• Hi !


    Wie ich schon mal anmerkte, es kommt viel auf das Umfeld an. Wenn dir deine Berater, deine neuen Freunde (N11 & Trainer z.B.) , alles um dich herum eine eigende Realität generieren, dann driftest du langsam ab und dann sind auch solche Sachen wie Bayern und Co. nicht mehr das was es vorher war. :LEV14



    Cu.

  • ihr immer mit euern beispielen mit neuem arbeitgeber, neue chancen...
    das kann man doch nicht auf einen fußballer übertragen


    Sondern? DU raffst es einfach nicht, dass dieser Sport (für uns nen Hobby und Lebensinhalt) für diese Leute (zu 99%) einfach nur der JOB ist. ES IST DEREN ARBEIT. Und jaaaaa, jeder von uns Fans würde gerne tauschen und ALLES für seinen Verein tun/ in jeder Trainingseinheit. ABER SO IST ES BEI DEN JUNGS NICHT....


    Wie ich sagte....ich bin FAN. Ich beleidige und verfluche die Jungs vom Bayer bei jeder Niederlage und schwachen Leistung. DAS lasse ich mir auch nicht nehmen denn ich bin mit Herzblut dabei. NUR die Jungs (egal wo) vieleicht nicht so....

  • du raffst es nicht..das ichs raffe...
    wenn es doch zu 99% dann doch sein beruf ist..dann brauch er nicht weinen..dann braucht er keinen auf pseudo ultra machen..dann brauch er nicht frühzeitig einen wechsel ausschließen..
    man kann sich doch nicht nur die rosinen auspicken


    du bist wohl auch einer der dann ueber albert streit meckert oder? der verhält sich wie ein "berufler" und das ist dann also falsch von ihm
    oder wie ist deine meinung zum albert?;)

  • Was wird denn überhaupt noch gerätselt, WOHIN Neuer wechseln wird?


    Er hat es doch schon längst beantwortet: "...schlimmer von der eigenen Familie, als von noch-Fremden" (Im Bezug auf: Welche Schmährufe träfen Sie härter? Schalker oder "Koan-Neuer-Bauern")


    Denke, dass Bayern 19,5 Mille gibt. Für S04 zählt jeder Euro und Bayern hätten Schalke auch mit leeren Händen dastehen lassen können, wenn Neuer erst 2012 wechselt.


    Von daher: Wo wird Kraft anheuern?


    Da Wiese nach Schalke geht, könnte dort ein Platz frei werden. Denke aber, dass sich da eine Kettenreaktion tut und noch einige TW-Posten ins Rollen kommen...

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Liebe Mitmenschen,


    die Welt besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß. Dazwischen geht ne Menge! Fast unendlich viel!
    Manuel Neuer ist kein Albert Streit. Albert Streit ist nicht Bernd Schneider. Zé Roberto ist nicht Arturro Vidal. Olaf Marschall ist nicht Michael Ballack. Christiano Ronaldo ist nicht Lionel Messi. Dimitar Berbatov ist nicht Ulf Kirsten.
    Man darf seine Meinung ändern, weil man älter wird, man darf seinen Verein wechseln als Fussballer.
    Nicht alles ist immer sofort Hochverrat und eigentlich ist alles locker.


    Manuel Neuer ist ein freier Mensch, Ihr seid alle Hypokraten, denkt dieses ehrrührige Gefasel, das ihr vom Stapel lasst wäre in irgendeiner Form angemessen und das nur, weil in euern Leben sonst nix los ist.


    BAMM

  • Ich finde die Schalker haben ein gutes Team und nach Magath´s Abgang äußern sich sogar
    Jones und Farfan sehr positiv, wollen bleiben und was erreichen.


    Die Kurve zeigt klar nach oben und Huntelar kommt ja auch bald ins Team zurück, dazu wird es nach dem Pokalgewinn
    sicherlich noch gute Neuzugänge geben, Dank Neuer ist ja etwas Geld da.
    Die Chance im kom. Jahr von Beginn an erfolgreicher zu sein ist m.E. für Schalke groß - allein schon wegen Rangnick, der sehr gut
    ankommt und schon jetzt gute Arbeit leistet - ich bin jedenfalls froh, dass wir nicht noch gegen Schalke ran müssen.
    Sollten die Bayern sich nicht für die CL qualifizieren, was ich seit Sonntag für unwahrscheinlich halte, hätte Neuer
    im Grunde nur finanziell einen Schritt nach vorne gemacht und würde als Neuzugang sicher oft im Kugelhagel stehen.
    Rensing, Kraft - alle wurden nach wenigen schlechten Spielen niedergemacht.


    Mit Schalke 04 ist kom. Saison zu rechnen!

