Michael Ballack

  • Es ist auch besser wenn Ballack nicht Kapitän wird.


    Ich würde Ballack zwar liebend gern als Kapitän sehen. Es würde aber wieder zuviel Unruhe rein bringen, Bild und Express würden mindestens 1 Woche irgendeine Sch... schreiben.


    Und wie von Vielen hier bereits geschrieben, er braucht die Binde nicht um Kapitän zu sein

  • Schade. Also wieder nur ein Kapitänchen in der nächsten Saison. Hoffentlich wird er wenigstens Stellvertreter.


    Rede nicht solch einen Scheisss

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Heul mal nicht gleich rum, Du Vogel.


    Du heulst rum und beleidigst unseren Kapitän.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Lass das bleiben Kellkov. Rolfes hat hier merkwürdigerweise das gleiche Standing als Kapitän wie innerhalb der Mannschaft. Das er dazu absolut nicht taugt, ist hier nicht allen entgangen ;)

  • Ich denke auch gar nicht, dass Micha Kapitän sein möchte ... sonst hätte er doch bestimmt schon die Binde auch bei den Testspielen getragen.


    Aber wie hier einige schon versucht haben zu sagen, ein Michael Ballack braucht die Binde nicht, um den Ton auf dem Platz anzugeben. Das hat man ja nun schon zur Genüge in den letzten Spielen, als er spielte, gesehen.


    Peace


    :LEV2

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • Man muss nicht Kapitaen sein, um Fuehrungsspieler zu sein, was Ballack ist.

    Würd ich so nicht sagen. Ein Kapitän hat noch einmal ein ganz anderes Standing innerhalb der Mannschaft und repräsentiert auch ein Stück weit die Einstellung der Mannschaft. Wenn man dann eine solch nichtssagende "Persönlichkeit" als Kapitän hat, die sich eher für die Kuschelzone als für den Titelerfolg interessiert und auf dem Platz gerade in den entscheidenden Momenten abtaucht, statt für die Mannschaft das Ruder rumzureißen, kann man nichts holen. Ich bleibe dabei, mit Rolfes als Kapitän werden wir nie einen Titel holen.


    Ich denke auch gar nicht, dass Micha Kapitän sein möchte ... sonst hätte er doch bestimmt schon die Binde auch bei den Testspielen getragen.

    Was ist das denn für ne Logik? Wir haben ja gerade festgestellt, dass die Mannschaft entscheidet, wer Kapitän sein soll. Selbst wenn Ballack also noch so gerne Kapitän sein will...die Mannschaft will es offensichtlich nicht. Nach dem was ich bisher aus der Mannschaft gehört habe, wundert mich das gar nicht. Wenn Dutt nicht wäre, der eine ähnliche Einstellung wie Ballack hat, würde Ballack gegen Wände laufen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Es ist auch besser wenn Ballack nicht Kapitän wird.


    Ich würde Ballack zwar liebend gern als Kapitän sehen. Es würde aber wieder zuviel Unruhe rein bringen, Bild und Express würden mindestens 1 Woche irgendeine Sch... schreiben.


    Und wie von Vielen hier bereits geschrieben, er braucht die Binde nicht um Kapitän zu sein

    und wenn er nicht Kapitän wird, dann lauten die Schlagzeilen:


    "Auch in Leverkusen will ihn niemand als Kapitän !"


    Er kann sowieso machen was er will, er macht es keinem recht, außer uns !!!, seinen Fans.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich rechne auch nicht damit dass er Kapitaen wird.
    Auch letzte Saison als die Binde in irgendeinem Spiel wie eine heisse Kartoffel (Verletzungen, Auswechslungen) weitergeben wurde gelang sie zu einem Vidal der kuerzlich von der schoessen Stadt in Sueddeutschland gefaselt hat und nicht zu Ballack.


    Und fuer nur ein Jahr den Kapitaen zu aendern bringt auch nichts.

    Micha waere der ideale Typ dafuer. aberes spricht nicht viel dafuer dass es einen anderen Kapitaen geben wird.


    Was wichtig ist, ist dass Ballack an seine Leistungen aus dem Saisonendspurt anknuepfen kann und effektiver wird.

