Hanno Balitsch

  • Einseitig oder beidseitig? So wie du hier deinen "Hanno" verteidigst, kenne ich schon die Antwort :levz1

    Es ist gewiss nicht mein Hanno, es ging mir darum, dass Hanno hier von einem Dutt Fan hingestellt wird, als wäre Hanno ein Querulant. Das ist er einfach nicht

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Balitsch ist alles andere als ein Intrigant. So hat es Dutt ein wenig dargestellt, der sich in Balitschs Nähe nicht mehr "wohl" fühlte...
    Zu Wiesinger kann ich nicht viel sagen, aber souverän kommt er mir nicht rüber. Hanno war ja auch in erster Linie Heckings Wunschspieler., und
    der denkt ja auch etwas "defensiver".
    Alle Äusserungen,welche ich von Balitsch in der Öffentlichkeit gehört habe, bringen mich eher zu der Vermutung, das nicht Balitsch sondern andere
    ein Problem haben. Ich drücke ihm die DAumen,das er schnell einen Verein findet, wo er weiter den Mund aufmachen darf.

  • Vielleicht kennt der ein oder andere die Hintergründe doch :levz1

    *zustimm :LEV19


    Hanno kann man nichts, aber auch gar nichts vorwerfen.
    Er passt halt leider nicht mehr in die heutige Zeit der flachen Hierarchien, wo keiner mehr etwas sagen darf.


    Irgendwie hat das Ganze heute was von Pinguine von Madagaskar "Stur lächeln und winken, Männer!" - und so ist der Hanno nun mal nicht.
    Es gab eine Zeit in der über Spieler wie Hanno mit den Worten: "Charakter - Führungsspieler - mit Ecken und Kanten" hochachtungsvoll gesprochen wurde.


    ... diese Zeiten sind lange vergangen. Heute zählen nur noch A*schkriechen und bedingungsloser Opportunismus und dieser Zweck heiligt die Mittel (Warum muss ich da an einen kleinen Spieler von den Bayern denken???)


    Im Endeffekt zählt doch nur das Image - ein Kahn ... da wurde so etwas von erwartet - von einem Effenberg auch - Hanno wurde von Dutt ausgenockt und ist nun prädestiniert für eine Suspendierung frei nach dem Motto "Bin ja nicht der erste Trainer der ihn aus dem Kader streicht und je mehr das machen, desto mehr sagen die Fans "Wird schon Gründe haben.""


    Musterbeispiel dafür war auch Ballack - erst hat Löw ihn ausgenockt und dann konnte jeder andere Trainer ihn auch behandeln wie einen Hiwi - halt alles eine Frage des aktuellen Image - und das ist beim Hanno leider und unberechtigterweise angekratzt.


    Wenn man vor 10 Jahren in eine Kabine rein kam und brüllte "Morgen Ihr Luschen" lachten 50% und die anderen 50% warfen entweder einen Schuh nach Dir oder es gab halt ein verbales Echo. Heute drehen sich mindestens ein Drittel sofort um weil sie sich angesprochen fühlen und der Rest steckt die Köpfe zusammen und tuschelt. Hätte man gebrüllt "Morgen Ihr Oberluschen Deluxe" würde die Quote genau anders herum gewesen. Am nächsten Tag darf man dann beim Sportdirektor antanzen und sich einen Einlauf abholen, weil mindestens eine Sissi sich über die Art und Weise beschwert hat.


    Das ist der Unterschied und Hanno ist halt noch eher die alte Schule - aber ohne das böse zu meinen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    3 Mal editiert, zuletzt von tbg ()


