Michael Ballack

  • @ tucho 1978
    Stelle ich ja überhaupt nicht in Frage, ich wollte nur deutlich machen das man nicht mit dem zweiten Platz zufrieden sein sollte, vor allem wenn es recht deutlich ist das mehr drin war und das man durchaus die Chance auf mehr hat.


    Es aber durch eigene Fehler vergeigt hat.

  • Nein, das ist für mich ganz und gar nicht OK. Ich ärgere mich genauso wie ihr alle. Das ist nicht mein Punkt. Was mir aber nicht gefällt ist die Einstellung "Laß den Ballack spielen von Anfang an und immer und gib ihm Zeit, dann wird das schon." Das ist genauso falsch, denn der Beweis dafür fehlt, dass es mit ihm auf jeden Fall besser läuft (Nürnberg, Bremen, aber zugegeben auch Hannover).


    In der Situation ab Anfang der Rückrunde wäre es mir lieber gewesen, er hätte sich in den Dienst der Mannschaft gestellt (auch wenn er nur auf der Bank sitzt) und gezeigt (den Jungs und dem Trainer), wie man sich einsetzt für den Erfolg der Mannschaft. Warum kann ein Hyypiä das und ein Ballack nicht? Er saß auf der Bank gegen Dortmund, gegen Gladbach wurde er eingewechselt, gegen Hannover spielte er von Anfang an, gegen Nürnberg auch und sah schlecht aus. Warum er dann gegen Frankfurt nicht spielte, erschließt sich mir auch nicht - das ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Ja, Heynckes mag manchmal ein Sturkopf sein, aber auf die lange Sicht hat er mehr richtig gemacht als falsch. Und hier in dem Thread kommt er definitiv zu schlecht weg...


    Über den Kader gegen Mainz ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich tippe ganz stark darauf, dass MB dabei ist... Aber keine Wette drauf... :LEV6

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorbei, in der man kann.


  • Und, interessiert das irgendjemanden im Verein??? Beeinflusst das die Entscheidungsfindung des Trainers? Oder stuerzt es Ballack in eine tiefe psychologische Krise? Es gibt doch letztendlich nur eine Meinung wieder die durch die Interpretation der Medien generiert wurde. Haettest du eine solche Umfrage vor bzw. nach dem CL Spiel von Schalke zu Magath gemacht, wären 2 komplett unterschiedliche Ergebnisse herausgekommen. Es ist so ein bedeutungsloser Quatsch, dass sogar die Zeit zu schade ist, darauf antworten...

  • Ich denke, der Micha ist einer der Gewinner des gestrigen Spieles....*Zynismusmodus aus*


    Obwohl es sicher immer noch Leute gibt, die einen Jörgensen eher im Team sehen, einer von denen sitzt leider auf der Trainerbank.


  • Dennoch sind es eben Spieler wie Ballack, die manchmal den entscheidenden Unterschied ausmachen und man Spiele gewinnt, die man sonst vielleicht nicht gewonnen hätte.

    Gestern wäre so ein Spiel gewesen!


    Treffend fand ich gestern die Äußerungen von Ricken bei Sky. Er sagte, wenn man die Spiele gewinnt, sagt jeder, wir brauchen Ballack nicht. Verliert man, fragt man sich, wo er gewesen ist. Ballack sei ein Spieler, der mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten in eine junge Mannschaft Stabilität und Ordnung reinbringt. Deshalb habe man ihn schließlich geholt. Genau das ist es und genau deswegen sind wir gestern gescheitert.


    Wir haben lange Zeit nicht mehr international gespielt, einige unserer Spieler, die gestern auf dem Platz standen, noch nie. Wenn schon Hyypiä nicht einsatzfähig war, wäre ein Ballack um so wichtiger gewesen. So oder so ist die Situation für Ballack im Moment eine ganz beschissene. Spielt er nächste Woche im Rückspiel, dann wird von ihm erwartet, dass er hier wieder Wunder vollbringt (was wegen der mangelnden Spielpraxis kaum zu erwarten ist) und rettet, was kaum noch zu retten ist. Geht das schief , wird es ohnehin wieder seine Schuld sein. Wird er wieder nicht spielen, ist das ein weiterer Schlag ins Gesicht.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wir haben lange Zeit nicht mehr international gespielt, einige unserer Spieler, die gestern auf dem Platz standen, noch nie.

    Welche Spieler (ausser Joergensen) hatten vor gestern noch nie international gespielt?


    So oder so ist die Situation für Ballack im Moment eine ganz beschissene. Spielt er nächste Woche im Rückspiel, dann wird von ihm erwartet, dass er hier wieder Wunder vollbringt (was wegen der mangelnden Spielpraxis kaum zu erwarten ist) und rettet, was kaum noch zu retten ist. Geht das schief , wird es ohnehin wieder seine Schuld sein.


