Der offizielle PS3 Thread

  • Die neuesten Alben von Radiohead zum Beispiel kann man sich auf der offiziellen Seite runterladen und anschließend kann man selber den Preis bestimmen. Und da sie jetzt schon seit einigen Jahren so verfahren, scheint das Prinzip ja zu funktionieren. Wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich mir auch Platten oder gehe zu Konzerten. Das es der Plattenindustrie schlecht geht, muss erstmal bewiesen werden. Nur weil die rumjammern, heißt es nicht, dass alles stimmt. Man muss sich auch mittlerweiel kaum noch wundern, denn viele gute Musiker gründen ihre eigenen Produktionen um so den großen Labels aus dem Weg zu gehen.


    Bei Spielen ist das ganz ähnlich. Wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich mir das auch. Ich will ja, dass es auch Fortsetzungen und die Mitarbeiter sollen auch für ihr gut gemachtes Werk und den Mut belohnt werden.


    So sehe ich das auch. Das Prinzip von Radiohead finde ich übrigens großartig.

  • So sehe ich das auch. Das Prinzip von Radiohead finde ich übrigens großartig.


    das prinzip ist ohne frage sehr gut für den Verbraucher - ich glaube aber, dass das bei spielen nur ganz schwer umzusetzen wäre, da hier auch eine andere zielgruppe (eben kinder [je nach konsole/handheld], jugendliche und erwachsene bis etwa 30 [ganz ganz grob formuliert!]) angesprochen wird....gerade die ersten beiden gruppe verfügen über wenig finanzielle mittel, sodass sie wahrscheinlich kaum zahlen würden (frei dem motto "ich bin noch Schüler und habe kaum geld"). musikgruppen wie radiohead richten sich - das stelle ich mal hypothetisch in den Raum - aber primär an die letzte gruppe....


    ich glaube kaum, dass solche bezahlmethoden von britney spears, justin biber oder was weiß ich was die kids derzeit hören gemacht werden würden...


    [und da man in diesem forum schnell zerissen wird, weil man mal was grob geschrieben hat und nicht jede erdenkliche möglichkeit mit einbedacht hat: mir ist klar, dass es immer ausnahmen gebe, ich habe es nur mal sehr stark vereinfacht dargestellt]

  • Halte von free too play nichts. Meist gibst du da mehr Geld aus, als wenn du dir ein Spiel für 59€ im Laden holst.


    ist natürlich auch abhängig vom spiel(umfang): auf meinem ipad habe ich zig spiele, die nichts gekostet haben...da ich die aber nur ganz selten mal spiele und auf das ganze extra-zeug, das geld kostet, verzichten kann, lohnt es sich....und solche spiele sind ja jetzt bei der ps4 auch ein thema.....für spiele wie Fifa hingegen finde ich es ganz schwierig, denn am ende verlangt EA für einen Ball 50 Cent, für das Trikot und für die Formation auch - man bekommt am ende nur den startbildschirm gratis und kann damit nichts anfangen....nunja - lassen wir uns überraschen!

  • Natürlich hat das auch so seine Tücken das ist klar, was vor allem was Ingame Items angeht, aber das Prinzip an sich ist ganz cool.
    Mit Crytek hat sich ein großes Studion schon sehr viel mit dem Prinzip auseinander gesetzt und mit Warface das erste größere Spiel rausgebracht.
    Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt

  • Free-to-Play ist eine absolute Seuche, gerade wenn man viel online zockt. Wenn man eine faire Chance haben will, muss man ständig Geld investieren und am Ende zahlt man unterm Strich, wie schon gesagt, mehr als wenn man einmalig 60 Euro ausgibt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • So hier ausm Trödelthread mal reinkopiert....




    Call of Duty MW3, kaum benutzt wie neu incl Versand 25€


    Call of Duty Black Ops 2,einmal gespielt incl Versand 35€


    Fifa Street incl Versand 15€
    Rage Anarchy Edition 100% uncut, 30€ incl Versand

  • PS3 Spiele wird man NICHT auf der PS4 spielen können oder ? :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nein, es ist aber angedacht, dass im Laufe der Zeit PS 3 Blockbuster via Strea.mingdienst verfügbar werden. Vermutlich für einen gewissen Betrag pro Spiel oder was auch Sinn machen würde als inklusivdienst für Playstation +. Halt so Flatratemäßig.

  • Ernsthaft 399 € ?!


    Das wäre hammer.



    amazon hat den preis auf 399 gesenkt - ein sicheres zeichen dafür, dass sie nicht mehr kosten wird, denn bei amazon gilt die vorbesteller-garantie...ergo: wenn die jetzt doch 500€ kostet, macht amazon oderntlich verlust...von daher....

  • Wow, was bin ich froh, dass ich meine PS3 letztes Jahr noch verkauft habe und jetzt mehr oder weniger in der Pflicht stehe die 4 zu ordern. Aktuell kommen immer mehr Gameplay-Videos raus und ich bin schlichtweg begeistert. Tom Clancy's The Division oder Madden 25 sehen vielversprechend aus. Bisher war ich doch eher ein Freund von PC, aber die Funktionen und Möglichkeiten der neuen Konsolen sind klasse!


    Man sprach vor kurzem von November bzgl. Release. Ist das noch aktuell oder erstmal nur für die USA? (Wie gut das ich zu der Zeit sowieso wieder drüben bin :D)

  • "Playstation Plus soll weitergeführt werden, in den USA kostet es auch für PS4-Besitzer 5 US-Dollar im Monat. Wermutstropfen: Wer Multiplayermatches spielen möchte, muss künftig Mitglied sein - ähnlich wie bei Xbox Live mit der kostenpflichtigen Gold-Mitgliedschaft. Dafür bekommen PSN-Abonnenten das Rennspiel Drive Club dazu, später soll es immer wieder kostenlose Spiele geben."



    Quelle bitte klicken


    :LEV16 Ooooch nööö Leute ...

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)