Neue Jahreskarten-Preise ab Saison 10/11....

  • ah, die nächsten 44123748321471 Seiten wieder rumgeweine
    :LEV9

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Haben sich vorher nicht alle beschwert dass die Karten in D zu billig sind?
    Dass sich deswegen die "Jahresbeschaffungsfanclubs" dort mit Karte zudecken?


    Würde man mit ner Preissteigerung (Stehplätze ausgenommen) und Vergabe von JKs auch an Leute die in keinen Fcl sind nicht etwas dagegen tun?

  • man kanns doch nie allen recht machen...Irgendwer ist immer unzufrieden...Klar sind die Preiserhöhungen bei uns in kurzem Zeitraum erfolgt, aber wie schon von Vorrednern erwähnt, können wir uns bezogen auf den Ligavergleich nicht beklagen....

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Vergleicht die Preise mit denen der Konkurenz; eine weitere Diskussion erübrigt sich dann. Im übrigen wollt Ihr keine Komfortzone für die Spieler, gleiches sollte für uns gelten.


    We Paffi gerad beim Meeting meinte: die Erhöhung ist seit über 3 Jahren angekündigt und bis jetzt nur noch nicht erfolgt weil das Stadion umgebaut wurde

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev


    Ah ok, du findest es also in Ordnung, dass der Verein uns einen 2.000 Stehbereich da hinkleistert und jetzt meint das wäre eine Fankurve. Bei den angepeilten Preisen würden wir warscheinlich auch nen 5.000 Mann Stehbereich vollkriegen (Ja, ich weiss das sowas nie zur Debatte stand). Wenn der D-Block nächstes Jahr zur Familystreet wird, dann hätte ich ne C-Block Karte abzugeben. Ich bin echt angepisst. Sorry!


    Konntest Du Dir das vorher nicht denken ? Bei aller Liebe, es wird/wurde permanent gefordert, dass sich im D-Block etwas ändern sollte/muß und dass sich viele FCL's nur wegen der günstigen Preiskalkulation gebildet haben. Anscheinend ist es teilweise wirklich so.
    Dann schau Dir einmal die Preise - resp. Erhöhungen (die übrigens bereits in dieser Saison bezahlt werden mußten) an.
    Ich persönlich bezahle für meine DK Karte derzeit 540,- Euro,.. bis zur letzten Saison 440,- ... und auch ich gehe bereits seit vielen Jahren zum Bayer (dies bezügl. so mancher Aussage ... "treuer Fan"). Fußball ist nunmal ein teures Hobby, (leider) aber das sollte jedem klar sein und Bayer ist mit Sicherheit nicht der "teuerste Verein" :levz1

  • Die "Preisangleichung" (und das ist es "nur") wurde bereits vor Jahren!!!! angekündigt. Das ist ein erster Schritt zur Bereinigung der Kurve. Mich wundert es, das jetzt einige so überrascht tun.
    Ob dieses Mittel taugt werden wir sehen. Grundsätzlich bin ich absolut dafür und unterstütze diese Maßnahme. Gebe aber zu bedenken, das man es auch den jüngeren Fans mit einen relativ kleinen Stehplatzbereich jetzt (noch) schwerer macht. Mal schauen, was die Leute vom Meeting erzählen, an dem ich beruflich selber leider nicht teilnehmen konnte, ob man dafür auch Vorschläge hat.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Die "Preisangleichung" (und das ist es "nur") wurde bereits vor Jahren!!!! angekündigt. Das ist ein erster Schritt zur Bereinigung der Kurve. Mich wundert es, das jetzt einige so überrascht tun.
    Ob dieses Mittel taugt werden wir sehen. Grundsätzlich bin ich absolut dafür und unterstütze diese Maßnahme. Gebe aber zu bedenken, das man es auch den jüngeren Fans mit einen relativ kleinen Stehplatzbereich jetzt (noch) schwerer macht. Mal schauen, was die Leute vom Meeting erzählen, an dem ich beruflich selber leider nicht teilnehmen konnte, ob man dafür auch Vorschläge hat.


    Richtig, die Preisangleichung wurde bereits seit langem angekündigt und ich finde sie aufgrund der Verhältnismäßigkeit auch richtig so.
    Natürlich ist es für "jüngere" Fans oder Fans, die sich eine DK nicht leisten können, ein wenig schwieriger geworden. Aber.. entweder ist mir dieses Hobby zu teuer und ich besuche nur einige Spiele oder ich stecke in anderen Dingen ein wenig zurück. Das ist doch heutzutage absolut nichts Neues.

  • hört doch mal auf zu :LEV15


    seid froh das fuppes noch so günstig is!
    für den preis einer jahreskarte kannste hier EIN (1) NHL spiel anschauen


    :LEV7

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Die Preisanhebung ist nicht neu, sondern seit langem bekannt. Übrigens auch schon für die nächste Saison. 10 % Rabatt für die, die für zwei Jahre im Voraus buchen. Ein faires Angebot, wie ich finde. Darüberhinaus ist es eben genau das gewünscht Mittel zum Zweck, diejenigen zu motivieren, sich andere Plätze zu suchen, die nur der günstigen Preise wegen im Fanblock sind.


