Sidney Sam

  • Da weiß aber einer ganz genau Bescheid. Laut Express bekommt er inkl. aller Nebengeräusche rund 3,5 Mille. Hat Völler ihm dann also -1,5 Mio. pro Jahr geboten?


    Nee aber zumindest Kießling und Bender verdienen zwischen 3,5-4 mio. Die Söldner-Debatte kannst du deshalb überhaupt nicht hernaführen, da wir nicht wissen wie sie sich verhalten würden, wenn sie von uns auch nur 2,5 mio bekommen würden.

  • Sid wird sich auf jeden Fall den Arsch in der Rückrunde aufreißen,
    denn er hat ein großes Ziel: die WM in Brasilien.


    Das einzige was Ihn bremsen könnte wäre eine erneute Verletzung oder die ständige Angst davor......


    Schade, dass er geht und schade, dass wir (die AG) immer noch nicht mit Schalke, Dortmund und Wolfsburg mitgehen wollen.


    Ich hoffe, dass unsere 17-jährigen "Mega-Talente" Öztunali und Julian Brandt einschlagen und auch schon in der Rückrunde ins "kalte Wasser" geworfen werden.
    Ob Ryu Seung-Woo schon eine Alternative ist, darf bezweifelt werden.
    :LEV16

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Die einzige Überlegung, die es rechtfertigt, Sam nicht mit einem Angebot in Kießling-/Bender-Höhe hier zu halten, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Ich hoffe, man erwartet von Seiten der GF nicht, dass Bellarabi ihn ab Sommer 1:1 ersetzen kann. Kein schlechter Mann, aber in Punkto Torgefahr Welten hinter Sam zurückbleibend.

  • 3,5 Mille wäre in der Tat extrem wenig.
    Im Gesamtpaket verdient er dort eben in den vier Jahren inkl. Handgeld gut und gerne 8-10 Mio. mehr als hier. Da müsste er schon ein sehr sehr großer Leverkusen Fan sein um hier zu bleiben. Und genau weil einfach jedem klar ist, dass er rein aus finanziellen Gründen und sicher nicht aus sportlichen oder sonstigen nach Schalke geht tut mir das auch nicht besonders weh.

  • Das ist erschreckend wenig und macht alles noch unverständlicher.


    Bei unseren Verantwortlichen stand Sam noch nie besonders hoch im Kurs im Vergleich zu anderen Spielern. Er ist nur hier, weil er der absolute Wunschspieler von Heynckes und Hermann war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Im Gesamtpaket verdient er dort eben in den vier Jahren inkl. Handgeld gut und gerne 8-10 Mio. mehr als hier. Da müsste er schon ein sehr sehr großer Leverkusen Fan sein um hier zu bleiben. Und genau weil einfach jedem klar ist, dass er rein aus finanziellen Gründen und sicher nicht aus sportlichen oder sonstigen nach Schalke geht tut mir das auch nicht besonders weh.


    im prinzip hast du recht, aber ich seh das schon etwas mit gemischten gefühlen. letztendlich kann ein spieler wie sam den unterschied machen. das hat er in so vielen spielen in der hinrunde gezeigt. wenn es eng war hat er oft mit den entscheidenden dingern den sieg klar gemacht, z.b. durch das 3:2 gegen gladbach, gerade als das spiel zu kippen drohte. und in vielen anderen partien genauso.


    und jetzt lässt man so einen nach schalke ziehen. wenn es chelsea oder turin oder die bayern gewesen wären hätte ich es verstehen können. aber schalke? da stärkt man jetzt quasi einen direkten konkurrenten. und wenn ich überlege, dass wir die 8-10 millionen differnez evtl. in neuzugänge investieren müssen, um seinen weggang zu kompensieren - warum dann nicht gleich sein gehalt hochschrauben und ihn halten. da kann man sich ruhig mal etwas strecken. söldner hin oder her - so einer muss gehalten werden.


    und verletzungsanfälligkeit? auf unserer seite haben wir ihn neulich mal so ein bisschen mit arjen robben verglichen. klar, is ne andere kragenweite. aber trotzdem sind die zwei irgendwie ähnlich. zum teil leicht ego, andauernd verletzt. aber trotzdem kann so jemand den unterschied machen, siehe robben CL finale.

  • Weil es das Gehaltsgefüge sprengen würde. Ganz einfach.


    ich habe jetzt schon zweimal gelesen dass kieß und bender und co um die 3,5 bis 4,0 mille verdienen. sam verdient auf schalke wohl 3,5 inkl. zulagen. das soll sich um längen von den gehaltsvorstellungen von bayer unterscheiden. also werden sie ihm nicht viel mehr als 2-2,5 geboten haben. wenn die zahlen stimmen, sprengt es wohl kaum das gehaltsgefüge, wenn wir ihm was mehr gegeben hätten.

  • ich habe jetzt schon zweimal gelesen dass kieß und bender und co um die 3,5 bis 4,0 mille verdienen. sam verdient auf schalke wohl 3,5 inkl. zulagen. das soll sich um längen von den gehaltsvorstellungen von bayer unterscheiden. also werden sie ihm nicht viel mehr als 2-2,5 geboten haben. wenn die zahlen stimmen, sprengt es wohl kaum das gehaltsgefüge, wenn wir ihm was mehr gegeben hätten.


    Man kann Sam aber nicht wegen einer guten Saison so ein Gehalt anbieten, dazu wahren seine Leistungen in der Vergangenheit zu unkonstant....

