Michael Ballack

  • Kann es sein, dass diese Aussage von der angeblichen Komfortzone bei Bayer eine sehr bequeme Ablenkung von eigenen Defiziten ist, da sie ja von den Medien so gerne gedruckt und von anderen Fans verbreitet wird. Von da aus ist es dann auch nicht mehr weit zur Beschreibung als charakterlose Söldnertruppe, vom Großkonzern mit dem dicken Geld zusammengekauft etc.


    Im Ergebnis dient das alles nur der Diffamierung von Bayer 04, vorurteilsbeladen und ohne jegelichen Beleg.



    Damit unterstellt man pauschal Verein und Spielern mangelnden Ehrgeiz. Doch wie haben die es alle zum Profi geschafft, wenn der ihnen fehlt.



    M.E. hat gerade Labbadia in dem damaligen SZ-Interview diese Vorurteile bestättigt und damit auf das billigste seinen Wegegang zum HSV gerechtfertigt. Nur warum hängt sich Ballack jetzt auch wieder dran? Wenn Ballach sich damit als der einzige Kämpfer darstellen will, ist das doch befremdlich.

  • Kann es sein, dass diese Aussage von der angeblichen Komfortzone bei Bayer eine sehr bequeme Ablenkung von eigenen Defiziten ist, da sie ja von den Medien so gerne gedruckt und von anderen Fans verbreitet wird.

    Hm, welche Defizite meinst du konkret?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das wäre in der Tat ein Traum!


    ... auch wenn er sicher niemals so eintreffen wird... :LEV16

    "Zwar würde der 33-Jährige bei Bayer weniger verdienen als in Wolfsburg.
    Aber sein Ex-Klub bietet eine Perspektive über die Karriere hinaus:
    Ballack soll nach zwei Jahren Fußball Rudi Völler als Sportdirektor
    beerben."


    http://www.waz-online.de/Wolfs…ich-Ballack-wohl-zu-Bayer


    Ich geb die Hoffnung noch nicht auf.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Der hat aber vorsichtshalber schnell bis 2017 verlängert :D

    Dann besetzten wir die Position eben doppelt, wayne?? :LEV19


    Ballack als unser neuer Sportdirektor, das dürfen wir uns nicht entgehen lassen die Chance. :LEV17

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hm, welche Defizite meinst du konkret?


    Ich mache Ballack seine beiden Verletzungen nicht zum Vorwurf, da war er Opfer der Treterei. Doch es waren in erster Linie diese Verletzungen und die langwirigen Folgen, die seinen Einsatz verhinderten und nicht Jupp Heynckes oder sonst wer.


    Er ist weit über 30. Da wird man verletzungsanfälliger und die Rekonvaleszenz dauer länger. Zudem wird heute schneller gespielt als noch vor einem Jahrzehnt.


    Wir haben doch alle gesehen, welche Mühe er hatte ins Spiel zu finden.


    Wenn er heute mal ordentliche Leistung bringt, soll es mir ja recht sein, doch er ist um Längen von seinem Zenit weg, nur nicht beim Diskutieren auf dem Platz.

  • Diese Aussagen sind nahezu deckungsgleich mit denen von Bruno Labbadia vor dem Pokalfinale. Ballack kam mit großen Ambitionen und geht mit großer Enttäuschung, weil er eingesehen hat, dass in Leverkusen die Komfortzone regiert.


    Na, Ballacks Aussagen kannst du natürlich beliebig deuten.
    "Intern" kann meinen der Trainer muss der Mannschaft mehr Feuer unter den Hintern machen. Kann auch bedeuten, die Mannschaft ist klinisch tot und schafft es nicht untereinander Reizpunkte zu setzen bzw. sich anzustacheln und kann auch bedeuten, das Management bzw. die sportliche Führung muss mehr Erfolgsdruck machen. Da kann sich jetzt jeder seine Lieblingsoption rauspicken.
    Wenn es die Mannschaft sein sollte, würde es mich doch sehr wundern, dass Ballack, der ja ein Teil von ihr ist, sich selbst mit dieser Aussage die Führungsqualität abspricht. Denn akzeptiert genug sollte ja sein, um die entsprechenden Reibungspunkte zu setzen. Zitat Sam:

    Zitat

    Michael ist da ein wichtiger Spieler, der uns führt. Wir brauchen so einen Spieler, vor allem, wenn es nicht so läuft. Es ist schön, ihn in der Mannschaft zu haben.

