RB Leipzig

  • Mensch, da klingelt es ja bald richtig in den Kassen! :D


    Und zum Transparent der Heidenheimer: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen! :LEV5


    Wer hat Neid auf RB Leipzig. Die Fußballfans wehren sich nur gegen so ein Retortenteam. Eben zufällig gehört, dass der Traditionsverein Rot Weiß Essen einen höheren Zuschauerschnitt hat, als der Retortenverein RB Salzburg.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das ist doch schön für Rot Weiß Essen :LEV5 Ich denke bei all dem immer an die Region und sehe eher die Vorteile als die "Tradition"...die auch keine Arbeitsplätze schafft oder die Leute ins Stadion holt.


    Tradition hat für mich sowieso einen faden Beigeschmack. Ich denke bei dem Begriff eher ans Schuhplattlern, Gamsbart und Lederhose. Oder an den Satz "Das haben wir schon immer so gemacht". Also an Festhalten an Althergebrachtes und starres denken. :levz1

  • Wer Konsequenz in Sachen Tradition predigt, der zieht auch hoffentlich Brockhaus Wikipedia vor. Innovation gehört zum Leben dazu. Ich finde es außerdem absurd, dass gerade wir, die sich ständig von Traditionsdemagogen wie Watzke verbal auf den Nacken schlagen lassen, jetzt gegen RB hetzen. Für die Region wir es gut sein und die Bundesliga wird um eine Attraktion reicher. Und sollten die mal die CL gewinnen, dann freu ich mich trotzdem für die Bundesliga.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Wer Konsequenz in Sachen Tradition predigt, der zieht auch hoffentlich Brockhaus Wikipedia vor. Innovation gehört zum Leben dazu. Ich finde es außerdem absurd, dass gerade wir, die sich ständig von Traditionsdemagogen wie Watzke verbal auf den Nacken schlagen lassen, jetzt gegen RB hetzen. Für die Region wir es gut sein und die Bundesliga wird um eine Attraktion reicher. Und sollten die mal die CL gewinnen, dann freu ich mich trotzdem für die Bundesliga.


    GENAUSO sehe ich das auch :LEV6


    Zitat

    RB Leipzig ist dennoch widerliche Schei.ße.


    Dahingedroschene Phrase.

  • GENAUSO sehe ich das auch :LEV6



    Dahingedroschene Phrase.


    Immer wieder traurig, wieviele hier keine Ahnung von unserem Verein haben und uns in einem Zug mit Hoppenheim und RB Leipzig nennen. Man ist ja gewohnt, dass dies ein ungebildeter FC Fan von sich gibt, aber von Bayer Fans, das macht einfach nur traurig.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Verglichen wird hier eigentlich nicht. Nur festgestellt, das die Bayer-Fans, die sich von den Majas sgen lassen müssen, das sie keine Tradition hätten, nun nach unten gegen RB Leipzig treten.

  • Wer hat Neid auf RB Leipzig. Die Fußballfans wehren sich nur gegen so ein Retortenteam. Eben zufällig gehört, dass der Traditionsverein Rot Weiß Essen einen höheren Zuschauerschnitt hat, als der Retortenverein RB Salzburg.


    Man kann natürlich auch Argumente an den Haaren heranziehen. Essen hat mehr als 3x so viele Einwohner wie Salzburg und Ösi-Fußball ist nun mal nicht der Renner in der Welt.


    Die Fußballfans werden sich nicht gegen ein Retortenteam wehren können. Höchstens ein wenig aufregen. 30-40-50.000 Zuschauer werden ihnen was erzählen. Ob die Telekom Bayern 40 Mio zahlt oder RB 60 Mio bekommt. Es gibt genug Möglichkeiten. Aber in der BL oben mitzuspielen. kann enorm teuer werden.
    Gewöhnt euch einfach dran. Wie an Monaco, Paris, Man City, Hoffenheim, Wolfsburg und ganz böse Zungen nennen auch Bayer.


    Und vergesst das Wort Tradition (Aschenplatz) sonst konnt der FC wieder um die Ecke. Vorher hat ihr doch alle darüber geschimpft.


    Mir ist das egal. Wichtig ist, dass wir dieses Jahr den Titel holen.


    RB wird kommen. Na und?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Verglichen wird hier eigentlich nicht. Nur festgestellt, das die Bayer-Fans, die sich von den Majas sgen lassen müssen, das sie keine Tradition hätten, nun nach unten gegen RB Leipzig treten.