  • Würd ich so nicht sagen. Ein Kapitän hat noch einmal ein ganz anderes Standing innerhalb der Mannschaft und repräsentiert auch ein Stück weit die Einstellung der Mannschaft. Wenn man dann eine solch nichtssagende "Persönlichkeit" als Kapitän hat, die sich eher für die Kuschelzone als für den Titelerfolg interessiert und auf dem Platz gerade in den entscheidenden Momenten abtaucht, statt für die Mannschaft das Ruder rumzureißen, kann man nichts holen. Ich bleibe dabei, mit Rolfes als Kapitän werden wir nie einen Titel holen.

    Die Aussage würde ich so nicht tätigen. Was genau wirfst du Rolfes denn vor in Sachen Persönlichkeit? Dass er zu ruhig ist? Dass er zu wenig ausrastet oder die anderen Spieler mitreißt?
    Weil sportlich gesehen war er bis zu seiner Verletzung absoluter Führungssspieler bei uns und hat gute bis sehr gute Leistungen gebracht!

    Und NATÜRLICH muss man nicht zwingend Kapitän sein um ein Führungsspieler zu sein. Dann wären ja ausschließlich die Kapitäne Führungsspieler... :levz1

  • Führungsspieler wäre er dann, wenn er in Topspielen und Endspielen überzeugen würde. Tut er aber nicht. Er geht dort regelmäßig unter, statt sich zu wehren. Kapitän sollte ein Spieler sein, der in solchen Spielen dagegen halten kann und seine Mitspieler motiviert.

  • Führungsspieler wäre er dann, wenn er in Topspielen und Endspielen überzeugen würde. Tut er aber nicht. Er geht dort regelmäßig unter, statt sich zu wehren. Kapitän sollte ein Spieler sein, der in solchen Spielen dagegen halten kann und seine Mitspieler motiviert.

    Ich habe gewiss nichts gegen Michael Ballack, ganz im Gegenteil.


    Aber meinst du so einen Führungsspieler wie Ballack, z.B. im Halbfinale 2006 oder EM-Finale 2008. Meinst du diesen Führungsspieler der dagegen hält und Mitspieler motiviert? Oder Ballack in Unterhaching oder im CL-Finale?


    :wacko:

  • Ich habe gewiss nichts gegen Michael Ballack, ganz im Gegenteil.


    Aber meinst du so einen Führungsspieler wie Ballack, z.B. im Halbfinale 2006 oder EM-Finale 2008. Meinst du diesen Führungsspieler der dagegen hält und Mitspieler motiviert? Oder Ballack in Unterhaching oder im CL-Finale?


    :wacko:

    Stimmt, genau das wird dem Balle ja auch immer vorgeworfen, mal schauen was die Saison bringt ,mit wem auch immer als Kapitän, aber die Anti-Rolfes-Stimmung ist echt nervtötend...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Aber meinst du so einen Führungsspieler wie Ballack, z.B. im Halbfinale 2006 oder EM-Finale 2008. Meinst du diesen Führungsspieler der dagegen hält und Mitspieler motiviert? Oder Ballack in Unterhaching oder im CL-Finale?


    :wacko:

    Ich bin mir zwar nicht sicher, wieso du jetzt vom Thema Rolfes zum Thema Ballack abschwenkst, aber ja, ich halte einen Spieler, der 4 Deutsche Meisterschaften, 3 DFB-Pokalsiege, 3 FA-Cup-Siege, die Englische Meisterschaft und zahlreiche weitere Titel geholt hat für geeigneter. Von den vielen wichtigen Toren für die Nationalmannschaft mal abgesehen.

  • Ich bin mir zwar nicht sicher, wieso du jetzt vom Thema Rolfes zum Thema Ballack abschwenkst, aber ja, ich halte einen Spieler, der 4 Deutsche Meisterschaften, 3 DFB-Pokalsiege, 3 FA-Cup-Siege, die Englische Meisterschaft und zahlreiche weitere Titel geholt hat für geeigneter. Von den vielen wichtigen Toren für die Nationalmannschaft mal abgesehen.

