Robert Enke ist tot! Freitod am 10.11.2009

  • Als ich eben aus der Arbeit raus bin hatte mein Dad mich sofort angerufen und es mir gesagt. Ich hab ihm gesagt da er sich vertun muß, das könnte doch nicht sein.... :LEV16




    Ich kann es einfach nicht glauben Die Arme Ehefrau, erst die Tochter damals, und jetzt ihr Mann :LEV16





    R.I.P Robert

  • Quote

    Original von schnixFan
    Es ist immer wieder auffällig.
    Es scheint viel trauriger zu sein, eine Berühmtheit sterben zu sehen, als die tausend anderen Menschen, die täglich unter grausamsten Bedingungen sterben.


    was ein quatsch.
    wenn jemand aus deinem - naja sagen wir mal - "bekanntenkreis" stirbt, dann geht dir das sicher auch näher als bei einem anderen der tausenden, die du ansprichst. und wenn man robert zig mal im stadion spielen gesehen hat reicht das schon, um ihn zu meinem "bekanntenkreis" zu zählen. dafür muss ich niemanden persönlich kennen.

  • Quote

    Original von ICHnichtKÖLN



    Wenn es möglich wäre, würde ich gar den nächsten Spieltag absagen.


    Mh, kann ich mir nicht vorstellen und weiß auch nich ob das richtig wäre. Bis dahin is nich einige Zeit und die Wellen werden sich legen. Die geschichte ist unvorstellbar traurig, aber sie wochenlang mit sich herum zu tragen macht auch keinen Sinn.

  • Quote

    Original von vidal2612


    Was ist das fürn Spruch? Mal überlegt was Robert mit der Sorge seiner Tochter alleine hatte die mit 2 Jahren gestorben ist wegen einem Herzfehler?


    Es ist eigentlich scheiße jetzt hier ne Disskussion zu beginnen, aber er hat doch recht mit dem was er sagt. Täglich sterben tausende von Menschen an grausamsten Bedingungen von deren Lebensumständen man aber zum einen wenig mitbekommt und sie einen zum anderen garnicht interessieren. Man hört ja beinahe täglich Meldungen wie "Selbstmordanschlag hier..." "Naturkatastrophe da..." "Verkehrsunfall, Mord, etc.".
    Diese Nachrichten bewegen einen jedoch nicht, weil man auf Grund der Häufigkeit solcher Meldungen schon stark abgestumpft ist.
    Betrifft es jedoch einen prominenten Menschen den jeder kennt (Michael Jackson, Robert Enke), dann ist die allgemeine Trauer groß.
    Jedoch ändert all dies nichts daran, dass ein jeder von uns wohl richtig schockiert war, als er von dem Tod Robert Enkes hörte.

  • Quote

    Original von turtle 04


    Mh, kann ich mir nicht vorstellen und weiß auch nich ob das richtig wäre. Bis dahin is nich einige Zeit und die Wellen werden sich legen. Die geschichte ist unvorstellbar traurig, aber sie wochenlang mit sich herum zu tragen macht auch keinen Sinn.


    sehe ich auch so

  • Quote

    Original von RSP-Tobi


    Es ist eigentlich s****e jetzt hier ne Disskussion zu beginnen, aber er hat doch recht mit dem was er sagt. Täglich sterben tausende von Menschen an grausamsten Bedingungen von deren Lebensumständen man aber zum einen wenig mitbekommt und sie einen zum anderen garnicht interessieren. Man hört ja beinahe täglich Meldungen wie "Selbstmordanschlag hier..." "Naturkatastrophe da..." "Verkehrsunfall, Mord, etc.".
    Diese Nachrichten bewegen einen jedoch nicht, weil man auf Grund der Häufigkeit solcher Meldungen schon stark abgestumpft ist.
    Betrifft es jedoch einen prominenten Menschen den jeder kennt (Michael Jackson, Robert Enke), dann ist die allgemeine Trauer groß.
    Jedoch ändert all dies nichts daran, dass ein jeder von uns wohl richtig schockiert war, als er von dem Tod Robert Enkes hörte.


    Genau das meine ich! Danke!


    Jedoch hast du recht, es ist Blödsinn jetzt hier zu diskutieren.


    Entschuldigung!


    Lassen wirs gut sein.

  • Quote

    Original von schnixFan
    Es ist immer wieder auffällig.
    Es scheint viel trauriger zu sein, eine Berühmtheit sterben zu sehen, als die tausend anderen Menschen, die täglich unter grausamsten Bedingungen sterben.


    Das stimmt.


    Heute auf der Arbeit im Radio gehört das in Frankfurt jemand erschossen wurde.
    Ich habe mich noch gefragt ob das eigentlich normal ist das dass jedem irgendwie so am Arsch vorbeigeht. Man registriert sowas, arbeitet weiter und 2 Minuten später hat man es auch wieder vergessen.


    Aber über die Enke-Sache mache ich mir jetzt seit 2 Stunden Gedanken und kanns nicht fassen...

  • Quote

    Original von turtle 04


    Mh, kann ich mir nicht vorstellen und weiß auch nich ob das richtig wäre. Bis dahin is nich einige Zeit und die Wellen werden sich legen. Die geschichte ist unvorstellbar traurig, aber sie wochenlang mit sich herum zu tragen macht auch keinen Sinn.


    Also von mir aus muß es auch keinen Sinn machen, aber einfach weiter machen kann man auch nicht.
    Er ist und war ein sehr guter deutscher torwart, auf noch seltsamen weg gestorben, da kannst du doch auch nicht in 2 wochen ins stadion gehen, und einen sieg über bayern feiern ? geschweige denn über chile oder elfenbein... ?
    ok, war nur ein mensch, aber doch immerhin jemand, den wir lieben, denn es ist doch so, dass wir alle fußball lieben, oder nicht ?? Und auch er war fußball !!!!!!

  • Quote

    Original von schnixFan


    sehe ich auch so


    kanns mir auch nicht vorstellen... so hart es auch klingt... das leben geht weiter... und vorallem der fussball und seine geschäfte... das das länderspiel verschoben wird kann ich mir schon eher vorstellen...

  • Bin einfach nur fassungslos,einer toller Sportsmann ist von uns gegangen.
    Mein Beileid an die Familie.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ach ich weiß es doch auch nicht..


    Fußball und alles was nebenher ist, das ganze wichtige Geld, die vielen Zuschauer, die Werbung und und und, ist auf einmal so klein und unwichtig !