  • Hier ist der Grund, Sam nicht das "volle Gehalt" zu bieten:


    Saison von bis Verletzung
    13/14 23.11.2013 20.12.2013 Muskelfaserriss
    12/13 10.12.2012 01.01.2013 Rückenprobleme
    12/13 10.11.2012 29.11.2012 Muskelfaserriss
    12/13 12.10.2012 25.10.2012 Muskelfaserriss
    12/13 22.08.2012 10.09.2012 muskuläre Probleme
    11/12 04.02.2012 20.06.2012 Muskelbündelriss
    11/12 06.01.2012 31.01.2012 Muskelfaserriss


    Hinrunde 13/14 = 12* BL Spiele (70%) YTD
    Saison 12 /13 = 22 BL Spiele (65%)
    Saison 11 /12 = 18 BL Spiele (53%)


    *12 Spiele + 3min in Berlin


    Sid ist rund 40% der Spiele verletzt, wenn man darauf noch die "Aufbau-Spiele" bis zur Top-Leistung anrechnet,
    sieht die Statistik noch schlechter aus.


    LEV hat die führende medizinische Abteilung und mit Dr. Holger Broich den vielleicht begehrtesten Fitness-Coach der Liga.
    Wenn Sidney in LEV schon so viele Verletzungen hat, welch Ungemach blüht ihm auf Schalke?
    :LEV19

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Objektiv:
    Ein Profi hat eine begrenzte Karriere und es ist nachvollziehbar, dass man in dieser Zeit das Maximum rausholen will. Nicht jeder ist ein Kiessling, der grossen Wert auf Beständigkeit und einen Sonderstatus bei der Anhängerschaft legt. Jeder Fan, der rumheuchelt er würde als Profi "niemals dieses" und "niemals jenes" ist ein Schwätzer. Wer irgendwo das doppelte verdient, ist weg.


    Subjektiv:
    Sam ist für mich seit jeher der Prototyp des Fussballsöldners. Das sah man im ersten Spiel gegen den HSV mit Bayer. So wie der jubelte zeigte er deutlich, es ist im scheissegal wo er vorher spielte. Nicht jeder muss obwohl es ihm egal ist das Jubeln unterlassen, aber man kann es auch übertreiben.
    Darum ist das ein Spieler, den ich nicht mehr in unserm Trikot sehen will. Leverkusen hat ihm trotz 10000 Verletzungen die Stange gehalten und darum ist es nur richtig, dass der nicht in eine Lohnstufe mit Kiessling und Rolfes rutscht.



    Sachlich ist alles nachvollziehbar, aber Fussball hat mehr mit Emotionen als mit Sachlichkeit zu tun und darum hoffe ich, dass der wenn möglich schon zur Winterpause abhaut (und wir Ersatz finden).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Subjektiv:
    Sam ist für mich seit jeher der Prototyp des Fussballsöldners. Das sah man im ersten Spiel gegen den HSV mit Bayer. So wie der jubelte zeigte er deutlich, es ist im scheissegal wo er vorher spielte. Nicht jeder muss obwohl es ihm egal ist das Jubeln unterlassen, aber man kann es auch übertreiben.


    In dem Fall ist die Aussage ziemlich unpassend. Er hatte für Hamburg ganze 70 Pflichtspielminuten. Zudem wollten die ihn dringend loswerden nach der Leihe nach Lautern. Warum sollte er sich da also mit irgendwas zurückhalten ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • In dem Fall ist die Aussage ziemlich unpassend. Er hatte für Hamburg ganze 70 Pflichtspielminuten. Zudem wollten die ihn dringend loswerden nach der Leihe nach Lautern. Warum sollte er sich da also mit irgendwas zurückhalten ?

    magst recht haben, dennoch passt das genau in das Bild, das ich von dem Spieler hab. Mal schauen wie es im ersten Spiel gegen uns wird.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • magst recht haben, dennoch passt das genau in das Bild, das ich von dem Spieler hab. Mal schauen wie es im ersten Spiel gegen uns wird.

    Da wird er ja nicht treffen; und wenn doch (wie das ja immer so ist), dann bitte bloß nicht mit entschuldigender Geste oder so 'nem Murks.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zitat

    Wenn er bei einem anderen Klub mehr verdienen kann, akzeptieren wir das. Das hat er sich durch gute Leistungen auch verdient.


    :LEV14 Klingt iwie komisch. Wenn er sagt, er hätte es verdient, dann könnte er das doch auch bei uns bekommen... Unglücklich ausgedrückt...

  • Subjektiv:
    Sam ist für mich seit jeher der Prototyp des Fussballsöldners. Das sah man im ersten Spiel gegen den HSV mit Bayer. So wie der jubelte zeigte er deutlich, es ist im scheissegal wo er vorher spielte. Nicht jeder muss obwohl es ihm egal ist das Jubeln unterlassen, aber man kann es auch übertreiben.
    Darum ist das ein Spieler, den ich nicht mehr in unserm Trikot sehen will. Leverkusen hat ihm trotz 10000 Verletzungen die Stange gehalten und darum ist es nur richtig, dass der nicht in eine Lohnstufe mit Kiessling und Rolfes rutscht.

    Mensch was machen wir da mit Herr Son, immerhin hat der sich ja auch sehr zurückgehalten gegen seinen alten Verein :LEV14

  • Mensch was machen wir da mit Herr Son, immerhin hat der sich ja auch sehr zurückgehalten gegen seinen alten Verein :LEV14

    Ich denke, wenn man will kann man verstehen wie ich es meine. Von mir aus soll jeder gegen seinen Ex-Verein jubeln, ein Jubelsprint übers Feld, als hätte man das Siegtor zum CL-Sieg geschossen ist etwas übertrieben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...