Lars Bender

  • Wieso, 20 -25 Mios? Er hat Vertrag bis 2017 und für diesen Sommer keine Klausel. Sollen die Bayern ruhig "bluten" wenn die Ihn wollen. 30 Mios wären immernoch 10 weniger als Martinez und Bender ist ganz gewiss nicht "10 Mios schlechter" als der Spanier.

  • Wieso, 20 -25 Mios? Er hat Vertrag bis 2017 und für diesen Sommer keine Klausel. Sollen die Bayern ruhig "bluten" wenn die Ihn wollen. 30 Mios wären immernoch 10 weniger als Martinez und Bender ist ganz gewiss nicht "10 Mios schlechter" als der Spanier.


    Sehe ich ähnlich...Bender ist nicht 30 Mio. wert...


    Aber wenn andere nicht geholt werden können und wirnciht verkaufen MÜSSEN, dann soll man ruhig die 30 in den Raum werfen...

  • Ich will absolut nicht, dass Bender verkauft wird, aber objektiv gesehen wäre er auf seiner Position mit einer hohen Ablöse von 20-25 Mio. sicher gleichwertig zu ersetzen. Bei allem berechtigten Lob angesichts seiner Entwicklung muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, denn Weltklasse ist er ganz bestimmt (noch?) nicht.

    Ich schaue deinen Avatar an und sehe die Lösung. Wieso kaufen die Bayern nicht einfach Vidal? Teurer kann der doch auch nicht sein.
    Sonst geben wir ihnen Bender eben für 30 Mio und wir holen Arturo zurück.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Das wäre schon übel, wenn er gehen würde.


    Aber wenn.... sind 25 Mio. € zu wenig. Wir haben doch keinen Druck!!!



    Wenn, ja wenn er unbedingt weg will, dann sollen die Bazis 30 Mio. zahlen!

  • Bender würde ich ab 35 Mio. ziehen lassen; wenn er denn überhaupt will. Vorher im 20-er Mio Bereich nicht! Dazu ist er zu wichtig für uns. Wahrscheinlich noch wichtiger als Schürrle. Ich gehe stark davon aus, dass er bleiben wird. Dafür waren die Aussagen von Holzi bisher zu deutlich.

  • Och klar, einen Schürrle der ne Grottensaison gespielt hat und eigentlich garkeinen Bock mehr aufn Bayer hat bei 30mil. nicht ziehen lassen, aber über einen Bender Verkauf ab 25mio. nachdenken ? :LEV18


    Ich liebe meinen Verein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Das ist schon fast lustig wie er sich ärgert das Vidal nicht zu den bauern gewechselt ist :LEV14


    Und das ist nur der Anfang eines nicht mehr enden wollenden Ärgers über die Heerscharen von Fußballern, die keinesfalls Bauern werden wollen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Und das ist nur der Anfang eines nicht mehr enden wollenden Ärgers über die Heerscharen von Fußballern, die keinesfalls Bauern werden wollen...


    Ich finde es gut das sich endlich die Verein gegen die Bayern stellen. Es ging auch echt auf den S*ck das die Bayern einfach jeden Spieler aus der Buli kriegen konnten wenn das Geld gestimmt hat...


  • Und das ist nur der Anfang eines nicht mehr enden wollenden Ärgers über die Heerscharen von Fußballern, die keinesfalls Bauern werden wollen...

    Gut. Dann weg mit Bender für 30 Mio und wir holen Arturo für 25 Mio zurück. Kann ich mit leben. Ich seh ihn übrigens am Samstag hier in Berlin. :LEV18

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Aber das Problem besteht doch gar nicht, ausser Bender hat eine entsprechende Vertragsklausel. Und dann könnte man eh nichts dagegen tun! Nach wie vor gilt der Spruch von Holzhäuser, man denke gar nicht daran, einen Konkurrenten - insb. die Bayern - zu stärken. Also kein Grund, sich aufzuregen!


    Mit Transfererlösen in Höhe von mal unterstellten 60 Mio für Bender und Schürrle hätte man aber in den kommenden Monaten ganz schön was auf dem Transfermarkt bewegen können. Jedoch will das Geld natürlich erst mal sinnvoll investiert sein.

    dass stimmt so nicht...diese sehr populistische Aussage von Holzi kam nach einer Saison, die wir auf Platz 2, vor den Bayern, beendet haben.Da hat Holzi schon (zurecht?) von der Schale geträumt.
    Heute würde er Bender aus sportlichen Gründen korrekterweise nicht ziehen lassen, aber nicht weil der FC Bayern nachfragt. (höchstens als Balsam für die Fanseele, aber hinterher geht der Rudi dann zum Wurst-Ulli und erklärt ihm, warum dass so gesagt wurde)
    Stand jetzt, und nach den Aussagen von Holzi zum Thema Saisonziel, ist der FC Bayern alles, aber kein direkter Konkurrent.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Es sind jetzt die bekannten Sommerlochthemen in einer nun ewig dauernden Sommerpause der Bundesliga........man sollte das eher entspannt betrachten.......zumindest NOCH

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Wahrscheinlich ist gut. Letzte Saison lagen Welten zwischen ihnen. Wenn die Bender für den Preis verkaufen, den sie bei Schürrle nicht akzeptiert haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Eben, selbst dem letzten hinterweltler aus Mainz ist aufgefallen das er nicht ansatzweise an die leistungen in mainz geschweigen den an die Leistungen von Bender in dieser Saison dran gekommen ist!
    Wie viel hätte Chelsea bloß für Bender geboten... :wacko:

  • Ich schaue deinen Avatar an und sehe die Lösung. Wieso kaufen die Bayern nicht einfach Vidal? Teurer kann der doch auch nicht sein.
    Sonst geben wir ihnen Bender eben für 30 Mio und wir holen Arturo zurück.



    Vidal war letzte Saison einer der herausragenden Spieler bei Juventus. Den werden die ganz sicher nicht für 25 Mio. abgeben.

  • Spielen beide eine gute Saison sollten wir sie zu dem Preis nächstes Jahr ziehen lassen.


    Auf dem Transfermarkt wird es für sagen wir 55 Mio € wohl guten Ersatz geben.


    Für 40 Mio könnten wir als Beispiel Vidal zurück holen und SChürles Position könnten wir intern ersetzen, bzw. noch was für 10 Mio kaufen....