33. Spieltag,Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin Sa. 1.Mai 15:30: Bayarena

  • Naja, mal wieder schwer in Worte zu fassen...
    Für mich war es ein Spiel, welches von uns bis kurz vor dem 1:1 von Überheblichkeit geprägt war. Ich verstehe einfach nicht, wo der Zauberfußball geblieben ist? Letzte Woche war's das gleiche gegen Hannover, bloß Hannover war halt längst nicht so stark wie Hertha... Diese katastrophalen Abwehrschnitzer waren der Wahnsinn - aber gut, das reicht fürs Erste an Kritik.
    Gut war es, wie die Mannschaft dann gespielt hat und natürlich hatten wir dann auch wieder Pech mit dem Lattentreffer... Es ist einfach krank, dass wir nie in den letzten Minuten ein Spiel für uns entscheiden können. Seit gefühlten tausend Jahren haben wir keinen (wichtigen!) Elfer mehr bekommen (wie z.B. Bremen letzte Woche in der 90. gegen Kölle) und erst Recht kein wichtiges Tor in den letzten Minuten geschossen (ohne nicht wieder gleich zu versagen: Kaplan's 1:2 im Hinspiel bei der Hertha).
    Was da auf Schalke passiert ist, ist auch einfach nur der Hammer...
    Ich meine, zu gönnen wär uns der 3. Platz, aber das die anderen Mannschaften dann auch immer so richtig geil spielen, wenn wir schlechter sind, das ist einfach krass...
    Naja, die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, und ich weiß, dass alle Hamburger, die mich hier umgeben, noch absolute Hoffnung auf den 6. Platz schüren! Sie wollen sich auch endlich an ihren Erzfeinden, den Bremern, rächen! Denn Bremen hat sie letztes Jahr aus dem UEFA - Cup Halbfinale, aus dem DFB-Pokal und aus dem Meisterschaftsrennen geworfen.
    Das wird nicht einfach für Werder, denn Hamburg kann berechtigterweise darauf hoffen, dass Stuggi beim wiedererstarkten Hoffenheim verliert.
    Also: Vielleicht wird es doch noch was mit einer Niederlage von Bremen.
    Klipp und klar ist aber für uns: Abwehrfehler ausstellen, und schnelle Tore am besten machen! Gladbach wird gaaaaanz anders spielen, die wollen sich nochmal ordentlich verabschieden - wenn man die jetzt auch unterschätzt, dann war's das auch einfach und es ist dann verdient, dass wir nicht mehr erreicht haben!
    Ich weiß nicht warum, aber momentan habe ich irgendwie das Gefühl, dass Hamburg in Bremen gewinnt, wir aber diesen Patzer - mal wieder - nicht ausnutzen und selber verlieren oder unentschieden spielen!
    Also, in meinen Augen ist ein Bremer Patzer schon noch realitätsnah, und wir könnten uns - neben dem HSV - dann endlich mal für das DFB - Pokalfinale rächen, und für das 2:2 in der Rückrunde aus dieser Saison!


    Also, Kampf noch nicht augeben, Bayer! :LEV3
    Entscheidet endlich mal, hoffentlich mit Hilfe des Fußballgotts, eine Saison am letzten Spieltag zum Guten! :bayerapplaus

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

  • bin ich eigentlich der einzige, der sich total darüber aufregt das die Mannschaft sich zu Fein ist und die Frechheit besitzt, sich am letzten Heimspiel nicht bei den Fans, die regelmäßig Zeit und Geld investieren, zu bedanken!


    meiner Meinung nach sollte man das Spiel in Gladbach boykottieren, getreu nach dem Motto "ihr Boykottiert die Kurve, wir Gladbach!"


    !!!!Vorsicht keine Aufforderung!!!!


    DAS finde ich viel schlimmer als die vergebenen Chancen!!!! :LEV17

  • Einfach mal, schneller angreifen und schneller umschalten! Dauert alles ein wenig zu lange, bis unsere Jungs in die Hufe kommen und Alder dann endlich mal den Ball abgibt.


    Finde in den letzten Wochen hat der Biss nachgelassen, einfach alles zu lässig geworden, kein Pass kommt mehr richtig an.
    Die Abwehr ist doch sch... Schlecht, was die sich da zusammen Stolpern.


