1. Bundesliga 2010/2011

  • Auf welches Team spielst du an ?


    Denke auch, dass Gündogan viel offensiver als Sahin agieren wird. Gündogan ist doch auch eher einer der mal auf die Flügel geht. Sahin war ja doch sehr zentral mit genialen Pässen unterwegs.
    Ob Gündogan den ersetzen kann?


    In Nürnberg schwärmen sie jedenfalls sehr von ihn. Soll ne überragende Technik haben.


  • Auf uns und die Verpflichtung von Simak für Ballack.

    Der Kandidat hat 100 Punkte. War mir klar, dass du das sofort weißt. Bist ja auch ein kleiner Simak-Fan. Würde mich sehr freuen, wenn er mal wieder ein Bein ins Geschäft bekommen würde. Der Junge hatte ein außergewöhnliches Potential. Würde ihn gerne in der zweiten Liga bei Dynamo sehen :LEV18


    Gündogan hat wirklich eine tolle Technik und kann super Pässe schlagen. Allerdings ist er nicht konstant genug und ehrlich gesagt, glaube ich wird er vom Typ her immer so einer bleiben, der nie eine ganze Saison konstant spielen wird. Kann mich auch total irren und würde es später auch zugeben, allerdings ist das so ein Gefühl von mir.


    Nächstes Jahr wird wohl das schwierigste für Klopp werden. Wenn er den BvB in der Spitze etablieren kann, ist er wirklich ein ganz Großer. Überraschend Meister wurden schon andere, aber eine Mannschaft dauerhaft oben zu halten, haben nicht viele geschafft. Ich traue es dem Klopp zu.


    edit: Goal04
    Naja Ballack kann man als ZM betrachten, Simak ist eher so der Typ wie jetzt Müller bei den Bayern. Nicht ganz Stürmer aber auch kein 10er.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nächstes Jahr wird wohl das schwierigste für Klopp werden. Wenn er den BvB in der Spitze etablieren kann, ist er wirklich ein ganz Großer. Überraschend Meister wurden schon andere, aber eine Mannschaft dauerhaft oben zu halten, haben nicht viele geschafft. Ich traue es dem Klopp zu.

    Ich traue es ihm auch zu. Überraschend Meister geworden sind schon andere, das stimmt. Aber nicht in so einer Dominanz und überzeugenden Art und Weise. Seine Strategie ist nahezu perfekt. Ich glaube, so wie Klopp spielen lässt kann man gar nicht "nicht-erfolgreich" sein.
    Die spielen normalerweise auch nächste Saison wieder um die Plätze 1-3 mit. Mein tipp :levz1

  • Ich traue es ihm auch zu. Überraschend Meister geworden sind schon andere, das stimmt. Aber nicht in so einer Dominanz und überzeugenden Art und Weise. Seine Strategie ist nahezu perfekt. Ich glaube, so wie Klopp spielen lässt kann man gar nicht "nicht-erfolgreich" sein.
    Die spielen normalerweise auch nächste Saison wieder um die Plätze 1-3 mit. Mein tipp


    Vor allem beeindruckt mich, dass das zum großen Teil Leute sind, von denen man vor 2 Jahren noch nie was gehört hat, bei manchen sogar vor einem Jahr. Den Schmelzer hatte ich mal als 100000-Einkauf in der Kicker-Elf, aber sonst?
    Und selbst wenn Teile aus der Mannschaft brechen und woanders hin gehen, ich traue es ihnen zu das mit relativ günstigen Mitteln wieder auffangen zu können, weil dann eben wieder welche nach kommen, von denen man dann wieder nie etwas gehört hat. Die Taktik funktionierte auch fast die gesamte Saison über, relativ egal welche Spieler vorrübergehend ausgefallen sind, ziemlich unabhängig von den Spielern, die die Positionen bekleidet haben.

  • Die Taktik funktionierte auch fast die gesamte Saison über, relativ egal welche Spieler vorrübergehend ausgefallen sind, ziemlich unabhängig von den Spielern, die die Positionen bekleidet haben.

    Nunja, was Verlettzungen angeht hatte Dortmund diese Saison sehr viel Glück. Klar, Kagawa ist lange ausgefallen aber sonst fehlte nur Barrios ab und an mal. Ansonsten waren nahezu alle immer fit und wenn nur für 1-2 Spiele verletzt.
    Gerade das Fehlen von Barrios und Sahin schmerzen den Borussen schon sehr. Von daher denke ich schon, dass wenn sehr wichtige Spieler wegfallen, dass sie dann schlechter spielen werden - Aber Ja, immer noch auf gutem-sehr gutem Niveau.

