Lars Bender

  • Auch wenn es hier um Bender geht, will ich das noch loswerden:


    Lahm wird einfach überschätzt, bzw. durch seine Mitspieler höher angesiedelt, als es angebracht wäre. Sowohl national als auch international kann ich mich an keine besondere Leistung in den letzten Jährchen erinnern. Sicher ist seine Fehlerquote nicht so hoch, was allerdings auch einfach daran liegt, dass er weder bei den Bayern, noch in der Nationalelf, oft gefordert wird. Gerade offensiv haben ihm einige Spieler auf der Position den Rang abgelaufen. Lahm lebt hauptsächlich von seinem Namen und seinem Standing. Fehler werden in den Medien runtergespielt und andere Spieler müssen auf dieser Position erst noch über einen längeren Zeitraum zeigen, dass sie besser sind. Ändert nichts daran, dass er einfach viel zu unkritisch beäugt wird.
    Um neben der EM (wo er einfach mitschwimmt, klar seinen Job macht, aber das würden Schmelzer und Co auch)ein Beispiel zu nennen: Real-FCB CL Rückspiel. Auf der einen Seite Alaba, früh gelb, für's Finale gesperrt, Elfer verursacht, reißt sich danach dermaßen den Arsch auf, dass jeder Angriff über ihn läuft und er auch defensiv alles abräumt, nicht ohne Risiko. Auf der anderen Seite Lahm: Geht in keine Zweikämpfe (will ja im Finale dabei sein), setzt überhaupt keine Akzente in die Offensive und kann sich auch sonst nicht vernünftig einbringen.


    Wenn Hans Sarpei bei den Bayern oder in der deutschen Nationalelf spielen würde, sähe das genauso aus. Solide und meist zuverlässig.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ach das ist doch Quatsch.. Lahm ist nicht so gut wie er gerne wäre bzw. sich selber anscheinend sieht. Trotzdem gehört er bestimmt zu den Top 10 der AV der Welt und Internationale Klasse (wenn man mal Kicker Kategorien nimmt) ist er locker. Wenn ich dann schon den Namen Schmelzer lese sehr witzig.. der wohl zweikampfschwächste AV der Bundesliga der profitiert einfach nur vom Dortmunder System.


    Aber da wir hier im Bender Thread sind: Mehr Power nach vorne und weniger als 2 Gegentore zu verschulden wäre heute wohl nicht allzuschwer gewesen für Bender..

  • Finde auch, dass der Lahm hier ziemlich unterschätzt ist.


    Ich mag ihn auch nicht, aber der ist immer absolut zuverlässig, passsicher und defensiv stark. Nicht umsonst war schon jeder Topverein hinter ihm her. Jeweils auf RV bzw LV unter den Top 5 der Welt.

  • Objektiv gesehen war es schwer für Boateng, das Tor zu verhindern. Mit mehr einsatz wäre auch schnell mal ein eigentor möglich gewesen. Und
    der Elfmeter war im Prinzip falsch. Angelegter Arm und wegdrehen vom Ball....


    Dennoch wäre Bender ein deutlicher gewinn für das Team - so halb auf RV , aber noch besser anstelle von schweinsteiger, der echt im tief ist.

  • Auch wenn es hier um Bender geht, will ich das noch loswerden:


    Lahm wird einfach überschätzt, bzw. durch seine Mitspieler höher angesiedelt, als es angebracht wäre. Sowohl national als auch international kann ich mich an keine besondere Leistung in den letzten Jährchen erinnern. Sicher ist seine Fehlerquote nicht so hoch, was allerdings auch einfach daran liegt, dass er weder bei den Bayern, noch in der Nationalelf, oft gefordert wird. Gerade offensiv haben ihm einige Spieler auf der Position den Rang abgelaufen. Lahm lebt hauptsächlich von seinem Namen und seinem Standing. Fehler werden in den Medien runtergespielt und andere Spieler müssen auf dieser Position erst noch über einen längeren Zeitraum zeigen, dass sie besser sind. Ändert nichts daran, dass er einfach viel zu unkritisch beäugt wird.
    Um neben der EM (wo er einfach mitschwimmt, klar seinen Job macht, aber das würden Schmelzer und Co auch)ein Beispiel zu nennen: Real-FCB CL Rückspiel. Auf der einen Seite Alaba, früh gelb, für's Finale gesperrt, Elfer verursacht, reißt sich danach dermaßen den Arsch auf, dass jeder Angriff über ihn läuft und er auch defensiv alles abräumt, nicht ohne Risiko. Auf der anderen Seite Lahm: Geht in keine Zweikämpfe (will ja im Finale dabei sein), setzt überhaupt keine Akzente in die Offensive und kann sich auch sonst nicht vernünftig einbringen.


    Wenn Hans Sarpei bei den Bayern oder in der deutschen Nationalelf spielen würde, sähe das genauso aus. Solide und meist zuverlässig.


    Haha, habe beim schreiben geahnt, dass das heute gegen die Griechen so kommt. Der Podolski Effekt, immer wenn er kurz davor ist aus der Startelf zu fliegen, kommt irgendein schwächerer Gegner, bei dem er zum Matchwinner wird :LEV14


    Schmelzer: Stimme dir im Grunde zu, aber innerhalb eines sehr guten Kollektivs, wie der Nationalmannschaft, würde er sicher nicht so sehr gefordert werden und offensiv hat er, abgesehen von heute, in der Regel auch mehr zu bieten.
    Gutes Beispiel dazu: Ist euch Holger Badstuber bei der EM bisher besonders negativ aufgefallen? Mir jetzt nicht unbedingt. Aber geht mal seine Zweikampfstatistik durch und beachtet: Er ist Innenverteidiger!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Zum Namen Lars Bender sagte der Ex-Coach von Bayer Leverkusen offen: "Er ist ein super Junge, ich hab mich ein paar Mal an ihm versündigt, weil ich aus diplomatischen Gründen einen anderen Spieler ihm vorgezogen habe."


    Wen er meinte, ist klar: Michael Ballack.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • wir haben vidal nicht nach münchen ziehen lassen, und das werden wir auch mit bende rnicht tun.


    außerdem, ganz "aktuell" vom 19.06.2012


    Wie hält es Lars mit dem FC Bayern?


    Anfragen habe es „des Öfteren“ gegeben, sagt er. Doch ein Wechsel hätte wohl Ärger mit der Familie bedeutet. „Wir sind blau aufgewachsen“, erzählt Lars. „Der FC Bayern war für uns nie ein Thema.“


    http://www.tz-online.de/sport/…bayern-thema-2358248.html


    bender bleibt. punkt.

  • Sein Vertrag wrde erst kürzlich verlängert. Wenn er keine Ausstiegsklausel hat aber trotzdem dringend gehen will, würde ich Sammer nen Zettel zukommen lassen, wo 39 Mios als Ablöse drauf steht. Mit nem kleinen Gruß nach dem Motto: " Siehste, bei uns bekommste nen Top Sechser für unter 40 Mios." :levz1


    Ich kann nur hoffen, dass er bleibt oder Vidal wiederkommen würde. :D