Michael Ballack

  • seine einwechslung hat uns den sieg gekostet. miserabler, pomadiger auftritt, keinen zweikampf gewonnen, das spiel verschleppt. kein vergleich zu den anderen beiden mittelfeldspielern. diese sorte spieler paßt schlicht nicht ins team.

  • Es sieht bei ihm mittlerweile so aus als ob er kein bock hat... :LEV16


    Und nach der gefühlten "Niederlage" hat er sich erstmal mit Mertesacker & Fritz prächtig lachend unterhalten :LEV18



    Ich hoffe dennoch er spielt nächste Woche neben Rolfes von Beginn an.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nach dem heutigen Auftreten (während und nach dem Spiel) würde ich ihn am liebsten auf der Bank verschmoren sehen. Das Spiel hat nach seiner Einwechslung, die völlig zurecht statt fand da Sam abgetaucht war, weiter und weiter stagniert. Klar ist das nicht nur an Ballack auszumachen, aber ich habe nicht eine einzige nennenswerte Aktion von ihm gesehen. Ich hätte mir gewünscht dass er sich wenigstens in der Druckphase der Bremer als erfahrener Spieler mal dazwischen haut und dem Team ein Zeichen gibt, dass es so nicht mehr weiter geht. Aber da kam heute NICHTS, REIN gar NICHT von ihm. Und man hat ihn doch auch deswegen gekauft um genau so Spiele zu gewinnen?


    Den ersten Satz bitte nicht ganz so wörtlich nehmen da ich immer noch sehr enttäuscht bin von dem heutigen Spiel. Ich weiss um die Qualitäten von Ballack und respektiere ihn für die Verdienste die er für Leverkusen und den Deutschen Fußball geleistet hat, aber mit solch einem Auftreten bringt er uns überhaupt nichts. Meiner Meinung nach wäre ein Balitsch oder Bender, die beide heute leider nicht dabei sein konnte, die richtige Einwechslung gewesen.


    Ich hoffe er findet schnell zur Normalform, dann wird er uns noch helfen - denn Fußball spielen kann er, das weiss jeder.


    Edit: Was ich auch ziemlich mies fande war wie er nach dem Spiel schön grinsend mit Mertesacker und Fritz geplaudert hat. Vergleicht man die Reaktionen von Rolfes und Adler ( :bayerapplaus ) mit denen von Ballack, kommt mir die Mocke hoch.

  • seine einwechslung hat uns den sieg gekostet. miserabler, pomadiger auftritt, keinen zweikampf gewonnen, das spiel verschleppt. kein vergleich zu den anderen beiden mittelfeldspielern. diese sorte spieler paßt schlicht nicht ins team.


    Boah ich hab selten jemanden so übertreiben hören bzw. lesen können. Das ist ganz nebenbei ne absolute Untertreibung ich würde dich jetzt nämlich eig total beleidigen wie man so einen Quatsch labern kann. Der war nicht ansatzweise an der Niederlage Schuld. Da muss man eher Kieß kritisieren der ein Eigentor geschoßen hat und ne 100%ige verschoßen hat.

  • Ich als Verteidiger kann dir sagen (und das aus Erfahrung), dass man immer schlecht da steht, wenn man ein ET macht.
    Und in dieser Situation sieht das noch dümmer aus :/
    Das kann passieren, deswegen würde ich dem Kieß keine Schuld in die Schuhe schieben.
    Entweder geht er da hin und riskiert eben, dass ihm der Ball unglücklich ins Tor springt, oder er lässt den Bremern den Ball durchlaufen.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Nach dem heutigen Auftreten (während und nach dem Spiel) würde ich ihn am liebsten auf der Bank verschmoren sehen. Das Spiel hat nach seiner Einwechslung, die völlig zurecht statt fand da Sam abgetaucht war, weiter und weiter stagniert. Klar ist das nicht nur an Ballack auszumachen, aber ich habe nicht eine einzige nennenswerte Aktion von ihm gesehen. Ich hätte mir gewünscht dass er sich wenigstens in der Druckphase der Bremer als erfahrener Spieler mal dazwischen haut und dem Team ein Zeichen gibt, dass es so nicht mehr weiter geht. Aber da kam heute NICHTS, REIN gar NICHT von ihm. Und man hat ihn doch auch deswegen gekauft um genau so Spiele zu gewinnen?