    Sehe schwarz für nächste Woche gegen Gladbach, haben heute sehr hoch verloren, die werden nächste Woche Ihren allerwertesten aufreißen.


  • Das habe ich um 18.05 Uhr bei Stimmung rein gesetzt.


    Ich finde es aber auch von einer Mannschaft sehr schwach wenn sie beim letzten Heimspiel nicht in die Fan-Kurve kommt sondern direkt in die Kabine geht. Auch wenn in der ersten Halbzeit (meiner Meinung nach auch berechtigt) zeitweise gepfiffen wurde.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Im Ernst, das ist gerade der Punkt. Solche Spiele kommen selten gegen uns, in der Woche wird der Frontzeck die einnorden, dann werden die nächste Woche ganz anders auftreten.


    Das fürchte ich auch, glaube eher an einen HSV-Sieg als an unseren... :LEV16


  • Die Jungs waren enttäuscht. Mach mal kein Drama daraus.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • tut mir Leid wenn ich das jetzt so sage, aber langsam könnte man doch denken diese ganze Sch**** wird absichtlich gemacht!
    Sie kämpfen nicht, obwohl es um ihre unmittlebare Zukunft geht!
    Das kann doch nicht wahr sein! :LEV11
    Ständig wird in der Rückrunde oder im Saisonfinale alles versaut..
    (siehe 2002: CL, Pokal, Meisterschaft / 2001: Meisterschaft / und in den letzten 3 Jahren 2 mal Uefa-Cup und 1 mal Pokal bzw. heute die CL, die jetzt sehr unwahrscheilich ist).
    Warum schaffen wir es nicht, Pfilichtsiege auch wirklich in Siege umzuwandeln??!!
    Langsam muss man doch mal gelernt haben, wie man mit solchen Spielen und mit dem Druck umgeht..


    meine persönliche Meinung
    mfg

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Sowas von schlechtes Spiel... Nach Schalke wohl schwächstes Heimspiel...


    Keiner bewegt sich, kein Kampf....


    Saisonziel ist ja erreicht...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Zitat

    Original von lasker


    Die Jungs waren enttäuscht. Mach mal kein Drama daraus.


    ach komm mir nicht mit dem Scheiß...letztendlich waren sie es selber schuld! das bei der Leistung gegen den Tabellen letzten gepfiffen wird ist ja wohl verständlich, vielleicht ein bißchen früh aber angebracht!...allein das die bude zeitweise gekocht hat in der 2. HZ, ist ein grund sich vernünftig bei den Fans zu bedanken...wie gesagt wir investieren Geld, Zeit, und Mühe in diesen Verein das sind schonmal 300% mehr alls die meisten Spieler!!!!außerdem ist das die 2. Saison hintereinander (Düsseldorf)


    am letzten Heimspiel der Saison ist es einfach eine Pflichtveranstaltung für die Mannschaft sich bei den Fans zu bedanken (egal wie die Stimmung war)

  • Zitat

    Original von Scorsci


    ach komm mir nicht mit dem Scheiß...letztendlich waren sie es selber schuld! das bei der Leistung gegen den Tabellen letzten gepfiffen wird ist ja wohl verständlich, vielleicht ein bißchen früh aber angebracht!...allein das die bude zeitweise gekocht hat in der 2. HZ, ist ein grund sich vernünftig bei den Fans zu bedanken...wie gesagt wir investieren Geld, Zeit, und Mühe in diesen Verein das sind schonmal 300% mehr alls die meisten Spieler!!!!außerdem ist das die 2. Saison hintereinander (Düsseldorf)


    am letzten Heimspiel der Saison ist es einfach eine Pflichtveranstaltung für die Mannschaft sich bei den Fans zu bedanken (egal wie die Stimmung war)


    Ic sehs genauso wie du. Wen ich schon höre "die waren enttäuscht"....Ha und wir? Waren wir etwa nicht enttäuscht? Trotzdem gehen wir nicht nach 25 Minuten nach Hause (obwohl das heute verständlich gewesen wäre). Sich beim letzten Heimspiel nicht bei den Fans zu verabschieden, würde in anderen Städten einen Aufstand hervorrufen. Wo wären die Profis denn ohne Fans? Da muss dann auch mal mit erhobenen Haupt in die Kurve gehen. Aber den "Weg des geringsten Widerstandes" kennen viele unserer Spieler ja nur zu gut....

