23. Spieltag: Werder Bremen- Bayer 04 Leverkusen So 21.2.10 17:30 @ Weserstadion

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Sucht mal nach "Reif Marcel Fan" - erstes Angebot: "Ich bin Lautern-Fan"!


    :LEV7


    Für Lautern hat er früher ja auch gespielt. Aber allein schon die Frage, von welchem Verein er denn nun Fan ist, zeigt ja, dass er nicht parteiisch ist. Sonst wäre das ja allen klar.


    Er hat früher ja regelmäßig für RTL die CL-Spiele des BVB kommentiert. Da war er logischerweise für den deutschen Verein, weshalb dann alle dachten, er wäre BVB-Fan. Vielleicht ist das ja das Problem, wenn jemand Bundesliga UND Europacup kommentiert. In einem Wettbewerb soll er parteiisch sein, im anderen nicht.


    Übrigens hatte ich nicht das Gefühl, dass deine Schreibweise von Reif ein Flüchtigkeitsfehler war, weil du ihn durchweg so geschrieben hast. Wollte dir nur helfen. In einer Beschwerde bei einem Sender dürfte es nicht gerade förderlich sein, wenn man den Herrn nicht mal richtig schreibt. :LEV18


  • Ich habe die Mannschaft nach dem Spiel in Mannschftsbus getroffen, denen tut es Leid vor allem dem Stefan, dass die am Ende die 3 Pünkte nicht mitgenommen haben. Wir können die nicht verurteilen, sondern weiter unterstützen, dass es etwas wird. Und das habe ich den allen versprochen.


    Lieben Gruß.

  • Zitat

    Original von BigBFür Lautern hat er früher ja auch gespielt.


    Jetzt tu´aber bitte nicht so,als hättest Du schon immer gewusst,daß er Lautern-Fan ist,denn sonst hättest Du das ja schon längst gepostet!
    Hier wird ihm immerhin nach jedem Spiel unterstellt,er sei Bayern-Fan!


    Zitat

    Original von BigB
    Aber allein schon die Frage, von welchem Verein er denn nun Fan ist, zeigt ja, dass er nicht parteiisch ist. Sonst wäre das ja allen klar.


    Es scheint im Gegenteil vielen klar zu sein,daß er Bayern-Fan ist,sonst müsste er das ja nicht richtig stellen.
    Und überhaupt habe bisher im Zusammenhang mit keinem anderen Kommentator diese Frage überhaupt je gehört , bei Reif stellen sie sich offensichtlich aber viele!
    Nicht weil er so interessant ,sondern einseitigist !


    Zitat

    Er hat früher ja regelmäßig für RTL die CL-Spiele des BVB kommentiert. Da war er logischerweise für den deutschen Verein, weshalb dann alle dachten, er wäre BVB-Fan.


    Das mit dem BVB ist keine Vermutung von mir,sondern ich habe es in den Neunzigern irgendwo gelesen.
    Und in Erinnerung behalten,weil ich damals schon hätte schwören können,er sei Bayern-Fan!



    Zitat

    Vielleicht ist das ja das Problem, wenn jemand Bundesliga UND Europacup kommentiert. In einem Wettbewerb soll er parteiisch sein, im anderen nicht.


    Dann kann er ja froh sein,nicht Wolfsburg gegen Villareal kommentieren zu müssen.
    Er hat den Bayer früher vor allem im Europa-Cup runtergeputzt!


    Zitat

    Übrigens hatte ich nicht das Gefühl, dass deine Schreibweise von Reif ein Flüchtigkeitsfehler war, weil du ihn durchweg so geschrieben hast. Wollte dir nur helfen. In einer Beschwerde bei einem Sender dürfte es nicht gerade förderlich sein, wenn man den Herrn nicht mal richtig schreibt. :LEV18


    Das ist aber nett :LEV5


    Aber glaub´mir: ich mach´sowas Gott sei Dank ziemlich selten,aber wenn:dann richtig!



    Letztlich ist es doch so:


    Früher war die Sache eindeutig-die Sportschau hatte die Erstrechte,Sport im Westen zeigte in Kurzberichten die Tore mit NRW-Beteiligung und das Sportstudio lieferte die restlichen Spiele und Hintergrundberichterstattung.

    War ein Spiel Sch***e,haben Huberty und Rudi Michel das auch ziemlich wortwörtlich so rüber gebracht!


    Heute streiten was weiss ich wie viele Wettbewerber um Fussball-Senderechte.
    Wer sie hat,versucht tunlichst, sein teuer erworbenes Produkt nicht mies und aus kommerziellen Gründen ein so grosses Klientel wie möglich glücklich zu machen!
    Bayern und BVB-Fans stellen nun mal wahrscheinlich die zwei grössten Fangruppen.
    Von daher nicht unlogisch,daß Deutschlands "Star-Kommentator" genau mit diesen Vereinen sympathisiert!

