Michael Ballack

  • endlich spielt ballack mal drei, vier spiele durch - endlich erkennen wenigstens ein paar leute, dass er imemr noch top ist.
    Er, der von Löw, Lahm und der Yellow-Press seit letztem Sommer gemobbt wird, wäre ein Sieg in München besonders zu wünschen. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Und Du wäre der Dativ besonders zu wünschen...

  • Spieler des Spiels! Ich sag doch, der gehört auf den Platz! Unverzichtbar, klasse Leistung! :LEV3

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Sechs mal über 90 Minuten, sechsmal dreifach gepunktet.


    Ach, und du bist der Spezialist, der mir im Rolfes-Thread eine fehlerhafte Anwendung von Statistiken vorwirft? Interessanterweise ignorierst du hier aber die BL-Spiele, in denen Ballack ein oder ausgewechselt wurde. Dann sieht es schon ein wenig ernüchternder aus:


    SpT 2 H Borussia M'gladbach Beim Stand von 2:5 ausgewechselt - Endstand 3:6.
    SpT 3 A Hannover 96 Beim Stand von 0:1 ausgewechselt - Endstand 2:2.
    SpT 19 A Borussia M'gladbach Beim Stand von 2:0 eingewechselt - Endstand 3:1.
    SpT 21 A 1. FC Nürnberg Beim Stand von 0:1 ausgewechselt - Endstand 0:1.
    SpT 23 H VfB Stuttgart Beim Stand von 2:2 eingewechselt - Endstand 4:2.
    SpT 24 A Werder Bremen Beim Stand von 2:0 eingewechselt - Endstand 2:2.


    Schon vermiesen 2 Niederlagen und 2 Untenschieden die schöne Statistik. Um das klarzustellen: Ich will Ballack nix böses und finde, dass er unserem Spiel von mal zu mal mehr seinen (sehr guten) Stempel aufdrueckt. Aber ich finde es teilweise scheinheilig, wie hier argumentiert wird...

  • Ja, ich bin Spezialist in manchen Bereichen. Vorgeworfen habe ich dir persönlich gar nichts oder dies mittlerweile verdrängt.
    Hier (s.o.) habe ich nur etwas festgestellt und nichts daraus abgeleitet.
    Denn dafür bist du schließlich der Spezialist.

  • Wollen wir jetzt auch mal die gewonnenen Titel von Ballack und Rolfes vergleichen? :D


    Wenn das dazu beiträgt die nur sehr selektive Einbeziehung der Faktenlage durch eine Aussage wie "Sechs mal über 90 Minuten, sechsmal dreifach gepunktet." für die Bewertung der Leistung eines Spielers in dieser BL-Saison zu wichten, dann gerne. Zu beurteilen, ob ein Rundgang durch die persönlichen Pokalvitrinen mit Auszeichnungen aus den letzten Jahren dafür sinnvoll ist, überlasse ich deinem rasierklingenscharfen Verstand :D


    Und bevor die Diskussion hier wieder abgleitet: Ich denke Balle hat seinen Platz in der Startelf absolut verdient - ebenso wie Rolfes. Mit dem zentralen Mittelfeld Vidal/Ballack/Rolfes stehen wir aktuell sehr stabil. Ich finde es halt nur nicht richtig, wenn hier selektiv auf einen Spieler Rolfes eingeprügelt (Zitat Niemalsmeister: "Wieder mal erschreckend. Nicht in die Startelf und das Kapitänsthema ist durch.") wird (meiner Meinung nach grundlos, wenn man sich mal seine Erfolgsbilanz in dieser Saison ansieht) und von der gleichen Personen dann so ein Flachpass zur Bilanz von Ballack kommt ("Sechs mal über 90 Minuten, sechsmal dreifach gepunktet."). Klar, um Stimmung zu machen verschweigt man gerne, dass der so Hochgeschätzte dann auch noch bei 6 weiteren Spielen auf dem Platz stand, von denen 2 verloren gingen und 2 als Remis endeten.


