Letzter Spieltag,08.05., Borussia Mönchengladbach : Bayer 04 Leverkusen, 15:30 Uhr im Borussiapark

  • Fazit: WIR HABENS VERKACKT.


    Die Schützenhilfe aus Hamburg kamm, nur wir habens einfach nicht GEPACKT.


    59 Punkte stehen am Ende auf dem Konto - das ist ein durchschnittlicher EL Quali Wert.

  • Bochum hat es auch verdient, wenn man zu Hause nicht gegen Hannover gewinnt ist man selber schuld, wenn man sich zu Hause abschlachten lässt hat man es auch nicht anders verdient.


    Ich finde es schade, habe fest an den Hannover Abstieg geglaubt :LEV15 :LEV15

  • Wir können Stolz sein auf die Truppe.
    Schaut drauf wer Heute gespielt habt.
    Schaut drauf wer die Saison fast durchgespielt hat.
    Und schaut drauf wer vor der Saison hätte spielen sollen.


    Natürlich war mehr drin, es hat nicht sollen sein.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Heute bin ich auf jeden fall nicht angepisst, auch wenn wir "nur" in der Euro League sind, das kommt wahrscheinlich mit der nächsten Saison, bzw bei der Bekanntgabe der Neuverpflichtungen...Aber die Mannschaft hat sich 8heute unglaublich stark präsentiert, hat mal wieder gegen 12 Mann gespielt (Schiri) und einen unglaublichen Logan Bailly...Aber eine richtig starke spielerische Leistung, die Auswechslung von Helmes konnte ich nur nicht wirklich nachvollziehen...aber egal dann holen wir die Euro League :D

  • Die Enttäuschung war in den Vorwochen größer, da wurde die CL verspielt, nicht heute. Wenigstens noch Vierter, wieder europäisch und die beste Saison seit 6 Jahren.


    Bei kicker.de steht, dass Schwaab wegen der 5. gelben Karte für das nächste Spiel gesperrt ist, ich denke, die Gelbsperren gelten nicht saisonübergreifend?

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Die Enttäuschung war in den Vorwochen größer, da wurde die CL verspielt, nicht heute. Wenigstens noch Vierter, wieder europäisch und die beste Saison seit 6 Jahren.


    Bei kicker.de steht, dass Schwaab wegen der 5. gelben Karte für das nächste Spiel gesperrt ist, ich denke, die Gelbsperren gelten nicht saisonübergreifend?


    sind sie auch nicht

  • Stimmen zum Spiel:

    Trainer Michael Frontzeck (Borussia Mönchengladbach): "Der zwölfte Platz ist für uns ein sehr gutes Ergebnis. Ich denke, die Mannschaft hat sich heute noch einmal zurückgekämpft. Nach 34 Spieltagen vor Köln zu stehen, ist nicht das schlechteste. Schön, dass sich Oliver Neuville mit einem guten Gefühl verabschiedet. Wir können mit der Saison gut leben und Oli mit seinem Abschied auch."


    Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): "Man kann sagen, dass wir heute noch alles versucht haben. Es war ein gutes bis sehr gutes Spiel, das wir vor der Pause hätten entscheiden können. Aber das ist unser Manko, das haben wir schon öfter gesehen, vor allem in der Rückrunde. Man muss der Truppe aber dennoch ein Kompliment machen. Das, was wir in dieser Saison geleistet haben, ist ein außergewöhnlicher Erfolg. Wir müssen mit diesem Saisonverlauf sehr zufrieden sein."


    bayer04.de

  • das war wirklich toll. Super Stimmung, nicht so dolles Spiel aber ein guter Saisonabschluss. Schön dass Rolfes, Adler und Augusto noch zu uns kamen und überhaupt dabei waren. :LEV5


    Schade dass wir Zuhause nicht so eine Stimmung haben :LEV16

  • Zitat

    Original von ~werkselfe~
    das war wirklich toll. Super Stimmung, nicht so dolles Spiel aber ein guter Saisonabschluss. Schön dass Rolfes, Adler und Augusto noch zu uns kamen und überhaupt dabei waren. :LEV5


    Schade dass wir Zuhause nicht so eine Stimmung haben :LEV16


    genau und natürlich noch der Oli :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Speziell die Homage an Oliver Neuville war feiner Sport! Dass der Jupp nochmal ausrückt, um die Arme in die Luft zu strecken, hatten wir diese Saison auch noch nicht oft (wenn überhaupt?). Insgesamt ein versöhnlicher Saisonabschluß mit guter Stimmung in - und außerhalb des Stadions..so sollte es sein! :bayerapplaus
    Leider hat sich unsere spielerische Überlegenheit und ein deutliches Plus an Spielanteilen vor allem in Hz. 1 nicht in Toren ausgezahlt. Aus meiner Sicht eine unterhaltsame Partie, in der beide Teams die Entscheidung gesucht haben und entsprechend offen für Konter waren.

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Wie geil ist denn das: wir machen die Welle sogar mit der gegnerischen Mannschaft, :D :bayerapplaus :D :bayerapplaus :D :bayerapplaus


    Hatten wir schon mal. 2004 am vorletzten Spieltag in Bremen. Wir haben 6:2 gegen Bremer mit reichlich Restalkohol gewonnen und nach dem Spiel mit denen vor unserem Block mit Meisterschale und später auf dem Rasen gefeiert. War auch sehr lustig, nur haben wir da am Ende wirklich noch den Sprung auf Platz 3 geschafft.

  • Leute, ganz ehrlich. Es hat zwar nicht für Platz 3 gerreicht, aber es war dennoch eine geile Saison und die hatte einen super schönen, würdigen Abschluss. :bayerapplaus


    Das Spiel war sowohl von Bayer-Seite, als auch von Gladbach-Seite schön anzusehen. Wir haben eine super Stimmung im Stadion gehabt und zusammen mit Gladbach die Saison gefeiert.
    Die "Cologne, Cologne..."- und "Wer nicht hüpft, der ist ein Kölner"-Rufe gemeinsam mit den Fohlen waren einfach weltklasse! Kompliment auch hier nochmal an die Fans beider Lager!


    Das eigentliche Highlight waren aber wirklich die Szenen nach dem Spiel. Schön, dass Renato, Rolfes und Adler auf den Rasen gekommen sind um nochmal die Saison zu feiern. Das Abschluss-UFFTA war auch grandios. Besser einmal die Saison, als zu oft (so wie letzte Saison). So bleibt es wirklich einzigartig!
    Dass wir Jupp nochmal so gefeiert haben fand ich auch total toll. Er hat es geschafft, die Mannschaft im Laufe der Saison wieder zu wecken und aus ihr ein tolles Team zu schaffen, das vielleicht nächste Saison noch mehr erreichen kann.


    Der Abschied von Neuville war auch sehr emotional und bewegend.
    Dass wir dann noch die Gladbacher gefeiert haben hat dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufgelegt.


    Abschließend: Wer nicht dabei war hat was verpasst!!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV2

  • Der Jupp war auch grandios! :D
    glaub der hatte ordentlich Spaß :D :LEV2 :bayerapplaus


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.