25. Spieltag, 1.FC Nürnberg - Bayer Leverkusen, So. 7.März 2010 15:30 Uhr, Frankenstadion

  • Puh! Ich bin beruhigt! Der Bayer ist wieder ganz der Alte! Ich kann mir auch ohne Phantasie ausmalen, in welche Richtung die nächsten Wochen unsere Ergebnisse gehen! Sobald ein Gegner Mumm zeigt, stehen wir auf dem Schlauch! :LEV16

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • 1. Niederlage und weiter gehts!!!!!
    Eine schwache Leistung unserer Mannschaft von fast allen (ausnahme Barnetta,Castro und Vidal).Vielleicht wacht die Mannschaft durch diese Niederlage wieder auf und wir schlagen den HSV nächste Woche!!!!!
    Mit mehr Einsatz,Laufbereitschaft,Kurzpassspiel und Defensive wird das schon.... :LEV3 :LEV2

  • Wenn man sich 3x so dumm anstellt und in der 70. Minute anspielt, Fussball zu spielen hat man nichts anderes verdient!


    Der Tausch Renato vs. Barnetta hat sich nicht gelohnt.


    Kroos und Friedrich mit ihren schlechtesten Saisonleistungen.


    Verdiente Niederlage.


    Noch ist nicht verloren, aber es kann genauso nach unten gehen, wie nach oben. Der Trend ist leider negativ.

  • Zitat

    Original von Predator


    Ach ich wusste gar nicht das wir letztes Jahr und die Jahre zuvor nach 25 Spielen nur eine Niederlage auf dem Konto hatten!


    Aber ich weiss, dass wir egal wann......EINBRECHEN....und 24 Spieltage ohne Niederlage kannste mal locker drauf scheissen wie man an der Tabelle sieht. 6 Niederlagen und 5 Siege wären schöner gewesen.


    Es ist und bleibt so.....wir sind zu dumm oder auch einfach nur zu schlecht für den scheiss -.-

  • Zitat

    Original von Snaggletooth
    Vielleicht ist es garnicht mal so schlecht, dass wir Verloren haben.
    Die Jungs müssen endlich mal wieder begreifen, dass nicht alles von allein geht.
    In der 2 Halbzeit haben sie jedoch gut gekämpft. Pech das es dann nicht mehr zu einem Punkt gerreicht hatt.
    Wenn wir jetzt noch um den Titel spielen wollen, müssen wir die nächsten zwei, drei Spiele gewinnen!


    Der beste Beitrag von allen hier bis jetzt. :LEV2

  • Also das Spiel war 60 Minuten lang mehr als grausam! :LEV11


    Warum Barnetta draußen blieb, verstehe ich nicht und warum in der Halbzeit nicht reagiert wurde, sondern gewartet, bis wir 3:0 zurückliegen, dass verstehe wer will. :LEV15 :LEV15


    Das Toni nächste Woche fehlen wird, ist meiner Meinung nach nicht schlimm, denn er war gerade in letzter Zeit kein Teamplayer und hat zu viele Fehler gemacht. Er soll die Pause nutzen, um seine Problemchen zu klären.


    Gegen den HSV erwarte ich wieder unsere zielstrebige, spielerisch starke Truppe! Es wäre unerträglich, wenn der hohle Labbadia bei uns Punkte mitnehmen darf! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    Boah, diese extreme Schwarzmalerei hier. Ist ja schlimmer als die Niederlage :LEV11 :LEV11


    Aber es ist doch wohl jetzt automatisch klar, dass wir selbstverständlich gegen Hamburg, in Dortmund und gegen Schalke verlieren, oder? Dann besiegt uns unser Ex-Trainer Skibbe und am Ende können wir froh sein, wenn wir noch Siebter werden. Die Welt ist so grausam :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV18


    Sind übrigens immer noch siebeneinhalb Punkte auf einen Nicht-CL-Platz und nur drei nach oben. Kommt mal wieder runter.

  • Jetzt noch von der Meisterschaft sprechen, ist doch echt Unsinn. Die Jungs müssen richtig Gas geben, dass wir den dritten Platz zum Saisonende halten können.


    Die Leute hier, die selbst eine Niederlage noch relativieren, gehen mir echt auf die Eier. Noch nie was von Ehrgeiz gehört?

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Jetzt noch von der Meisterschafft sprechen, ist doch echt Unsinn. Die Jungs müssen richtig Gas geben, dass wir den Dritten Platz zum Saisonende halten können.


    Die Leute hier, die selbst eine Niederlage noch relativieren, gehen mir echt auf die Eier. Noch nie was von Ehrgeiz gehört?


    Genau, so drei Punkte sind einfach uneinholbar. Sieben Punkte Vorsprung sind dagegen quasi nix.

  • Nach dem Spiel heute bin ich einfach nur enttäucht. Enttäucht von dem arroganten und kopflosen Spiel der ersten 60 Minuten. Ebenfalls von vielen "Leistungsträgern". Warum spielt Renato seine Stärken (Tempodribblings) erst nach gut einer Stunde aus ? Warum darf Kroos- der heute unnötig das Spiel verschleppt hat, viele Fehlpässe und schwache Ecken geschlagen hat, die vollen 90 Minuten durchspielen und sich zudem noch die völlig unnötige 5. Gelbe abholen ? Warum bringt Jupp die belebenden Barnetta und Helmes erst nach 60 Minuten ( und nicht direkt nach der Pause) ? Fehler über Fehler die im nachhinein zu einer völlig verdienten Niederlage geführt haben.


