage hier einem Teil gefallen hat, ist in diesem Zusammenhang uninteressant ). Er hat für Unruhe gesorgt.(Auch das mag Einigen gefallen, interessiert mich aber hier auch nicht) Tatsache dürfte es allerdings sein, dass man sich durch solche Aussagen innerhalb einer Mannschaft isoliert. Die Konsequenzen werden spät, aber vielleicht noch nicht zu spät gezogen. Wir werden - unabhängig vom Ergebnis - morgen sehen wie die Mannschaft sich ohne Ballack reinhängt.

  • Was sollte das überhaupt?
    Wenn einer nicht (mehr) ins Team passt, warum auch immer, dann darf man ihn wohl "entfernen", ohne Anklageschrift oder Begründung.


    Das ist doch gerade der Knackpunkt.
    Es passiert eben nicht ohne Anklage und Begründung.


    Ballacks sportliche Leistung 2010 bis Januar 2012: Über die kann man streiten (tut man ja auch), die will ich selbst gar nicht beurteilen, um die geht es mir auch gar nicht.
    Ob Ballack ins Team passt oder nicht: Auch darüber kann man streiten (tut man ja ebenfalls), das will (und kann) ich ebenfalls nicht selbst beurteilen, und auch darum geht es mir nicht.


    Mir geht es um dieses Anprangern in der Öffentlichkeit.
    Und das nicht nur bei Michael Ballack, sondern mit der notorischen Wiederkehr des täglich grüßenden Murmeltiers.
    Heynckes wurde öffentlich an den Pranger gestellt.
    Vidal ebenfalls.
    Adler ebenfalls.
    Rolfes, Kießling und Castro ebenfalls.
    Balitsch ebenfalls.
    Jetzt Ballack.


    Da mag in der jeweiligen Sache und Personalie was auch immer gehakt haben (auch das möchte ich nicht beurteilen).
    Derartige Anschwärzungsattacken über die Medien sind ganz mieser Stil.
    Es wird hier versucht, jedem der genannten Spieler bzw. Trainer öffentlich einen schlechten Charakter zu unterstellen.
    Schon mal aufgefallen, dass diese Attacken in der Öffentlichkeit immer von Seiten unserer Vereinsführung geritten werden, und nicht von den Angestellten?
    Dass die Angegriffenen sich anschließend immer genötigt sehen, diese Vorwürfe öffentlich von sich zu weisen?
    Wo gibt es denn so etwas in dieser Massierung?


    Und damit sind wir beim Punkt.
    Ich wüsste nicht, dass man z.B. aus Richtung des 1.FC Nürnberg (Kießling), oder eben von Seiten des FC Bayern oder des FC Chelsea (Ballack), von in der Öffentlichkeit breitgetretenen Problemen mit diesen Spielern etwas gehört hätte.
    Was ja nicht heißt, dass alles immer Friede Freude Eierkuchen gewesen sein muss.
    Aber bei solchen Vereinen weiß man wenigstens: Schweigen ist Gold, und öffentlich Fässer aufmachen ist Kacke.


    Das hätte wir hier halt auch gerne.
    Egal, was intern passiert: Maul halten.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Derartige Anschwärzungsattacken über die Medien sind ganz mieser Stil.


    Oder Selbstverteidigung, wenn durch bestimmte Personen Medienaufruhr provoziert wird.


    Wenn HH der Verlierer sein soll, weil er der Publikumslieblinge vergrätzt hat, dann wehrt er sich auf diese Art.
    Wenn Balitsch oder Ballack mit Gesten usw die ohnehin bestehenden Probleme weiter anheizen, dann wehrt er sich auch.


    Wer redet über das Spiel Mainz? Es geht nur um den kopfschüttelden Ballack.
    Aus offensichtlicer Sicht HH: Wie kann der Trainer mich in dieser Situation rausnehmen. Ihr habt doch alle Recht. Dutt taugt einfach nichts ...


    Da wehrt sich HH. Weil er langsam die Faxen dicke hat.


    Und ich kann es nachvollziehen.
    Gut, wenn man will kann man auch HH die Schuld geben. Er hat Dutt verpflichtet und Vidal gehen lassen.


    Ich persönlich will nichts als Ruhe. Ich kann mir im Nachhinein was zusammenreimen. Mehr nicht.
    Aber nachdem X Trainer rausgeschmissen wurden, weil vielleicht Spieler sie "umerzogen" haben, muß auch mal Schluß sein.
    Jetzt soll Dutt SEIN Konzept umsetzen.
    Und wer ihn dabei stört oder ihm das Leben schwer macht, muss dann eben raus:


    Jetzt hat Dutt die Möglichkeit Ballack auf Bank oder Tribüne zu setzen, ohne dass die Presse wieder eine Geschichte draus macht.


    Dutt hat es jetzt jedenfalls leichter, weil er ganz klar die Rückendeckung hat.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Vor allem Holzhäuser ist ihm ein Dorn im Auge: "Seine Aussagen sind auch sachlich falsch. Mit Ballack ist Leverkusen vergangene Saison überraschend Vizemeister geworden,..."


    Hmm..das gilt auch für Balitsch, Schwaab oder Jörgensen. Was möchte der Dr. sagen? Ursächlich aufgrund von Ballacks Leistung?

  • Lieber Micha!


    Jetzt hast du den Salat !