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Jetzt tu´aber bitte nicht so,als hättest Du schon immer gewusst,daß er Lautern-Fan ist,denn sonst hättest Du das ja schon längst gepostet!
    Hier wird ihm immerhin nach jedem Spiel unterstellt,er sei Bayern-Fan!


    Ich habe nicht gesagt, dass er Lautern-Fan ist, sondern nur, dass er dort gespielt hat. Ich weiß bis heute nicht, was denn nun sein Lieblingsclub ist. Früher hätte ich auf den BVB schwören können. So wie er gerne mal die Bayern runterputzt, kann ich mir kaum vorstellen, dass er die favorisiert.


    Zitat

    Er hat den Bayer früher vor allem im Europa-Cup runtergeputzt!


    Das habe ich nie so wahrgenommen. Reif geht ja viel nach Ergebnis. 2003 dürfte er demnach ziemlich übel über den Bayer gesprochen haben, aber eben mit Recht.


    Zitat

    War ein Spiel Sch***e,haben Huberty und Rudi Michel das auch ziemlich wortwörtlich so rüber gebracht!


    Das war vor meiner Zeit, sorry. :levz1


    Zitat

    Von daher nicht unlogisch,daß Deutschlands "Star-Kommentator" genau mit diesen Vereinen sympathisiert!


    Das halte ich weiterhin für Spekulation. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen, was denn eigentlich der Lieblingsbundesligaclub von Marcel Reif ist. Ich wette, dass da 18 verschiedene Antworten kommen.

  • Ballfieber


    [Klugscheißmodus on] Du benutzt versehentlich das Betonungszeichen als Apostroph... der Richtige befindet sich rechts neben dem „Ä“ auf der Tastatur... :LEV18 [Klugscheißmodus off]

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“


  • Wollen wir hoffen, daß die Krise in dieser von dir so treffend beschriebenen Form noch lange (unbemerkt) anhält und wir uns lediglich über mehr oder minder begabte Kommentatoren ereifern müssen... :levz1

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    Ich häng´zu viel auf NHL-Boards rum :levz1


    Was hat das denn jetzt damit zu tun, benutzen die auch das Betonungszeichen als Apostroph?

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • :bayerapplaus Klasse Jungs !! :bayerapplaus
    Einige hier haben doch echt den Schuß nicht mehr gehört. Hier wird wieder auf einen ganz hohen Niveau gejammert ! Ja, sogar eine Krise wird ausgemacht. Unglaublich !!
    Nach 23. Spielen ungeschlagen Spitzenreiter. Was will man da noch mehr ??

  • Rein vom Ergebnis geht das 2:2 i.O.
    Sieht man dann das Spiel, kann man nur den Kopf schütteln
    wie der Gegner, statt dem 3:1 noch den Ausgleich schafft.
    Da war nicht nur der Patzer von Adler, sondern ein enttäuschender
    Kiessling.
    Gott sei Dank sind die Spieler selbst wirklich enttäuscht über den einen
    Punkt in Bremen und das finde ich nun wieder Klasse.

  • Zum Thema Reif, ist zwar eigentlich nur Jux, aber ich habe wie gesagt mal einfach die Facebook Gruppe "Wenn der Reif noch ein Spiel kommentieren darf, kündige ich mein Abo..." aufgemacht - beitreten, wer sich in anderen Foren rumtreibt, kann es jau auch da mal posten.


    Wenn Facebook Sarah Palin aufhalten kann, dann doch vielleicht auch den Edel-Dummschwaetzer. Wenn der nicht mal 2 1/2 OBs in Italian als Auslandskorrespondent haette machen duerfen, wuerde den doch eh keiner ernstnehmen...

  • Vorm Spiel wäre ich damit sehr zufrieden gewesen, aber so.
    Aber die Bayern konnten das auch nicht nutzen und wir sind immer noch 1., was ich vorm Spieltag nciht gedacht hätte.


    Das 1:1 ist mehr als ärgerlich, aber da ist nicht nur Adler Schuld, sondern zu 50% auch Friedrich. Wenn er eh nicht mit Pizarro mitgeht, dann kann er ihn auch gleich Abseits stellen, dann hätte das Tor nicht gezählt.
    Da hätten wir noch mal Glück gehabt, so leider nicht.


    Schade auch, dass Renato nicht auf Kroos gespielt hat, der war noch freier und trifft derzei besser als Kieß.


    Bin mir aber sicher, dass Kieß am Samstag wieder trifft.