16.Spieltag, Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen Fr. 11.12.2009, 20:30 Uhr Olympiastadion

  • Zitat

    Original von ralli


    Naja,wenn Du das sagst......


    Sag ich, Ralli :LEV8


    Dass wir ganz oben stehen, trotz der vielen zum Teil unnötigen Remis,
    liegt auch an der Schwächephase der anderen.
    Nach dem H96 Spiel hätte ich einen besseren Auftritt erwartet,
    aber sicher keinen zweitstelligen Sieg.
    Jetzt ist es wichtig, gegen die Fohlen ein richtig gutes Spiel zu machen
    und mit dem wichtigen Selbstvertrauen in die Rückrunde zu starten.


  • Nur eins,dass erste Gegentor,da hat man deutlich Friedrich vermisst,schlechte abstimmung

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bin zu faul und zu voll :LEV18 vorherige Posts zu lesen, ABER: Wenn der 1. zum 18. fährt, dann ist DAS mit Sicherheit nicht nur zu wenig sondern auch ein Ausrufezeichen, dass man das Schulter klopfen schnellstens wieder einstellen sollte. Wird Zeit, dass Simone wieder zurück kommt. Vidal (s. dazugehöriger Thread) heute wirklich unter aller Kanone (gemessen an den Ambitionen) und man sieht ja, dass eine großartige Schusstechnik eines T.Kroos nicht immer das Spiel rettet! Ich würde mir auch mal Gedanken dazu machen, dass mit jedem solchen Spiel Lehrvideos produziert werden, um zukünftige Kontrahenten noch optimaler einzustellen, wobei momentan ja nur eins gegen den Bayer zu reichen scheint: Spiel unterbinden. Ist mir wenns hart auf hart kommt alles zu un-rustikal -.-

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich hab keine Interviews nach dem Kick mehr mitbekommen (laute Kneipe), aber ich gehe auch davon aus, daß die Berliner ihr bislang bestes Saisonspiel gegen uns gemacht haben. Der Schock des last second-Treffers war jedoch vergleichbar mit dem 0:1 von Voronin in der letzten Hinrunde. Das Remis heute geht dem Spielverlauf nach i.O. und ich hätte mich schon nach dem 1:1 nicht beklagt, wenn der Schiri abgepfiffen hätte. So'ne vorweihnachtliche Geschenk- Kiste aber dann noch teilweise bzw. gefühlt voll zu verballern...da geht mir allerdings jeglicher Erklärungsversuch ab. So ein paar läppische Minuten zumal gegen 10 Mann, kann man auch mal mit notfalls äh.. kleinen Zeitspiel-Varianten etc. auf der linken A..backe zu Ende spielen und dabei Standards des Gegners tunlichst vermeiden!

  • Natürlich ärger ich mich wieder über ein Unentschieden. Natürlich ärgert es mich, mal wieder ein unnötiges Tor bekommen zu haben. Natürlich wäre es besser gewesen, statt 8 Unentschieden 2-3 davon zu verlieren und den Rest zu gewinnen. Aber Hey...wir haben uns diese Saison in München nicht mal wieder traditionell wie die Hasen abschlachten lassen. Wir haben in Hamburg hervorragenden und technisch astreinen Abwehrfussball gespielt und sind nicht wie letzte Saison nach 2:0 Führung ins offene Messer gelaufen. Wir haben gegen Meisterschaftsfavoriten nicht verloren.Wir stehen immer noch oben und haben andere Mannschaften vom Platz gefegt. Wo stehen andere Teams mit ihren Millioneneinkäufen? Hinter uns!!!
    Bayer spielt dieses Jahr eine hervorragende Hinrunde und wird nächstes Jahr auch so weitermachen! Bayer hat den besten Trainer der Liga und ein ausgeglichenes Team, welches auch Verletzungen von wichtigen Stammspielern kompensiert. Mit jungen, talentierten und vor allem heissen Spielern!
    Ich bin stolz auf unsere Jungs und ich bin stolz, seit fast 40 Jahren ein Bayerfan zu sein. Und werde dies auch weiterhin fern der Heimat offen zeigen(klingt schmalzig, ich weiss...aber steh ich zu. Es darf ruhig von den üblichen Verdächtigen gelästert werden).
    Und den Rest der Nacht werde ich Nintendo spielen und die Ablösung morgen früh mit "Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey" begrüssen.


