DFB- Pokal 2. Runde: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04,MI 23.09.09, Fritz- Walter- Stadion, 20:30 Uhr

  • Zitat

    Original von Vize07


    ...kann ich nicht nachvollziehen...gneau diese Pokalabende sind es doch, die man (ich zumindest) sehen will.....letzte Saison Bayern, Mainz....das war doch geil....und da jetzt so beschwichtigen und zu sagen, dass ein einziges Liga-Spiel wichtiger ist....naja...


    ok, immerhin is Bruno auch raus.


    Mir war der Pokal schon immer relativ egal. Es ist zwar nicht so das ich den nicht gerne gewinnen würde, aber die Niederlagen verdaue ich deutlich besser als in der Bundesliga. Heute ist einiges schief gelaufen. Da gibt es auch trotz der schwerwiegenden Ausfälle keine Entschuldigung für. Aber alles schlecht zu reden und sich eine Krise einzureden ist der falsche Weg. Die Fehler sollen ruhig und sachlich analysiert werden, aber spätestens morgen Abend sollte das Spiel endgültig abgehakt werden. Bedauern bringt nichts, jetzt gilt volle Konzentration auf das Derby. Möglicherweise ein kleiner Dämpfer zur richtigen Zeit.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Logo isn sieg geiler. Aber ein Sieg in der Liga ist wichtiger als im Pokal.
    Letztlich wären 2 Siege am schönsten. Aber wenn am Wochenende gewonnen wird ist die heutige Niederlage vergessen....


    och komm schon, sind denn Siege in der BL und im Pokal nicht gleich wichtig??? Ist zwar fast ne Floskel, aber so wenige Spiele bis zu nem Finale gibts halt nur im DFB-Pokal...


    Ich hoffe wirklich, dass keiner der Spieler die Einstellung hatte, dass "Liga wichtiger ist als der Pokal" und glaub es auch nicht.

  • Zitat

    Original von Vize07


    och komm schon, sind denn Siege in der BL und im Pokal nicht gleich wichtig??? Ist zwar fast ne Floskel, aber so wenige Spiele bis zu nem Finale gibts halt nur im DFB-Pokal...


    Ich hoffe wirklich, dass keiner der Spieler die Einstellung hatte, dass "Liga wichtiger ist als der Pokal" und glaub es auch nicht.


    Das mit den "wenigen Spielen" und Uefa Cup, Euro Liga ist wahrlich ne Floskel ;)
    In der Liga kommt man einfacher ins europäische Geschäft. Dort musst du nicht zwangsweise Vereine wie Bayern schlagen, bzw kannst eine kleine Krise im Normalfall kompensieren.
    DFB Pokal ist ne Lotterie. Wenns klappt bin ich glücklich, wenn nicht kann ich mit leben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Das mit den "wenigen Spielen" und Uefa Cup, Euro Liga ist wahrlich ne Floskel ;)
    In der Liga kommt man einfacher ins europäische Geschäft. Dort musst du nicht zwangsweise Vereine wie Bayern schlagen, bzw kannst eine kleine Krise im Normalfall kompensieren.
    DFB Pokal ist ne Lotterie. Wenns klappt bin ich glücklich, wenn nicht kann ich mit leben.


    ...hat man ja in der letzten Saison bei uns gesehen ^^...


    naja ist ja auch egal jetzt, bin einfach nur etwas traurig, dass wir raus sind und falls es einige missverstehen: ich bin nicht einer von denen, die sofort ne Krise herbeireden wollen....finde nur schade, dass wir dieses Pflichtspiel verloren haben und gewichte es halt mit allen anderen Pflichtspielen.


    Auf gehts nach Köln.

  • das aus in lautern...soll nochmal einer sagen, fußball sei unberechenbar...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Wenn ich in Lautern nicht gewinnen will, soll und muss ich nicht hinfahren. Wer nach Europa will, der muss bei unterklassigen Gegnern gewinnen. Ich ärgere mich anders als andere hier sehr über solche Niederlagen, weil man sich mal wieder "höhere spielerische Qualität" eingeredet hat und am Ende aus einem Titelturnier geflogen ist, wovon wir ja schon so viele gewonnen haben. Sollte das den nötigen Schub für die Liga geben, hat das vielleicht ja noch irgendeinen Nutzen, unterm Strich steht jetzt erstmal eine uninspirierte Niederlage, die hoffentlich auch mental durch die kommende Derbystimmung aufgefangen werden wird.



    (Kann ich eigentlich irgendwo nachlesen, warum Hyppiä und Barnetta nicht bzw. nur begrenzt spielen durften...momentan hänge ich da im Reich des eigenen Unverständnisses fest)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Sami hat ne Grippe und konnte deshalb nicht spielen.


    Renato fehlt an allen Ecken und Kanten.
    Ich denke nicht, dass man Kaiserslautern als einen unterlegenen Gegner gesehen hat.


    Ich glaube eher, dass man einen Toni Kroos viel viel zu hoch einstuft in seinem Können.


    Ich hätte mir heute einen Burak Kaplan in der 46. Minute gewünscht !!!


    Man merkt halt an der Mannschaft ganz deutlich, dass in der Sommerpause nicht nachgebessert wurde.
    Da fehlen eins, zwei Stammspieler und der Käse geht wieder los ....

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • eigentlich hat Heynckes alles richtig gemacht bis auf heute.


    Hyypiä saß auf der Bank, d.h. so krank wird er nicht gewesen sein.


    Naja, jedenfalls hat man gegen Bremen gesehen, dass wir Probleme haben die Ausfälle zu kompensieren und Kroos sich auf rechts nicht sonderlich wohlfühlt bzw. einfach keine ausreichende Leistung abliefert.


