Pyro im Fanblock

  • Gerade eben im Sportstudio gesehn, echt heftig. Es wurde heute generell viel gezündelt, hatte ich so das Gefühl, auch in Stuttgart. Im Fern gezeigt wird das aber immer gerne...

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Habs eben schon im Nürnberg Fred gepostet...Alles gute an die Verletzten...Es ist schlimm genug, dass sich überhaupt jemand verletzt hat, aber ich hoffe nicht, dass es auch noch Unbeteiligte getroffen hat, die mit dem Pyro an sich überhaupt nichts zu tun hatten...
    Man will ein Fußballspiel sehen und findet sich dan als Schwerverletzter auf dem Krankenbett wieder...Traurig! Es übersteigt meinen Horizont weshalb Menschen sich und andere so in Gefahr bringen...Es muss doch möglich sein, ein Fußballspiel zu besuchen ohne gegen die Stadionordnung zu verstoßen, ohne sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen und ohne sich immer an der Legalitätsgrenze zu bewegen...Ich geh zum Fußball des Sports und meiner Fan-Leidenschaft wegen....Ich verstehe es einfach nicht...

  • Leute die das machen, gehört ein lebenslanges Stadionverbot.


    So mit der Gesundheit von seinen Mitmenschen umzugehen ist unterste Sohle.


    Saudumme Kinder die so etwas tun.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Natürlich sieht das toll aus, das muss sogar ichzugeben aber da immer wieder Leute verletzt werden oder die Dinger als Wurfgeschosse missbraucht werden bin ich eigentlich ganz froh dass es verboten ist.


    Und da die meisten anscheinend mit Pyrotechnik nicht wirklich umgehen können ist es für unbeteiligte ein unkalkulierbares Risiko :LEV16 und die jenigen die damit rumhantieren und sich selbst verletzen, ja da hab ich recht wenig Mitleid obwohl ich niemandem was schlechtes wünsche. Dummheit.

  • ganz großes Kino auch nachm Spiel als irgendwelche Vollpfosten in der Menge vor dem C-Block Böller zünden... :LEV11 :LEV11

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Pyro ist schön und bereichert die Stadionatmosphäre. Allerdings sollten Flares grundsätzlich von geschultem Personal, ggf. in vorgesehenen Bereichen abgebrannt werden.


    In den Händen alkoholisierter Minderjähriger im womöglichen Gedränge können diese jedoch sehr gefährlich werden.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Pyro ist schön und bereichert die Stadionatmosphäre. Allerdings sollten Flares grundsätzlich von geschultem Personal, ggf. in vorgesehenen Bereichen abgebrannt werden.


    In den Händen alkoholisierter Minderjähriger im womöglichen Gedränge können diese jedoch sehr gefährlich werden.



    Das mit den abgetrennten Bereichen wäre schon eine Alternative, denn es sieht wirklich schön aus, nur wenn jemand unschuldiges verletzt wird ist das wirklich schlimm

  • Der Witz an der Sache ist einfach es kommen zig Leute mit Pyro ins Stadion! :LEV11 Gibt heute kein gut ausgebildetes Sicherheitspersonal mehr? Die Ordner gehen ja auch noch nichtmal in den Block, sondern bleiben lieber tatenlos davor stehen... was kommt als nächstes Plastiksprengstoff im Stadion?! :LEV11

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon...
    Vielleicht nach Rotterdam?! Vielleicht nach Mailand?! Vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europaaaaapokaaaaal ;)

  • Zitat

    Original von Sörn


    sorry. aber das ist nicht dein ernst, oder?


    naja gut, in den gästeblock sollte man als ordner vllt nicht unbedingt gehen, das könnte böse enden...
    aber die breslauer (oder bengalos, is ja egal) im H Block hätte man locker unterbinden können...
    aber wahrscheinlich gefällts den Kölner Ordnern :LEV19

  • Ich hätte mir gewünscht dass sobald im Gästeblock die Lichter angehen, mal ein wenig Polizei aufmarschiert und da für Ordnung sorgt. Warum hab ich keine Ordner etc. gesehen als das Pyrozeug auf unsere Spieler flog???