    Wie gesagt: Das soll Ballacks Leistungen und toll ansteigende Formkurve nicht schmälern, aber man sollte andere Spieler wie Rolfes ebenso fair und nach der Sachlage beurteilen...

  • Oftmals machen Kleinigkeiten den Unterschied.
    Hier ist es eben die Kleinigkeit von "sechs mal 90 Minuten".
    Aber, über den Gehalt deiner "göttlichen Rückschlüsse" bist du ja an anderer Stelle ausführlich und auf sehr unterhaltsame Weise belehrt worden...

  • Wie gesagt: Das soll Ballacks Leistungen und toll ansteigende Formkurve nicht schmälern, aber man sollte andere Spieler wie Rolfes ebenso fair und nach der Sachlage beurteilen...

    Ich finde eigentlich, dass genau das hier auch geschieht. Die Leistung von Simon Rolfes am Sonntag war schwächer als die seiner Nebenleute Ballack und Vidal. Das hat selbst der kicker so gesehen.



    Die Kapitänsfrage diskutieren wir hier schon seit vielen Jahren. Für mich ist er kein idealer Kapitän, weil kein Führungsspieler. Michael Ballack wäre da besser geeignet, das hat man in den letzten Spielen schon gesehen. Er war sowohl bei den Mitspielern als auch beim Schiedsrichter immer der erste, der aufgemuntert bzw. kritisiert hat. Er ist der wahre Kapitän dieser Mannschaft, auch ohne Binde. Das wird sich mit jedem weiteren Spiel stärker herauskristallisieren.


    Es hat schon seine Gründe, warum Rolfes weder in der Nationalmannschaft, noch auf den Einkaufszetteln der großen Mannschaften Europas eine Rolle spielt. Er ist ein solider, leicht überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, der absolut einen Platz in dieser Mannschaft verdient hat. Nur eben keinen hervorgehobenen.

  • Oftmals machen Kleinigkeiten den Unterschied.
    Hier ist es eben die Kleinigkeit von "sechs mal 90 Minuten".
    Aber, über den Gehalt deiner "göttlichen Rückschlüsse" bist du ja an anderer Stelle ausführlich und auf sehr unterhaltsame Weise belehrt worden...


    Wieso göttliche Rückschlüsse? Wieso belehrt? Da kamen Beispiele warum der Klapperstorch die Kinder bringt bzw. Piraten das Weltklima anheizen. Unterhaltsam ist das zweifellos aber ganz offenkundig auch Unfug. Warum man hingegen die Anwesenheit eines Spielers auf dem Platz bei einer genügend großen Anzahl von Spielen nicht mit Erfolg oder Misserfolg korrelieren kann, hat mir hier noch niemand schlüssig erläutert. Das macht doch jeder. Fans, Berichterstatter und Trainer. Insbesondere auch du. Ich erinnere nur an deine Aussage zu Ballack: "Sechs mal über 90 Minuten, sechsmal dreifach gepunktet." :LEV19

  • Ansteff



    Es zeugt natürlich auch von höhster Kompetenz, die Spiele von Ballack mit reinzunehmen... in denen er gerade von einer langen Verletzung zurück kam :LEV18 Das er da nocht nicht Fit war & kaum Spielpraxis hatte - hat JEDER gesehen.


    Mittlerweile dürfte er wieder bei seinem Leistungsvermögen sein - wobei man das als neutraler Beobachter schlecht bewerten kann.


    mannimanni
    Der Mann war 9 Monate verletzt, ist 34 Jahre alt ... Das braucht halt seine Zeit - die hat er gekriegt und dürfte jetzt so langsam wieder in seiner gewohnten Form sein.
    Und für das Gehalt kann er nichts! Wenn der Verein soviel für ihn zahlt, dann ist das nun mal die Sache des Vereins.