Michael Ballack

  • So so der pass auf sam gg Dresden und die Vorlage heute waren Glück. Ne ist klar. Will nicht wissen wie du darüber schreiben würdest, wenn ballack die vorlagen gegeben hätte.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also das mit dem ''nicht gut sortiert'' halte ich jetzt eher für ein Gerücht ...
    Man hat doch heute deutlich gesehen, dass Werder im ganzen Spiel eine richtige Torchance hatte, da wir kompakter standen, was auch auf Ballack zurückzuführen ist.
    Er hat dem Team mehr Sicherheit und Stabilität gegeben.
    Einzig glücklicher, wie du es nennst, ist Rolfes momentan. Aber gib Ballack noch 2-3 Spielchen, dann kehrt auch bei ihm das Glück zurück ...


    Zudem muss man bedenken das Ballack noch Spielpraxis braucht. Er hat zwar die Vorbereitung mitgemacht und Ende letzter Saison gespielt, aber die körperliche Fitness hat er jetzt erst wieder erlangt. Er muss spielen dann fügt er sich in die Mannschaft ein und es wird noch besser werden als gestern. Davon bin ich überzeugt.

  • Jeder andere Spieler hätte mit so einer bescheidenen Leistung die volle Werkself.de- Schellte bekommen nur Ballack wird kategorisch in Schutz genommen....interessant das zu beobachten :LEV19


    Lev88.... das Argument mit der "Spielparaxis" und "körperlichen Fitness" zieht mal überhaupt nicht mehr! wenn er jetzt nach der Vorbereitung nicht fit ist wird er es nie mehr!... wobei ich denke das Ballack selbst langsam merkt, dass er an seine Grenzen stößt, hat man gestern gut sehen können als er ausgewechselt werden wollte...

  • Wir werden ihn schon bis zum Ende der Saison durchschleppen. Allerdings sollte man sich schon im klaren sein, dass die 12 Mio in den Sand gesetzt sind.(Egal, wer sie bezahlt hat.) Im Stillen werden dies auch der realistische Herr Holzhäuser und der nette Herr Völler so sehen. Frage: Wäre irgendein Qualitätsverlust feststellbar, wenn Ballack nicht da wäre ?

  • Wäre ein Qualitätsverlust feststellbar, wenn z. B. Castro, Reinartz, Schwaab, Toprak (nach der gestrigen Leistung auch Sam, Renato,...) nicht da wären???


    Ballack war gestern mit Sicherheit nicht gut, aber es gab durchaus Schwächere!


    Die 12 Millionen sind -leistungsbezogen- dennoch leider ausm Fenster geschmissen worden.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ballack hat sicher kein gutes Spiel gemacht ,aber er war auch nicht schlechter als manch anderer !!!!


    Mal ehrlich ,wie soll er denn zu einer guten Leistung kommen ?


    1.Er war zum ersten mal in seiner Laufbahn verletzt und zwar schwer ....damit konnte er wohl nicht umgehen.


    2.Er wird ständig in den Medien und auch von ehemaligen Kollegen angegriffen und nieder gemacht. Auch so ein "selbstbewusster /arroganter" Mensch wie er steckt das nicht einfach weg.


    3.Hat er sowohl unter Jupp als auch unter Dutt kaum Unterstützung/vertrauen erhalten ,aber Vertrauen braucht jeder angeschlagene Mensch.


    4. passt zu Punkt 3 ,er hat kaum Spielpraxis. Ich bin mir sicher er müsste mal 4-5 Spiel hintereinander weg machen,dann würde er auch wieder zur einen guten Form finden.

  • Diese Anti Ballack Stimmung in den Medien ist genauso dämlich wie der übertriebene Applaus bei seiner Auswechslung gestern. Was sollen denn seine Mitspieler denken, das nach einer durchschnittlichen Leistung das Stadion "tobt" und man selber beim ersten Fehlpass Pfiffe erntet? Die junge Dame neben mir hat bei seiner Auswechslung fast einen Orgasmus bekommen...... :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Gut, daß Balle auf dem Platz stand. Hatte im ganzen Spiel nicht den Eindruck (außer bei der Chance von Thy), daß die Bremer ein Tor machen könnten.
    Endlich mal kein Dauerbeschuß unseres Tores. Und das hat seinen Grund!