    Euch allen eine Gute Nacht und wer mag, der tobe sich nun aus :LEV19


    Bayer und der OFC :LEV3

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)

  • Zitat

    Original von ralli
    Viele scheinen hier zu vergessen, dass über die gesamte Hinrunde immer wieder wichtige Spieler gefehlt haben und trotzdem haben wir immer noch kein Spiel verloren und stehen auch noch nach Ende des 16.Spieltags auf Platz 1 und können aus eigener Kraft am Samstag mit einem Sieg Herbstmeister werden.


    Alles gut und schön. Aber als Tabellenführer muss ich den Tabellenletzten schlagen, auch auswärts. Auch wenn der vielleicht das beste Saisonspiel gemacht hat. Da gibt es nichts dran zu deuteln. Und da interessiert mich auch nicht, dass wir immer noch erster sind und Herbstmeister werden können. Wir haben Punkte verschenkt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wir haben Punkte verschenkt.


    Fakt (vgl.Schalke). Alles wird i.d.Rückrunde vorne zusammenrücken/bleiben, denke ich. Pünktchen auf dem Präsentierteller somit einfach in den Rasen zu stampfen, könnte sich am Ende bitter rächen. Ich bin nicht undankbar (u. freue mich über ne gute Saison bislang), aber so 'ne Scheisse muss einfach nicht sein! :LEV7

  • Wir haben in der Hinrunde bereits 16 Punkte (!) durch Remis liegen lassen. Wobei nach meiner derzeit alkoholumwobenen Erinnerung die wenigsten Remis erkämpft waren sondern einfach nur verspielte Siege.


    Es interssiert mich dabei einen Scheiss, ob Wolfsburg letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt schlechter oder wir im Vergleich besser plaziert waren. So ein Spiel muss man gewinnen.


    Da werden die Bauernfans nächste Woche wieder ne große Fresse haben :LEV16

  • Letzte Saison hätten wir das verloren,trotzdem frag ich mich,was ist los mit unserer Manschaft??!!Wir verlieren und gewinnen zusammen!!Aber gegen Gladbach muß ein dreier her!Und schande über die leute hier im Forum,die ab der 10Minute sicher waren,das die Kiste heute verloren geht..ich glaub die unsere Jungs :LEV19 :LEV2

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wackelsteife:


    Hier meine schnelle Analyse zu den 8 Remis


    Mainz (A) 2-2
    Ungluecklich, weil Bances Faller faul war. Aber Mainz war engagiert und hat den Pkt verdient. Vergebener Elfer macht die Sache natuerlich nicht schoener. OK


    Bremen (H) 0-0
    Mueder Kick, Bremen nur defensiv. Wenn Kroos das Ding macht...Remis ist aber OK.


    HSV (A) 0-0
    Abwehrschlacht unsererseits, Remis ist OK.


    BVB 1-1 (H)
    Schlechte Leistung, kaempferisch starke Dortmunder. Remis OK.


    Schalke 2-2 (A)
    Ohne Worte...


    Bayern 1-1 (A)
    Muss man mit Zufrieden sein, Bayern haette gewinnen koennen. OK


    Hannover 0-0 (A)
    Zu wenig investiert, Hannover abschlussschwach. OK


    Hertha 2-2 (A)
    1. Hz katastrophal, 2. Hz. verbessert. Dumm, so spaet das 2-2 zu kriegen, nichtsdestotrotz OK.


    FAZIT:
    Von 8 Remis gingen 7 mehr oder weniger in Ordnung. Nur auf Schalke sind die liegengelassenen 2 Punkte nicht zu akzeptieren.

  • So...kurz vor der Koje...schon auf Schalke so ein besch**** Unentschieden live gesehen....VfB...ole ole...H96...oh jeh mine...Hertha....da fällt einem nix ein. Ideenlos über ca. 70 Minuten. Mit Glück ein 1:1, dann doch Führung und schließlich...ganz simpel und einfach: Zu doof.
    Ein "Hüpijeah" reicht da nicht aus. Bei aller Liebe...aber insgesammt ist der Kader, auch aufgrund der Verletzten, zu dünn.


