Robert Enke ist tot! Freitod am 10.11.2009

  • Zitat

    .."Das ist sehr beschämend, denn die Fakten sind andere", äußerte Neblung, der sich "zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter darüber auslassen" wollte.


    In diese Richtung zielte auch der Kommentar von Manager Schmadke, als er mit Daums Worten konfrontiert wurde. Es gibt halt Leute, die sich mit Großkotzigkeit und Wichtigtuerei gerne selbst diskreditieren (C.D. schreit bei entsprechenden Gelegenheiten oft ungefragt 'hier'). :LEV7

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Es ist völlig egal ob Daum tatsächlich über Robert Enkes Leiden informiert war oder nicht. Damit an die Öfentlichkeit zu gehen und sogar mit weiteren Einzelheiten zu prahlen war unterste Schublade.


    Unser Ex-Trainer, auf den ich mal große Stücke gehalten habe, rutscht immer mehr auf Matthäus-Niveau ab. Traurig.
    Eigentlich ein Wunder das sich "uns Loddar" noch nicht ungefragt zu Wort gemeldet hat...

  • Ich fand die Trauerfeier absolut angemessen.
    Ja, es wird zuviel, viel zu viel über den Medien geschrieben. Auch heut die Bild-Schlagzeile fand ich wieder unter aller Sau. Aber diese Trauerfeier war absolut in Ordnung. Es wurde keiner gezwungen und Familie Enke hat diese ja anscheinend auch zum Teil mitgestaltet. Außerde sollte auch jeder das Recht haben, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich hab das gestern getan. Zumindest hoffe ich das.
    Der schlimmste Moment war bei mir, als sich die Mannschaft von Hannover neben dem Sargaufgestellt hat, und die 6 Spieler ihn dann rausgetragen haben. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so nah geht, aber da habe ich Rotz und Wasser geheult.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Sogar Rene Adler hat bei der Trauerfeier geweint.


    Ja, "sogar". Genau. Die haben sich ja gehasst. Das ist ja bekannt. :LEV9


    Und in großen Lettern, die im Internet gleichbedeutend sind mit SCHREIEN würde ich vielleicht nicht Trauer über einen Toten ausdrücken...

  • Hab's geändert. Fand die Trauerfeier an sich okay, hätte aber trotzdem nicht so groß sein müssen, dem Menschen Robert Enke gerecht geworden ist man mit so einem Massenevent mit Video-Leinwänden und TV-Live-Übertragung sicher nicht.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Warum sollten sie sich gehasst haben ? Schreibt das die Bild ?



    Jaja, die Ironie-nicht-erkenn-Kette :levz1



    edit: Naja eher, Zynimus-nicht-erkenn-Kette.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Ich hab jetzt keine Ahnung ob das vllt. schon hier irgendwer mal erwähnt hat, hab hier nicht jede Seite gelesen. Falls jemand sich für die Krankheit und den Umgang damit interessiert, vor allem auch im Sport, gibt es ein weiteres sehr gutes Beispiel dafür... Ronnie O'Sullivan ist ein sehr erfolgreicher (vermutlich der talentierteste Spieler jemals) Snookerspieler... Eine Form des Billard, die im Vereinten Königreich (und hierzulande ja auch immer mehr) sich ziemlich großer Beliebtheit erfreut.


    Auch er litt bzw leidet an Depressionen und man findet im Internet bestimmt einige Artikel darüber, wie er damit umgeht, Medikamente wie Prozac genommen hat oder wie ihm eine Tätigkeit wie das Laufen enorm hilft. Wen das wirklich interessiert, dem kann ich nur seine Biographie wärmsten empfehlen, auch da steht dies alles drin... (gibts aber nur auf englisch...)

  • Zitat

    Original von kuwin
    Ich hab jetzt keine Ahnung ob das vllt. schon hier irgendwer mal erwähnt hat, hab hier nicht jede Seite gelesen.
    Falls jemand sich für die Krankheit und den Umgang damit interessiert, vor allem auch im Sport, gibt es ein weiteres sehr gutes Beispiel dafür... Ronnie O'Sullivan ist ein sehr erfolgreicher (vermutlich der talentierteste Spieler jemals) Snookerspieler... Eine Form des Billard, die im Vereinten Königreich (und hierzulande ja auch immer mehr) sich ziemlich großer Beliebtheit erfreut.


    Auch er litt bzw leider an Depressionen und man findet im Internet bestimmt einige Artikel darüber, wie er damit umgeht, Medikamente wie Prozac genommen hat oder wie im eine Tätigkeit wie das Laufen enorm hilft. Wen das wirklich interessiert, dem kann ich nur seine Biographie wärmsten empfehlen, auch da steht dies alles drin... (gibts aber nur auf englisch...)


    Kann mich dem wirklich nur anschließen und die Biographie jedem sehr empfehlen, auch wenn man nichts mit Snooker am Hut hat.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Der schlimmste Moment war bei mir, als sich die Mannschaft von Hannover neben dem Sargaufgestellt hat, und die 6 Spieler ihn dann rausgetragen haben. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so nah geht, aber da habe ich Rotz und Wasser geheult.


    ging mir auch so. dazu noch der gruß des ordners, der dem vorbeifahrenden enke galt (so hab ichs interpretiert) und das schließen des tores, nachdem der wagen es durchfahren hatte...hatte was symbolisches. auch mich hat es ein paar taschentücher gekostet.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Sogar Rene Adler hat bei der Trauerfeier geweint.


    @ aspirinho & webgard


    Sorry, Leute. Aber eure Beiträge sind das Letzte nicht der von mir Zitierte. Ihr legt dem User IChnichtKÖln da Sachern in den Mun, die er so vermutlich nicht gemeint hat und beschimpt ihn dann auch noch.


    Es sind solche Pöbeleien und Beschimpfungen im Internet die letztens ein 15jährige in England in den Tot getrieben haben.
    So ein Forum funktioniert leider nur mit dem geschriebenen Wort. Da kann man leicht mal was falsch verstehen. Vielleicht sollte man da eher mal nachfragen (ggf. per PN) wie dies und das gemeint war.


    Ich jedenfalls glaube nicht das der User ICHnichtKÖLN mit dem "sogar" gemeint hat, dass es zwischen Adler und Enke Spannungen gab, sondern lediglich meinte:
    "Auch Adler hat geweint"


  • sehe ich genauso... :bayerapplaus