  • ich würde das nicht so pauschalisieren - jetzt mal weg von balitsch und hin zu einer allgemeinen aussage:
    ich denke es macht einen unterschied, ob ein spieler in der öffentlichkeit missstände anspricht oder in der kabine...ich glaube kaum, dass die gesamte bundesliga nur noch lahms besitzt und ich glaube auch nicht, dass es in unserem verein keine leute gibt, die mal auf den tisch hauen, allerdings wird dies sicherlich vernünftig (was auch immer unter vernünftig bei den beteiligten verstanden wird) hinter geschlossenen türen gemacht und nicht medial breitgetreten..und jetzt die kurve zu balitsch zurück:
    sicherlich ist balitsch kein lahm (ich denke das kann man so sagen ohne ihn privat zu kennen und in der kabine dabei gewesen zu sein) und sicherlich ist es nicht verkehrt, wenn einer missstände offenlegt, nur ist es doch irgendwie seltsam - und ich setzte jetzt voraus, dass es mehr spieler gibt, die auch mal intern den mund aufmachen - das balitsch suspendiert wird...irgendwie scheint er ja doch anzuecken und da sollte man sich fragen, ob es wirklich nur die schuld der suspendierenden ist, oder ob nicht auch der spieler seinen teil durch z.b. überreaktion oder ähnlichem dazu beiträgt...

  • Das hat mit wichtig machen nichts zu tun!


    bei allem verständnis, dass man nicht immer alles rauspladern darf: es ist einfach unangebracht zu sagen 'ich weiß was, aber ich darf/will es nicht sagen' - das macht die menschen nur noch neugieriger und dann kommen solche statements wie "wichtig tun"....wenn man was weiß, es aber nicht gesagt werden darf, sollte man gar nicht erst sagen, das man was weiß, auch wenn die anderen gefahr laufen, sich totalen quatsch zusammenzureimen...

  • Wer zum wiederholten Mal bei einem Trainer zumindest vorübergehend in Missgunst fällt, der sollte vielleicht mal seine Art überdenken. Kein Trainer der Welt wird einen kritischen Spieler einfach rausschmeißen, es kommt nur auf die Art an, wie er sowas rüberbringt. Bei Dutt war es doch damals so, dass er ihn dabei erwischt hat, wie er Kritik geübt hat. Er hat es nicht mal direkt gegenüber dem Trainer gemacht. Und dann muss man eben mit den Konsequenzen leben. Der Trainer ist nun mal sein Vorgesetzter.


    Was Dutt sich danach geleistet hat, steht auf einem anderen Blatt. Das war auch nicht okay. Aber bei Balitsch passiert das jetzt wahrlich nicht zum ersten Mal und da kann es schlecht nur an den Trainern liegen.

  • bei allem verständnis, dass man nicht immer alles rauspladern darf: es ist einfach unangebracht zu sagen 'ich weiß was, aber ich darf/will es nicht sagen' - das macht die menschen nur noch neugieriger und dann kommen solche statements wie "wichtig tun"....wenn man was weiß, es aber nicht gesagt werden darf, sollte man gar nicht erst sagen, das man was weiß, auch wenn die anderen gefahr laufen, sich totalen quatsch zusammenzureimen...


    Naja sorry, wenn man drauf einsteigt, dann haben die doch ihr Ziel erreicht und kloppen sich unter der Tischplatte einen drauf. Am besten man behandelt diese "Insider" wie Trolle, nämlich gar nicht, denn (meiner Meinung) liegt deren IQ nicht weit über der der besagten Tischplatte, da dieses "Aätschi-Bätschi, ich weiß was hi hi hi hi" Kleinkindverhalten ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Naja sorry, wenn man drauf einsteigt, dann haben die doch ihr Ziel erreicht und kloppen sich unter der Tischplatte einen drauf. Am besten man behandelt diese "Insider" wie Trolle, nämlich gar nicht, denn (meiner Meinung) liegt deren IQ nicht weit über der der besagten Tischplatte, da dieses "Aätschi-Bätschi, ich weiß was hi hi hi hi" Kleinkindverhalten ist.

    Muss ich dir leider recht geben. Dumm von mir drauf einzusteigen. War klar, dass es sich nur um Wichtigtuerei handelt.


  • ÜBERRAGEND!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Bitte auch in den N11 Trhread kopieren :levz1

  • Wer zum wiederholten Mal bei einem Trainer zumindest vorübergehend in Missgunst fällt, der sollte vielleicht mal seine Art überdenken. Kein Trainer der Welt wird einen kritischen Spieler einfach rausschmeißen, es kommt nur auf die Art an, wie er sowas rüberbringt. Bei Dutt war es doch damals so, dass er ihn dabei erwischt hat, wie er Kritik geübt hat. Er hat es nicht mal direkt gegenüber dem Trainer gemacht. Und dann muss man eben mit den Konsequenzen leben. Der Trainer ist nun mal sein Vorgesetzter.


