WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

  • Naja, besch...enes Spiel, wie mans von den Franzosen ohne Zidane gewöhnt ist. Hatte dennoch auf ein 1:0 durch eine Einzelaktion getippt. Pech gehabt...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Gäääähn! Ich hol' meine Irlandfahne mal wieder ein,
    bis zum nächsten Match der Franzosen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • ach du scheiße ist der zusammengewürfelte Haufen der Franzosen schlecht!..vorallem wenn mann bedenkt, dass die bei der letzten WM vize geworden sind!


    aber ey mal ehrlich, diese Tröten, ist ja alles schön und gut...aber 90+X min??? da geht echt der spaß am gucken verloren! das nervt ohne ende, die machen damit alles kaputt...die können genauso gut ne CD aufnehmen, auf repeat drücken, 100 micros im stadion aufstellen und die Sitze bunt lackieren...so spart man Geld...und emotionen kommen dann auch nicht mehr auf...ist ja eh zu riskant!!!!! :LEV11


    hab im ganzen stadion vllt 20 Fahnen gezählt! hallo...wo bleibt denn da die Fussballatmosphäre die den Sport so gross gemacht hat?


    hoffentlich werden diese Dinger noch nachträglich verboten aufgrund gesundheitlicher schäden und die Ränge werden wieder von Fahnen und Schlachtgesängen beherrscht!!!!! :LEV3


  • Wie schon im anderen Thread geschrieben. Europäischer Fußball ist nunmal nicht gleich afrikanischer Fußball. Als Afrikaner findest du vielleicht diese ewigen Dauergesänge nervig. Ich finde man sollte nunmal die jeweiligen Traditionen des Ausrichterlandes anerkennen, sonst wird die WM noch austauschbarer als sie das ohnehin schon ist.

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Wie schon im anderen Thread geschrieben. Europäischer Fußball ist nunmal nicht gleich afrikanischer Fußball. Als Afrikaner findest du vielleicht diese ewigen Dauergesänge nervig. Ich finde man sollte nunmal die jeweiligen Traditionen des Ausrichterlandes anerkennen, sonst wird die WM noch austauschbarer als sie das ohnehin schon ist.


    Sehe ich genauso, auch wenn mir die Dinger jetzt schon auf die Nerven gehen... :levz1

  • Zitat

    Das Tröten der Vuvuzelas war das Grundgeräusch des Eröffnungsspiels. Und eine der Ursachen, warum die Partie nicht so richtig in Gang kommen wollte. Aber Kritik an der Dauerbeschallung verbitten sich die Afrikaner.


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html]Spiegel: Südafrikas WM-Auftakt - Viel Lärm um wenig[/URL]

  • Zitat

    Original von Mr.Toast
    Pisst euch mal nicht so an . Die Tröten gehören halt zu deren Fan-Kultur.
    Vll. mögen die Afrikaner das europäische Gesinge nicht..


    Doofe Internethools


    Das ist mir ziemlich scheiß egal, es gibt so viele Dinge die zur irgendeiner Kultur gehören, dennoch muss ich sie weder tolerieren, noch akzeptieren.


    Schnauze sonst gibbet wat aufn Bortkorb.


    Und für alle Uweseeler Nutzer: Ich ramm euch das in Hals, wenn ihr auch nur wagt das Ding neben mir zu benutzen.


    PS: Die Teile eignen sich prima als Bierstürzer, demnach begehe ich mit dem RAMMEN eine gute Tat :D


    Zitat

    Original von superoekland
    Hmmm, was ist schlimmer? Dauergetröte, Dauersingsang oder Dauerfahnenschwingerei? :LEV18


    Eindeutig das Dauergetröte, mit dem anderen kram geht man ja nicht allen auf den Sack, das bekommen ja weniger mit. Stört, bzw. mag ich alles nicht, aggressiv macht mich aber nur eins und zwar die Tröten.


    Zitat

    Original von Webgard
    Da is der Kapitän Offensichtlich ganz groß drin :LEV18 :LEV8


    Soso, Internethooliganismus, was? :LEV18

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Was heisst hier "deren Fankultur"? Die Dinger wurden wahrscheinlich eingeführt um mehr "Eventpublikum" zum Fußball zu locken die während dem gekicke eine beschäftigung haben.
    Ist so ähnlich wie eine Klatschtafel die im Bundesligastadion ausgeteilt wird.


    Fakt ist der rotz verursacht einfach nur Stress bei jedem der zuhören muss und sie sind für mich nah an der körperverletzung.


    es ist zum kotzen das wir nur weil wir ne wm in afrika haben im sinne der politischen korrektheit uns einem offensichtlichen akustischen desaster aussetzen müssen. :LEV11 :LEV11