    Hast Du schon öfters gemacht, die Vergleiche. Wer die Geschichte des Vereins kennt, kann diskutieren ob wir anders als Dortmund sind oder nicht und was Majas sagen über unsere Tradition ist mir auch eher zweitrangig. Ich habe betont, dass ich es traurig finde, dass sich Leute Bayer Fan nennen, aber über den Verein ja nichts groß wissen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ Optimist
    Erstens ist da nichts an den Haaren herangezogen und zweitens hat Essen in der näheren Umgebung Konkurrenz duch Vereine aus der ersten, zweiten und dritten Liga im Gegensatz zu Salzburg und Salzburg ist die erfolgreiche Mannschaft in Österreich. Und warum haben die weniger Zuschauer, weil es ein Retortenverein ist. Austria Salzburg hatte ein höheren Zuschauerschnitt.


    Ich gehe lieber zu Spielen gegen den FC ins Stadion, als gegen Wolfsburg Hoppe oder RB. Spiele gegen Köln leben von der Emotion und Siege über Köln sind geil. Einen Sieg über RB nimmt man zur Kenntnis, ist aber nichts besonderes.


    Hinzu kommt noch den Betrug, den RB schon mit der Hinschieberei von Spielern gemacht wird.


    Optimist und dann hätte ich doch gerade Dir ein wenig mehr Verstand zu getraut. Die Bayern haben den Sponsor Telekom, wenn die Telekom den Sponsorvertrag nicht verlängert, kommt halt ein anderer Sponsor. Wenn Red Bull keinen Bock mehr hat auf Leipzig, dann war es das. Aber man hatte dann wenigstens ein paar Jahre Spitzenfussball in Leipzig und die Retortenfans werden dann wieder Fans von Bayern München.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hinzu kommt noch den Betrug, den RB schon mit der Hinschieberei von Spielern gemacht wird.

    Und die Übernahme von Vereinen für ein Jahr, um an die Lizenzplätze für erste und zweite Mannschaft zu kommen... so etwas wie Tradition kennt dieser Verein nicht, er will einfach so schnell wie möglich nach oben, darum sinnlos über sowas zu diskutieren.

  • @ Optimist
    Erstens ist da nichts an den Haaren herangezogen und zweitens hat Essen in der näheren Umgebung Konkurrenz duch Vereine aus der ersten, zweiten und dritten Liga im Gegensatz zu Salzburg und Salzburg ist die erfolgreiche Mannschaft in Österreich. Und warum haben die weniger Zuschauer, weil es ein Retortenverein ist. Austria Salzburg hatte ein höheren Zuschauerschnitt.


    Ach ich liebe solche sinnlosen Zahlenspiele.


    1. Hätte ich gerne Belege dafür, dass die Zuschauerzahlen der Austria besser waren.
    2. Hätte ich gerne Belege dafür, dass Essen einen höheren Schnitt hat als RB Salzburg


    Vielleicht erstmal die Fakten angucken, bevor man wild was behauptet oder nachplappert.

  • Wer Konsequenz in Sachen Tradition predigt, der zieht auch hoffentlich Brockhaus Wikipedia vor. Innovation gehört zum Leben dazu. Ich finde es außerdem absurd, dass gerade wir, die sich ständig von Traditionsdemagogen wie Watzke verbal auf den Nacken schlagen lassen, jetzt gegen RB hetzen. Für die Region wir es gut sein und die Bundesliga wird um eine Attraktion reicher. Und sollten die mal die CL gewinnen, dann freu ich mich trotzdem für die Bundesliga.


    Perfekt beschrieben! Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Immer dieses Traditions-Geseiere...Jeder Fußball Verein kann nur als Unternehmen funktionieren - am besten als erfolgreiches Unternehmen und dazu braucht man nun mal Geld! Als ob es irgendeinen von Red-Bull interessiert was die Fans denken, genauso wenig juckt es bei uns keinen wenn irgendeiner über unsere Bayer AG schimpft. Es gibt keinen Verein der Welt der nein zu einem Hopp und Co. sagen würde, wenn die mit ihrem Kapital um sich schmeißen. Wir können doch froh sein das Unternehmen deutsche Vereine unterstützen wollen, das stärkt doch die Bundesliga.