Die größten Bayer-Spiele aller Zeiten


  • Das war das Spiel wo wo Schuster das Tor von der Mittellinie machte, oder?
    Das ist auch meine erste bewusste Erinnerung ausm Stadion! :D


    Wobei ich mich nur an das Tor Schusters und das Endergebnis erinnern kann.

  • Zitat

    Original von chris1312


    Das war das Spiel wo wo Schuster das Tor von der Mittellinie machte, oder?
    Das ist auch meine erste bewusste Erinnerung ausm Stadion! :D


    Wobei ich mich nur an das Tor Schusters und das Endergebnis erinnern kann.


    Genau der Köpke stand zu weit aus seinem Kasten und der Schuster hat den genau von der Mittellinie aus reingehauen. Zum Schluss kam der Völler rein, und machte auch noch sein Tor.

  • War das nicht das Tor des Jahrzehnts?


    EDIT:
    Was wir reinnehmen sollten ist der erste Derbysieg der seit Jahren dauernden Serie gegen den FC.


    Das erste BL Spiel muss auch rein.


    Es gab da noch so ein Spiel gegen die Bayern, da war ich noch jünger, da hat Sergio einmal so ein Teil Volley in den Winkel gehauen und hat sich den Löwenkopf als Perücke aufgesetzt. Ich meine es war ein 4:0

  • Spontan fällt mir noch der 3:2 Sieg in Köln ein, als sich der Rudi aus 60 Meter das Gegentor eingefangen hat und wir nach dem 0:2 zur Pause noch gewonnen haben Ich glaube es war 1986 und ca 10000 Zuschauer in Müngersdorf.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Das was noch garnicht genannt wurde, ist das 2:1 gegen die Bauern im Jahre 2003. Damals hat Bierofka mit dem Kopf getroffen und der Kahn hat dem Brdaric in den Nacken gegriffen, worauf Brdaric meinte er hatte Lebensangst :D Ich fand den Sieg damals beeindruckender als das 4:1 im Jahr drauf, weil wir damals unter aller Sau gespielt haben und von uns so etwas nicht erwartet wurde

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • März 1981, Der Mega-Aussenseiter Bayer 04 zieht die Bayern ab, bereits 3:0 zur Halbzeit durch einen Hattrick von Ökland!


    Der Schiri will ihm in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor anerkennen,Ökland macht es selbst rückgängig,in dem er aufklärt,dass der Ball durch das Aussennetz ins Tor gelangt ist.


    Diese Aktion hat Ökland für mich unsterblich gemacht.


    Ey,er hätte viermal gegen die Bayern getroffen!


    Norweger waren damals so Fussballzwerge wie heute vielleicht Luxemburg!


    War schon ein dickes Ding,dass ein Bundesligaverein einen seiner damals nur zwei erlaubten Startplätze für ausländische Spieler einem Norweger zur Verfügung stellte!


    Guckt nach Video (ihr wisst wo!) :Leverkusen vs Bayern (1980-81)


    Von der Dramatik fand ich das 4:4 gegen Benfica sensationell!

  • Zitat

    Original von schmidty
    Spontan fällt mir noch der 3:2 Sieg in Köln ein, als sich der Rudi aus 60 Meter das Gegentor eingefangen hat und wir nach dem 0:2 zur Pause noch gewonnen haben Ich glaube es war 1986 und ca 10000 Zuschauer in Müngersdorf.....


    Genau,an die Zeiten des ruhmreichen FC denke ich auch schmunzelnd zurück!


    Ich frage mich,wo die heute alle herkommen :LEV18

  • Natürlich gab es sehr viele bewegende und erfolgreiche Spiele für unser Mannschaft.


    Für mich war das Spiel der Spiele am 18.05.96.
    Vor den Spiel hatte ich ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl. Als aber Markus Münsch in der 82. Minute den Ausgleich schoss, und dann der Schlusspfiff kam, habe damals im Stadion vor Freude geheult.
    Denn dieses Spiel war irgendwie Existentiell für unsere weitere Zukunft.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Mein erstes Bayer Spiel überhaupt. Ich glaube es war 1996/1997.
    Aufjedenfall war es 5:2 zuhause gegen die Bauern
    CL gegen Liverpool und Manu 2002
    das Spiel gegen den Abstieg in Nürnberg (vielleicht nicht das größte, aber aufjedenfall eines der wichtigsten)
    und definitv das 3:0 gegen Real ( man was haben wir die hergespielt) :LEV3
    und die beste Niederlage war sicherlich gegen Liverpool als wir diese Mega Stimmung hatten, trotz Niederlage ;)
    CL wäre mal wieder geil :LEV6

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Aufstiegsaison


    Leverkusen gegen Uerdingen 3:3 nach 0:3 Rückstand!


    Morjen Schnute04,


    das Spiel ist mir eben auch spontan eingefallen und dann sehe ich prompt als letzten Post in diesem Threat genau dieses 3:3. Wir haben damals den Aufstieg mit diesem Ergebnis perfekt gemacht...