Lars Bender

  • Ewig grüsst das Murmeltier...
    In der CL steht er nicht im Kader, weil er einfach nicht fit für das Spiel ist und es einfach nicht gereicht hat - am Wochenende steht er dann in der Startelf :LEV18 ich werde sowas nie verstehen. Auf der PK hieß es noch (soweit ich das mitbekommen habe, habe es nicht verfolgt), man müsse sehen, ob Bender es schafft fürs Spiel, und dann startet er wieder.. So gut kann es um ihn ja nicht stehen, wenn er bis kurz vorm Wochenende noch fraglich ist. Yurchenko, Baumgartlinger und Co müssen ja echt keine ernsthaften Alternativen sein, und das wirft Fragen auf.


    Ein fitter Bender ist mir 100x lieber, aber so wird er nie ganz fit werden, Rückschläge sieht man ja immer am Ende des Spiels/Anfang der Woche, wenn es wieder heisst, Bender seih angeschlagen und fehlt beim Training. Warten wir ab, lange wird es wohl nicht dauern bis diese Meldung erfolgt :wacko:

  • Schreib doch nicht so einen Unsinn. Vor allem wenn du schon Anführungszeichen benutzt, dann musst du schon den genauen Wortlaut wiedergeben.


    Bender wurde gefragt, warum er nicht vehementer protestiert hat. Er hat sich ja beschwert, aber soll er sich sinnlos eine gelbe Karte abholen? Als ob reklamieren jemals was gebracht hätte.


    Das was du da schreibst, hat er nicht gesagt.

  • Sagt im Interview ernsthaft, dass "man in den letzten Wochen gelernt hätte, dass man nicht so oft reklamieren soll und er deshalb beim Eckball nicht reklamiert hat".


    Sauber so eine Einstellung vom Kapitän...... zumindesten für einen Verein, der sein Herz verloren hat...


    Es muss nicht ein Einzelner reklamieren, die ganze Mannschaft muss diese bejammernswerten Schieds- und Linienrichter bestürmen, immerzu. Aber auch in der Hinsicht kommt nichts von unseren Lieben, rein gar nichts.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • https://twitter.com/WDR2/status/835527054443573248


    Ich glaube nicht, dass die Mannschaft in einer Position ist, um Ansprüche an das Publikum zu stellen. Zumal es die Pfiffe nur zur Halbzeit und nach dem Spiel gab. Damit sind sie noch gut bedient gewesen.


    Wenn die Fans nicht das Gefühl hätten, das denen das alles am Arsch vorbeigeht und zumindest die Einstellung stimmen würde, würde sicher auch der Funke auf die Fans überspringen.


    Wenn ich aber 11 Keute sehe, die rumirren wie Falschgeld und frisch aus der Kneipe geholt, würde ich mir doch lächerlich vorkommen, wenn ich da als Fan Vollgasunterstützung geben würde.


  • Es muss nicht ein Einzelner reklamieren, die ganze Mannschaft muss diese bejammernswerten Schieds- und Linienrichter bestürmen, immerzu. Aber auch in der Hinsicht kommt nichts von unseren Lieben, rein gar nichts.


    Er als Kapitän hat im Fussball immer noch besondere Rechte, wenn es um das Sprechen mit dem Schiedsrichter geht. Da muss man als Profi einfach versuchen, den auf seine Seite zu ziehen.
    Was meint ihr warum ein Mark van Bommel so selten vom Platz geflogen ist? Der war Meister darin, den Schiedsrichter zu belabern (und er hatte den Bayernbonus ^^).

  • Zunächst kann ich mich an keine Situation erinnern in der ein Schiedsrichter eine Entscheidung zurückgenommen hätte. Er hat sich aber auch nicht nur über die Pfiffe beschwert , sondern das die Unterstützung am Beginn gefehlt hat. Und da schliesst sich dann der Kreis zum fehlen der Ultras.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sehr schlechtes Spiel. Mich würde interessieren, was hier geschrieben würde, wenn Aranguiz so eine Vorstellung abgeliefert hätte.


    So viele gute Spiele er für den Bayer hatte, seit etlichen Monaten hat er nicht mehr viel hingekriegt.


    Ich bezweifel, das er jemals im fussballtauglichen Alter wieder "der alte" wird.


  • Ja bitte. Was erwartet er denn, wenn man innerhalb von 10 Minuten durch extrem dumme Individualfehler 0:2 zurückliegt?

    Bei den Gladbachern sah das Ganze am Donnerstag nicht anders aus. Die hingegen haben die Bude auseinander genommen und letztlich verdient gewonnen.

  • K

    Bei den Gladbachern sah das Ganze am Donnerstag nicht anders aus. Die hingegen haben die Bude auseinander genommen und letztlich verdient gewonnen.


    So sieht es aus.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn Bender demnächst wieder wegen Verletzung seine Auszeit nimmt, soll er sich mal 90 Minuten in die Nordkurve zu den Fans stellen.


    Das hilft ihm zum einen, die eigene Frustrationstoleranz zu stärken und zum anderen wird er die -mit Blick auf die eigene Performance noch recht moderaten- Pfiffe dann womöglich besser nachvollziehen können.


    Nach dem heutigen Spiel als Mannschaftskapitän mit dem Publikum zu hadern, zeugt von einer bedenklichen Arroganz. Der Junge sollte sich lieber als echter Leader mit Herzblut für den Bayer präsentieren, dann werden ihm auch Fehler gerne verziehen. Seine Distanz zur Fanbase ist auch ein Teil des Problems und seine Kritk am Support ist sicherlich kein Beitrag zur Verbesserung der verfahrenen Situation.

  • Wenn Bender demnächst wieder wegen Verletzung seine Auszeit nimmt, soll er sich mal 90 Minuten in die Nordkurve zu den Fans stellen.


    Das hilft ihm zum einen, die eigene Frustrationstoleranz zu stärken und zum anderen wird er die -mit Blick auf die eigene Performance noch recht moderaten- Pfiffe dann womöglich besser nachvollziehen können.


    Nach dem heutigen Spiel als Mannschaftskapitän mit dem Publikum zu hadern, zeugt von einer bedenklichen Arroganz. Der Junge sollte sich lieber als echter Leader mit Herzblut für den Bayer präsentieren, dann werden ihm auch Fehler gerne verziehen. Seine Distanz zur Fanbase ist auch ein Teil des Problems und seine Kritk am Support ist sicherlich kein Beitrag zur Verbesserung der verfahrenen Situation.


    Schön einseitiger Beitrag... :LEV16
    Die Fans haben schließlich immer recht... :LEV9