    Und du glaubst wirklich, Bayern hätte diese Titel nicht geholt wenn Rolfes anstelle von Ballack dort gespielt hätte?


    Ich habe Ballack angesprochen, da du ja geschrieben hast "Kapitän sollte ein Spieler sein, der in solchen Spielen dagegen halten kann und seine Mitspieler motiviert." Damit wolltest du doch ganz klar implizieren, dass Ballack wesentlich geeigneter ist als Simon Rolfes.


    In Sachen Feuer, Mitreißen der Mitspieler stimme ich dir da zu. Aber Simon Rolfes hat bis zu seiner großen Knorpelverletzung sportlich herausragende Leistungen gebracht. Dass er danach einen Knick erlitten hat, bestreite ich ja gar nicht. Und trotz seiner ruhigen Art und Ader würde ich ihm nicht das Kapitänsamt entziehen. Zumal er bei den Spielern scheinbar ein sehr hohes Standing besitzt!


    Und wenn er wieder an sein Niveau von "damals" herankommt besteht kein Zweifel dass er wieder zum Stamm gehören wird und dann auch Kapitän bleibt.


    Dass man auch mit einem ruhigen und besonnenen Kapitän Titel holen kann hat Nuri Sahin ja letzte Saison bewiesen. :levz1


    Meine Grundaussage lautet: Simon Rolfes als Kapitän ist vollkommen in Ordnung. Es entscheidet sich nicht anhand der Kapitänsbinde, ob wir Titel holen oder nicht. Sicherlich wäre Ballack auch geeignet, aber falls Simon Rolfes doch Kapitän bleibt sehe ich da kein weiteres Problem.


    Greetz

  • Ich sehe da auch kein großes Problem, weil Rolfes mit oder ohne Binde eben Rolfes bleibt. Ein guter Spieler, aber mit Sicherheit kein Führungsspieler. Das sind in diesem Verein andere.


    Dennoch wäre Ballack für mich die Idealbesetzung als Kapitän, weil er der einzige Spieler im Kader ist, der in seiner Karriere schon was gewonnen und dazu auch wesentlich beigetragen hat. Das kann von den anderen keiner behaupten. Dass er Mannschaften führen kann, ist ebenso bekannt. Auch dass er in den entscheidenden Momenten zur Stelle ist. Natürlich kann er nicht jedes Spiel herausragen, aber er hat schon so manches wichtiges Spiel entschieden.


    Simon Rolfes wird es schwer haben. Er muss sich richtig reinhängen, um Stammspieler zu werden. Mit den Leistungen der letzten Saison wird das nichts. Das Testspiel gegen Salzburg war alles andere als Werbung für ihn, weil das Team mit Ballack deutlich besser gespielt hat. Ich denke, wir wünschen uns alle, dass Simon Rolfes wieder zu alter Form findet und hoffentlich auch irgendwann mal sein Topspiel-Problem behebt.

    Zitat

    Und du glaubst wirklich, Bayern hätte diese Titel nicht geholt wenn Rolfes anstelle von Ballack dort gespielt hätte?

    Ja, das glaube ich wirklich. Jedenfalls nicht so viele. Es hat ja schon seinen Grund, warum Ballack bei den Bayern und Chelsea war und nicht Simon Rolfes.

  • Dass man auch mit einem ruhigen und besonnenen Kapitän Titel holen kann hat Nuri Sahin ja letzte Saison bewiesen. :levz1


    Schlechtes Beispiel, da schlichtweg falsch. Kapitän des BVB ist Sebastian Kehl, der vertreten wurde von Roman Weidenfeller.

  • Schlechtes Beispiel, da schlichtweg falsch. Kapitän des BVB ist Sebastian Kehl, der vertreten wurde von Roman Weidenfeller.

    Du hast Recht, ich hatte das falsch in Erinnerung 8| .. Aber auch wenn er Kapitän gewesen wäre, hätte Dortmund wohl den Titel geholt :D


    Ich wollte damit lediglich sagen, dass es Schwachsinn ist zu sagen " Mit Rolfes als Kapitän werden wie nie einen Titel holen", da man das nicht anhand des Kapitäns oder/und einem Spieler ausmachen kann...