    Wo wäre dann also das Problem, wenn der Capitano seinen Jungs an jedem verdammten Montag nach den armseligen Auftritten vor den Koffer scheissst?

  • Wir haben doch alle gesehen, welche Mühe er hatte ins Spiel zu finden.


    Wenn er heute mal ordentliche Leistung bringt, soll es mir ja recht sein, doch er ist um Längen von seinem Zenit weg, nur nicht beim Diskutieren auf dem Platz.

    Hatte er evtl mal.


    Aktuell ist er aber der Spieler, den man wirklich am wenigsten vorwerfen kann, ich bin froh dass er da ist.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @ Schliebijer Schäng:


    Und wieso sollte Ballack von irgendwas ablenken? Und wovon genau? Schließlich befindet er sich in guter Form und war die letzten Wochen immer einer unserer Besten.

    Ja, er spielt derzeit ordentlich, doch auch im Vergleich zu seinem früheren Leistungen? Die Bilanz seit dem Wechsel ist eher bescheiden.


    Nochmal, ich mach ihm seine Verletzungen nicht zum Vorwurf. Aber Führen durch Vorbild geht nicht, wenn man verletzt ist.

  • Weitere Aussagen Michael Ballacks über eine mögliche Zukunft in Amerika sowie über Trainer Dutts schwierige Zeit bei Bayer 04 Leverkusen sind am Freitag, dem 18.11., ab 20:15 Uhr im Rahmen der Sky Vorberichterstattung der Partie Kaiserslautern gegen Leverkusen zu sehen. Kommentiert wird das Aufeinandertreffen von Kai Dittmann. (Pressemitteilungen)



    HOffentlich nicht USA! Kann natürlich auch sein, dass er mal aus dem Rampenlicht wegmöchte. Aber schade für Bayer!

  • Weitere Aussagen Michael Ballacks über eine mögliche Zukunft in Amerika sowie über Trainer Dutts schwierige Zeit bei Bayer 04 Leverkusen sind am Freitag, dem 18.11., ab 20:15 Uhr im Rahmen der Sky Vorberichterstattung der Partie Kaiserslautern gegen Leverkusen zu sehen. Kommentiert wird das Aufeinandertreffen von Kai Dittmann. (Pressemitteilungen)



    HOffentlich nicht USA! Kann natürlich auch sein, dass er mal aus dem Rampenlicht wegmöchte. Aber schade für Bayer!



    Lieber USA, als innerhalb der BL.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Fakt ist doch


    - Ballack will gehen wenn er noch Leistung bringt und nicht erst wenn die Leute sagen was will der Opa noch -> Die Saison würde passen
    - Bayer wird ihm sicher nicht mehr so viel zahlen wie jetzt
    - Ballack erkennt auch, dass hier zumindest mittelfristig nichts groß zu holen ist, da ja nun die GF schon den nächsten Umbruch ankündigt und wir dazu nen Trainer Azubi haben und wie er schon sagt was soll er um Platz 8 spielen wollen?


    Leider 3 Gründe, die einen Verbleib von ihm verständlicherweise unwahrscheinlich machen

  • Ich möchte (wenn es mit IHM so weiter geht) am Ende der Saison DANKE sagen, soll er noch ein wenig Operettenliga in USA oder so geniessen, ein Buch schreiben :D und als Rudi-Nachfolger zurückkehren.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ich würde es begrüßen, wenn man mit ihm noch mal 1 Jahr verlängert mit Anschlussvertrag als Sportdirektor, Trainer (vllt. ähnliches Modell wie bei Sami) oder was auch immer
    Einen Ballack in dieser Form abzugeben, können wir uns doch eigentlich gar nicht leisten!