  • Man darf aber bei allem Respekt vor der Leistung, die der BVB in der Liga gebracht hat, nicht vergessen, was sie in der EL abgeliefert haben. Wenns nächste Saison dann in die CL geht, kanns für den deutschen Fussball eine ziemlich magere Saison werden. Dann bleiben eigentlich nur die Bayern, die verlässlich punkten.

  • Man darf aber bei allem Respekt vor der Leistung, die der BVB in der Liga gebracht hat, nicht vergessen, was sie in der EL abgeliefert haben. Wenns nächste Saison dann in die CL geht, kanns für den deutschen Fussball eine ziemlich magere Saison werden. Dann bleiben eigentlich nur die Bayern, die verlässlich punkten.

    Richtig. Auch wenn die da in einigen Spielen sehr viel Pech hatten, haben die es net geschafft gegen Paris oder Sevilla auch nur einmal zu gewinnen. Von daher bin ich sehr gespannt auf die CL-Saison. Da ist alles drin, von Halbfinale bis Ausscheiden in der Gruppenphase. Tippe auf Letzteres :levz1


    Die kommen ja auch glaube in Topf 3 oder gar Topf 4.... weiß es gerade nicht exakt!

  • Klopp gestern: "Das größte Problem meiner Spieler war in den letzten Wochen der Ausfall von Sonys Playstation Network" :D


    Auch wenn diese Niederlage wie auch das Spiel gegen München verdammt ärgerlich waren, hab ich mich für die Dortmunder echt gefreut. Seit dem 18. Spieltag oder spätestens seit dem Spiel gegen München habe ich ohnehin nicht mehr an einen Titelgewinn geglaubt. Es gab lange nicht solch einen verdienten und sympathischen Meister, ich gönne es der Mannschaft, deren Fans und insbesondere Kloppo absolut. Wir hätten es in diesem Jahr auch packen können, wenn nicht gar müssen, wenn ich mir die Qualität unseres Kaders anschaue, aber so wie die Saison verlaufen ist, haben wir es auch einfach nicht verdient. Wir müssen das dann nächstes Jahr versuchen. Bei Dortmund rechne ich mit einem Absturz.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Deutet sich da etwa eine Fan-Freundschaft an? :LEV18


    bei der Tube einfügen: BVB vs. FCN 2-0 MEISTER! Wir DANKEN dem 1.FC KÖLN!!!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Für Eintracht Frankfurt könnte das Saisonfinale ganz bitter enden.


    Gladbach ist nur noch zwei Punkte zurück und könnte mit zwei Siegen auf 38 Punkte kommen ( nicht unrealistisch - denn die Gegner lauten Freiburg(H) und Hamburg(A) ).
    Somit bräuchte Frankfurt schon 4 Punkte um gleich zu ziehen ( derzeit sind sie in der Tortendenz nur 5 Tore besser)


    Frankfurts Gegner: K*ln(H) = muss ein Sieg her; denn am letzten Spieltag wird es in Dortmund nicht viel zu holen geben.



    Ich denke, gewinnt Gladbach die beiden Spiele retten sie sich in die Relegation und die Eintracht steigt direkt ab und was wird dann aus Daum?

  • was wird dann aus Daum?


    Dann heißts "Aus der Daum!"

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Randale - Fan-Aufstand bei der Eintracht


    Erstellt 02.05.11, 10:10h, aktualisiert 02.05.11, 10:13h


    Bei Eintracht Frankfurt liegen vor dem wichtigen Heimspiel gegen den 1. FC Köln die Nerven blank. Während Trainer Christoph Daum den direkten Klassenerhalt schon abgehakt hat, gehen die Fans auf die Barrikaden und lassen Dampf ab.


    MAINZ - Abstiegsangst, Fan-Wut und ein am Boden zerstörter „Messias“: Während Erzfeind FSV Mainz 05 in der Fußball-Bundesliga unaufhaltsam Richtung Europa stürmt, brechen bei Eintracht Frankfurt alle Dämme. Nach der bitteren 0:3 (0:3)-Pleite der Hessen im Rhein-Main-Derby rotteten sich vor dem Stadion in Frankfurt 200 gewaltbereite Hooligans zusammen und warteten wütend auf die Verlierer.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de