    Den ersten Satz bitte nicht ganz so wörtlich nehmen da ich immer noch sehr enttäuscht bin von dem heutigen Spiel. Ich weiss um die Qualitäten von Ballack und respektiere ihn für die Verdienste die er für Leverkusen und den Deutschen Fußball geleistet hat, aber mit solch einem Auftreten bringt er uns überhaupt nichts. Meiner Meinung nach wäre ein Balitsch oder Bender, die beide heute leider nicht dabei sein konnte, die richtige Einwechslung gewesen.


    Ich hoffe er findet schnell zur Normalform, dann wird er uns noch helfen - denn Fußball spielen kann er, das weiss jeder.


    Edit: Was ich auch ziemlich mies fande war wie er nach dem Spiel schön grinsend mit Mertesacker und Fritz geplaudert hat. Vergleicht man die Reaktionen von Rolfes und Adler ( :bayerapplaus ) mit denen von Ballack, kommt mir die Mocke hoch.


    Stimmt, echt schade solch ein Bild sehen zu müssen, direkt nach so einer Enttäuschung. Bitte gegen Wob wenn fit erstmal Bender oder Balitsch (für mich erste Wahl) den Vorzug geben. Rein sportlich ist er finde ich auch noch nicht so weit und somit ein zu grosses Risiko wenn es um so viel geht.

  • Zitat

    Edit: Was ich auch ziemlich mies fande war wie er nach dem Spiel schön grinsend mit Mertesacker und Fritz geplaudert hat. Vergleicht man die Reaktionen von Rolfes und Adler ( :bayerapplaus ) mit denen von Ballack, kommt mir die Mocke hoch.

    Die Spieler von Leverkusen und Bremen verstehen sich anscheinend sehr gut *man beachte, wie sich Meretsacker und Rolfes vor dem Spiel begruesst haben im Kabinengang*, und aus der NM hatte ich auch immer das Gefuehl, als wuerden sich MB und PM sehr gut verstehen, aber das musste nicht unbedingt sein... Das war ein bisschen wie ein Schlag ins Gesicht von den oben erwaehnten Spielern, die wirklich stinksauer waren, und auch ins Gesicht von den Leverkusen- Fans, die nach dem Spiel so etwas nicht unbedingt brauchten...


    :LEV16

  • In der Tat! Fand das auch deplatziert.
    Aber wir tun gut daran, ihm da jetzt keinen Strick zu drehen oder nachtragend zu sein.
    Vergessen und hoffen, dass er dem Team bald helfen kann.
    Heute war ja irgendwie nicht so die Gelegenheit dafür :LEV16

  • Das ist jetzt nicht auf heute bezogen....


    aber wenn man sich mal ansieht was hier vor und direkt nach seiner Verflichtung los war....Da ist von der "Traumehe" Ballack/Bayer nicht viel übrig geblieben.....Das meine ich vollkommen wertfrei. Aber es ist schon schade, wenn man sieht, wie sich die Dinge entwickelt haben.... :LEV16


    Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Mittlerweile würde es mich auch nicht mehr überraschen, wenn hier Ende der Saison schluss wäre :LEV16

  • Man merkt ihm in der defensive doch arg an, das er lange nicht regelmäßig gespielt hat.


    Deswegen sollte man ihm irgendwie in der Offensive einbauen (wobei Renato auf der 10 ein anderer ist als über die Außenbahn), damit er erstmal wieder praxis sammelt. Denn genau dort kann er schon seine stärken ausspielen!

  • Ich denke, wenn er über 2,3 Spiele das Vertrauen bekommt und sich mit der Mannschaft einspielen kann, kann das Stimmungsbarometer ganz schnell steigen. Bei seiner Verpflichtung wusste eben noch keiner, dass er die Seuche am Fuss hat und mehr oder minder die gesamte Hinrunde ausfällt. Dann noch die Kinereizung von vor 2 Wochen... Ich hoffe, er kann sich jetzt mal aufs Spielen konzentrieren und nicht nur auf Verletzungen.

  • Ja ist richtig Renato.
    Allerdings auch normal bei der langen Verletzung.
    Die besonderen Momente mit Michael Ballack werden noch kommen :LEV19


    Ja klar, das mit der Verletzung war natürlich Riesenpech...Deswegen sagte ich ja auch, dass es wertfrei gemeint ist. Aber irgendwie steht das alles unter keinem guten Stern mit ihm und und dem Verein.
    Ich bin mir eben gar nicht mehr sicher, ob diese Momente noch kommen.


    Entscheidend wird für mich sein, wie Heynckes auf die Rote von Vidal reagiert. Spielt Ballack trotz dieses Umstandes wieder nicht von Beginn an (egal ob berechtigt oder nicht) wird es hier den großen Knall geben.....