    Völlig unter den Tisch fällt doch was viel geileres: es gibt zukünftig keinen Fanclubzwang mehr, um sich Jahreskarten für die Fankurve zu kaufen! Jeder, der jetzt in nem Fanclub ist im D-Block, aber keinen Bock auf das Theater hat, kann sich Plätze in nem anderen Block im Stadion suchen und die frei werdenden Plätze sind dann für jeden verfügbar. Ist doch super!


    Und sowohl C als auch D gelten zukünftig als Fanblock! Im kompletten Bereich. Keine Unterscheidung mehr aktiv / passiv etc. pp.! Nix Familystreet!

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von sektion ottawa
    hört doch mal auf zu :LEV15


    seid froh das fuppes noch so günstig is!
    für den preis einer jahreskarte kannste hier EIN (1) NHL spiel anschauen


    :LEV7


    Sehr gutes beispiel....Als ich in Los Angeles bei nem Lakers-Spiel war, hab ich mir auch gedacht, dass ich froh sein kann, dass Spitzensport bei uns noch irgendwie erschwinglich ist...In den amerikanischen Spitzenligen kostet ein normales Seasonticket ja nen ganzen brutto-Monatslohn und die Löhne sind auch nicht sonderlich höher....


    Ich jedenfalls bin heilfroh in Leverkusen geboren worden zu sein. Hier sehe ich für m.M.n zivile Preise seit Jahrzehnten mit den schönsten Fußball in Deutschland....Auf der anderen Rheinseite zahlt man mehr für weitaus weniger :levz1

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Die Preisanhebung ist nicht neu, sondern seit langem bekannt. Übrigens auch schon für die nächste Saison. 10 % Rabatt für die, die für zwei Jahre im Voraus buchen. Ein faires Angebot, wie ich finde. Darüberhinaus ist es eben genau das gewünscht Mittel zum Zweck, diejenigen zu motivieren, sich andere Plätze zu suchen, die nur der günstigen Preise wegen im Fanblock sind.


    Völlig unter den Tisch fällt doch was viel geileres: es gibt zukünftig keinen Fanclubzwang mehr, um sich Jahreskarten für die Fankurve zu kaufen! Jeder, der jetzt in nem Fanclub ist im D-Block, aber keinen Bock auf das Theater hat, kann sich Plätze in nem anderen Block im Stadion suchen und die frei werdenden Plätze sind dann für jeden verfügbar. Ist doch super!


    Und sowohl C als auch D gelten zukünftig als Fanblock! Im kompletten Bereich. Keine Unterscheidung mehr aktiv / passiv etc. pp.! Nix Familystreet!


    Uli, erschlag mich nicht für diese Frage:


    Soll ich für beide Jahre zahlen oder nur buchen ? Ggf. würde ich ne Jahreskarte bis an mein Lebensende buchen !

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Uli, erschlag mich nicht für diese Frage:


    Soll ich für beide Jahre zahlen oder nur buchen ? Ggf. würde ich ne Jahreskarte bis an mein Lebensende buchen !


    Du bezahlst nur eine und bekommst dann einen Rabatt bei der Buchung!

  • Zitat

    Original von Renato13


    Sehr gutes beispiel....Als ich in Los Angeles bei nem Lakers-Spiel war, hab ich mir auch gedacht, dass ich froh sein kann, dass Spitzensport bei uns noch irgendwie erschwinglich ist...In den amerikanischen Spitzenligen kostet ein normales Seasonticket ja nen ganzen brutto-Monatslohn und die Löhne sind auch nicht sonderlich höher....


    Ich jedenfalls bin heilfroh in Leverkusen geboren worden zu sein. Hier sehe ich für m.M.n zivile Preise seit Jahrzehnten mit den schönsten Fußball in Deutschland....Auf der anderen Rheinseite zahlt man mehr für weitaus weniger :levz1


    Bitte bedenken dass LA etwas mehr Einwohner haben könnte und die Lakers einen höheren Bekanntheitsgrad und mehr Erfolge als wir haben.


    Zudem ist der Kölner Fanbereich günstiger, leichter zugänglich und genießt mehr Aufmerksamkeit im Boulevard. Des Weiteren ist der LEV Fanblock nun kleiner als von jedem Verein in den ersten beiden Ligen.


    Wie gesagt, ich sehe keinen plausiblen Grund dass diese Maßnahme mehr Fans oder mehr Stimmung bei uns bringt. Auch konnte das bisher keiner der Vorposter wirklich glaubhaft darlegen, noch gibt es eine Roadmap. Ich bin wirklich gespannt auf die Auswirkung und ob ich meine C-Block DKs nächste Saison bekomme.