  • und nochmal zu neuer
    zunächst fehlt eine saubere begründung von neuer statt des von ihm vorgetragenen gestammels. er hätte schlicht auf die themen CL, nationalmannschaft und mit einem schuss ehrlichkeit auch auf das höhere geehalt verweisen können. dann aber hätte er auch darauf hinweisen können, dass er in der schwierigen finanzsituation lieber noch eine hohe Ablöse für seinen verein herausholen möchte statt nach einem weiteren jahr entschädigungsfrei zu wechseln


    so nun reichts^^

  • Verräter mehr ist dazu nicht zu sagen^^

    Den Mut, den manuel neuer bewiesen hat und sich vor die Öffentlichkeit zu setzen und den Schritt zu verkünden,
    den wünschen sich doch z.B. im Falle des Weggangs von Arturo alle hier.


    Endlich Ehrlichkeit und kein "rumgeeiere".


    Ich finde das von ihm unglaublich Charakterstark.
    Und wenn ihr die kpl. PK gesehen habt,
    dann wisst ihr auch, dass er nach Bayern geht.
    Er hat ganz klar gesagt, dass es von keinem anderen Verein eine Anfrage gibt.
    uch nicht von Manchester United.


    Wie ehrlich soll er denn noch sein ?


    Für mich bärenstark ! Auf die Aussage des bleibens von René z.B. warten wir immer noch.
    Er braucht noch Bedenkzeit !


    Und von Arturo wollen wir mal gar nicht reden.


    kann die Kommentare hier absolut gar nicht nachvollziehen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • was n an der Kolumne lustig?


    Neuer ist semi-ehrlich. Klar ist er Profi und als solcher kann ich den Wechsel auch nachvollziehen. Aber irgendwo denkt man dann doch, dass einer, der Mitglied bei den Ultras ist, vielleicht doch anders tickt als andere Profis.

  • was n an der Kolumne lustig?


    Neuer ist semi-ehrlich. Klar ist er Profi und als solcher kann ich den Wechsel auch nachvollziehen. Aber irgendwo denkt man dann doch, dass einer, der Mitglied bei den Ultras ist, vielleicht doch anders tickt als andere Profis.

    Kann in der Hinsicht aber auch genau so verstehen, dass man nicht mehr all zu viel Bock hat auf den Verein, nach allem was abgegangen ist in den letzten paar Jahren. Allein wie sich die Mannschaft verändert hat...
    Wenn sich alles ändert (auch die Fans) warum dann nicht auch er selbst?

  • Seit wann ist Neuer Mitglied bei den Ultras GE? Er war aktiv in der Szene und vllt auch "ultra-orientiert", aber da ist trotzdem noch ein riesen Unterschied zu nem wirklcihen Ultra ;)


    Unabhängig davon ist es einfach nur traurig, dass er zu den Bayern wechselt. Ich bin mir sicher, dass jeder Schalker kein Problem mit nem Wechsel ins Ausland gehabt hätte, aber zu Bayern...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Immerhin ist Neuer ehrlicher als 80% seiner Kollegen.


    Er sagt frühzeitig, das er seinen 2012 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, während wie hier bereits erwähnt worden ist einige andere rumeiern, obwohl die wahrscheinlich schon seit längerem mit nem anderen Verein klar sind bzw. verhandeln.


    Also mich kotzt es viel mehr an, wenn Profis rumeiern, sich bei anderen Vereinen anbiedern oder pseudomäßig nach nem Tor das Wappen küssen, obwohl sie hinterrücks schon mit anderen Vereinen verhandeln.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Aus sportlicher Sicht wäre ein Wechsel zu FCB doch absolut nachvollziehbar. So hätte er doch die Möglichkeit dauerhaft CL und in der Liga um Titel zu spielen. Das ihm ein Wechsel menschlich nicht leicht fällt, hat man gestern ja gesehen.


    Ich finde es schon erstaunlich, dass manche Fans sich jetzt über den wahrscheinlichen Wechsel ereifern und Neuer zum Teil anfeinden. Mal davon ab, dass Fußball auch nur ein Geschäft ist, sind Spieler auf dem Niveau, die dem Verein bis zum Karriereende “die Treue halten “ ja wohl eher die Ausnahme.


    Ich vermute mal, dass es den betroffenen Fans einfach am nötigen Abstraktionsvermögen fehlt...

  • Aus sportlicher Sicht wäre ein Wechsel zu FCB doch absolut nachvollziehbar. So hätte er doch die Möglichkeit dauerhaft CL und in der Liga um Titel zu spielen. Das ihm ein Wechsel menschlich nicht leicht fällt, hat man gestern ja gesehen.

    Selbst aus sportlicher Sicht finde ich den Wechsel nicht zwingend nachvollziehbar. Schalke hat gute Chancen, weiter oben mitzuspielen. Er könnte mit SEINEM VEREIN mal die langersehnte Meisterschaft feiern. Das ist doch deutlich geiler, als Woche für Woche in einem Stadion ohne Stimmung zu spielen und für durchschnittliche Leistungen sofort ausgepfiffen zu werden.


    René Adler macht es doch auch so. Der sieht gar keinen Grund zu den Bayern zu wechseln, weil die Meisterschaft mit Leverkusen eine größere Herausforderung ist.