    Was Dutt sich danach geleistet hat, steht auf einem anderen Blatt. Das war auch nicht okay. Aber bei Balitsch passiert das jetzt wahrlich nicht zum ersten Mal und da kann es schlecht nur an den Trainern liegen.


    Hai BigB , deine Einstellung ,welche Du hier durchschimmern lässt, ist genau DIE, vor denen ich meine Kinder in dieser Gesellschaft immer gewarnt habe.
    Und so hab ich sie erzogen. Achtung vor der "Obrigkeit" schon -im Sinne von friedlichem Verhalten, ABER den MUnd aufmachen schon, immer...
    ich denke, der Hanno wird auch so erzogen sein. Trainer wie Wiesinger,Dutt,..müssen einfach viel lernen.


    Wenn Balitsch wirklich so "überzogen" reagiert hätte, wäre er in seiner Laufbahn nicht so geachtet gewesen, und würde jetzt nicht für die Nürnberger U23 spielen dürfen.

  • "Vielleicht sollte man mal daran erinnern, das sich Heynckes sehr über den damaligen Rausschmiss von Baltisch durch seinen Machfolger Dutt gewundert hat. Er hätte ihn als vorbildlichen Profi erlebt. So furchtbar kann er also auch nicht sein.
    Wie das so läuft kommt er in der Winterpause zu uns zurück :)

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hai BigB , deine Einstellung ,welche Du hier durchschimmern lässt, ist genau DIE, vor denen ich meine Kinder in dieser Gesellschaft immer gewarnt habe.
    Und so hab ich sie erzogen. Achtung vor der "Obrigkeit" schon -im Sinne von friedlichem Verhalten, ABER den MUnd aufmachen schon, immer...
    ich denke, der Hanno wird auch so erzogen sein. Trainer wie Wiesinger,Dutt,..müssen einfach viel lernen.

    Da stimmen wir doch weitgehend überein. Es kommt eben auf die Art und Weise an und da scheint Balitsch das ein oder andere Mal übers Ziel hinaus geschossen zu sein.

  • Es scheint so zu sein, als sei mittlerweile das Vertreten einer eigenen Meinung (auch gegen Widerstände) gesellschaftlich nicht mehr akzeptabel, sofern sich diese Meinung nicht mit dem Kurs des Arbeitgebers deckt...


    Zu Hanno Balitsch will ich hier mal anmerken, dass er für mich bei uns eine Art heutiger Lars Bender gewesen ist. Erinnert Euch mal an das Spiel in Bremen, als er aus der gegnerischen Hälfte im Vollsprint als Einziger zurückläuft, um einen Bremer Konter zu unterbinden und den gegnerischen Stürmer im eigenen Strafraum mit einer sauberen Grätsche vom Ball trennt. Solche Aktionen zeugen von absolutem Einsatzwillen im Spiel und geben Aufschluß darüber, welche Mentalität der Spieler neben dem Platz haben könnte. Stichworte "Agressive Leader" und andere Wortschöpfungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Spieler in der Kabine auch mal den Mund auf macht, wenn es nicht läuft und dabei nicht davor zurückschreckt, seine Meinung in aller Deutlichkeit zu sagen. Vielleicht tendiert er sogar dazu, hinter dem Rücken des Trainers auf Mitspieler einzuwirken. Wer weiß das schon?


    Und bedenkt bitte auch, wieviel (verdiente) Spieler bei diversen Trainern über die Klinge gesprungen sind, weil sie angeblich etwas gesagt haben sollen ("Sissi") oder erprobte Strukturen eingefordert haben (Ballack und das Hierarchie-Gebilde). Da treffen Alphamännchen (zumeist Spieler) und Möchtegern-Alphamännchen (Trainer wie Dutt, Labbadia und weiß-ich-noch-wer) aufeinander und die falschen sitzen am längeren Hebel. Es hat einen Grund, warum alle Spieler den späten Jupp Heynckes so respektiert haben oder Kloppo so hoch im Kurs steht. Das sind Leute, die wissen, was sie wollen, was sie können und was sie von ihren Spielern erwarten. Und das können sie vermitteln. Was will der Wiesinger Leuten wie Hanno Balitsch denn erzählen?