    Allerdings versuche ich auch die positiven Aspekte der Niederlage zu sehen. Die Last des ungeschlagenen Tabellenführers ist weg. Mir ist es im Nachhinen sogar lieber das diese jetzt eingetreten ist, als in den wichtiegen "6-Punkte Spielen" der nächsten Wochen. Ausserdem habe ich die Hoffnung, dass durch die erschreckend schwachen 60 Minuten einige Spieler gemerkt haben, das nicht alles von alleine geht. Die Laufbereitschaft und das gute Arbeiten gegen den Ball, dass uns in der Hinrunde so stark gemacht hat, fehlt mir bereits die gesammte Rückrunde. Helmes hat zudem endlich sein erstes Saisontor erzielt.


    Ich hoffe diese Niederlage kam zur Rechten Zeit und die "guten" 30 Minuten täuschen nicht über die sehr schwachen 60 Minuten hinweg. Die Fehler müssen klar angesprochen werden und die Einstellung gegen Hamburg muss sich änderen. Das Spiel gegen Hamburg sehe ich als eins der wichtigsten der kommenden Wochen.

  • Ich weiß, daß man Niederlagen nicht an einem Spieler festmachen sollte, aber was unser Kapitän heute abgeliefert hat, war bundesliga untauglich. Sein Gegenspieler hieß im übrigen nicht Lionel Messi, sondern Choupo-Moting.


    Dies soll aber nicht darüber hinweg täuschen, daß die ganze Mannschaft in der ersten Halbzeit ein erbärmliches Spiel gezeigt hat, phlegmatisch und uninspiriert.


    Leider hat man auch nach dem Anschlußtreffer zum 2:3 den Eindruck gehabt, daß sie wieder einen Gang zurück schalten. Zumindest konnten sie da nicht noch einmal zulegen. Sehr ernüchternd!

  • Ehrgeiz ist bei uns verpönt! Über Niederlagen darf man sich auch nicht ärgern!


    Naja, nach dem HSV-Spiel wissen wir, wohin die Reise geht!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat


    Same procedure as every year :LEV11


    Zitat


    Einbruch... angesicht des schweren Programm was wir vor uns haben


    Zitat

    Der Keks ist gegessen, die Manschaft hat gezeigt das sie trotz allen Potentials es nicht verdient hat irgendein Blumentopf zu gewinnen. Mund abwischen und die nötigen Punkte für die Euroliga einfahren, vielleicht ist ja auch noch die CL drinne, mal sehen. Was muss man als Fan von Bayer noch so alles ertragen...


    Das ist genau wovon ich die ganze Saison warne, jetzt hackt ihr auf der Mannschaft herum als wäre das hier der 1.FC K*ln. Nur weil eure Erwartungen viel zu hochgegriffen sind. Bleibt doch mal locker!!


    24 Spiele ungeschlagen und jetzt haben wir mal auswärts verloren. Wir haben uns letzendlich gegen die Niederlage gewehrt. Das hinterlässt bei mir einen viel besseren Nachgeschmack als hätten wir garnichts dagegen gemacht.
    Kiessling und Helmes haben Tore gemacht, das hatten Sie bitter nötig.
    Jetzt haben wir die Chance mit einem Sieg gegen den HSV zu Hause der Königklasse sehr nahzukommen.


    Zitat


    3 Punkte zu Tabellenspitze
    7 Punkte zum 4.
    11 Punkte zum 6.


    Ihr seid bekloppt!! Aber nicht positiv bekloppt!!!


    Wir müssen uns mal ein Beispiel an den Schalker nehmen, so macht man das! Da braucht man nicht irgendwelche Wörter in den Mund zu nehmen um erfolgreich zu spielen. Die werden auch nicht nervös, und da kommt der Kapitän auch nicht her und sagt: Ab der 30.Min haben wir Ungemutsäusserungen unser eigenen Fans zu hören bekommen.


    Also hört auf mit den Scheiss, bleibt positiv (mehr können wir als Fans ja auch nicht machen), und wenn es 0:1 gegen Hamburg steht oder 0:0 in der 89.min, weiter locker bleiben.


    Totaler Realitätsverlust einiger hier!!!

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Jetzt noch von der Meisterschaft sprechen, ist doch echt Unsinn.


    Wieso?


    Zitat


    Die Leute hier, die selbst eine Niederlage noch relativieren, gehen mir echt auf die Eier. Noch nie was von Ehrgeiz gehört?


    Du anscheinend auch nicht :levz1

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Hi !


    Was mir auch auf den Sack geht sind diese Clowns die meinen immer einen auf Positiv zu machen. So ändert sich nie was, wie es sich zeigt. Klar ist noch nichts verloren und es ist immer noch alles drinne bis auf den Abstieg. Nur muß das auch bei der Manschaft ankommen. Es kann nicht sein das fast die gesamte Manschaft sich zum Windelnwechseln im der Babystation trifft weils mal wieder flüssig läuft. Mit der Einstellung und den Nervenflattern ist kaum ein Punkt zu holen, nicht beim Blender, schon gar nicht bei den Bauern, die sich jetzt einen runterholen werden. Einzige Lichtblick war, das sie zum Schluß sowas wie ein Aufbäumen zu erkennen gegeben haben. Ob das aber reicht um mal Tacheles in der Umkleidekabine zu reden, wird sich zeigen. Im Grunde war dieses Spiel Richtungsweisend nach den miesen Kick zuhause gegen den Ziegen und das unkonzentierte Spiel an der Weser. Es hat sich gezeigt das gar nichts kapiert wurde, die haben wirklich geglaubt mit der Larifarieinstellung zu gewinnen.


    Cu.