    Ja. Deswegen sollte man es mit dem Trainer halten, der die Medien ja immer wieder auffordert, mit dem Spieler nach so langer Verletzungspause einfach etwas mehr Geduld zu haben. Aber für ihn ist es in der Tat schwer. Vermutlich entwickelt man nach all den Jahren ein extrem dickes Fell und schlägt die Zeitung einfach gar nicht mehr auf. Seit Jahren schneidet er ja auch angeblich konsequent die BILD. Aus gutem Grund :levz1

  • Welche Spieler (ausser Joergensen) hatten vor gestern noch nie international gespielt?


    Vida, Schwaab, Reinartz, Sam, Renato Augusto, Bender und eben dieser Jörgensen. Alle spielen ihre erste Saison international, ein EL-Achelfinale ist dementsprechend Neuland, so ein Kaliber wie Villarreal als Gegner sowieso.


  • Vida, Schwaab, Reinartz, Sam, Renato Augusto, Bender und eben dieser Jörgensen. Alle spielen ihre erste Saison international, ein EL-Achelfinale ist dementsprechend Neuland, so ein Kaliber wie Villarreal als Gegner sowieso.


    Sorry, aber es ging darum, wer vor gestern noch nie international gespielt hat: "..einige unserer Spieler, die gestern auf dem Platz standen, noch nie."

  • Sorry, aber es ging darum, wer vor gestern noch nie international gespielt hat: "..einige unserer Spieler, die gestern auf dem Platz standen, noch nie."

    Das hast du nicht wirklich so verstanden, oder? :LEV9


    Lies doch bitte noch mal den kompletten Satz, dann dürftest du verstehen, wie es gemeint war. Mal ganz davon abgesehen, dass der von dir ausgenommene Jörgensen bisher jedes EL-Spiel gemacht hat.

  • Das hast du nicht wirklich so verstanden, oder? :LEV9
    Lies doch bitte noch mal den kompletten Satz, dann dürftest du verstehen, wie es gemeint war. Mal ganz davon abgesehen, dass der von dir ausgenommene Jörgensen bisher jedes EL-Spiel gemacht hat.


    Doch, ich bin ein bisschen dumm, bitte um Nachsicht :levz1

    Zitat

    Wir haben lange Zeit nicht mehr international gespielt, einige unserer Spieler, die gestern auf dem Platz standen, noch nie.

    Bedeutet fuer mich: Wir haben lange nicht mehr international gespielt. Einige unserer Spieler noch nie. Und das letzet stimmt meiner Meinung nach nicht, denn in dieser SDaison haben die Jungs ja nun doch schon einige Spiele gemacht. Ist aber wurscht und vermutlich Haarspalterei. Dass Jorgensen ueberhaupt schon mal auf dem Platz stand, hab ich voellig verdraengt. Vermutlich wollte ich meine minimalen geistigen Ressourcen nicht mit diesen belastenen Erinnerungen verschwenden.

  • Alter. Nach deiner Rechnung wäre das "Wir haben lange Zeit nicht international gespielt" ja auch falsch, weil wir schließlich erst vor zwei Wochen international gespielt haben. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

  • Alter. Nach deiner Rechnung wäre das "Wir haben lange Zeit nicht international gespielt" ja auch falsch, weil wir schließlich erst vor zwei Wochen international gespielt haben. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.


    Junger. Doch, das isses. So komplexe zeitliche Kausalzusammenhänge krieg ich einfach nicht mehr auf die Kette. Da gehoert fuer mich gesitig Unterbelichteten ein "vor dieser Saison" zum zweiten Teil. aber warte mal ab, bis dir das erste Barthaar gesprossen ist. :levz1 Danach geht's bergab mit den geistigen Fähigkeiten

  • Ich denke, der Micha ist einer der Gewinner des gestrigen Spieles....*Zynismusmodus aus*


    Obwohl es sicher immer noch Leute gibt, die einen Jörgensen eher im Team sehen, einer von denen sitzt leider auf der Trainerbank.

    Gewinner ? MMh, einige Zeitungen meinen ja, die tumulte um ihn und die Trainerdiskussion um Heynckes hätten die Spieler doch irritiert.


    Für mich Blödsinn, man kann sich immer irgendwelche Ausreden ausdenken.


  • sonntag mal darauf achten, ob jupp einen verband am zeigefinger hat...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain


  • Sorry, aber es ging darum, wer vor gestern noch nie international gespielt hat: "..einige unserer Spieler, die gestern auf dem Platz standen, noch nie."


    bester beweis, dass du leicht zu überfordern bist. aber extra für dich: jörgensen hat vor dem gestrigen tag ebenfalls schon international gespielt...aber das nur am rande, denn darum ging es tatsächlich nicht.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain