Sommerpause Thread 2010 Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    88 min. Und die ersten Modefans verlassen aus Protest das Stadion ;)


    Da es ja so etwas nur bei uns gibt sind das mit Sicherheit Bayer Fans..... :D :D :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    89 min. Da auf dem Platz nichts passiert: Auf der Baustelle ist ein Brett verrutscht (linke Seite von der GG aus) und nen Zaun steht quer (rechte Seite von der GG aus)....


    Reinste Comedy! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Und schon wieder nicht verloren! Das fängt ja schon wieder gut an...


    klar wir müssen das alles positiv sehen... wir werden die ganze Saison unbeschlagen bleiben...
    mit 38 Punkten am Konto (weils gegen Kölle reicht^^)

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Zitat

    Original von f1ght3rz


    klar wir müssen das alles positiv sehen... wir werden die ganze Saison unbeschlagen bleiben...
    mit 38 Punkten am Konto (weils gegen Kölle reicht^^)


    Ne, stimmt.. Lieber ne Runde schwarzmalen!
    Wir steigen wohl ab!

  • Zitat

    Original von eRaz00r


    Ne, stimmt.. Lieber ne Runde schwarzmalen!
    Wir steigen wohl ab!


    haha dann lasse ich mich mal positiv überraschen =)
    ich glaub unsere spieler wollten sich nur schonen, weil die wissen dass ich morgen beim training zugucken werde :D.
    Und dafür wollen die fit sein. :LEV2


    Wenn ihr mich fragt was ich denke für diese Saison sage ich Platz 3 :LEV3

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Mehr ein Kick zum Unterhalten, Pauli suchte die Möglichkeiten, Bayer stemmte dagegen.


    Unter den knapp 9xxx. Zuschauern einige im Bayer 04-Trikot/Shirt, viele Nordlichter (Grüße), nette Paulianer im Block, einfach gut.


    Gruß
    Franky

  • Ich komm gerade zurück vom Spiel. Die haben heute tatsächlich zunächst angekündigt, die Hymne der Gäste spielen zu wollen.
    Das Lied war mir unbekannt und ich habe eben mal nachgeschaut: Das war die Hymne vom FC Augsburg, Rot, grün, weiß.
    :LEV14
    Einfach nur peinlich

  • Zum gestrigen Spiel: 1.HZ war schwach von unserer Seite insbesondere was das Offensivspiel anging. 2.HZ dann klar dominiert, gute Chancen zum 2:1 vergeben.


    Sicherlich kein Spiel aus dem man große Schlüsse ziehen kann.


    Gefallen hat mir Nicolai Jörgensen - beweglich, mit Spielintelligenz, technisch ordentlich - zudem nach einer Ecke mit einem schönen Fallrückzieher, der ihm Applaus von den Zuschauern einbrachte.


    Wirklich schwach fand ich in HZ 1 Manuel Friedrich - kein Zufall, dass Asamoah sich beim 1:0 gegen ihn durchsetzen konnte.


    Zur Taktik:
    Es war absehbar und trotzdem ist es schade, dass Gonzo weiterhin auf AV festzementiert ist - gerade in der 1.HZ ging bei uns im zentralen Mittelfeld spielerisch gar nix, da hätte er sicherlich mit seinen Möglichkeiten mehr Wirkung erzielen können als die Kombo Reinartz & Bender zusammen.

  • Zitat

    Original von lupo
    Zur Taktik:
    Es war absehbar und trotzdem ist es schade, dass Gonzo weiterhin auf AV festzementiert ist - gerade in der 1.HZ ging bei uns im zentralen Mittelfeld spielerisch gar nix, da hätte er sicherlich mit seinen Möglichkeiten mehr Wirkung erzielen können als die Kombo Reinartz & Bender zusammen.


    Vor allem verstehe ich nicht, wieso Reinartz weiterhin im defensiven Mittelfeld spielt. Klar sind Rolfes und Ballack noch verletzt sowie Vidal noch nicht da. Aber wenn man mit ihm in der Innenverteidigung plant, dann sollte er dort auch in der Vorbereitung spielen.

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Anscheinend wird er weiterhin im DM spielen. Friedrich ist ja Vize-Kapitän und wenn Rolfes noch nicht spielbereit ist, wird er spielen "müssen".


    Ich habe auch weiterhin große Zweifel, dass Friedrichs Stammplatz auch nur annähernd in Gefahr ist. Heynckes scheint viel von ihm zu halten. Deutlich mehr als wir.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich habe auch weiterhin große Zweifel, dass Friedrichs Stammplatz auch nur annähernd in Gefahr ist. Heynckes scheint viel von ihm zu halten. Deutlich mehr als wir.


    Klar dürfte sein, dass zu Saisonbeginn Vidal und Ballack im defensiven Mittelfeld gesetzt sind. Reinartz ist sowas wie Heynckes' Lieblingsspieler und wird mit Sicherheit spielen. Platz bleibt da eigentlich nur noch Hyypiä in der Innenverteidigung.
    Wie nun allerdings die Testspiele zu interpretieren sind, weiß ich auch nicht...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Klar dürfte sein, dass zu Saisonbeginn Vidal und Ballack im defensiven Mittelfeld gesetzt sind. Reinartz ist sowas wie Heynckes' Lieblingsspieler und wird mit Sicherheit spielen. Platz bleibt da eigentlich nur noch Hyypiä in der Innenverteidigung.
    Wie nun allerdings die Testspiele zu interpretieren sind, weiß ich auch nicht...


    Friedrich scheint mir da noch viel mehr Heynckes' Lieblingsspieler zu sein. Der hat schließlich IMMER gespielt, Reinartz saß das ein oder andere Spiel auf der Bank. Und auch jetzt in der Vorbereitung darf sich weiterhin Friedrich mit Hyypiä einspielen und eben nicht Reinartz.


    Mein Tipp: Zu Saisonbeginn spielen Friedrich und Hyypiä. Reinartz sitzt auf der Bank.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Schwer vorstellbar, aber möglich.


    Für mich ist es schwer vorstellbar, dass Reinartz neben Hyypiä spielt. Es deutet einfach gar nichts darauf hin, dass Friedrich seinen Platz räumen muss.

  • Zitat

    Original von BigB


    Für mich ist es schwer vorstellbar, dass Reinartz neben Hyypiä spielt. Es deutet einfach gar nichts darauf hin, dass Friedrich seinen Platz räumen muss.


    Aber dass Reinartz wirklich auf die Bank soll? Nach der Saison? Nach den Aussagen von Heynckes und Völler? Ein absolutes Juwel, frischgebackener Nationalspieler. Den setzt ein Talentförderer wie der Don doch nicht auf die Bank...