  • Unglaublich, wie kann man die Chance auf die Champions-League so vergeigen. :LEV17


    Stellt Euch mal vor Bayer hätte die drei Spiele (Nürnberg 2:3, Frankfurt 2:3 und Stuttgart 1:2) gewonnen, wäre die CL bereits sicher, ja sogar um den Titel würde man noch mitreden.


    Naja, auf die Werkself scheint schon ein Rückrundenfluch zu liegen....


    Solang Bayer nicht zwei halbwegs gute Runden spielt, wird Bayer NIE was erreichen. :LEV17 :LEV16

    FANCLUB ALLESFAHRER
    Vorsitzender


    Home: http://www.af2003.de
    __________________
    Nehmt Eure Organe nicht mit in den Himmel, auf der Erde werden sie gebraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Baresi ()

  • Stimmen zum Spiel:

    Trainer Jupp Heynckes (Bayer 04): "In der ersten Halbzeit hatten wir überhaupt keinen Bezug zum Spiel. Der Gegner hat taktisch klug gespielt und sich dadurch ein Übergewicht erarbeitet. Berlin hat das clever ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit habe ich eine andere Bayer-Mannschaft gesehen, mit größerer Moral, Laufstärke und fußballerischem Vermögen."


    Trainer Friedhelm Funkel (Hertha BSC): "Das Spiel war ein Sinnbild für die gesamte Rückrunde. Wenn ich die 91. Minute sehe, wo wir das Spiel zu unseren Gunsten hätten entscheiden können, dann war das das i-Tüpfelchen. Wir waren ebenbürtig, aber haben unsere Tormöglichkeiten nicht genutzt. Wir sind an unseren eigenen vergebenen Möglichkeiten gescheitert."


    bayer04.de

  • Was war das denn heute?! Pomadig? War ein anderer Ball im Spiel? Einige keinen Bock auf CL-Qualispiele? Saisonziel erreicht, alles ist gut? Auf Asche gestern trainiert ? Vom Trainer auf Urlaub eingestellt? Wettmafia? Einfach zu blöd? Ich bin fassungslos. Zudem, sind wir alle nur Dreck??


    Das im ersten Anfall der Erregung. Bitte um Nachsicht.


    Fahre trotzdem nach MG.

  • Zitat

    Original von Renato13


    Ic sehs genauso wie du. Wen ich schon höre "die waren enttäuscht"....Ha und wir? Waren wir etwa nicht enttäuscht? Trotzdem gehen wir nicht nach 25 Minuten nach Hause (obwohl das heute verständlich gewesen wäre). Sich beim letzten Heimspiel nicht bei den Fans zu verabschieden, würde in anderen Städten einen Aufstand hervorrufen. Wo wären die Profis denn ohne Fans? Da muss dann auch mal mit erhobenen Haupt in die Kurve gehen. Aber den "Weg des geringsten Widerstandes" kennen viele unserer Spieler ja nur zu gut....


    ist eigentlich nur noch traurig sowas!

  • Das war für mich eines der besten Fussballspiele der Saison, 2 starke Mannschaften, unglaubliche viele Torszenen, beide kämpferisch top, offenes Spiel. Klasse ! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von F-Block
    Vielen Dank an die Mannschaft für die tolle Verabschiedung zum letzten Heimspiel :LEV5:LEV5:LEV11


    Bin immer noch sowas von bedient.....:LEV17 :LEV17 :LEV17
    Unser Motto ist wohl: lieber EL statt CL oder was sollte dieser Kick ?:LEV2 :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von França
    Das war für mich eines der besten Fussballspiele der Saison, 2 starke Mannschaften, unglaubliche viele Torszenen, beide kämpferisch top, offenes Spiel. Klasse ! :bayerapplaus :bayerapplaus


    Klar sind solche Spiele am Saisonende immer Highlights und schön und spannend anzusehen, aber stark haben wir sicher nicht gespielt.... :LEV19