    Letzte Woche hat deine Auswechslung für Pfiffe gegen seine Majestät Dutt gesorgt und Du verweigerst auch noch den Handschlag ! Bringst somit einen teil der Fans gegen den Trainer auf!


    Jetzt bekommst du die Quittung von ganz oben dabei hättest du es doch nach dem Fall Baltisch besser wissen müssen! Vielleicht hat es etwas gutes und diese Kritischen Fans verzichten in Zukunft auf das recht der eigenen Meinung. Sonst haben wir bald keine Spieler mehr.

  • Michael Ballack sollte sich mal langsam hinterfragen wie er in 5, 10 oder 20 Jahren gesehen werden will und was er beruflich noch so vorhat.. Wenn es ihm reicht bei einem Teil der Leverkusener Fans als Märtyrer und beim Rest als beleidgte Leberwurst die den richtigen Zeitpunkt für den Abgang verpasst hat dazustehen dann macht er am besten genauso weiter und schickt seinen Berater weiter vor..

  • Vor nicht allzu langer Zeit wurden Löw und ganz Fussballdeutschland übelst kritisiert wie sie mit Ballack umgehen, aber anscheinend haben sie ja alles richtig gemacht, wenn man sich hier mal einige Beiträge anschaut. Sehe bei einigen hier keinen Unterschied zu den Fans anderer Vereine die Ballack mit A******* beschimpften. Traurig aber wahr.


    Ballack hat sich meiner Meinung nach absolut nix vorzuwerfen, in einem desolaten Team, wo nur Spieler wie Bender oder Leno positiv in Erscheinung treten, war Ballack wenigstens noch einer der versucht hat Erfolg mit der Mannschaft zu haben. Auch wenn ihm nicht immer alles gelungen ist, haben wir um einiges schlechtere Spieler in unseren Reihen.


    Ich persönlich werde Ballack auch in 10 oder 20 Jahren in sehr positiver Erinnerung haben, aber einen Holzhäuser, Völler oder gar Dutt werden vergessen sein sobald sie endlich hier verschwunden sind.


    Von mir aus kann man mich jetzt Fanboy schimpfen, manch einer braucht dieses Kindergartenvokabular ja, ist mir wurscht.


    Man muss sich das mal überlegen, er verweigert wie so viele Spieler auf diesem Planeten, den Hanschlag bei der Auswechslung mim Trainer und daraufhin bekommt er sowas ab. Vor allem da Dutt selbst gesagt hat in der Kabine gab es den Handschlag dann. Aber hauptsache vom bescheidenen Spiel (trotz Sieg) ablenken Herr Holzhäuser, lieber weiterhin die Augen vor den tatsächlichen Problemen verschließen, das können Sie ja ganz gut. Bin schon gespannt wenn Ballack dann im Sommer weg ist, wer der nächste Sündenbock sein wird.

  • Wir werden uns hier im Kreis drehen.. Aber nochmal Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Grund dafür nun der verweigerte Handschlag war.. Das war vielleicht nachher der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat aber ich halte Holzhäuser noch für so zurechnungsfähig, dass er NUR DESWEGEN sicher nicht so ein Ding gestartet hätte..

  • Nö, ich denke eh das die Medien mal wieder übertreiben, aber dieser Artikel hat nunmal das ganze wieder ins Rollen gebracht und viele hier oder anderswo sind ja schön darauf angesprungen.


    Wobei ich aber dem Holzhäuser schon irgendwie zutrauen würde das er sowas einfach mal genau so raushaut, aber ob es wirklich so war weiß man wie immer nicht.

  • Vor nicht allzu langer Zeit wurden Löw und ganz Fussballdeutschland übelst kritisiert wie sie mit Ballack umgehen, aber anscheinend haben sie ja alles richtig gemacht, wenn man sich hier mal einige Beiträge anschaut. Sehe bei einigen hier keinen Unterschied zu den Fans anderer Vereine die Ballack mit A******* beschimpften. Traurig aber wahr.


    Ballack hat sich meiner Meinung nach absolut nix vorzuwerfen, in einem desolaten Team, wo nur Spieler wie Bender oder Leno positiv in Erscheinung treten, war Ballack wenigstens noch einer der versucht hat Erfolg mit der Mannschaft zu haben. Auch wenn ihm nicht immer alles gelungen ist, haben wir um einiges schlechtere Spieler in unseren Reihen.


    Ich persönlich werde Ballack auch in 10 oder 20 Jahren in sehr positiver Erinnerung haben, aber einen Holzhäuser, Völler oder gar Dutt werden vergessen sein sobald sie endlich hier verschwunden sind.

    So als Grobübersicht der allgemeinen Stimmungslage magst du recht haben. Leider hast du die Vergangenheit aber auch verdrängt.


    Ballack wurde nach seinem Wechsel zu den Bayern mit allem möglichen beschimpft. A******** war noch das freundlichste. Viele haben dies erstaunlicherweise zu 100% verdrängt und verteidigen den Wechsel heute sogar. So geht das halt... Vidal ist ein Söldner (wo keiner weiss, wie es da ablief), aber Ballack ein Held.
    Bevor da jemand relativiert... Lasst es, ich stand damals im Block und habe es miterlebt wie Ballack empfangen wurde (und habe meinen Teil dazu beigetragen).



    Troisdorfer, da hast du recht. Und ich denke, dass ist der gemeinsame Nenner aller hier im Thread.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()