29. Spieltag: Eintracht Frankfurt-Bayer Leverkusen, Sa. 03.April 2010 15:30 Uhr @ Waldstadion

  • Gras fressen, dagegenhalten, siegen.
    Meinetwegen durch'n Fuppes-Tor mit
    der Kniescheibe.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Gegen die hier im Forum allgemein geäußerte negative Grundstimmung (wovon ich mich nicht ausschließen möchte, ich habe auch einige Zeit gebraucht, um das Spiel gegen S04 zu verdauen...) möchte ich mal ein kleines Gedankenspiel lostreten. Angenommen, wir reissen uns mal wieder am Riemen und gewinnen am Samstag in Frankfurt.
    Dann gibt es folgende Möglichkeiten:


    1) Schalke gewinnt gegen die Bauern --> Wir sind Tabellenzweiter, bleiben 5 Punkte hinter S04
    2) Schalke gegen die Bauern endet Unentschieden --> Wir bleiben Dritter, sind aber nur 1 Punkt hinter den Bauern und 3 Punkte hinter Schalke --> alles wieder drin
    3) Schalke verliert gegen die Bauern --> Wir bleiben Dritter und haben 3 Punkte Rückstand auf die Bauern und 2 auf Schalke --> alles wieder drin


    Mit anderen Worten: Egal, was am Samstag passiert, solange wir gewinnen, können und werden sämtliche Gedankenspiele wieder losgehen. Wenn das kein Grund ist, in FFM alles zu geben und unsere Mannschaft zu 100% zu unterstützen, dann weiß ich es nicht.


    Gegen S04 haben wir verkackt, keine Frage. Aber dafür wurde die Mannschaft nun genug verbal durch uns und die Medien bestraft. Jetzt heisst es nach vorne schauen und Gas geben. Sieg in FFM und alles Andere kommt von alleine. Aufgrund der bisher überwiegend hervorragenden Leistungen in der Saison verdient die Mannschaft unsere volle Unterstützung.
    :LEV2 :LEV2 :LEV2

  • .....Jetzt geht es am Samstag gegen Ihren Ex-Club Bayer Leverkusen. Die 0:4-Schmach aus dem Hinspiel ist unvergessen. Wie groß sind da die Revanchegelüste?


    Nicht größer als in jedem anderen Spiel, das man vorher verloren hat. Ich denke, von solchen Dingen darf man sich als Spieler nicht leiten lassen und als Trainer schon gar nicht. Es ist wichtig, die Mannschaft optimal auf den Gegner einzustellen, dann hat man auch Chancen, gegen Mannschaften wie Bremen, Bayern, Dortmund - und eben auch gegen Leverkusen.



    Wie schätzen Sie die Chancen der Eintracht angesichts der kleinen Leverkusener Schwächephase ein?


    Bayer wird sicherlich mit einer ganz anderen Energie ins Spiel gehen, als ihnen das gegen Schalke gelungen ist. Da waren sie im Grunde von der ersten Minute an unterlegen. Am Wochenende spielt Schalke gegen Bayern, da könnte Leverkusen zum Nutznießer werden. Von daher werden sie mit Sicherheit hochkonzentriert sein.....



    Das ganze Interview>>> http://www.hr-online.de/websit…document_38912707&seite=2

  • Zitat

    Original von RBI_08
    so, renate august ist kaputt und kann am samstag nicht spielen. vidal wieder dabei, wat is mit kieß?


    Kieß trainiert wieder. Sollte bis Samstag also hinhauen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • :bayerapplaus:bayerapplaus:bayerapplaus You made my day.


    Positive Gedankenspiele sind die Voraussetzung für gute Rasenspiele -
    gerade in weniger guten Zeiten.


    Auf geht's also!


    Und "-> alles wieder drin" heißt auch, dass wir Jupp im Mai mit der Schale in der Hand sehen wollen
    - beim Dank an die Mannschaft, dass sie ihn mit durchgezogen hat ;)

  • Zitat

    ... Angenommen, wir reissen uns mal wieder am Riemen..


