Formel 1 Saison 2010

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    -Wer sich über Schumacher lustig macht, soll sich mal den Abstand zwischen Alonso und Massa anschauen. Button mit dem 8.Platz hat auch keinen guten Einstand bei McLaren gemacht. Das war schon akzeptabel was Schumi hingelegt hat.


    Dazu sei noch gesagt, dass Schumi seit 2006 kein F1-Rennen mehr gefahren ist. Daher ist das schon ein ziemlich passables Ergebnis.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Sehe grade, dass Sutil auf harten Reifen ist, wenn er nen guten Start hat und bester mit diesen bleibt (ich gehe davon aus auch Barrichello wird damit starten), dann hab ich ihn aufem Zettel.

  • Irgendwas stimmt mit Vettel´s Auto nicht.
    Vettel hat angeblich an Leistung verloren, wegen dem Auspuff.
    Gerade geht dieser Alonso an Vettel vorbei. :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Und nun geht Massa auch noch vorbei. Vettel nur noch Dritter. :LEV17


    Dieser Teetrinker Hamilton ist nun auf Platz 3 und Vettel auf Platz 4. :LEV11

  • Was für ein beschissener Saisonauftakt. Doppelsieg für Ferrari nach einem stinklangweiligen Rennen, in dem die Entscheidung durch einen kaputten Auspuff gefallen ist. Wenn das ein Hinweis auf die restliche Saison war, dann wird es richtig öde.

  • Da (fast) alle auf einem Stop waren, keine Ahnung ob man das vorraussehen konnte, unglaublich wenig Action, ich fürchte das geht so weiter. Man müsste die Aerodynamik und den Diffusor extrem einschränken damit da wieder was geht.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Da (fast) alle auf einem Stop waren, keine Ahnung ob man das vorraussehen konnte, unglaublich wenig Action, ich fürchte das geht so weiter. Man müsste die Aerodynamik und den Diffusor extrem einschränken damit da wieder was geht.


    Bahrain ist normalerweise langweilig, war auch heute so. Ist aber klar das die Regeländerungen nicht sehr durchdacht sind, und Action auf der Piste fördern. :LEV16


    In Spanien hat der Kommentator gerade einen Orgasmus gehabt, ich hoffe das ändert sich bald.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Da (fast) alle auf einem Stop waren, keine Ahnung ob man das vorraussehen konnte, unglaublich wenig Action, ich fürchte das geht so weiter. Man müsste die Aerodynamik und den Diffusor extrem einschränken damit da wieder was geht.


    Wenn alle gleich viel Sprit drin haben und es nicht gedankt werden darf, wäre mehr als ein Stop ja auch albern. Soo viel machen die Reifen da offenbar nicht aus. Diese Regeländerung scheint das Geschehen noch langweiliger zu machen als es eh schon war.

  • Ich hätte nicht gedacht, das die (weichen) Reifen solange halten. Gibt sicherlich Strecken da werden sie mehr beansprucht, aber mal schauen. Wir können bei Bridgestone nicht reinsehen. :levz1

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn alle gleich viel Sprit drin haben und es nicht gedankt werden darf, wäre mehr als ein Stop ja auch albern. Soo viel machen die Reifen da offenbar nicht aus. Diese Regeländerung scheint das Geschehen noch langweiliger zu machen als es eh schon war.


    Dabei war die Regeländerung gedacht um mehr Spannung reinzukriegen. Absolute Fehlanzeige. Aber es haben sich ja schon mehrere Teamchefs auch beschwert dass diese Änderung Müll ist.
    Ähnlich wie die Punkteänderung. Aber mittlerweile ist es ja ein Muss das man jede Saison etwas ändert

  • Zitat

    Original von r3no


    Dabei war die Regeländerung gedacht um mehr Spannung reinzukriegen. Absolute Fehlanzeige. Aber es haben sich ja schon mehrere Teamchefs auch beschwert dass diese Änderung Müll ist.
    Ähnlich wie die Punkteänderung. Aber mittlerweile ist es ja ein Muss das man jede Saison etwas ändert


    Die Sprit Regeländerung gibt Anlass die Motoren effizienter weiterzuentwickeln, um dieses später an uns weiterzugeben (Alltagsautos).
    Dann hat der Hersteller was davon, wenn er etliche Millionen in die F1 investiert.
    Genau wie das KERS letzte Saison.


    An Spannung kann man ja wohl nicht denken, der Boxenstopp ist die Essenz der F1. :LEV16

  • Konigsklasse des Motorsports soll das sein, wo im Rennen nichts passiert, alles in der Boxengasse entschieden wird.


    Den ganzen Winter am Simulator üben, die Strecken quasi mit verbunden Augen fahren zu können. Peinlich.


    Die Weicheier sollte man mal in ein WRC-Auto setzen. Dann kann man eventuell von einem guten Fahrer reden.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Konigsklasse des Motorsports soll das sein, wo im Rennen nichts passiert, alles in der Boxengasse entschieden wird.


    Den ganzen Winter am Simulator üben, die Strecken quasi mit verbunden Augen fahren zu können. Peinlich.


    Die Weicheier sollte man mal in ein WRC-Auto setzen. Dann kann man eventuell von einem guten Fahrer reden.


    haste recht. königsklasse war mal. aber guck dir die ollen strecken an. die komischen reglementierungen und die rennen.


    da ist jede cup serie spannender...


    ein echter motosportfan zeiht da anderes vor =)