Saisonvergleich

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Irrtum.
    Es ist schon sehr logisch, was der P-Block da macht.


    Finde ich auch :LEV18 mein Mathelehrer hätte seine Freude !!!


    Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen oder so.
    Ich freue mich, wenn Ihr Euch äußert.
    Aber logisch finde ich es trotzdem irgendwie !

  • 5. Spieltag:


    1.) Diese Saison 13 Punkte, letztes Jahr 9.
    2.) Diese Saison 2., letztes Jahr 5.
    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 5 Punkte, dieses Jahr 13.


    Karlsruhe (Mainz) - Bayer (3:3 / 2:2)
    Bayer - Hoffenheim (5:2 / 1:0)
    Bielefeld (Freiburg) - Bayer (2:1 / 0:5)
    Bayer - Bochum (1:1 / 2:1)
    WOB - Bayer 04 (2:1 / 2:3)

  • Also ich möchte die Statistik hier jetzt wirklich nicht kritisieren, aber macht nicht gerade unsere desaströse Düsseldorf-Bilanz, die ja wirklich einmalig war, einen Vergleich mit der letzten Saison völlig zunichte? :levz1

  • Zitat

    Original von neu_in_lev
    Also ich möchte die Statistik hier jetzt wirklich nicht kritisieren, aber macht nicht gerade unsere desaströse Düsseldorf-Bilanz, die ja wirklich einmalig war, einen Vergleich mit der letzten Saison völlig zunichte? :levz1


    "Unsere" desaströse Düsseldorf-Bilanz? Wenn ich das richtig verstanden hab, warst du doch letzte Saison noch ein Ziegen-Fan :LEV8


    Die Statistik lässt sich bisher ganz gut an, mal schauen, wie es weitergeht und vor allem, wie die Rückrunde wird...

  • 6. Spieltag:


    1.) Diese Saison 14 Punkte, letztes Jahr 12.
    2.) Diese Saison 2., letztes Jahr 2.
    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 6 Punkte, dieses Jahr 14.


    Karlsruhe (Mainz) - Bayer (3:3 / 2:2)
    Bayer - Hoffenheim (5:2 / 1:0)
    Bielefeld (Freiburg) - Bayer (2:1 / 0:5)
    Bayer - Bochum (1:1 / 2:1)
    WOB - Bayer 04 (2:1 / 2:3)
    Bayer 04 - Werder Bremen (1:1 / 0:0)


    Zumindest in den Kategorien 1 und 2 schmilzt der Vorsprung. War aber auch kaum anders zu erwarten, schließlich waren wir letztes Jahr mitten in der Rückrunde Tabellenführer.

  • 7. Spieltag:


    1.) Diese Saison 17 Punkte, letztes Jahr 12.
    2.) Diese Saison 2., letztes Jahr 4.
    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 9 Punkte, dieses Jahr 17.


    Karlsruhe (Mainz) - Bayer (3:3 / 2:2)
    Bayer - Hoffenheim (5:2 / 1:0)
    Bielefeld (Freiburg) - Bayer (2:1 / 0:5)
    Bayer - Bochum (1:1 / 2:1)
    WOB - Bayer 04 (2:1 / 2:3)
    Bayer 04 - Werder Bremen (1:1 / 0:0)
    FC - Bayer (0:2 / 0:1)

  • unser problem waren doch nie die Großen...
    gg Karlsruhe,Bielefeld und die ganzen Stümpermannschaften aus der 2. Tabellenhälfte haben wir in den letzten Jahren die Quali verspielt...


    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 9 Punkte, dieses Jahr 17.


    das ist die wichtige Zeile, die deutlich macht, dass wir uns (bisher) nicht mehr durch wildes Anrennen unnötige Punktverluste einfahren...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    unser problem waren doch nie die Großen...
    gg Karlsruhe,Bielefeld und die ganzen Stümpermannschaften aus der 2. Tabellenhälfte haben wir in den letzten Jahren die Quali verspielt...


    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 9 Punkte, dieses Jahr 17.


    das ist die wichtige Zeile, die deutlich macht, dass wir uns (bisher) nicht mehr durch wildes Anrennen unnötige Punktverluste einfahren...


    Genau so ist es! Wenn ich überlege was wir gegen Bochum, Cottbus, Bielefeld usw. für Punkte haben liegen lassen, unglaublich. Da kann man lieber ein Topspiel gegen Bayern, Schalke oder sonstwen verlieren, dafür aber in 3 Spielen gegen so Truppen 9 Punkte holen. Bis jetzt haben wir das sehr gut gelöst und einige andere haben in so Spielen schon gestrauchelt, man denke an Schalke gegen Freiburg oder die Bayern in Mainz (auch wenn wir da nur 1 Pkt. geholt haben).
    P.S.: Zu dem Vergleich noch, find ich wirklich gut P-Block! So kann man Entwicklungen sehr gut nachvollziehen, gefällt mir!

  • Wäre nicht das Bremenspiel gewesen würde ich zustimmen. Mal sehen was gegen Doofmund passiert, da hab ich echt Angst dass die sich bis dahin aufgerappelt haben.


    Bin da halt etwas kritisch. Als Bayerfan hat man schon soviel Mist erlebt dass man am besten erst jubelt wenn die Saison drei Monate vorbei ist... :LEV16

  • Es besteht ja auch noch kein Grund zum Jubeln. Allerdings haben wir es geschafft nicht in eine Negativserie reinzurutschen. Sowas lassen wir uns dann ja auch gerne mal einreden und mit nur 1 Punkt gegen die Kölner wäre die Diskussion wieder aufgekommen. Gegen Nürnberg sind 3 Punkte ohnehin Pflicht.

  • :bayerapplaus


    Finds auch recht aufschlussreich, aber eher um den Ist-Zustand zu bewerten, als daraus jetzt irgendwas für den Verlauf der Saison abzuleiten.


    Was mir gerade noch aufgefallen ist: Wir hatten zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison bereits 3 (!) mal verloren! Jetzt geht's hoffentlich ungeschlagen nach Hamburg.

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    Was mir gerade noch aufgefallen ist: Wir hatten zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison bereits 3 (!) mal verloren! Jetzt geht's hoffentlich ungeschlagen nach Hamburg.


    Genau das ist es, was ich gut finde. Wir sind noch ungeschlagen und selbst solche 0:0 Spiele wie gegen Bremen. Solange wir solche Spiele nicht verlieren oder hätten gewinnen müssen mit 300 mega Chancen, finde ich es gut 0:0 zu spielen anstatt zu verlieren. Mal sehen wie lange dieser Zustand "ungeschlagen" anhält

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)