    Dieser Satz ist gleichzeitig hochspekulativ bei unseren Mädelz und ebenso vielversprechend :levz1


    Davon nehm ich mal den Arturo aus..der kann jetzt erstmal befreit dazwischengrätschen ...bis zum Saisonrekord von 15 Gelben ist nur ein Spiel
    Temperamentsabstinenz gefordert :LEV18

  • Da spielen wir eine überragende Saison, verlieren dann einmal relativ unglücklich in Dortmund, liefern dann ein zugegeben schreckliches Spiel gegen sehr starke (!) Schalker ab, und schon gehen hier wieder Bezeichnungn wie Mädchen, Uschis, Weicheier um.


    Ich finde das unsäglich, auch wenn es vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist.


    Wollte ich nur mal gesagt haben ...

  • Zitat

    Original von Goal04
    Da spielen wir eine überragende Saison, verlieren dann einmal relativ unglücklich in Dortmund, liefern dann ein zugegeben schreckliches Spiel gegen sehr starke (!) Schalker ab, und schon gehen hier wieder Bezeichnungn wie Mädchen, Uschis, Weicheier um.


    Ich finde das unsäglich, auch wenn es vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist.


    Wollte ich nur mal gesagt haben ...


    Das kommt einfach daher, weil wohl alle so eine Leistung (kein Kampf, kein Wille, keine Leidenschaft) niemand mehr erwartet hätte. Das macht alles nur noch schlimmer und läßt doch die Gesamtsituation insgesamt schlechter erscheinen, als sie tatsächlich ist.



  • Die Mannschaft wurde verbal geschunden und für die Auftritte
    genug gestraft :D - das war wie Wattebällchenwerfen in Afghanistan!
    Mir gefällt folgendes Gedankenspiel:


    Verantwortliche zu Völler:
    "Lieber Herr Völler, der Verein erwartet gegen Frankfurt einen souveränen Auftritt Ihrer Truppe.
    Also sehen Sie zu, dass die Truppe nicht patzt, notfalls werden vorab Extraschichten gefahren.
    Einen weiteren Auftritt wie in Nürnberg, Dortmund und auf Schalke
    wollen wir in dieser Saison nicht mehr erleben".
    Punkt.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • Endlich mal etwas positives zu lesen. Du bist jemand, den brauche ich noch im Countdown-Thread :LEV19


    Deine Gedankenspiele enthalten nicht ein Remis beim Spiel Dortmund gegen Bremen. Würde mämlich bedeuten, dass wir 6 Punkte auf Platz 4 hätten.


    Warte schon auf Aktionen wie Blocksperre, Randale beim Training, etc.


  • Abgesehen davon, dass Gedankenspiele über Afghanistan in diesem Zusammenhang obszön und Fussballer eben keine Truppe sind, eine ernstgemeinte Verständnisfrage:


    welche "Verantwortlichen" genau sind gemeint? Holzhäuser, ein anderes Bayer-Gremium (welches?) oder der Aufsichtsrat aus dem Block?

  • klar...wenn wir alle spiele jetzt noch gewinnen würden....wären wir mind. zweiter :levz1 wenn nicht erster :levz1


    aber bei dem auftreten der mannschft von den letzten 2 spielen....denke ich eher nich dass der fall eintreten wird. traurig aber wahr :/
    ich hoffe eig nur dass vidal und kießling in die elf rücken und dem team bisschen kampf verleiben.

  • ich habe heute in der mittagspause mal meinen letzten krümel optimismus bzw. fußballsachverstand zusammengekrazt und auf der DFL-site mit dem tabellenrechner die restlichen spiele durchgetippt; raus kam folgendes: wir werden aufgrund EINES zu wenig geschossenen tores zweiter hinter bayern ... danach war ich wieder vollends bedient! ... ne, für mich ist das alles gelaufen ... :LEV11