    Aber, mit der Leistung bleibt zumindest die Hoffnung, dass ein UEFA-League-Platz drin ist. Und das wäre nach den letzten Jahren schon mal was :LEV19


    Grüße ausm Norden :LEV2

  • Ein Unentschieden gegen Hertha ist einfach zu wenig. Das kann man drehen und wenden wie man will. Hätten wir das Spiel 2:1 gewonnen wäre es im Stil einer Spitzenmannschaft gewesen: Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen! Aber dem war nicht so. Von den Spielanteilen her gesehen war es zwar ein gerechtes Unentschieden aber wenn du "ganz" oben mitspielen willst muss ein solches Spiel "dreckig" gewonnen werden. Es ist zwar meiner Meinung nach, nach dem Schalkespiel erst das 2. Spiel wo wir unnötigerweise Punkte liegen gelassen haben (vom Spielverlauf gesehen), ich hätte aber lieber ein Spiel verloren und dafür ein bis zweimal mehr gewonnen. Scheiß auf den Rekord! So schön die Saispn auch war bis jetzt aber wir haben einfach zu viele Remis. Ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden (die Saison liegt bis jetzt schließlich weit über meinen Erwartungen) aber die beiden letzten Spiele haben mir gezeigt, dass wir leider bei weitem nicht so gefestigt sind wie es in der (lokalen) Presse teilweise/überwiegend dargestellt wird. So gut wie alle haben den Einbruch vom BAYER erwarten. Jetzt liegt es an der Mannschaft Charakter zu zeigen und nach 2 schlechten Spielen ein gutes nachzulegen und mit einem Sieg gegen Gladbach die Herbstmeisterschaft klar zumachen und allen Kritikern das MAUL ZU STOPFEN. Schließlich gibt es keinen Grund Trübsal zu blasen. Wir sind Erster und werden auch erster bleiben. Ich bin Realist und mach mir noch keine Hoffnungen auf den Titel aber betrachtet man den Saisonverkauf habe ich die Ambitionen unter die ersten drei zu kommen und ich denke den Gedanken haben inzwischen die meisten unter uns. Dazu muss in der Rückrunde allerdings noch ein Zahn zugelegt werden, denn so "schwach" wie bislang werden die anderen Mannschaften nicht bleiben. Wenn wir gegen Gladbach Stärke zeigen und gewinnen sehe ich dem Ganzen aber recht optimistisch entgegen, schließlich hat jeder im Laufe der Saison mal eine Schwächephase. Und solange wir in unserer nicht verlieren sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken und nach vorne blicken. Also: am Samstag die Jungs zum SIEG brüllen und Gut is....

    Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du A****loch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin.

    3 Mal editiert, zuletzt von Seppi1904 ()

  • Zitat

    Original von Seppi1904
    So schön die Saispn auch war bis jetzt aber wir haben einfach zu viele Remis.


    Auch wenn´s sich vielleicht anders anfühlt, haben wir kaum mehr Remis als alle anderen Mannschaften,die mit oben stehen!


    Hätte Berlin in der 91. getroffen und wir in der 93. ausgeglichen, wäre das überall als "...wie eine Spitzenmannschaft zurückgeschlagen..." dargestellt worden.


    Der eine Punkt wäre derselbe gewesen!


    Obwohl ich natürlich auch lieber gewonnen hätte....


    Ansonsten sollte H.Waas_Fussballgott irgendwie in die Maskottchenarbeit eingebunden werden - immer wenn er ankündigte,eine quarzen zu gehen,hat der Bayer kurze Zeit später getroffen!


    Wobei noch zu klären wäre,wo er in der 93. beim Gegentor war...






    :LEV7

  • Und wir haben eben doch noch nicht das Bayern Gen... :LEV16
    Aber hey nur weil wir noch das 2:2 bekommen haben sind wir keine Spitzenmannschaft?! Für mich spielt unser Team schon die ganze Hinrunde wie eine Spitzenmannschaft, oke die letzten beiden Spiele waren nicht so toll, aber auch eine Spitzenmannschaft hat Schwächephasen innerhalb einer Saison!
    Und hey wir sind immer noch Tabellenführer und ungeschlagen sind wir auch noch und wenn nächsten Samstag gegen Gladbach gewonnen wird sind wir Herbstmeister!!!
    Also nicht den Kopf hängen lassen und alles in Frage stellen unser Saisonziel Platz 5 wurde bisher sogar übertroffen und auch was den Traum Meisterschaft angeht haben wir immer noch die besten Karten von allen 18 Teams!!! :LEV2