  • Ne also das stimmr definitiv nicht. Er war schon immer verletzungsanfällig und hat damit auch schon genug Erfahrungen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So so der pass auf sam gg Dresden und die Vorlage heute waren Glück. Ne ist klar. Will nicht wissen wie du darüber schreiben würdest, wenn ballack die vorlagen gegeben hätte.


    der Pass in Dresden war ein typischer ''auf gut Glück''-Pass ... und gestern das war irgendein komisches Ding, das überall hätte hingehen können ...

  • Natürlich war das ein Zufallstreffer und Rolfes hat den gut vorgelegt. Aber man kann wegen dieser Vorlage nicht sagen, dass Rolfes besser spielt als Ballack. Er war ja gerade mal 6 oder 8 Minuten auf dem Platz. Gegen Mainz war Rolfes auch nicht überragend,nur wird das in der Presse nicht so zerredet.


    Ballack hatte eine gute Laufleistung, allerdings fehlten die Akzente. Aber ihn so niederzumachen ist ihm nicht gerecht.
    Er braucht Spiele und die bekommt er unter Dutt nicht. Man hat ja Ende der Saison gesehen, wie gut er spielt , wenn er die Möglichkeit dazu bekommt.


  • Ballack hatte eine gute Laufleistung, allerdings fehlten die Akzente. Aber ihn so niederzumachen ist ihm nicht gerecht.
    Er braucht Spiele und die bekommt er unter Dutt nicht. Man hat ja Ende der Saison gesehen, wie gut er spielt , wenn er die Möglichkeit dazu bekommt.

    Niemand will ihn niedermachen. Es geht nur darum, sich einzugestehen, dass er nicht annähernd das gebracht hat, was wir uns von ihm erhofft haben. Seit einem Jahr hört man nur immer wieder, dass er für uns noch ganz wichtig wird. Wann soll das sein? Er fällt gegenüber dem Rest der Mannschaft nicht ab, aber er ist auch keine Verstärkung. So einfach ist das. Außerhalb von W11 wird das auch nicht anders gesehen. Es führt nicht weiter sich die Sache schönzureden.

  • glaubst du eigentlich, was du da schreibst? Das war purer Zufall, dass er bei dieser Aktion den Ball überhaupt trifft. Noch mehr Glück als Können war es, dass der Ball dann auch noch zum Kadlec kommt...

    Ja, war pures Glück. So siehts aus. Mit dir ist eine Diskussion unsinnig, das hast du ja mit deinen letzten Posts in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen. :LEV5


    edit: Ich sehe gerade, dass du den Pass gegen Dresden auch als Glück bezeichnet hast. Und dann fragst du mich noch, ob ich glaube, was ich schreibe?! Das ist ja die reinste Comedy hier! :LEV14

  • Diese Anti Ballack Stimmung in den Medien ist genauso dämlich wie der übertriebene Applaus bei seiner Auswechslung gestern.

    Findest Du? Ich nicht! Ganz im Gegenteil, vielleicht war das (und so verstehe ich es) nur die Antwort an die Medien, dass sie mit ihren Schmutzkampagnen zumindest beim Leverkusener Publikum nicht ankommen. Und deshalb war es mehr als gut, Michael Ballack mit Applaus zu verabschieden. :bayerapplaus

  • War eine solide Leistung vom Capitano. Gegen Bremen wo es sowieso ein Gewürge geben würde hat er der Mannschaft ganz gut geholfen, da gab es Gestern wahrlich größere Ausfälle. Gefallen haben mir die 2-3 langen Pässe auf Kadlec. Auch sucht er immer eine Anspielstation weiter vorne, wenn sich dann da nichts bewegt spielt er den Sicherheitspass. Leider Gestern auch ein mal ein schlimmer Fehlpass, der zum Glück ohne Folgen blieb.

  • Findest Du? Ich nicht! Ganz im Gegenteil, vielleicht war das (und so verstehe ich es) nur die Antwort an die Medien, dass sie mit ihren Schmutzkampagnen zumindest beim Leverkusener Publikum nicht ankommen. Und deshalb war es mehr als gut, Michael Ballack mit Applaus zu verabschieden. :bayerapplaus

    Ich sehe den Applaus auch eher als Gruß an die Medien. Außerdem ist Ballack auch nicht mit gesenktem Haupt vom Platz gegangen, sondern hat auch dem Publikum applaudiert. Fand ich von der Gestik auch gut.



    Zu den Diskussionen um den "glückspass" oder wie immer ihr das nennt: Guckt euch mal das Video der Sportschau "Stimmen zum Spiel" an. DA äußern sich Kadlec und Rolfes dazu.