    Man bringt die Mannschaft dann doch nicht noch weiter durcheinander und schont Barnetta.


    Gegen Köln müssen wir so weit wie möglich die Topelf wiederherstellen, wenn Renato Augusto weiter fehlt dann muß man gucken, ob wir eine Alternative für Kroos haben, oder das System solange umstellen.

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Wenn ich in Lautern nicht gewinnen will, soll und muss ich nicht hinfahren. Wer nach Europa will, der muss bei unterklassigen Gegnern gewinnen. Ich ärgere mich anders als andere hier sehr über solche Niederlagen, weil man sich mal wieder "höhere spielerische Qualität" eingeredet hat und am Ende aus einem Titelturnier geflogen ist, wovon wir ja schon so viele gewonnen haben. Sollte das den nötigen Schub für die Liga geben, hat das vielleicht ja noch irgendeinen Nutzen, unterm Strich steht jetzt erstmal eine uninspirierte Niederlage, die hoffentlich auch mental durch die kommende Derbystimmung aufgefangen werden wird.



    (Kann ich eigentlich irgendwo nachlesen, warum Hyppiä und Barnetta nicht bzw. nur begrenzt spielen durften...momentan hänge ich da im Reich des eigenen Unverständnisses fest)


    danke danke danke Rayzee :bayerapplaus



  • Sami war dabei und solange es einen Ligaunterschied gibt, muss mein Anspruch sein zu zeigen, warum ich Punktgleich mit dem 1. Platzierten (ebenfalls ausgeschiedenen....) der 1. Bundesliga bin. Ich glaube auch das Kroos zu sehr den Stempel einer "Allroundalternative" aufgedrückt bekommt, als zentrale Mittelfeldalternative hat er mir immer sehr gut gefallen.


    Zentrales "Gesamtproblem" ist für mich auch die nicht adäquate Nachbesetzungsmöglichkeit "im Krankheitsfall"...


    Edit:

    Zitat

    danke danke danke Rayzee :bayerapplaus



    kein Ding ^^

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Rayzeel ()

  • Toni hat einen Anspruch auf die *10* ...


    konnte ich noch nicht ein einziges Mal sehen, dass der Anspruch gerechtfertigt war.


    Aber darum gehts hier ja auch nicht, sorry, abgeschweift, geht ja um die Gesamtleistung.


    Und da fehlt es halt im "Krankheitsfall" ganz arg.


    Das Interesse an Elm .... war schon berechtigt und der Abschluss des Vertrages wäre wohl sehr gut gewesen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • So, gerade zurück aus Kaiserslautern...


    Erfreulich: Der Gästeblock meiner Meinung nach sehr gut gefüllt :bayerapplaus


    Negativ: Wir können gewisse Ausfälle nicht kompensieren...das wir auf jeder Position doppelt besetzt sind kann man getrost vergessen.


    Hoffe es kamen nicht noch neue Verletzte hinzu. Mit Eren sah es auch nit so gut aus unmittelbar nach Abpfiff. :LEV16

  • joa...ich denke in so...hmmm...etwa 5-7 Jahren rechne ich wieder mit einem Endspiel...jetzt lasst uns erstmal nen bisschen ausruhen...von den Strapazen im Frühjahr...wir ham doch noch ein paar Jährchen Pokalpause...

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)

  • grad wieder angekommen...
    Scheisse gespielt aber man muss sagen, dass lautern mindestens zu 14 leuten aufn Platz war wenn man die Fans mit einbezieht...
    Unfassbar geile Stimmung (Aus Lautern sicht), da war es egal ob 500,800 oder 5000 levs. Wäre alles das gleiche gewesen.

  • die Mannschaft hat enttäuscht, aber auch die Aufstellung und die Wechsel vom Trainer haben mich enttäuscht ...
    die 2.HZ bzw. die letzten 20 Minuten vor dem Abpfiff machen das auch nicht wett :LEV17


    Ich hoffe jetzt, dass wir keine neuen Verletzten zu beklagen haben :LEV16

  • ich finde es auch schade, dass wir ausgeschieden sind, allerdings gegen Lautern kann man ausscheiden und wir sind ja nicht der einzige Bundesligist der raus ist. Zum anderen hat man deutlich gemerkt, dass wir Ausfälle nicht kompensieren können, das ging am Sonntag gegen Bremen schon schlecht und gestern wieder. Da sollte der Verein dringend nachbessern im Winter.

  • Zitat

    Original von Vize07


    wer hat das denn gesagt?


    Fandest Du den Toni gestern so schlecht? Ich fand ihn eigentlich sehr stark, mit am stärksten von der ganzen Mannschaft. Mal ganz abgesehen davon, dass man immer berücksichtigen sollte, dass er erst 19 ist. Hier werden ja teilweise Dinge von ihm verlangt, da kann man sich nur an den Kopf langen.
    Ich denke eher, dass man dem Castro mal ne Pause gönnen sollte. Der wirkte auf mich gestern (und nicht nur da) extrem arrogant und hat sich zum wiederholten Mal in dieser Saison überlaufen lassen. Schwaab wäre ne gute Alternative.
    Was aber gestern mal wieder ganz klar rauskam, war, dass der alte Trott aus der letzten Saison, solche Spiele nur mit 90% anzugehen, einfach immer noch nicht aus der Mannschaft raus ist. Da hat Jupp noch ne Menge Arbeit.

  • Zitat

    Original von Steff
    So, gerade zurück aus Kaiserslautern...


    Negativ: Wir können gewisse Ausfälle nicht kompensieren...das wir auf jeder Position doppelt besetzt sind kann man getrost vergessen.


    Es gibt Leute, die sehen das anders.