20.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg, 31.01.2010 17:30Uhr @ Bay-Arena


  • :LEV3 :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BastiSVB
    Also, ich würde ja den Helmes viel mehr spielen lassen. Nicht weil ich was gegen Derdyok hab, sondern einfach um ihn spielen zu lassen...


    Einwechslung je nach Pausenstand: 45. bzw. 60.min


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von BastiSVB
    Also, ich würde ja den Helmes viel mehr spielen lassen. Nicht weil ich was gegen Derdyok hab, sondern einfach um ihn spielen zu lassen...



    ich denke, das er ihn am Sonntag von Anfang an bringt

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von BastiSVB
    ich hab auch nix dagegen, wenn er von beginn an spielt. falls es nicht läuft, kann zur hz ja wieder raus... sonst muss er aber spätestens zur 60. rein...


    ..weil du ja über seinen derzeitigen Fitnessstand so gut informiert bist.

  • Idrissou kommt Donnerstag zurück


    Für Kamerun und Mohamadou Idrissou ist der Afrika-Cup zu Ende. Der SC Freiburg kann sich darüber freuen, steht der Stürmer dem Team im Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen wieder zur Verfügung.


    "Mir ist es lieber, er kommt ein, zwei Spiele später zurück, dafür aber mit Selbstvertrauen." Das hatte Robin Dutt, Trainer des SC Freiburg, vor dem Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga über Mohamadou Idrissou gesagt. All zu lange hat es nun nicht gedauert. Der Stürmer ist im Viertelfinale des Afrika-Cups mit Kamerun an Ägypten gescheitert.


    Idrissou wird Donnerstag in Freiburg zurück erwartet –zwar letztlich mit einem Misserfolg im Gepäck, aber keineswegs geknickt. Immerhin hatte der SC-Angreifer mit seinem 3:2-Siegtreffer gegen Sambia grundlegend dafür gesorgt, dass Kamerun überhaupt die Vorrunde überstehen konnte.


    "Alles okay", vermeldete denn auch Dutt nach einem Telefonat mit Idrissou. Der hat die vier Spiele in Angola ohne größere Blessuren überstanden. Mit "selbstverständlich" beantwortet Dutt die Frage, ob Idrissou für das Auswärtsspiel der Breisgauer am Sonntag bei Tabellenführer Bayer Leverkusen im Kader stehe. Der Spieler selbst dürfte sogar davon ausgehen, der Startformation anzugehören. Zumindest stellte Idrissou vor Beginn des Afrika-Cups in einem Interview mit dem Fachmagazin Kicker klar: "Ich gehöre zu den Gesetzten im Freiburger Team." Klar ist in jedem Fall, dass Idrissous Anwesenheit auf dem Feld dem Spiel seiner Mannschaft in der Vorrunde meist gut getan hat – in Offensive und Defensive.


    Während Idrissou körperlich offenbar in gutem Zustand ist, haben zwei seiner SC-Kollegen diesbezüglich Probleme. Daniel Caligiuri (Sehnenreizung) und Ivica Banovic (Pferdekuss) mussten zuletzt mit dem Training aussetzen. Ausgang mit Blick auf Sonntag zunächst ungewiss.


    http://www.badische-zeitung.de…ag-zurueck--26196384.html

  • Anstoß: So. 31.01.2010 17:30, 20. Spieltag - 1. Bundesliga Stadion: BayArena



    Aufstellung:


    Adler (1) - Schwaab (2), M. Friedrich (5), Hyypiä (4), Kadlec (24) - Vidal (23), Reinartz (3) - Barnetta (7), Kroos (39) - Kießling (11), Derdiyok (19)
    Trainer: Heynckes



    Pouplin (1) - Williams (28), Toprak (38), Butscher (5), Mendy (39) - Banovic (20), Flum (18) -Caligiuri (40), Bastians (3) - Cissé (9), Idrissou (8)
    Trainer: Dutt




    Bayer Leverkusen: Unverändert wird Bayer in dieses Heimspiel gehen, auf der Bank wartet der wiedergenesene Lars Bender auf seinen ersten Einsatz seit Dezember.


    SC Freiburg: Idrissou kehrt vom Afrika-Cup zurück. Falls Dutt ihn nicht für spielfähig erachtet, könnte Makiadi nachrücken. Caligiuris Einsatz wackelt wegen einer Sehnenreizung im Knie.


    Statistiken: Hinspiel 5:0, zuletzt endete diese Begegnung dreimal in Folge mit 4:1 (2004/05, 2003/04 und 2001/02) - nie gab es einen höheren Sieg in dieser Paarung. Die meisten Tore fielen beim 5:3 in der Spielzeit 1996/97. Bilanz: 5-2-3, 24:17 Tore.

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

    Einmal editiert, zuletzt von maehte ()

  • Hmm schwer vorrauszusagen ...


    irgendwann muss es ja eigentlich mal passieren, aber beschwören wir es nicht herauf ,-)


    2:0 - wird ein Kampfbetones Spiel, in dem die Freiburger nur hinten stehen und auf Konter setzen. Kießling macht ein spätes 1:0 in 60-70 Min und nachdem die Freiburger öffnen setzen wir nochmal nen Konter.


    Torschützen: Kieß & Kroos (da lehn ich mich WEIT aus dem Fenster :-D)

  • Bender ist wieder dabei?
    Sehr gut. Sonst wäre es doch arg knapp auf der DM-Position bei uns.


    Zum Spiel: Gelingt ein frühes Tor ist durchaus ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel zu erwarten. Gelangen wir allerdings in Rückstand oder es steht lange 0-0 könnte es gefährlich werden, denke aber das es zwar einen knappen, aber recht souveränen Sieg geben wird.
    Wie hoch genau und wer die Tore macht ist mir dabei völlig egal.
    Hauptsache 3 Punkte! :LEV2

  • Zitat

    Original von EssVauuBee
    Bender ist wieder dabei?
    Sehr gut. Sonst wäre es doch arg knapp auf der DM-Position bei uns.


    Zum Spiel: Gelingt ein frühes Tor ist durchaus ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel zu erwarten. Gelangen wir allerdings in Rückstand oder es steht lange 0-0 könnte es gefährlich werden, denke aber das es zwar einen knappen, aber recht souveränen Sieg geben wird.
    Wie hoch genau und wer die Tore macht ist mir dabei völlig egal.
    Hauptsache 3 Punkte! :LEV2



    genau !!! :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :LEV3 :LEV3