  • Zitat

    Original von schnix04
    Der Witz an der Sache ist einfach es kommen zig Leute mit Pyro ins Stadion! :LEV11 Gibt heute kein gut ausgebildetes Sicherheitspersonal mehr? Die Ordner gehen ja auch noch nichtmal in den Block, sondern bleiben lieber tatenlos davor stehen... was kommt als nächstes Plastiksprengstoff im Stadion?! :LEV11


    Bitte überleg mal was du gerade geschrieben hast.
    Evtl. benutzt du den Smily :LEV11 selber mal in natura.


    Wenn du was mit rein nehmen möchtest, dann bekommst du das auch rein.
    Unsere Ordner haben genug Pyro beim durchsuchen gefunden.
    Ne 100%tige Sicherheit gibt es nicht!


    Und.....!!!!!


    Wer bei so was in den Block geht, der ist lebensmüde und würde durch sein tun andere gefährden.
    Für so was gibt es Überwachungskameras.
    Und von Gestern gibt es genug Material um die Leute Dingfest zu machen!

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • eben, da muss ich Paffi rechtgeben. Ich denke nicht dass die Ordner da versagt haben - die Leute die das reinkriegen wollen - diehaben ihre Mittel und Wege ... auch wenn ich lieber nicht genauer drüber nachdenken möchte :D

  • Die Verwendung dieser Fackeln kann gefährlich sein, da in ihnen u.a. Magnesium verbrannt wird und die Flamme dadurch eine Temperatur zwischen 1600 °C und 2500 °C erzeugt.



    Quelle: Wiki



    Damit ist wohl alles gesagt. Also lasst die Kölner, Frankfurt, etc. ihr Ding machen. Dann lieber mal wieder Wurfrollen oder andere Aktionen wie Schalparaden


    Die Typen aus N´berg werden auch noch früher oder später dingfest gemach.


  • Das sind doch gute Nachrichten, mehr kann man nicht machen....


    Off-Topic: Wie sieht das mit dem Kölner im Fanblock aus?
    Wurde da wenigstens die Karte eingezogen oder ist sowas nicht möglich?

  • Zitat

    - die Leute die das reinkriegen wollen - diehaben ihre Mittel und Wege ...


    Genau deshalb brauchen eine vernünftige Lösung !
    Würde es eine legale Möglichkeit geben, pyros vor oder nach dem Spiel in dafür geeigneten Behältnissen abzubrennen, gäbe es weniger verletzte bei spontanaktionen !
    Ich bin der strikten Meinung das ein reines Verbot nur dazu führen wird das es in Zukunft mehr Veletzte und mehr Stationverbotler geben wird die ohne Schuld, eben zufällig daneben standen !
    Vorsicht gewagte These :
    So wie es trotz des Androhens einer bis zu 15 jährigen Haftstrafe, immer wieder Mörder gibt, wird es auch in Zukunft egal welche und wie harte Strafen angedroht werden Leute geben die Pyros zünden.


    Und ich würde mich sehr viel sicherer fühlen wenn dies von geschulten leuten in sicheren Bereichen erfolgt !!


    Auch ich wünsche den Nürnbergern gute Besserung.

  • Zitat

    Original von Paffi


    ....Wer bei so was in den Block geht, der ist lebensmüde und würde durch sein tun andere gefährden.
    Für so was gibt es Überwachungskameras.
    Und von Gestern gibt es genug Material um die Leute Dingfest zu machen!


    Das nimmt man dann doch beruhigt zur Kenntnis. Das Bewerfen von Spielern mit Pyro-Artikeln ist nach meiner Kenntnis sogar in Ländern wo diesbzgl. rauere Sitten herrschen, sehr ungewöhnlich.